>

Fussballschuhe - lieber eng oder lieber bequem? Breite Füße: welche Marke?

#
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, nach welchen Gesichtspunkten Ihr Eure Fussballschuhe auswählt.

Kauft Ihr lieber eine Größe, die "gerade so" passt, damit man auch in der Spitze noch Ballgefühl hat?

Oder greift Ihr lieber zu einer größe, die bequem passt, wo aber in der Spitze möglicherweise noch etwas Platz ist (das mag ich persönlich nicht so, wegen Ballkontrolle)?

Ich selbst habe ziemlich breite Füße *g*, aber das sagt ja zum Glück nix über das fußballerische Können aus. Leider sind die "modernen" Fußballschuhe ja alle ziemlich "eng" geschnitten. Welche Marken und Modelle tragt Ihr denn so, damit Eure "breiten" Schlappen bequem und mit Halt hineinpassen, ohne zuviel Freiraum in der Fußspitze zu lassen?

Naja, fiel mir gerade so ein. Bin gespannt auf Eure Antworten.

CU
f1r3 *LIZENZ - I believe*

p.s. Schreibt mal Euer Alter dazu (denn bis 25 Jahre kann man ja durchaus noch wachsen, daher wäre eine Angabe wie "ich kaufe immer eine Nummer größer" bei einem 14jährigen nicht so relevant wie bei einem 30jährigen)
#
kaufe nur den "kaiser 5" von addidas!und immer etwas zu klein
#
Kauf dir einfach die, wo du keine Schmerzen beim Laufen bekommst, d.h. lieber nicht so enge, ist ja auch ungesund für die Füße.
#
Zico kann ich nur Recht geben, ich hab auch breite Füße und bekomme von Adidas Schuhen, Schmerzen am Fuß. Puma (egal welcher Schuh von Puma) ist etwas breiter, so daß ich keine Probleme damit habe. Allerdings muss ich datu sagen, daß ich mit dem Adidas Schuh eine bessere Ballkontrolle hatte, nur wie gesagt bereits nach 30 Minuten laufen hatte ich erste Krämpfe im Fussballen.
Deswegen würde ich dir Puma empfehlen.
MFG Hessensbester (20 Hab aber bald Geburtstag, das wird ein Fest!!!)
#
Also ich empfehle Dir, relativ enge Schuhe zu kaufen. Der Fuß muss einen guten Halt haben.
Hab mir vor kurzem die Puma King gekauft.
Kosten zwar um die 110 Euro, sind aber echt klasse.
#
Also ich hol mir IMMER Adidas!Hab nich so breite Füße und mit denen komme ich einfach am besten zurecht!Flanken kann man damit klasse!Der Schuh muss schön eng sein,für die Ballkontrolle halt...
Aber Jungs:Spielen müsst ihr immer noch selber
Gruß aus Bad Homburg
Richi

Teilen