>

Die Zebras [MSV Duisburg]

#
Ich finde, wir sollten den Düsen schon helfen.
Bayern hat uns auch mal mit einem Benefiz-Spiel geholfen.

Wenn Bayern und Eintracht jeweils ein Freundschaftsspiel organisieren, könnte da zumindest ein hoher sechsstelliger Betrag zusammen kommen.

Und ja, fünf Millionen für ein Zweitligastadion dieser Größe ist eine Unverschämtheit. Wie will man das spielerisch erwirtschaften?

Im Ruhrpott gibt's doch wirklich Stadien wie Sand am Meer. Für weit weniger
könnte man sicher das Grotenburg-Stadion im 10km benachbarten Krefeld anmieten. Wenn man sich das mit dem KFC teilt, das kostet sicher keine 3 Mio. im Jahr.

Auch das Georg-Melches-Stadion in Essen wird gerade ausgebaut und wäre nicht weit.
Die Fans haben doch Verständnis, wenn sie mal halt vorübergehend für 2-3 Jahre einen Ausweichplatz nutzen müssen. Ganz abgesehen davon, dass in den Tickets meist sowieso der VRR drin ist. Es wäre also kostenmäßig piepegal, im Umkreis von 20-30km lässt sich alles kostenneutral für die Fans erreichen.
Der Verein müsste hier vielmehr Druck machen und sich von der Vorstellung an die Standortgebundenheit lösen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
... Auch das Georg-Melches-Stadion in Essen wird gerade ausgebaut und wäre nicht weit.
Die Fans haben doch Verständnis, ....


   
#
Bigbamboo schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
... Auch das Georg-Melches-Stadion in Essen wird gerade ausgebaut und wäre nicht weit.
Die Fans haben doch Verständnis, ....


     


Ich würde auch eher die Grotenburg-Kiste nehmen als Essen.
Und besser gesagt, die Fans sollten Verständnis haben. Ansonsten können sie ja bei Bleiben im Duisburg-Stadion dann 20 EUR für den Steher und 50 EUR für den Sitzplatz zahlen. Dann machen auch die 5 Mio. nix aus.

Und wenn man grad bei Shortnews liest, dass Köln für seine Riesen-Schüssel nur 3,2 Mio. zahlt und Duisburg bei geringerer Kapazität 5, dann sieht auch der Dümmste, was los ist.

Bei den Referenz-Preisen würde ich bei der alten Grotenburg-Bude sogar "nur" 1,5-2 Mio. EUR als Miete schätzen.
Die Vereine lassen sich mehr oder weniger standort-erpressen. Ich würde als Vereinsverantwortlicher viel mehr Druck machen und nach Ausweichmöglichkeiten suchen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
... Die Vereine lassen sich mehr oder weniger standort-erpressen. Ich würde als Vereinsverantwortlicher viel mehr Druck machen und nach Ausweichmöglichkeiten suchen.

Jepp. Und das Schalke und Dortmund je ein Stadion haben, ist ja auch absoluter Unsinn. Sollen die Uschis doch in Dortmund spielen, dann könnte der Tönnies in Gelsenkirchen eine ganzjährige Fleischereifachaustellung aufziehen.
#
Schon wieder die Titanic unterwegs?

Manche Menschen haben schon drollige Ideen.  
#
Was Der Trainer wohl dazu sagen würde...
#
Sie können ja auch das nur ein paar Kilometer von der Wedau entfernte Düsseldorfer Rheinstadion mieten. Der dortige Betreiber würde sich sicher über ein paar Zusatzeinnahmen freuen, so wie es einst auch den Waldstadion-Betreiber gefreut hat, als hier der FSV seine Zweitligaspiele austragen konnte.
#
Warum tragen wir unsere Heinspiele nicht mal auf dem Bieberer Berg aus?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Warum tragen wir unsere Heinspiele nicht mal auf dem Bieberer Berg aus?  


Anzahl der Toiletten ist zu klein!

Aber ansonsten...  
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Warum tragen wir unsere Heinspiele nicht mal auf dem Bieberer Berg aus?  


Ja, die Oxxen haben 1974 ja schließlich auch mal im Waldstadion gespielt, am ersten Spieltag, 6:0 gegen den Deutschen Meister und Europapokalsieger der Landesmeister, Bayern München, mit fünf Weltmeistern im Team. Am Bieberer Berg war damals der Rasen neu eingesät und Otto Rehagel der Oxxen-Trainer.
#
Also ich wäre auch dafür, wenn die SGE dem MSV auf irgendeiner Art zum jetzigen Zeitpunkt helfen würde!

Klar große finanzielle Unterstützung können auch wir nicht stemmen, aber ein Freundschaftsspiel  müsste doch möglich  sein!

Schwarz Weiss Blau - Die Eintracht und der MSV!
#
Wäre auch eines der wenigen Freundschaftsspiel, bei denen nicht mit unkontrollierbaren Ausschreitungen zu rechnen wäre...
#
sotirios005 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Warum tragen wir unsere Heinspiele nicht mal auf dem Bieberer Berg aus?  


Ja, die Oxxen haben 1974 ja schließlich auch mal im Waldstadion gespielt, am ersten Spieltag, 6:0 gegen den Deutschen Meister und Europapokalsieger der Landesmeister, Bayern München, mit fünf Weltmeistern im Team. Am Bieberer Berg war damals der Rasen neu eingesät und Otto Rehagel der Oxxen-Trainer.


Ich wollt doch nur zündeln, Mensch...


Teilen