>

Takahara?!?

#
Taka steht zur Zeit neben sich. Die Bindung zu den anderen Spielern ist nicht mehr vorhanden. Er spielt irgenwie gar nicht mehr mit. Komisch, dasselbe Symptom wie bei Thurk. Warum???
#
Ist die fehlende Bindung nur ein Problem von Taka und Thurk?Ich glaub das die die gesamte Elf,egal wer spielt keine Bindung hat.Und genau das muß doch FF sehen und als Trainer was dagegen tun.
#
Mutiger Nick, aber sonst: SLT.
Schönen Sonntag noch.
LG, E.
#
Rückrundensyndrom

vgl. Streit
#
ofcsucks schrieb:
Rückrundensyndrom

vgl. Streit




würd ich nicht sagen, in der ersten hälfte der rückrunde hat er ordentlich gespielt und auch tore geschossen
#
Böse These: Es liegt an Ama !!!

Taka wurde erst gut, als Ama sich verletzte -  nun ist Ama wieder fit und Taka spielt bescheiden.....

Aber es scheint, als würden im Moment alle ein wenig bescheiden spielen - warum auch immer......  
#
nun ja es ist wphl an allem etwas dran... es hat wohl weniger mit Ama als dem System zu tun... ama wieder alleinige Spitze und Taka muß sich wieder zurückgezogen rumquälen... der war gestern alles nur nicht wirklich stürmer.

dazu kommt, dass er seit seinem Nationalmannschaftstrip gegen Peru einfach müde wirkt... solche Reisen für ein Spiel unter der Woche sind natürlich anstrengender als wenn wir in Europa Quali spielen.
#
1. Taka ist scheinbar - wie schon jemand vor mir sagte - übermüdet. Ihn rauszunehmen können wir uns aber nicht leisten, da er sowohl vorne als auch hinten ackert und wir so jemanden in den letzten drei Spielen unbedingt benötigen (Sollten wir gegen Aachen gewinnen, könnte man ihn eventuell gegen Bremen schonen (fast sichere Niederlage - auch wenn Bielefeld gewonnen hat)).
2. Ihn mit Thurk zu vergleich, ist insofern falsch, da Taka kaum Torgelegenheiten bekommt (Sicher, die ein oder andere gute Chance hatte auch er). Man kann sich nun natürlich darüber streiten, woran das liegt. Thurk jedoch hat hin und wieder seine 100%igen, nur er versiebt sie zu einer 80%igen Wahrscheinlichkeit. Daher Taka > Thurk.
3. Sollte es soweit kommen, dass er nun beginnt auch noch sichere Chancen zu vergeigen, hätten wir mit ihm dasselbe Problem, wie Hamburg es einst hatte: Einen enorm laufstarken Stürmer, der sich hinten und vorn den ***** aufreißt, aber kein Glück im Abschluss findet. Ich hoffe natürlich, es kommt nicht soweit und man kann sein momentanes Formtief eben auf die etwaige Müdigkeit zurückführen, oder die teils miserable Vorarbeit seiner Hinterleute. Würde Meier ihn mal mit einem herrlichen Pass schicken, glaube ich, würde es auch zu einem Torerfolg führen. Auch das könnte der Kerl momentan gut gebrauchen.

Ist natürlich alles spekulativ, aber ich halte es für zutreffend.
#
mir ist in dortmund aufgefallen dass taka mehrfach amanatidis nicht angespielt hat, obwohl der sich schön freigelaufen hatte und gut in die kombination gepasst hätte. taka hats aber entweder aleine versucht oder einen weit umständlicheren pass zu jemand anderem gewählt (was oft schief ging).

einer interpretation enthalte ich mich mal, vielleicht war es ja auch nur zufall.

gruß von
henk
#
okaforever schrieb:
Taka steht zur Zeit neben sich. Die Bindung zu den anderen Spielern ist nicht mehr vorhanden. Er spielt irgenwie gar nicht mehr mit. Komisch, dasselbe Symptom wie bei Thurk. Warum???



asiaten brachen ein intaktes umfeld, ansonsten macht sie das mental fertig. da es in der mannschaft nicht mehr stimmt, kommt taka nicht mehr klar....


außerdem läuft taka ya nur noch hinten rum, ich habe in gestern so oft gesehen, wie er sich die bälle aus dem eigenen strafraum holte, soll das ein stürmer sein? hat er einen vernünftigen pass bekommen, der aus dem mittelfeld kam wo er vorne stand und den ball einfach verwerten konnte? nein, er läuft mehr in unserer eigenen hälfte rum, um die nicht vorhandenen mittelfeldspieler auszugleichen
#
Ich sehe einige Gründe. Hauptgrund ist aber, dass es wie im gesamten Team ein Motivationsloch gibt, das seit dem Uefa-Cup herrscht. Taka hatte aber noch einen Bonusschub dadurch dass er endlich mal spielen konnte, er das Vertrauen von Funkel genoss, nach Jahren der Bank. Das ist eben nicht Zufall, dass in der BuLi das "zweite verflixte Jahr" das schwerste ist, da im ersten Jahr immer der Motivationsschub des Aufstiegs dabei ist und man auch geil auf die Bundesliga ist, während der Abstiegskampf im 2. Jahr öde ist und keinerlei Sondermotivation dabei ist. Man fightet wieder nur um die selben Plätze und kann kein höheres Ziel anpeilen, erst recht jetzt nicht mehr, da der Spielraum nach oben immer eingeschränkter ist und einen Platz zu halten ist einfach Grund sehr motiviert zu sein, selbst als Tabellenführer fällt es den meisten schwer. Wir haben es noch schlechter gehabt, hatten den Uefa-Cup erreicht, vorher das Pokalfinale und stehen nun vor dem Nix, haben Angst abzusteigen und keine Leistungen in den letzten Wochen, die aussagen, dass wir auf keinen Fall absteigen. Alles Kopfsache...
#
Das Hoch von "Tukahara" ist auch vorbei!! Jetzt ist er wieder der Alte!
#
Takahara ist nicht bundesligatauglich!!!

So, das hat schon mal was gebracht, jetzt knipst er wieder.

2 Dinger gegen Aachen.

Alsteradler
#
SgeBasti85 schrieb:
Das Hoch von "Tukahara" ist auch vorbei!! Jetzt ist er wieder der Alte!


Du bist einfach nur ein hirnloser Dummschwätzer! Wenn Taka oder irgendein anderer Spieler so spielen würdest, wie Du postest, hätte sich jeder normale Mensch sämtliche Knochen gebrochen!!!
#
Basaltkopp schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Das Hoch von "Tukahara" ist auch vorbei!! Jetzt ist er wieder der Alte!


Du bist einfach nur ein hirnloser Dummschwätzer! Wenn Taka oder irgendein anderer Spieler so spielen würdest, wie Du postest, hätte sich jeder normale Mensch sämtliche Knochen gebrochen!!!


ich habe deine beiträge in den letzten tagen vermisst.  

liebe grüße,

peter
#
mir kommt es so vor als wenn die spieler in dreier guppen in der manschaft unter sich spielen statt alle miteinander und für unseren klassenerhalt spielen
#
warum nur finde ich basaltis post so angebracht?  
#
59 schrieb:
warum nur finde ich basaltis post so angebracht?    


Nicht nur angebracht, ich hab's so richtig vermisst  ,-)
#
man man man was für gesprächsthemen !!!

man könnte meinen einigen hier im forum gehen die themen aus ???
über was hier spekuliert / philosophiert vom hundertstel ins tausendstel

hier mal meine vermutung: taka hatte wahrscheinlich am sa. morgen
einen zehflüssigen stuhlgang...odda wie es de frankforda sacht:schlecht geschisse

f.f
#
ich glaub taka trifft bald wieder und dann kannste ja so nen thread über ama aufmachen.
das is so langweilig...


Teilen