>

Also ganz ehrlich...

#
Eure  Fankultur hat mindestens das Prädikat "2.Liga" verdient... Aber das Ihr mal wieder von den HERRN aus "um die Ecke" Fleck-Schneise gerettet wurdet,setzt dem ganzen doch einen skandalösen Stempel auf... Ich befürchte, das Ihr in der kommenden Saison das neue Hasssymbol der Liga sein werdet, denn andre Vereine wurden schon für geringere Vergehen  aus dem Profizirkus verbannt.Und da Ihr ja alljährlich Probleme habt, leuchtet mir persönlich diese Inkonsequenz auch nicht mehr ein... PS:Ein Unioner der aus Erfahrung redet...
#
blabla....es gab KEIN Vergehen, deshalb auch kein Strafe...
#
keine Strafe...

So!
#
GENAU, es war doch alles ok was der vorstand am 17.6 eingereicht hat, und nur weil die dfl mal unterhaching nen gefallen tun wollte, sind wir nicht die buhmänner der nation
EFC-rechte hupe am Lenkrad jetzt kaputt
#
für uns ändert sich damit aber nicht gerade viel. in der 2. Liga gab es meines Wissens sowieso keine Fürsprecher für die Eintracht und Ihre Fans. Das sind wir gewohnt, ausserdem ist es besser von allen anderen in der 2. Liga gehasst zu werden, als in der Regionalliga von dem einen oder anderen geliebt zu werden. Ausserdem komme ich so wieder mal nach Berlin.

Bklassenprofi
#
hasssymbol und tabellenerster, also wirklich es gibt schlimmeres!
#
Hi UnionDirk,

erst einmal viele Grüße an die "Eisernen", eure stimmgewaltige Unterstützung bei unserer Eintracht war schon beindruckend. In der Halbzeitpause konnte ich mich mit einigen Unionsfans unterhalten und einiges über eueren Verein erfahren (z.B. die Standhaftigkeit gegenüber dem BFC Dynamo).
Aber jetzt zum Thema. Die Eintracht wird nicht unbeliebter sein als schon die vergangenen Jahren auch, selten steht ein Fußball-Fan der Eintracht neutral gegenüber. Aber bei der diesjährigen Lizenzvergabe hat der Verein wirklich seine Hausaufgaben gemacht. Das hat der vorsitzende Richter besonders betont. Da fragt man sich doch schon: "Wie konnte es zu so einem Verfahrensfehler bei der DFL kommen?" Zur Information: Dieses Jahr hat das DFL-Gremium zum ersten Mal über die Lizenz entscheiden können. Merkwürdig war auch die relativ kurze Zeit der Prüfung. Bis montags um 16 Uhr mußten die Lizenzunterlagen abgegeben werden, mittwochs wurde das Ergebnis genannt. Immerhin galt es 36 Lizenzunterlagen juristisch zu sichten...
Viele Grüße
stivi

P.S.: Im Mainzer Raum ist niemand mehr gut auf euch zu sprechen...
#
No one likes us , we don´t care.

Hurra, hurra die Frankfurter sind da.

Grüße nach Berlin, im Grunde hast du Recht.
#
Hallo Stiwi, so weit ich weiß, wurden am Schluß nur die Problemfälle Frankfurt, Karlsruhe, Aachen und Reutlingen von der DFL geprüft. Alle anderen Clubs hatten ihre Lizenz vorher schon. Diese vier Vereine hatten bestimmte Auflagen zu erfüllen, insofern war der Entscheidungszeitrahmen der DFL von zwei Tagen nach Abgabe der Unterlagen bis zum jeweiligen Urteil ausreichend. MAn kann jetzt sagen, daß wohl alle vier Vereine ordentlich gearbeitet haben und somit zurecht ihre Lizenzen bekommen haben. Also würde ich nicht von skandalösen Umständen bei der Eintracht sprechen, lieber Unioner, diesmal hat die Eintracht nämlich alle Auflagen erfüllt. Aber wenn hier einer seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, dann eher die DFL bzw. die Helaba. Aber ihr könnt uns ruhig hassen, das interessiert mich recht wenig.
Remember 4:0, Berliner?
#
Lieber UnionDirk,
da ist ja jetzt einiges bei dir durcheinander geraten. Also erstens haben wir mit Sicherheit keine Freunde in der Otto-Fleck-Schneise (8 zu 0 Urteil), eher das Gegenteil. Das Schiedsgericht das jetzt entschieden hat ist neutral und hat an einem neutralen Ort geurteilt. Im übrigen glaube ich nicht das wir so gehasst werden. So hat die SGE Freunde in der ganzen Republik - sogar einen Fanclub in Berlin (www.efc-adler-berlin.de). Also mal schön langsam - Hochmut kommt vor dem Fall!
#
Otto Fleck Schneise ?????

Du bist wirklich ein Spezialist. Keine Ahnung aber fleißig Unsinn schreiben.

Ein Unioner der aus Erfahrung....

Lass es einfach gut sein, Du nervst nur ab...
#
Naja, 63er- ich kann Dir nur meinen Eindruck vermitteln, den ich gestern bei einem Testspiel unser Union-Elf in Wittenberg (Sachsen-Anhalt) gewann. Dort wurde vom Stadionsprecher die Neuigkeit vom SID durchgesagt.Und ganz spontan kam sogar von den dortigen (gewiss nicht Union-nahen) Leuten "Fußballmafia DFB"... Ich gebe zu,die näheren Umstände Eurer Lizenzverweigerung nicht im Detail verfolgt zu haben, ob das nun aus der Mafiazentrale direkt kam, oder sonstwoher... Wie ich ja schrieb: Euer Fanpotential gehört unbestritten MINDESTENS in Liga 2,dennoch erscheint das Hickhack um Euer Lizenzverfahren aus der Ferne betrachtet eben zumindest sehr verwaschen.Ganz sicher sind die allerwenigsten Unioner der Eintracht gegenüber auf KONTRA gestellt, ist uns jedoch noch als zu gut unser Lizenzsch*** in der Vergangenheit in Erinnerung. Wo aber zugegebenermaßen auch Vergehen unseres Vorstandes zu Grunde lagen.
Sollte es bei Euch alles "glatt" gelaufen sein- gehört Ihr ohne Zweifel in Liga 2, ein fader Beigeschmack bleibt eben für Unwissende, wozu ich mich in dem Fall leider zählen muß. Sportliche Grüße in die Mainmetropole und EISERN UNION!!!
#
Naja, 63er- ich kann Dir nur meinen Eindruck vermitteln, den ich gestern bei einem Testspiel unser Union-Elf in Wittenberg (Sachsen-Anhalt) gewann. Dort wurde vom Stadionsprecher die Neuigkeit vom SID durchgesagt.Und ganz spontan kam sogar von den dortigen (gewiss nicht Union-nahen) Leuten "Fußballmafia DFB"... Ich gebe zu,die näheren Umstände Eurer Lizenzverweigerung nicht im Detail verfolgt zu haben, ob das nun aus der Mafiazentrale direkt kam, oder sonstwoher... Wie ich ja schrieb: Euer Fanpotential gehört unbestritten MINDESTENS in Liga 2,dennoch erscheint das Hickhack um Euer Lizenzverfahren aus der Ferne betrachtet eben zumindest sehr verwaschen.Ganz sicher sind die allerwenigsten Unioner der Eintracht gegenüber auf KONTRA gestellt, ist uns jedoch noch als zu gut unser Lizenzsch*** in der Vergangenheit in Erinnerung. Wo aber zugegebenermaßen auch Vergehen unseres Vorstandes zu Grunde lagen.
Sollte es bei Euch alles "glatt" gelaufen sein- gehört Ihr ohne Zweifel in Liga 2, ein fader Beigeschmack bleibt eben für Unwissende, wozu ich mich in dem Fall leider zählen muß. Sportliche Grüße in die Mainmetropole und EISERN UNION!!!
#
Also ganz ehrlich...

... leider nervt es  wirklich, wenn so ganz einfach ne Schublade aufgemacht wird um Emotionen zu bedienen. Das ist ja auch wirklich viel leichter.
Das die Eintracht dafür auch  Mitverantwortung trägt, ist klar.
Wer sollte das nicht besser wissen als wir.
Aber Fehler bei der Lizenzerteilung durch die DFL liegt in der Verantwortung der DFL.

Und Hetzparolen liegen in der Verantwortung bei der Autoren.


sportliche Grüße nach Berlin
#
Union und der OFC


Teilen