>

Die Zebras [MSV Duisburg]

#
Der MSV Duisburg ist ein toller Verein.
Ich würde sie gerne wieder in der BL sehen.

Jedenfalls zehn mal lieber als St. Pauli, Ingolstadt, 1860
usw.

Ich befürchte aber, da die Konkurrenz so aufgerüstet hat,
wird es diese Saison leider nichts mit dem Aufstieg.

Ich denke Hertha und Köln werden aufsteigen.
Dazu kämpfen 1860, St. Pauli, Kaiserslautern und wie jedes jahr ein Überraschungsteam um den dritten Platz.
#
Duisburg war wie Bochum eine Zeit lang ein Club, der zu gut für die zweite Liga war, aber auch zu schlecht für die erste. Allerdings wurden sie die eltzten Jahre auch von anderen kleinen Clubs überholt.

Mainz, Freiburg, Augsburg, jetzt Fürth und Düsseldorf... man hat in Duisburg die letzten Jahre einfach viele Fehler gemacht und hat dann noch einen schweren Standortnachteil mit der ganzen hochklassigen Konkurrenz im Umland.

Alles in allem muss ich aber auch sagen, dass ich den MSV nicht wirklich in der 1.Bundesliga vermisse, auch wenn sie mir sympathischer wären als Hoffenheim & co.

Duisburg war für mich zusammen mit Bochum schon immer der Inbegriff der langweiligen, grauen Maus.
#
Wuschelblubb schrieb:


Duisburg war für mich zusammen mit Bochum schon immer der Inbegriff der langweiligen, grauen Maus.  


Unter anderem würde ich da auch noch Hannover 96 zu nehmen. Aber... naja lassen wir das.  
#
Duisburg ist ein Traditionsverein. In der allerersten Bundesligasaison wurden sie unter Trainer "Riegel-Rudi" Gutendorf Zweiter hinter Meister Köln.

Früher hatten die Bayern auch Angst, nach Duisburg zu fahren, das hat später mal Beckenbauer zugegeben. Die alten Recken Hartmut Heidemann, Detlef Pirsig, Michael Bella und natürlich Bernard Dietz, der Europameister von 1980, waren Leute, die sehr scharfe Zweikämpfe zu führen wussten.

Ja und die Eintracht hat sehr schöne Erinnerungen an Duisburg: 1:0-Pokalsieg in Hannover 1975 beim Gewitter, als Charly Körbel den nassen Ball ins Tor wuchtete.

Und natürlich 1984 das Relegations-Hinspiel in Duisburg: 5:0 auswärts!! Da hab' ich nach einer wirklich nervenzerfetzenden Saison erst mal vor Erleichterung geheult, wie ein Schlosshund...
#
sotirios005 schrieb:


Und natürlich 1984 das Relegations-Hinspiel in Duisburg: 5:0 auswärts!! Da hab' ich nach einer wirklich nervenzerfetzenden Saison erst mal vor Erleichterung geheult, wie ein Schlosshund...


Da waren wir mindestens zu zweit.
#
Armin66 schrieb:
ich muss mich aber outen - kein bergamo oder mannheim - wenn ich mich dann überhaupt noch für wen interessiere sind es duisburg und hamburg - aber ich stehe auch kurz vor der mumifizierung


+1  
#
Tom66 schrieb:
Armin66 schrieb:
ich muss mich aber outen - kein bergamo oder mannheim - wenn ich mich dann überhaupt noch für wen interessiere sind es duisburg und hamburg - aber ich stehe auch kurz vor der mumifizierung


+1    


Freut mich das ich nicht alleine bin - ich kann schon nachvollziehen wenn die Sympathien heute anders gelagert sind - meine sind halt noch da verwurzelt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Duisburg war wie Bochum eine Zeit lang ein Club, der zu gut für die zweite Liga war, aber auch zu schlecht für die erste. Allerdings wurden sie die eltzten Jahre auch von anderen kleinen Clubs überholt.

Mainz, Freiburg, Augsburg, jetzt Fürth und Düsseldorf... man hat in Duisburg die letzten Jahre einfach viele Fehler gemacht und hat dann noch einen schweren Standortnachteil mit der ganzen hochklassigen Konkurrenz im Umland.

Alles in allem muss ich aber auch sagen, dass ich den MSV nicht wirklich in der 1.Bundesliga vermisse, auch wenn sie mir sympathischer wären als Hoffenheim & co.

Duisburg war für mich zusammen mit Bochum schon immer der Inbegriff der langweiligen, grauen Maus.  


Das ist völlig o.k. - für mich z.B. gehörten grad unsere Spiele in Bochum immer mit zu den besseren Erlebnissen...ich mags dort. Kann natürlich auch ein wenig daran liegen, dass es für mich fast ohne Stress ist, liegt ja nur 40 Autominuten von mir entfernt.
#
Armin66 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Duisburg war wie Bochum eine Zeit lang ein Club, der zu gut für die zweite Liga war, aber auch zu schlecht für die erste. Allerdings wurden sie die eltzten Jahre auch von anderen kleinen Clubs überholt.

Mainz, Freiburg, Augsburg, jetzt Fürth und Düsseldorf... man hat in Duisburg die letzten Jahre einfach viele Fehler gemacht und hat dann noch einen schweren Standortnachteil mit der ganzen hochklassigen Konkurrenz im Umland.

Alles in allem muss ich aber auch sagen, dass ich den MSV nicht wirklich in der 1.Bundesliga vermisse, auch wenn sie mir sympathischer wären als Hoffenheim & co.

Duisburg war für mich zusammen mit Bochum schon immer der Inbegriff der langweiligen, grauen Maus.  


Das ist völlig o.k. - für mich z.B. gehörten grad unsere Spiele in Bochum immer mit zu den besseren Erlebnissen...ich mags dort. Kann natürlich auch ein wenig daran liegen, dass es für mich fast ohne Stress ist, liegt ja nur 40 Autominuten von mir entfernt.


Wenn die Finger schneller sind als der Kopf - das Wesentliche vergessen...Duisburg und Bochum - auch für mich graue Mäuse, aber das spielt ja keine Rolle ob man halt einen Verein für sich interessanter findet oder eben nicht.
#
BLÖD
http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/pechvogel-koch-erneut-kaputt-25443700.bild.html
Pechvogel Koch erneut kaputt
Mehr Pech geht nicht...

Gut 17 Monate nach seiner schweren Verletzung (Kreuzbandriss, Kompardment-Syndrom) sollte Julian Koch (21) am Sonntag gegen Aalen (13.30 Uhr) sein Meisterschafts-Comeback feiern. Wird nix.

Meniskus-Operation –  Pechvogel Koch erneut kaputt!


#
Mainhattener schrieb:
BLÖD
http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/pechvogel-koch-erneut-kaputt-25443700.bild.html
Pechvogel Koch erneut kaputt
Mehr Pech geht nicht...

Gut 17 Monate nach seiner schweren Verletzung (Kreuzbandriss, Kompardment-Syndrom) sollte Julian Koch (21) am Sonntag gegen Aalen (13.30 Uhr) sein Meisterschafts-Comeback feiern. Wird nix.

Meniskus-Operation –  Pechvogel Koch erneut kaputt!


 


Das ist schon bitter - in so frühen Jahren - kennen wir bei uns ja auch. Bin gespannt ob er sich nochmal rankämpfen kann.
#
Davon ab - ich glaube die Duisburger brauchen ganz dringend mal wieder positive Erfolgserlebnisse - sonst können da ganz viele triste Jahre kommen. Mal wieder ein Blick nach oben wäre wichtig.
#
Armin66 schrieb:
Davon ab - ich glaube die Duisburger brauchen ganz dringend mal wieder positive Erfolgserlebnisse - sonst können da ganz viele triste Jahre kommen. Mal wieder ein Blick nach oben wäre wichtig.


gibts auch negative erfolgserlebnisse?
#
Cino schrieb:
Armin66 schrieb:
Davon ab - ich glaube die Duisburger brauchen ganz dringend mal wieder positive Erfolgserlebnisse - sonst können da ganz viele triste Jahre kommen. Mal wieder ein Blick nach oben wäre wichtig.


gibts auch negative erfolgserlebnisse?  


Phyrrussieg
#
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_599516.html

Droh-Anrufe bei MSV-Trainer Reck
Nach dem schwachen Saisonstart von Zweitligist MSV Duisburg erhält nun Trainer Oliver Reck sogar Droh-Anrufe.
#
Gegen namenlose Aufsteiger zum Start zwei solche Klatschen zu kassieren, da brodelt es...
#
SemperFi schrieb:
Cino schrieb:
Armin66 schrieb:
Davon ab - ich glaube die Duisburger brauchen ganz dringend mal wieder positive Erfolgserlebnisse - sonst können da ganz viele triste Jahre kommen. Mal wieder ein Blick nach oben wäre wichtig.


gibts auch negative erfolgserlebnisse?  


Phyrrussieg


Ich wusste schon nach dem Absenden - das muss kommen  

Ich halte es da mal mit einer uns bekannten Persönlichkeit:
"Die Eintracht ist vom Pech begünstigt" = negatives Erfolgserlebniss    Aber hast schon recht - musste selber nach dem Absenden schmunzeln. Pro Edith

Davon ab macht mich der MSV derzeit sprachlos - was ist da los? Man hat als Aussenstehender den Eindruck, irgendwie ist da Gift in der Mannschaft (zumindest mir geht es so).
#
Enatz Dietz hat sich für eine Übergangszeit zur Verfügung gestellt, er will "seinem Verein" natürlich helfen.

Und sie sagen in Duisburg, dass es in diesen Tagen für den Klub hilfreich und wohltuend ist, dass nicht nur der Fachmann Dietz dem MSV zur Verfügung steht, sondern auch "der Mensch" Bernard Dietz. Das ist nach meiner Einschätzung eine ernst gemeinte Aussage. Hoffentlich bekommt der MSV die Kurve.
#
sotirios005 schrieb:
Enatz Dietz hat sich für eine Übergangszeit zur Verfügung gestellt, er will "seinem Verein" natürlich helfen.

Und sie sagen in Duisburg, dass es in diesen Tagen für den Klub hilfreich und wohltuend ist, dass nicht nur der Fachmann Dietz dem MSV zur Verfügung steht, sondern auch "der Mensch" Bernard Dietz. Das ist nach meiner Einschätzung eine ernst gemeinte Aussage. Hoffentlich bekommt der MSV die Kurve.


Und wenn nicht - halten sie Händchen mit den Kölnern und nehmen die eine Klasse mit runter    Wobei - Köln mag vieles verkraften - aber noch eine Klasse tiefer...vermutlich nicht


Teilen