>

Der 18 Spieltag- Wichtig wie nie!

#
Afrigaaner schrieb:

Ich war wirklich nur 30 Minuten drin - und da stand es auch schon 2:0, aber ich vermute beinahe, das ist nebensächlich.

Ich glaube ich habe mich eventuell missverständlich ausgedrückt. Mit nach unten meinte ich letztlich die 2 Hälfte der Tabelle. Also von Platz 10 - 15, da dann alles sehr eng sein wird.

Schade, eine große Chance wurde vergeben.

Gruß Afrigaaner  


Gut... das mit dem Pool könnte evtl. sein.  ,-)

Ja klar... ich denke ein Platz zwischen 8 und 12 ist locker drinne. Aber wie du schon schreibst liegt Platz 10 bis 15 wirklich sehr dicht beieinander. Wenn man nicht aufpasst ist man schneller und weiter abgerutscht als einem lieb ist. Aber ich bin noch optimistisch das wir uns in der Tabellenmitte halten werden.

Schade eben nur das die Chance wieder einmal nicht genutzt wurde... aber was soll man machen. Ich mahl es mir aber auch nur ungerne aus wie viel Sinn es überhaupt machen würde mit der Mannschaft im UEFA Cup zuspielen. Ich komm da meistens auf ein nicht ganz so erfreuliches Resümee.
#
Scheiße warum jatte ich wieder recht.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich war wirklich nur 30 Minuten drin - und da stand es auch schon 2:0, aber ich vermute beinahe, das ist nebensächlich.

Ich glaube ich habe mich eventuell missverständlich ausgedrückt. Mit nach unten meinte ich letztlich die 2 Hälfte der Tabelle. Also von Platz 10 - 15, da dann alles sehr eng sein wird.

Schade, eine große Chance wurde vergeben.

Gruß Afrigaaner  


Gut... das mit dem Pool könnte evtl. sein.  ,-)

Ja klar... ich denke ein Platz zwischen 8 und 12 ist locker drinne. Aber wie du schon schreibst liegt Platz 10 bis 15 wirklich sehr dicht beieinander. Wenn man nicht aufpasst ist man schneller und weiter abgerutscht als einem lieb ist. Aber ich bin noch optimistisch das wir uns in der Tabellenmitte halten werden.

Schade eben nur das die Chance wieder einmal nicht genutzt wurde... aber was soll man machen. Ich mahl es mir aber auch nur ungerne aus wie viel Sinn es überhaupt machen würde mit der Mannschaft im UEFA Cup zuspielen. Ich komm da meistens auf ein nicht ganz so erfreuliches Resümee.


Sinn macht es immer, denn nur so kann man die Mannschaft qualitativ verstärken.
Allerdings stelle ich mir langsam die Frage, ob die Mannschaft davor Angst hat, denn Leute wie Meier, Köhler etc. werden dann irgendwann sicher ihren Stammplatz verlieren. Wir müssen notfalls nächste Saison noch mehr riskieren, um nach vorne zu kommen, ein guter Innenverteidiger ist einfach sau wichtig.
Vasoski kommt nicht mehr zurück als tragende Säule, ist nur ein Backup. Chris ist ziemlich alt und auch viel zu verletzungsanfällig und dann bleiben Franz, der als Typ sau wichtig ist, aber nicht überragend ist und Russ, der an nem guten Innenverteidiger wachsen muss. Es fehlt uns einfach da nen Topmann.
#
Hyundaii30 schrieb:
Scheiße warum jatte ich wieder recht.    


Basalti bist du's ,-)  ,-)  ,-)
#
ein spiel machts jetzt auch nicht unbedingt aus.. in der hinrunde haben wir auch die ersten spiele verloren und dann noch die beste hinrunde seit 17 jahren gespielt!
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
ein spiel machts jetzt auch nicht unbedingt aus.. in der hinrunde haben wir auch die ersten spiele verloren und dann noch die beste hinrunde seit 17 jahren gespielt!



Ich behaupte doch gar nicht, dass die Welt untergeht. Es ist auch möglich, dass die 50 Punkte erreicht werden.

Ich bin aber der Meinung, dass gestern eine richtig gute Chance da war sich unter den ersten 6 -7 festzusetzen.

Gruß Afrigaaner
#
Es war einfach wie immer in der letzten Zeit.
Wenn wir die Chance hatten einen wichtigen Schritt nach vorne zu machen haben wir gepatzt...
#
Ganz genau. Es war in der Tat ein richtungsweisendes Ding und wie gewohnt versagt bei uns alles, wenn wir die Chance haben, oben richtig reinzustoßen.
Da läuft irgendwas komplett falsch in der Mannschaf.
Die Chance auf Europa ist in meinen Augen passé.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Ganz genau. Es war in der Tat ein richtungsweisendes Ding und wie gewohnt versagt bei uns alles, wenn wir die Chance haben, oben richtig reinzustoßen.
Da läuft irgendwas komplett falsch in der Mannschaf.
Die Chance auf Europa ist in meinen Augen passé.


Das sehe ich auch so.
Ich wundere mich aber dennoch. Ich frage mich woran es liegt.

a) sind die Spieler satt?
b) kann der Trainer nicht genug motivieren?
c) erwarten wir Fans zu viel?

Gruß Afrigaaner
#
@ Afrigaaner

Ach weißt du, die Problematik ist doch wie immer! Die Spieler und der VV sehen durchaus die Möglichkeit, nach oben reinzustossen, aber dann dreht sich das!

In den ersten 10 Minuten hat die Mannschaft gestern eigentlich gut agiert, das war sie auch sicher, aber dann Köhlers doofer Fehler, da sagte ich schon zu meinem Nebenmann, der geht rein!

Dann das 0:2 und alle Vorsätze gehen den Bach runter - so ist das im Sport!

Schlimm ist nur, dass wir nun auch noch Schwegler mit Gelb ersetzen müssen in HH - so wird das nix! Sch...

Trotzdem ist das sonderbar, dass andere Mannschaften - H 96, Mainz, Freiburg erfrischend aufspielen, ohne Angst. Da stelle ich mir schon die Frage, ob es nicht an der Erwartungshaltung im Umfeld liegt, oder auch an der Einstellung der Spieler.

Wer dran Schuld ist, keine Ahnung, aber hier muss sich was ändern!

Spessartadler  
#
spessartadler schrieb:
@ Afrigaaner

Ach weißt du, die Problematik ist doch wie immer! Die Spieler und der VV sehen durchaus die Möglichkeit, nach oben reinzustossen, aber dann dreht sich das!

In den ersten 10 Minuten hat die Mannschaft gestern eigentlich gut agiert, das war sie auch sicher, aber dann Köhlers doofer Fehler, da sagte ich schon zu meinem Nebenmann, der geht rein!

Dann das 0:2 und alle Vorsätze gehen den Bach runter - so ist das im Sport!

Schlimm ist nur, dass wir nun auch noch Schwegler mit Gelb ersetzen müssen in HH - so wird das nix! Sch...

Trotzdem ist das sonderbar, dass andere Mannschaften - H 96, Mainz, Freiburg erfrischend aufspielen, ohne Angst. Da stelle ich mir schon die Frage, ob es nicht an der Erwartungshaltung im Umfeld liegt, oder auch an der Einstellung der Spieler.

Wer dran Schuld ist, keine Ahnung, aber hier muss sich was ändern!

Spessartadler  


Ja
Aber ich finde, dass hat mir auch bei den Spielen dich ich aus Belek sah nicht gefallen, da ist kein Spielfluss.

Wie viele richtige Chancen gab es in Belek und wie viele gestern. Und alles auf Gekas. Das ist zu wenig, vor allem wenn man das Spiel machen muss (wie gestern).

Ich "befürchte" fast, die holen 1 - 3 Punkte aus Hamburg.  ,-)  ,-)  ,-)  Da muss Hamburg kommen und die Eintracht kontert.

Gruss Afrigaaner
#
...naja, mit einem Unentschieden wäre ich schon sehr einverstanden in HH - auber dran glauben?? ohje!

Der Fluss aus dem Mittelfeld hakt schon seit Mitte der Hinrunde. Trotzdem wurden, dem Spass in der Mannschaft und der Passischerheit geschuldet, noch einige Spiele, auch mal mit Glück, gewonnen! Seitdem Chris nicht mehr da ist, hängt das! Andere Leistungsträger wie Meier sind völlig außer Form, Köhler war bisher so schlecht nicht, aber gestern unterirdig. Altintop - arbeitet zwar gut nach hinten, aber nach vorne ist es gruselig!

Das Umschalten von Abwehr zum Angriff passt nicht mehr und nur mit Ballhalten, kann man keine Spiele gewinnen. Das Motto: Alle Bälle zu Gekas - mag erfolgreich sein, wenn er trifft, wenn nicht sieht es hilflos aus!

Ich denke, wir werden leider die nächsten 2-3 Spiele auch verlieren, aber trotzdem vielleicht überrascht ja das Team!

Spessartadler
#
Ich mache es mal kurz, wann immer wir den letzten Jahren die Chance hatten, uns oben festzusetzen, um die Europapokalplätze anzugreifen, oder mal ein wichtiges Ausrufezeichen zu seten, dann haben versagt.

Wir wurden abgeschlachtet, zerstört, gefressen und wieder ausgekotzt und egal gegen welche Gegner.

Erst wenn es sportlich "eher unbedeutet" wird, dann trumpfen unsere Kicker wieder auf.
Damit bringt die Mannschaft sich jedes mal um den eigenen Erfolg und auf Dauer auch die Zuschauer gegen sich auf.
#
Also ich habe ja geschrieben, das ich nichts dagegen habe, wenn wir gegen Hannover verlieren und die restlichen Spiele
gewinnen würden.

Leider würde ich mich nach diesem Spiel in Hannover lächerlich machen.
Und mir fehlt auch jeglicher Glaube an eine gute RR.

Skibbe ändert nichts und wir werden eine schlechtere RR spielen als eine Vorrunde.
Die einzige Hoffnung ist: das Spieler von der bank reinkommen
und sofort 100 % überzeugen und weiter spielen dürfen.

Bloß da müßten wir ja 5-0 bei HSV gewinnen, damit Skibbe mal langfristig nicht auf Meier und Altintop setzt.

2 Tore Ama
1 Tor + 3 vorlagen Caio
2 Tore Fenin
#
Dazu ein TW-Wechsel.
#
Afrigaaner schrieb:
Der 18 Spieltag wichtig wie nie.

Ich gehöre ja zu den Fans, für die Fußball nicht alles ist. Ich ziehe ein gutes Essen, ein Besuch bei Freunden – oder die bei mir, ein Konzert, dem Fußball vor. Manche werden mich jetzt Kunden nennen – damit kann ich aber leben.

Dieser 18 Spieltag hat mich aber in seinen Bann gezogen. Haben doch gestern beinahe alle Mannschaften für Dortmund und die Eintracht gespielt. Bei Dortmund wissen wir, dass diese auf jeden Fall schon mal erster Sieger des 18 Spieltags sind.

Dieser 18 Spieltag so könnte ich mir vorstellen, wird mehr Besucher ins “Waldstadion” ziehen lassen, ob der guten Ergebnisse von gestern.

Unsere Eintracht hat eine sehr große Chance einen wichtigen und richtigen Schritt in die obere Hälfte zu tun und ihre Entwicklung zu zementieren. Es werden mir einige widersprechen, aber ich bin der Meinung, heute ein Sieg und die Eintracht wird sich nicht mehr aus den Gruppe der ersten 8 weg drängen lassen. Heute ein Sieg ist so wichtig, weil es aus meiner Sicht dem Team zeigt, wo es die nächsten Jahre hingeht.

Im Umkehrschluss bedeutet das für mich aber auch, heute kein Sieg und man wird letztendlich um die Plätze 10 – 15 spielen.

Diese Saison ist geschaffen für all die Vereine, die sonst das Mauerblümlein Dasein schmachten.
Hannover, Freiburg, Mainz – eigentlich klassische Mittelplatz und Abstiegskandidaten tummeln sich hier oben rum. Alles Kandidaten, die von der Eintracht – ein Sieg heute vorausgesetzt – überholt werden. Und das bedeutet Europa wir kommen.

Im Umkehrschluss könnte bei einer Niederlage – also einem Sieg von H96 dies aber auch für diese gelten. Sollten die heute gewinnen, dann könnte das letztendlich sogar ein Champions-League Platz einbringen, da ich Mainz das auf Dauer nicht zutraue, Leverkusen diese Saison sehr unbeständig spielt und Bayern wahrscheinlich eh 2ter wird.

Gewinnen wir aber so rücken der 2 zum 6ten auf 4 Punkte zusammen. 4 Punkte die man in den nächsten 3 – 4 Spielen aufholen kann.

Um es kurz zu fassen eine Situation wie ich sie mir immer erträumt und erhofft habe ist heute zum greifen nahe.

Und das macht mich so nervös

Gruß Afrigaaner  


Leider scheint meine Prognose zu zutreffen.
Von manchen belächelt, von anderen schärfstes widersprochen, habe ich ähnlich wie CE Skibbe kritisiert, dass er nur mit einer Spitze spiele.
Weiterhin habe ich darauf hingewiesen, dass nur ganz wenige Spieler und Trainer ein höheres Leistungsniveau als Mittelmaß haben.

Leider wird das alles in den letzten Tag bestätigt.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen - ich denke mal, dass es letztlich mit viel Mühe nicht "absaeuft"

Mein Tipp - Skibbe eine Chance bis Sonntag geben. Nach dem Spiel entscheiden wie es weitergeht.

Möglichkeit 1: Skibbe/Eintracht gewinnt und die Eintracht kommt wieder in die Bahnen, Vertrag Ende der Saison aufheben.

Möglichkeit 2: Skibbe/Eintracht gewinnt nicht. Sofortige Kuendigung aussprechen. Und die Eintracht komplett umbauen. Neuer junge Trainer (Leicht/Schur). Um ein paar erfahrene Spieler ein junges Team aufbauen.

Ach ja und noch ein Tipp, und ich weis, dass jetzt einige sagen, die PSL kann man nicht mit der BL1 vergleichen. Ein Spieler möchte ich nennen:

First Name: Sameehg
Last Name: Doutie
Nickname: Meegie
Nationality: South African
Date of birth: 31st May 1989
Age: 21
Position: Midfielder/Striker
Jersey Number: 10
Weight: -
Height: 1.7m
Caps: U20 (6)

Ajax Amsterdam Development Academy (1999 - 2007)

Erinnert sehr stark an Oezil. Eigentlich zu gut für Ajax Cape Town. Sehr wendiger Spieler, sehr guter Passgeber und hier und da trifft er auch selbst das Tor.

Der einzige Nachteil er kommt nicht aus Brasilien und kostet keine 4 Mio.

Gruß Afrigaaner
#
Na, das ist doch was! Nur, wir bräuchten ihn jetzt und nicht erst in der neuen Saison. Warum hast du nicht schon eher was gesagt, Mann? ,-)
#
Das ganze will sagen,

a) würde man auch ein wenig die Meinung des Umfelds einfließen lassen, könnte das nicht schaden
b) Meist werden User, die etwas anders denken belächelt. Vielleicht ist es aber die Vielfalt der Meinungen das spannende hier
c) Ich mache mir wirklich viele Gedanken, lasse meine Lebenserfahrung, meine - wie ich denke - doch ausgeglichene Einstellung einfließen.
d) Ich prognostiziere aber schon mal, es wird alles beim alten bleiben, die Eintracht wird sich irgendwie retten und weiter wie bisher.

Ich behaupte auch, dass ein wirklich guter Trainer die Mannschaft für ein so immens wichtiges Spiel auf den Punkt genau richtig eingestellt hätte. Und so ein Trainer fehlt.

Gruß Afrigaaner


Teilen