>

Die Zebras [MSV Duisburg]

#
Für Hoffenheim haben wir einen Thread und für was weiss ich wen noch. Für viele jüngere wohl nicht mehr von Belang - für mich schon noch. Ich bin nichtmal wer, der diese frühere Fanfreundschaft trotz schöner Begegnungen gelebt hat und doch ist für mich der MSV ein besonderer Club. Ich mag kurz erklären warum. Abgesehen davon, dass er in Schlagdistanz zu meinem Wohnort ist, hat er noch etwas besonders....ich habe mich nie für Fussballspiele sonderlich interessiert an denen unsere Eintracht nicht beteiligt war, dass ist sogar noch heute so. Mein einzig höherklassiges Spiel ohne Beteiligung der Eintracht habe ich tatsächlich vor ganz ganz vielen Jahren in Duisburg gesehen ( Ich geb ja zu - ich war nicht wegen dem MSV dort sondern wegen der Frau, die die Karten besorgt hat, Duisburgerin halt). Dann kam eine Zeit, lange vor den Ultras und neuen Fanfreundschaften, lange vor heute, Spiele von uns in Gütersloh und anderswo, bei denen hab ich mehr Duisburger Trikots in unserer Kurve gesehen als unsere eigenen. Ich könnte z.B. zu jedem Spiel von den Preussen in Münster gehen, war nie dort, es gibt mir nichts. Lange Rede und kurzer Sinn - ich wünsche mir Duisburg ganz oben und finde nen eigenen Thread sollten sie haben. Und jetzt könnt Ihr 123
#
Veni-vidi-vici schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=2QvWOSX7KLQ


jetzt wird ganz sicher geschlossen - das ist ja grausam
#
Für die Fanfreundschaft mit den Zebras gibt es hier einen Thread:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11182795/

Wir können hier aber gerne alles mögliche rund um den MSV diskutieren.
#
Ich hab grad auch ein Video entdeckt - die schönsten Momente des MSV - Dauer 6:02 Min. - davon die Hälfte aber in Zeitlupe
#
den hab ich gesucht und nicht gefunden - danke. dann natürlich da...obwohl Fanfreundschaft nun nicht das Thema ist derzeit.
#
Fanfreundschaft gibt es ja nicht - vielleicht nur ein paar alte Säcke die auchmal einen Blick nach Duisburg werfen..
#
Ja, so hab ich es mir auch gedacht. Dort Fanfreundschaft, hier Diskussion um die Saison des MSV.

Was gibt es denn zu vermelden, wer kam und ging? Was wird drin sein dieses Jahr?
#
Ich hatte die Zebras letztes Jahr auf dem Aufstiegszettel und war überrascht, dass sie so große Probleme hatten/haben.

Soares' Abgang zu Düsseldorf konnten sie mit dem Transfer von Lachheb gut ausgleichen. Dazu Koch (BVB) und Brandy (Paderborn). Ne Menge starke Einzelkönner, aber ob die Mannschaft gut genug ist um sich gegen Hertha, Lautern und Co. durchzusetzen...? Ich denke nicht.
#
Ich würde sie mir oben wünschen, aber irgendwie fehlt da auch ein wenig Selbstvertrauen scheint mir - Wagner hätte denen vielleicht gut getan.
#
davon ab - so wars eigentlich auch gedacht - nix fanfreundschaft sondern was sie in dieser saison so treiben. klickzahlen komplett unabhängig
#
na es gibt doch noch einige die mal beim msv gucken - bin überrascht - aber positiv normal kann es nicht sein, dass die gegen den abstieg kämpfen, dummerweise erleben sie grad die hochphase ihrer nachbarn.
#
Ich sehe es wie Francisco copado, Duisburg hat sich m.E. sinnvoll und gut verstärkt und ich sehe sie durchaus in der oberen Hälfte aber ob es für ganz oben langt, bezweifel ich.

Man muss aber auch sehen, dass die 2. Liga dieses Jahr aus meiner Sicht eine völlige Wundertüte ist. Wie sieht der Kader von Hartha am Ende aus, wie schlägt sich Köln, die 60er sind ziemlich verändert, mal schauen, wie sich Braunschweig schlägt, Pauli hat jetzt eine astreine IV aber wie verschmerzen die den Weggang von Kruse, Ingolstadt hat mächtig aufgerüstet e.t.c.
#
concordia-eagle schrieb:
Ingolstadt hat mächtig aufgerüstet  


Leider mein Geheimfavorit...die könnten das Paderborn der Saison 2012/13 werden.
#
ich muss mich aber outen - kein bergamo oder mannheim - wenn ich mich dann überhaupt noch für wen interessiere sind es duisburg und hamburg - aber ich stehe auch kurz vor der mumifizierung
#
concordia-eagle schrieb:
Ich sehe es wie Francisco copado, Duisburg hat sich m.E. sinnvoll und gut verstärkt und ich sehe sie durchaus in der oberen Hälfte aber ob es für ganz oben langt, bezweifel ich.

Man muss aber auch sehen, dass die 2. Liga dieses Jahr aus meiner Sicht eine völlige Wundertüte ist. Wie sieht der Kader von Hartha am Ende aus, wie schlägt sich Köln, die 60er sind ziemlich verändert, mal schauen, wie sich Braunschweig schlägt, Pauli hat jetzt eine astreine IV aber wie verschmerzen die den Weggang von Kruse, Ingolstadt hat mächtig aufgerüstet e.t.c.  


Ganz oben wäre eine echte Überraschung - eher noch als ganz unten...die vielbesprochene Wundertüte - am Ende wird es wohl kurz zum Nichtabstieg langen..
#
je länger ich drüber nachdenke - die zebras sind die adler der zweiten liga - mal gucken was passiert
#
lange rede kurzer sinn - finde nett das ein paar leute geantwortet haben - thx. es muss nicht immer hoffenheim sein
#
concordia-eagle schrieb:
Wie sieht der Kader von Hartha am Ende aus, wie schlägt sich Köln, die 60er sind ziemlich verändert, mal schauen, wie sich Braunschweig schlägt, Pauli hat jetzt eine astreine IV aber wie verschmerzen die den Weggang von Kruse, Ingolstadt hat mächtig aufgerüstet e.t.c.  


Für mich steht zumindest fest das mindest einer der 3 BuLi Absteiger diese 2. Liga Saison nicht als Aufsteiger beenden wird. Ob Berlin, Köln oder Lautern... k.a..

Aber wenn Duisburg den Platz ein nimmt soll es mir recht sein.... die Pleite in Duisburg schreit nach wieder gut machung. Also steigt auf ihr Säcke.


Teilen