ich glaube, meine erste thread-eröffnung, bitte schliessen oder sperren, sollte es nicht angemessen sein oder woanders besser reinpassen (wozu sind den mods sonst da ,-) ).
gestern abend, nach dem sport, wie immer nochmal in die kneipe auf ein belohnungsbier. im fernsehen läuft die spieltagsanalyse auf dsf, an der theke ist das thema abstiegskampf, und wen es wohl trifft.
dann kommt die eintracht zum zuge:
ich selbst rede in der runde nix schön, und betone, dass ich mir abstiegstechnisch schon meine sorgen mache. die meisten in der runde sehen auch die eintracht als einen potentiellen kandidaten. dann die folgenden aussagen, die mich echt nachdenklich gestimmt haben:
"die eintracht war ja auf ´nem guten seriösen weg, aber letztendlich bleibt´s doch´n skandalverein."..."der skibbe ist bald weg, weil die fans den nicht wollen, genauso wie beim funkel."..."die fans haben mehr macht, wie der vorstand, lächerlich."...."und der ama darf tun und lassen was er will, der hat die fans im rücken, und da hat sich sogar der trainer zu beugen."..."der tscheche hat doch sein geld da auch noch nicht verdient...."..."jede gute mannschaft spielt das skibbe-system, aber den herren fans der eintracht ist es ja nicht gut genug"..."warum sollte denn der schwegler da noch bleiben, der will zu´nem richtigen verein.."...bla, bla....
da hab´ich mir echt so´n bißchen gedanken gemacht über die aussendarstellung der eintracht...gerade die fans wurden unheimlich schlecht dargesellt...es scheint sich auch ein bißchen zu bewahrheiten "einmal diva, immer diva"...
habt ihr ähnliche erfahrungen?
denkt ihr auch, dass die letzten wochen (niederlagenserie, wechselgerüchte, am) die eintracht vom image her sehr geschadet hat und noch mehr schaden könnte?
gruß
p.s. der promille-spiegel der beteiligten war noch nicht bedenklich ,-)
Mich interessiert nicht die Bohne, was andere denken. Wäre ja noch schöner auf dahergelaufene Stammtisch-Kenner Rücksicht zu nehmen oder sich gar zu rechtfertigen, die nicht mal im Ansatz wissen was es bedeutet einen Verein bzw. speziell Eintracht Frankfurt zu leben. Ich lasse mich grundsätzlich auf solche Themen nicht ein und rede dann vom Wetter oder Thomas Gottschalk.
Ich hatte letztens auch so eine Situation am Bahnhof. Dort hat mich jemand angesprochen und wir kamen auf das Thema Fußball. ALs ich erzählt habe, dass ich Eintracht Fan bin hat er mir auch klar machen wollen, dass es um den Abstieg geht. Die super Hinrunde war sowieso nur Glück und es war eine Frage der Zeit bis die Mannschaft wieder da unten reinrutscht, ist ja eh eine Fahrstuhlmannschaft...ab da habe ich es dann endgültig aufgegeben mit ihm.
Hier in Frankfurt ist´s mit der Stimmung wie mit dem Wetter. Gewinnen wir die nächsten zwei Spiele, ist alles wieder in einträchtlicher Ordnung. Trainer hat alles richtig gemacht, super System und der Gekas wird eh Torschützenkönig.
>denkt ihr auch, dass die letzten wochen (niederlagenserie, >wechselgerüchte, am) die eintracht vom image her sehr >geschadet hat und noch mehr schaden könnte?
Nein. Solange man die Klasse hält, sehe ich da keinen nachhaltigen Imageschaden. Die aktuelle Krise bremst nur die gewünschte Weiterentwicklung aus, für die wir eigentlich in der Vorrunde eine gute Vorarbeit geleistet hatten.
Grundsätzlich kann man nur empfehlen, sich ohne Vorurteile anzuschauen, wie der eigene Verein von außen so gesehen wird. Das bringt oft interessante Gedanken und Erkenntnisse, die man aus der Innenperspektive nicht so sieht. Das wird u.a. jeder auswärtige Adler so bestätigen.
In diesem Falle ist es aber meiner Meinung nach zu 80% lediglich dadurch zu erklären, dass sich Medien dankbar auf jeden abstürzenden Verein einschießen und dann alte, eigentlich schon abgelegte Vorurteile, liebend gerne wieder aus der Schublade holen. So läuft's halt in den mehr oder weniger seriösen Medien: was gestern noch toll war, ist heute auf einmal der Grund alles Übels. Davon darf man sich nicht nervös machen lassen.
Aachener_Adler schrieb: Grundsätzlich kann man nur empfehlen, sich ohne Vorurteile anzuschauen, wie der eigene Verein von außen so gesehen wird. Das bringt oft interessante Gedanken und Erkenntnisse, die man aus der Innenperspektive nicht so sieht. Das wird u.a. jeder auswärtige Adler so bestätigen.
In diesem Falle ist es aber meiner Meinung nach zu 80% lediglich dadurch zu erklären, dass sich Medien dankbar auf jeden abstürzenden Verein einschießen und dann alte, eigentlich schon abgelegte Vorurteile, liebend gerne wieder aus der Schublade holen. So läuft's halt in den mehr oder weniger seriösen Medien: was gestern noch toll war, ist heute auf einmal der Grund alles Übels. Davon darf man sich nicht nervös machen lassen.
Wobei ich beim Thema Ama auch nachdenklich gewurden bin .. vllt nciht auf die fans bezogen sondern allgemein..
Diese Selbstsicherheit mit der er meinte er betrachte das ganze ganz entspannt hört sich schon ein wenig danach an das er genau wusste was kommen würde..
Ob das jetzt an den Fans liegt weiss ich nicht jedoch hätte es das in fast keinen anderen Verein der Liga so gegeben ..
Naja, in meiner Gegend (Unterfanken) sind die Meisten Fans anderer Vereine. Positives der Eintracht wird stets ignoriert, Negatives auf dem Silbertablet serviert, rein aus Schadenfreude.
Gutes Beispiel sind die ganzen Oxxen, die jetzt aus ihren Löchern gekrochen kommen (spox-/ fnp-kommentare), um endlich mal der Eintracht eine reinzuwürgen. War schon immer so.
bolze schrieb: da hab´ich mir echt so´n bißchen gedanken gemacht über die aussendarstellung der eintracht...gerade die fans wurden unheimlich schlecht dargesellt...es scheint sich auch ein bißchen zu bewahrheiten "einmal diva, immer diva"...
tja..der letzte freitag hat auch nicht gerade dazu geführt, dass die eintracht-fans in zukunft positiver gesehen werden.
wir (eigentlich nur ein kleiner teil von uns) haben ein randale- und krawallimage. zwar ein guter support, aber immer aggressiv und auf ärger aus. das sind zumindest die antworten, die ich immer wieder höre, wenn es um unsere eintracht geht.
bolze schrieb: da hab´ich mir echt so´n bißchen gedanken gemacht über die aussendarstellung der eintracht...gerade die fans wurden unheimlich schlecht dargesellt...es scheint sich auch ein bißchen zu bewahrheiten "einmal diva, immer diva"...
tja..der letzte freitag hat auch nicht gerade dazu geführt, dass die eintracht-fans in zukunft positiver gesehen werden.
wir (eigentlich nur ein kleiner teil von uns) haben ein randale- und krawallimage. zwar ein guter support, aber immer aggressiv und auf ärger aus. das sind zumindest die antworten, die ich immer wieder höre, wenn es um unsere eintracht geht.
Ein image was aber leider auch immer wieder durch irgendwelche Deppen gefördert wird ..
Scally schrieb: Hier in Frankfurt ist´s mit der Stimmung wie mit dem Wetter. Gewinnen wir die nächsten zwei Spiele, ist alles wieder in einträchtlicher Ordnung. Trainer hat alles richtig gemacht, super System und der Gekas wird eh Torschützenkönig.
Na hoffentlich gewinnen wir dann auch mal die nächsten zwei Spiele, das sehe ich nämlich nicht so
es stimmt leider wirklich,die Außendarstellung unserer Eintracht ist nicht die beste. Wir sind z.B. drei Jungs die fast regelmäßig nach FFM kommen um unsere Eintracht zu sehen. Dies nur nebenbei !
Es ist aber leider die Meinung der Leute die nachdenklich machen sollte. Beispiel : Ich spiele in nem Fussballverein und wir treffen uns jeden Freitag nach dem Training im Clubheim und auch Samstags um die Bundesliga zu schauen. Es sind Fans aus allen möglichen Lagern dabei. Wenn es darum geht welche Spiele geschaut werden oder Konferenz heißt es des öfteren, oh Gott Eintracht und so etwas langweiliges und uninteressantes gibts außer Hoffenheim ,Wolfsburg und und und auch nicht. Skandalverein,schlechte Vereinsführung,satte Spieler und streibare Spieler die dem Verein und vor allem dem Trainer auf der Nase rum tanzen. Sprüche wir Zwietracht Zankfurt und Diva gehören leider zur Tagesordnung. Aber an mir gehts einfach vorbei,mun muß halt als Adlerträger ein dickes Fell haben. Zusammenfassend sollte man sich um das Image des Vereins schon mal Gedanken machen und etwas an der Außendarstellung machen,nur wie ???
Also ich glaube schon das eine der größten und mächtigsten Fangruppierungen auch Druck auf einen Verein ausüben kann. Nachdem Ama nunmal bei einem Großteil der Fans hoch angesehen ist könnte dies nicht zuletzt auch EIN Grund gewesen sein. Auch die Geschichte mit dem Trainer. Ein Vorstand knickt auch mal ein wenn das GAnze Stadion "Trainer raus" anklingen lässt. Ich glaube schon das man als FaN mehr Macht hat als man glaubt. Manchmal leider auch zum Negativen. Wenn man sich hier die überwiegende Stimmung im Forum ansieht würde die Mannschaftsaufstellung teilweise ganz anders aussehen. Von der Taktik mal nicht zu sprechen. (Bei der TAktik und Formation schließe ich mich mal mit ein)
Auch bei der Trainerfrage , die nicht zuletzt geschuldet der ausgerichteten "Taktik" ist, hat die Fangemeinde doch ein Wörtchen mit zu reden (Wenn auch unbewusst). Und die !LAUNISCHE! Diva resultiert letztendlich auch daraus. Die LAUNE ist der Schlüssel. Und genau daher sollten wir ALLE (Führung, Mannschaft, Trainer, Fans) ein einem Strang ziehen und das Team nach VORNE Peitschen als in "BUH"-Rufen oder in Pfiffe zu verfallen. Das Team braucht nun die "LAUNISCHE DIVA" (uns Fans) MEHR als zuvor. Gerade im Forum ist gut zu beobachten wie die LAUNEN der Diva zustande kommen. Die "Spirale des Misserfolges" gibt es nicht nur im Team sondern auch hier im Forum. Wenn WIR nicht die Mannschaft unterstützen.... wer dann? Ganz ehrlich: LAut den Aussagen Außenstehender scheinen WIR es geschafft zu haben Funkel zu beseitigen und WIR haben es geschafft Ama ins Team zurück zu holen. Also warum sollten WIR nicht den Klassenerhalt schaffen?
Ich komme viel in unsrem Ländle herum, treffe auf viele Sportsfreunde und subjektiv betrachtet kommt Eintracht nicht ganz so gut weg, vieles liegt immer noch in der Vergangenheit begründet.
Zur jetzigen Situation: "Es ist vieles hausgemacht" und manch Fan so unrecht nun nicht hat...und bei tsd. von Hobbytrainern man nicht auf einen Nenner kommt, ist klaro
es stimmt leider wirklich,die Außendarstellung unserer Eintracht ist nicht die beste. Wir sind z.B. drei Jungs die fast regelmäßig nach FFM kommen um unsere Eintracht zu sehen. Dies nur nebenbei !
Es ist aber leider die Meinung der Leute die nachdenklich machen sollte. Beispiel : Ich spiele in nem Fussballverein und wir treffen uns jeden Freitag nach dem Training im Clubheim und auch Samstags um die Bundesliga zu schauen. Es sind Fans aus allen möglichen Lagern dabei. Wenn es darum geht welche Spiele geschaut werden oder Konferenz heißt es des öfteren, oh Gott Eintracht und so etwas langweiliges und uninteressantes gibts außer Hoffenheim ,Wolfsburg und und und auch nicht. Skandalverein,schlechte Vereinsführung,satte Spieler und streibare Spieler die dem Verein und vor allem dem Trainer auf der Nase rum tanzen. Sprüche wir Zwietracht Zankfurt und Diva gehören leider zur Tagesordnung. Aber an mir gehts einfach vorbei,mun muß halt als Adlerträger ein dickes Fell haben. Zusammenfassend sollte man sich um das Image des Vereins schon mal Gedanken machen und etwas an der Außendarstellung machen,nur wie ???
Die Sprüche kenn ich auch zu Genüge. Bei mir hier im Augsburger Raum gibt es sehr viele Bayern Fans. Für die ist es immer einfach die Klappe aufzumachen. Da sind die 60er Fans schon anders, die sind auch sehr Leid erprobt, wie wir eben. Da ist man eher auf einer Wellenlänge. Von denen hört man sowas eher selten. Allerdings wurde in der Hinrunde auch sehr gut über die Eintracht gesprochen. Gerade was die Erfolge und die Spielweise angeht. Jetzt sind wir neben Gladbach Abstiegskandidat Nr.1
Es gibt nichts Schlimmeres, als sich mit einer Horde Nichtwissender sport1-Leser über die Eintracht zu unterhalten. Das ganze Halbwissen-Geschwätz ist unerträglich. In so einem Fall das Thema wechseln, halte es da wie 3zu7.
Jo-Gi schrieb: Es gibt nichts Schlimmeres, als sich mit einer Horde Nichtwissender sport1-Leser über die Eintracht zu unterhalten. Das ganze Halbwissen-Geschwätz ist unerträglich. In so einem Fall das Thema wechseln, halte es da wie 3zu7.
Ich unterstelle, dass die Leute, die in der Kneipe am Stammtisch ueber die Eintracht reden genauso viel Eintrachtfan sind, wie die Leute hier im Forum.
Die oben genannten Zitate spiegeln inhaltlich auch nichts anderes wider
Jo-Gi schrieb: Es gibt nichts Schlimmeres, als sich mit einer Horde Nichtwissender sport1-Leser über die Eintracht zu unterhalten. Das ganze Halbwissen-Geschwätz ist unerträglich. In so einem Fall das Thema wechseln, halte es da wie 3zu7.
Ich unterstelle, dass die Leute, die in der Kneipe am Stammtisch ueber die Eintracht reden genauso viel Eintrachtfan sind, wie die Leute hier im Forum.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Leute am Stammtisch keine Ahnung haben, sondern nur "die im Forum". Unabhängig davon kenne ich solche Diskussionen zur Genüge. Gerade beim Fußball hat ja jeder die Weisheit mit Suppenkellen gefressen. Wer mir sagt "die Fans haben mehr Macht als der Vorstand" oder "die Eintracht ist haltn Skandalverein" zeigt, dass er sich mit der Eintracht nicht intensiv beschäftigt und bevor ich solchen Leuten die Eintracht erkläre, stelle ich mich lieber ignorant.
ich glaube, meine erste thread-eröffnung, bitte schliessen oder sperren, sollte es nicht angemessen sein oder woanders besser reinpassen (wozu sind den mods sonst da ,-) ).
gestern abend, nach dem sport, wie immer nochmal in die kneipe auf ein belohnungsbier. im fernsehen läuft die spieltagsanalyse auf dsf, an der theke ist das thema abstiegskampf, und wen es wohl trifft.
dann kommt die eintracht zum zuge:
ich selbst rede in der runde nix schön, und betone, dass ich mir abstiegstechnisch schon meine sorgen mache. die meisten in der runde sehen auch die eintracht als einen potentiellen kandidaten. dann die folgenden aussagen, die mich echt nachdenklich gestimmt haben:
"die eintracht war ja auf ´nem guten seriösen weg, aber letztendlich bleibt´s doch´n skandalverein."..."der skibbe ist bald weg, weil die fans den nicht wollen, genauso wie beim funkel."..."die fans haben mehr macht, wie der vorstand, lächerlich."...."und der ama darf tun und lassen was er will, der hat die fans im rücken, und da hat sich sogar der trainer zu beugen."..."der tscheche hat doch sein geld da auch noch nicht verdient...."..."jede gute mannschaft spielt das skibbe-system, aber den herren fans der eintracht ist es ja nicht gut genug"..."warum sollte denn der schwegler da noch bleiben, der will zu´nem richtigen verein.."...bla, bla....
da hab´ich mir echt so´n bißchen gedanken gemacht über die aussendarstellung der eintracht...gerade die fans wurden unheimlich schlecht dargesellt...es scheint sich auch ein bißchen zu bewahrheiten "einmal diva, immer diva"...
habt ihr ähnliche erfahrungen?
denkt ihr auch, dass die letzten wochen (niederlagenserie, wechselgerüchte, am) die eintracht vom image her sehr geschadet hat und noch mehr schaden könnte?
gruß
p.s. der promille-spiegel der beteiligten war noch nicht bedenklich ,-)
Gewinnen wir die nächsten zwei Spiele, ist alles wieder in einträchtlicher Ordnung.
Trainer hat alles richtig gemacht, super System und der Gekas wird eh Torschützenkönig.
Nein. Solange man die Klasse hält, sehe ich da keinen nachhaltigen Imageschaden. Die aktuelle Krise bremst nur die gewünschte Weiterentwicklung aus, für die wir eigentlich in der Vorrunde eine gute Vorarbeit geleistet hatten.
Wobei ich beim Thema Ama auch nachdenklich gewurden bin .. vllt nciht auf die fans bezogen sondern allgemein..
Diese Selbstsicherheit mit der er meinte er betrachte das ganze ganz entspannt hört sich schon ein wenig danach an das er genau wusste was kommen würde..
Ob das jetzt an den Fans liegt weiss ich nicht jedoch hätte es das in fast keinen anderen Verein der Liga so gegeben ..
Gutes Beispiel sind die ganzen Oxxen, die jetzt aus ihren Löchern gekrochen kommen (spox-/ fnp-kommentare), um endlich mal der Eintracht eine reinzuwürgen. War schon immer so.
Nix besonderes, interessiert nicht.
Ein image was aber leider auch immer wieder durch irgendwelche Deppen gefördert wird ..
Na hoffentlich gewinnen wir dann auch mal die nächsten zwei Spiele, das sehe ich nämlich nicht so
es stimmt leider wirklich,die Außendarstellung unserer Eintracht ist nicht die beste.
Wir sind z.B. drei Jungs die fast regelmäßig nach FFM kommen um unsere Eintracht zu sehen. Dies nur nebenbei !
Es ist aber leider die Meinung der Leute die nachdenklich machen sollte.
Beispiel :
Ich spiele in nem Fussballverein und wir treffen uns jeden Freitag nach dem Training im Clubheim und auch Samstags um die Bundesliga zu schauen.
Es sind Fans aus allen möglichen Lagern dabei.
Wenn es darum geht welche Spiele geschaut werden oder Konferenz heißt es des öfteren, oh Gott Eintracht und so etwas langweiliges und uninteressantes gibts außer Hoffenheim ,Wolfsburg und und und auch nicht.
Skandalverein,schlechte Vereinsführung,satte Spieler und streibare Spieler die dem Verein und vor allem dem Trainer auf der Nase rum tanzen.
Sprüche wir Zwietracht Zankfurt und Diva gehören leider zur Tagesordnung.
Aber an mir gehts einfach vorbei,mun muß halt als Adlerträger ein dickes Fell haben.
Zusammenfassend sollte man sich um das Image des Vereins schon mal Gedanken machen und etwas an der Außendarstellung machen,nur wie ???
Nachdem Ama nunmal bei einem Großteil der Fans hoch angesehen ist könnte dies nicht zuletzt auch EIN Grund gewesen sein. Auch die Geschichte mit dem Trainer. Ein Vorstand knickt auch mal ein wenn das GAnze Stadion "Trainer raus" anklingen lässt.
Ich glaube schon das man als FaN mehr Macht hat als man glaubt. Manchmal leider auch zum Negativen.
Wenn man sich hier die überwiegende Stimmung im Forum ansieht würde die Mannschaftsaufstellung teilweise ganz anders aussehen. Von der Taktik mal nicht zu sprechen. (Bei der TAktik und Formation schließe ich mich mal mit ein)
Auch bei der Trainerfrage , die nicht zuletzt geschuldet der ausgerichteten "Taktik" ist, hat die Fangemeinde doch ein Wörtchen mit zu reden (Wenn auch unbewusst).
Und die !LAUNISCHE! Diva resultiert letztendlich auch daraus. Die LAUNE ist der Schlüssel.
Und genau daher sollten wir ALLE (Führung, Mannschaft, Trainer, Fans) ein einem Strang ziehen und das Team nach VORNE Peitschen als in "BUH"-Rufen oder in Pfiffe zu verfallen.
Das Team braucht nun die "LAUNISCHE DIVA" (uns Fans) MEHR als zuvor.
Gerade im Forum ist gut zu beobachten wie die LAUNEN der Diva zustande kommen.
Die "Spirale des Misserfolges" gibt es nicht nur im Team sondern auch hier im Forum.
Wenn WIR nicht die Mannschaft unterstützen.... wer dann?
Ganz ehrlich: LAut den Aussagen Außenstehender scheinen WIR es geschafft zu haben Funkel zu beseitigen und WIR haben es geschafft Ama ins Team zurück zu holen.
Also warum sollten WIR nicht den Klassenerhalt schaffen?
Danke für´s lesen......
Zur jetzigen Situation: "Es ist vieles hausgemacht" und manch Fan so unrecht nun nicht hat...und bei tsd. von Hobbytrainern man nicht auf einen Nenner kommt, ist klaro
Die Sprüche kenn ich auch zu Genüge. Bei mir hier im Augsburger Raum gibt es sehr viele Bayern Fans. Für die ist es immer einfach die Klappe aufzumachen. Da sind die 60er Fans schon anders, die sind auch sehr Leid erprobt, wie wir eben. Da ist man eher auf einer Wellenlänge. Von denen hört man sowas eher selten.
Allerdings wurde in der Hinrunde auch sehr gut über die Eintracht gesprochen. Gerade was die Erfolge und die Spielweise angeht. Jetzt sind wir neben Gladbach Abstiegskandidat Nr.1
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Leute am Stammtisch keine Ahnung haben, sondern nur "die im Forum".
Unabhängig davon kenne ich solche Diskussionen zur Genüge. Gerade beim Fußball hat ja jeder die Weisheit mit Suppenkellen gefressen. Wer mir sagt "die Fans haben mehr Macht als der Vorstand" oder "die Eintracht ist haltn Skandalverein" zeigt, dass er sich mit der Eintracht nicht intensiv beschäftigt und bevor ich solchen Leuten die Eintracht erkläre, stelle ich mich lieber ignorant.