>

Regionalliga/Oberligen/Amateurfussball - 2012/13

#
Kassel und 1860 auch in der Relegation.
#
Kiel hat es gestern durch ein 0:0 verpasst die Relegation zu zu machen. Nächste Woche dann direktes Duell gegen Havelse. Wobei Havelse heute gegen Pauli II und gegen Kiel gewinnen muss und auf einen Ausrutscher von Kiel am letzten Spieltag gegen quasi Absteiger Victoria Hamburg hoffen muss (Havelse spielt am letzten Spieltag ohne Wertung gegen Lübeck)
#
Relegationsspiele wurden ausgelost:
Meister der Regionalliga Nord -:- Meister der Regionalliga Südwest
Vizemeister der Regionalliga Südwest   -:- TSV 1860 München II
RB Leipzig -:- Meister der Regionalliga West
#
Flips_92 schrieb:
Relegationsspiele wurden ausgelost:
Meister der Regionalliga Nord -:- Meister der Regionalliga Südwest
Vizemeister der Regionalliga Südwest   -:- TSV 1860 München II
RB Leipzig -:- Meister der Regionalliga West

Oh, cool. Danke.

Also nach derzeitigem Stand

Holstein Kiel - Kassel  
RB Leipzig - Sportfreunde Lotte
Elversberg - 1860 II

Immerhin schon mal gut, dass Elversberg und Kassel nicht gerade Leipzig bekommen, das heißt, sie haben durchaus Chancen, was gut für unsere U23 wäre.
#
general_chang schrieb:
Kiel hat es gestern durch ein 0:0 verpasst die Relegation zu zu machen. Nächste Woche dann direktes Duell gegen Havelse. Wobei Havelse heute gegen Pauli II und gegen Kiel gewinnen muss und auf einen Ausrutscher von Kiel am letzten Spieltag gegen quasi Absteiger Victoria Hamburg hoffen muss (Havelse spielt am letzten Spieltag ohne Wertung gegen Lübeck)

Havelse hat 0:0 gespielt. Würde sagen, das wird sich Kiel nicht mehr nehmen lassen.
#
pro Waldhof vs 1860 II
Aber leider sehr Unrealistisch da geringe Chancen :neutral-face
#
Mal gucken wie beliebt der KSV jetzt wieder ist.
Könnte ein interessantes Rückspiel gegen Kiel werden, vermutlich hol ich mir eine Karte.
Elversberg gegen 1860 gefällt mir weniger, da die beide eigentlich nichts in der 3. Liga verloren haben.
#
SGE_Werner schrieb:
general_chang schrieb:

Havelse hat 0:0 gespielt. Würde sagen, das wird sich Kiel nicht mehr nehmen lassen.

Denke ich auch. Da müsste Kiel die letzten beiden Spiele schon richtig versemmeln. Aufstiegschancen sind für Kiel gegen Kassel auch nicht die verkehrtesten. Vielleicht wird es ja was wieder mit 3. Liga Fussball 30 km von mir weg  
#
In der RL West hat heute Köln II (17. , jetzt 16.) gegen Duisburg II  (19.) 9:0 gewonnen.  

Übrigens feststehende Absteiger bisher:

Nord: VfB Lübeck (Insolvenz)
Nordost: -
West: FC Kray, MSV Duisburg II
Südwest: -
Bayern: VfL Frohnlach

Innerhalb der nächsten Tage sollte wohl im Nordosten Torgelow absteigen, im Südwesten Alzenau und in Bayern Ismaning, evtl. auch Augsburg II.
#
SGE_Werner schrieb:
In der RL West hat heute Köln II (17. , jetzt 16.) gegen Duisburg II  (19.) 9:0 gewonnen.  
.

irgendwie klingelts da .... hohe ergebnisse .... amateurfußball .... köln .... da war doch was ....
#
http://weser-kurier.snoa.de/fussball-herren/regionalliga_nord/news/73844/FC_Oberneuland_-_Insolvenzverfahren_eroeffnet.html

FC Oberneuland hat wohl insolvenz angemeldet. Könnte damit so gehandelt werden wie der VfB Lübeck und die Tabelle mächtig durcheinander wirbeln. Hab allerdings noch nicht genau raus gefunden was alles
#
general_chang schrieb:
http://weser-kurier.snoa.de/fussball-herren/regionalliga_nord/news/73844/FC_Oberneuland_-_Insolvenzverfahren_eroeffnet.html

FC Oberneuland hat wohl insolvenz angemeldet. Könnte damit so gehandelt werden wie der VfB Lübeck und die Tabelle mächtig durcheinander wirbeln. Hab allerdings noch nicht genau raus gefunden was alles

Ist wohl tatsächlich so das Havelse nun plötzlich erster ist. Unten würde Victoria Hamburg aktuell über Strich stehen und Wilhelmshaven unterm.

Ziemlich schei.. sowas so kurz vor Saisonende zu machen.
#
Ich finds ziemlich scheisse, dass dann die bereits gespielten Spiele aus der Wertung genommen werden. So wirste für Siege bestraft und für Niederlagen belohnt. Einfach die restlichen Spiele immer 3:0 für den jeweiligen Gegner gewertet ist mmn am fairsten.
#
DBecki schrieb:
Ich finds ziemlich scheisse, dass dann die bereits gespielten Spiele aus der Wertung genommen werden. So wirste für Siege bestraft und für Niederlagen belohnt. Einfach die restlichen Spiele immer 3:0 für den jeweiligen Gegner gewertet ist mmn am fairsten.

So wird es in Hessen seit diesem Jahr gemacht. Ab dem Zeitpunkt der Abmeldung / Insolvenz wird alles 3:0 gewertet, andere bereits gespielte Ergebnisse bleiben.
#
Funktioniert aber auch nicht besonders. Oberneuland z. B. hat sich in der Winterpause nochmals ordentlich verstärkt und seitdem ziemlich gut gepunktet. Und ab jetzt sollen dann die Punkte kampflos an die restlichen Gegner, hmm.

Ganz genial läuft es für den SV Wilhelmshaven. Käme es wirklich zur Annullierung aller Oberneuland-Spiele, würde der SVW insgesamt schon 16 Punkte am grünen Tisch verlieren und stünde noch hinter Victoria Hamburg auf einem Abstiegsplatz. Und das Pikante dabei, Wilhelmshaven hat nur die Lizenz für die Regionalliga beantragt (und erhalten). Bei einem Abstieg käme der SVW also noch nicht einmal in die Oberliga, sondern müsste gleich zwei Ligen runter...

Der Amateurfußball ist einfach nur noch das nackte Chaos.
#
Wenn man nur ne Lizenz für die RL beantragt als abstiegsgefährderter Verein...

Interessant ist ja , dass laut DFL-Statuten jetzt so ein Team , das in den letzten 5 Spielen Insolvenz anmeldet, nicht mehr gestrichen werden würde.
Aber DFL ist nicht gleich der Norddeutsche Fußballverband.

Ich bleib dabei, trotz aller Nachteile: Mannschaften, die gespielt haben, dürfen nicht gestrichen werden, zumindest nicht nach einer bestimmten Zeit (Hinrunde zuende gespielt etc.).
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn man nur ne Lizenz für die RL beantragt als abstiegsgefährderter Verein...

Wilhelmshaven war eigentlich nicht wirklich abstiegsgefährdet, sie waren ja eigentlich sogar Tabellensechster. Aber gut, wenn du von 42 Punkten jetzt wirklich 16 verlierst, dann bist du stark abstiegsgefährdet, ja. Die Ironie dabei ist, wenn man auf Lübeck oder Oberneuland schaut, es geschah aus wirtschaftlichen Erwägungen. Wilhelmshaven wollte sich zusätzliche Lizenz-Kosten ersparen. Wilhelmshaven kann sich aber gleich mehrfach sportlich retten, entweder durch ein Gerichtsurteil (6 Punkte zurück aufs Konto), zwei Siege in den restlichen Spielen (6 Punkte) oder Aufstieg des RL-Nord-Meisters. Oder es läuft anders herum,, Osnabrück muss aus der 3. Liga zwangsabsteigen. Das pariert dann möglicherweise auch Wilhelmshaven nicht mehr.  

Im Sinne des Sports hoffe ich, dass Oberneuland durchspielen darf. Denn eigentlich hat sich ja nicht viel geändert. Derren Spieler haben wohl in  diesem Jahr noch kein Geld gesehen. Dafür spielen sie aber verdammt gut (nur drei Niederlagen in der Rückrunde).
#
Ich sehe bei solchen Problematiken auch keinen wirklich fairen Weg, das hängt dann immer von der Perspektive ab.
Irgendein Verein kauft ordentlich ein, übernimmt sich und muß mitten drin aufhören. Haste gegen den Verein verloren und die gespielten Spiele gelten, bist du am kotzen, weil die anderen die Punkte geschenkt kriegen. Haste aber gewonnen und die Spiele gelten nicht, biste auch am kotzen, weil Dir auf einmal aus heiterem Himmel Punkte abgezogen werden.
Im Prinzip sind doch Liga/DFB mit ihren z.T. irrsinnigen Auflagen manchmal mit Schuld, daß der ein o. andere Verein den Bach runter geht. Vielleicht sollten sie  eine Art Auffangfonds errichten, der die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs gewährleistet und Sanktionen grundsätzlich erst für die nächste Saison aussprechen.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Ich sehe bei solchen Problematiken auch keinen wirklich fairen Weg, das hängt dann immer von der Perspektive ab.
Irgendein Verein kauft ordentlich ein, übernimmt sich und muß mitten drin aufhören. Haste gegen den Verein verloren und die gespielten Spiele gelten, bist du am kotzen, weil die anderen die Punkte geschenkt kriegen. Haste aber gewonnen und die Spiele gelten nicht, biste auch am kotzen, weil Dir auf einmal aus heiterem Himmel Punkte abgezogen werden.
Im Prinzip sind doch Liga/DFB mit ihren z.T. irrsinnigen Auflagen manchmal mit Schuld, daß der ein o. andere Verein den Bach runter geht. Vielleicht sollten sie  eine Art Auffangfonds errichten, der die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs gewährleistet und Sanktionen grundsätzlich erst für die nächste Saison aussprechen.

Das kann ich von A bis Z unterschreiben.
#
Jetzt haben sie die Entscheidung was mit den Oberneuland Punkten passiert auf Dienstag verschoben. Was für ein Kindergartenverband

Teilen