>

SaW-Gebabbel - 22.02.2011

#
Schönes Interview von Bender. Aber wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, dann darf Skibbe das Spiel am Sonntag nicht verlieren! Sonst sitzt er beim Kaiserslautern Spiel nicht mehr auf der Bank!
#
äähm... warum SaW-23.02?? es ist nocht nichtmal der 22. ...
#
Vielleicht ist morgen nix interessantes dabei...
#
redpaddy schrieb:
Schönes Interview von Bender. Aber wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, dann darf Skibbe das Spiel am Sonntag nicht verlieren! Sonst sitzt er beim Kaiserslautern Spiel nicht mehr auf der Bank!


Wobei ich es kritisch sehe das man sich zumindest laut Interview nicht mit den "worst-Case" Szenario auseinandersetzt.

Was bringt uns momentan das aufs nächste Spiel schauen .. man muss sich meiner Ansicht nach intensiv damit beschäftigen schon nach dem Stuttgart Spiel zu handeln in welcher Form auch immer. Verliert man gegen Stuttgart und Lautern wirds ganz düster. Das wären dann Punkte gegen die direkten Abstiegskanidaten..

Also entweder sagen ok wir setzen auf diesen Trainer bis zum Schluss oder nach den Stuttgartspiel handeln..

Was besser wäre überlasse der persönlichen einschäzung jeddes einzelnen
#
redpaddy schrieb:
Schönes Interview von Bender. Aber wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, dann darf Skibbe das Spiel am Sonntag nicht verlieren! Sonst sitzt er beim Kaiserslautern Spiel nicht mehr auf der Bank!


Da wird aber HB nicht mitspielen, denke ich.
#
sgevolker schrieb:
redpaddy schrieb:
Schönes Interview von Bender. Aber wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, dann darf Skibbe das Spiel am Sonntag nicht verlieren! Sonst sitzt er beim Kaiserslautern Spiel nicht mehr auf der Bank!


Da wird aber HB nicht mitspielen, denke ich.  


Unterschätze HB mal nicht.
Ich gehe jede Wette ein, daß er schon Kandidaten in peto hat und evtl. sogar schon Sondierungen gemacht hat, wer möglich wäre.

6 Spiele ohne Tor und mit nur 1 Punkt entgehen auch HB nicht.

Der würde ja seinen Job nicht richtig machen, wenn er nicht für den Fall der Fälle vorbereitet wäre.

Der hat seine Lektion damals mit Rangnick gelernt.
#
Off Topic  , aber die FR ist nicht gut!
Meinungsfreiheit allez.
#
Bender :,,Kritisch sage ich aber auch: Wenn ich mir die Leistungen von Einzelnen ansehe und sie dann in Relation zu dem setze, was mancher Spieler noch vor Wochen für Gehaltsforderungen gestellt hat, dann stimmt da irgendwas nicht. Dann ist der Kontrast schon sehr groß."

Das ist mal richtig !
#
SemperFi schrieb:
sgevolker schrieb:
redpaddy schrieb:
Schönes Interview von Bender. Aber wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, dann darf Skibbe das Spiel am Sonntag nicht verlieren! Sonst sitzt er beim Kaiserslautern Spiel nicht mehr auf der Bank!


Da wird aber HB nicht mitspielen, denke ich.  


Unterschätze HB mal nicht.
Ich gehe jede Wette ein, daß er schon Kandidaten in peto hat und evtl. sogar schon Sondierungen gemacht hat, wer möglich wäre.

6 Spiele ohne Tor und mit nur 1 Punkt entgehen auch HB nicht.

Der würde ja seinen Job nicht richtig machen, wenn er nicht für den Fall der Fälle vorbereitet wäre.

Der hat seine Lektion damals mit Rangnick gelernt.


Ich hoffe, wir werden nicht erleben, wer von uns recht hat  ,-)
Ich denke aber auch, dass bei Niederlagen gegen Stuttgart und Lautern der Druck zu groß wird.
Wobei ich Groß durchaus doppeldeutig meine  ,-)
#
Natürlich wird man jetzt nicht den Trainer demontieren wollen, wenn seine letzte(n) Chance(n) anstehen, sich seinen Arbeitsplatz und uns vor Abfindungszahlungen an ihn zu bewahren. Das wäre ja auch ziemlich dämlich.

Ich bin im Fall der Fälle nicht für einen neuen Trainer sofort. Jörg Berger ist leider nicht mehr da und auch Reutershahn, der die Mannschaft weitgehend kennt, ist nicht zu haben.

Ich meine, es wird dann wohl vereinsintern eine Interimslösung bis zum Saisonende gesucht werden, schon allein, um sich finanziell nicht von einemneuen Trainer unterDruck setzen zu lassen.
Schur wird wohl passen. Es wird vermutlich an Charly Körbel hängenbleiben.
#
Pedrogranata schrieb:
Natürlich wird man jetzt nicht den Trainer demontieren wollen, wenn seine letzte(n) Chance(n) anstehen, sich seinen Arbeitsplatz und uns vor Abfindungszahlungen an ihn zu bewahren. Das wäre ja auch ziemlich dämlich.

Ich bin im Fall der Fälle nicht für einen neuen Trainer sofort. Jörg Berger ist leider nicht mehr da und auch Reutershahn, der die Mannschaft weitgehend kennt, ist nicht zu haben.

Ich meine, es wird dann wohl vereinsintern eine Interimslösung bis zum Saisonende gesucht werden, schon allein, um sich finanziell nicht von einemneuen Trainer unterDruck setzen zu lassen.
Schur wird wohl passen. Es wird vermutlich an Charly Körbel hängenbleiben.  


Arrgh, dann lieber Skibbe. Körbel ist als Retter wohl verbrannt. gross und sonst keiner. Ansonsten wäre ich für ...

Skibbe. Der kennt die Truppe.
#
concordia-eagle schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Natürlich wird man jetzt nicht den Trainer demontieren wollen, wenn seine letzte(n) Chance(n) anstehen, sich seinen Arbeitsplatz und uns vor Abfindungszahlungen an ihn zu bewahren. Das wäre ja auch ziemlich dämlich.

Ich bin im Fall der Fälle nicht für einen neuen Trainer sofort. Jörg Berger ist leider nicht mehr da und auch Reutershahn, der die Mannschaft weitgehend kennt, ist nicht zu haben.

Ich meine, es wird dann wohl vereinsintern eine Interimslösung bis zum Saisonende gesucht werden, schon allein, um sich finanziell nicht von einemneuen Trainer unterDruck setzen zu lassen.
Schur wird wohl passen. Es wird vermutlich an Charly Körbel hängenbleiben.  


Arrgh, dann lieber Skibbe. Körbel ist als Retter wohl verbrannt. gross und sonst keiner. Ansonsten wäre ich für ...

Skibbe. Der kennt die Truppe.


Ama hat halt keinen Trainerschein, wird aber mit Körbel als Aushängeschild de facto als Spielertrainer die Strippen ziehen..
Vergiss Gross.
#
Pedrogranata schrieb:
Vergiss Gross.


Warum?
#
concordia-eagle schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Vergiss Gross.


Warum?


Weil er jetzt zu teuer würde und ausserdem über unsere Jungs kein ausreichendes Bild hat um sofort die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Das kann derzeit nur Ama (und ich).
#
Pedrogranata schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Vergiss Gross.


Warum?


Weil er jetzt zu teuer würde und ausserdem über unsere Jungs kein ausreichendes Bild hat um sofort die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Das kann derzeit nur Ama (und ich).  


ich bezweifele auch stark, dass Groß auf ein Himmelfahrtskommando scharf ist. Das ist es nämlich wenn aus den nächsten beiden Spielen nicht Minmium 2 Punkte springen.
Und ich glaube nur dann wird Skipper entlassen, eben weil man ja wenigstens noch irgendwas versuchen muss um den absoluten Supergau abzuwenden.


Groß ist doch auch ein Trainer der perspektivisch arbeiten möchte...

Also das Problem ist halt wirklich, dass falls Skibbe entlassen wird, die lage schon so prekär ist, dass der Abstieg mehr oder minder besiegelt ist...
Das unterscheidet auch diesen Abstiegskrampf zu vorhergegangenen: da wußte man schon in der Winterpause, ui das wird eng, hat sich verstärken können und ist dann mit frischem Wind von unten raus gekommen. So wie Gladbach das macht, oder Stuttgart auch versucht....

wir dagegen dachten die Welt ist schön und schauen jetzt auf die Trümmer herab... die nächsten beiden Spiele zeigen, obs noch zu retten ist...
#
Ich wär auch im Fall der Fälle für Gross.

Aber was soll eigentlich zum Teufel Reutershahn hier? Wenn Mannschaft kennen schon reicht, wär ich für den Busfahrer, der kennt auch Gekas, Schwegler und Tzavellas.

Reutershahn mag ein ordentlicher Co sein, aber dass heißt noch lang nicht, dass er Chef kann. Im Abstiegskampf muss man vor allem motivieren können - siehe Berger früher. Bei allem Respekt: Ne größere Schlaftablette als Reutershahn kann auch kaum kommen.
#
SemperFi schrieb:
sgevolker schrieb:
redpaddy schrieb:
Schönes Interview von Bender. Aber wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, dann darf Skibbe das Spiel am Sonntag nicht verlieren! Sonst sitzt er beim Kaiserslautern Spiel nicht mehr auf der Bank!


Da wird aber HB nicht mitspielen, denke ich.  


Unterschätze HB mal nicht.
Ich gehe jede Wette ein, daß er schon Kandidaten in peto hat und evtl. sogar schon Sondierungen gemacht hat, wer möglich wäre.

6 Spiele ohne Tor und mit nur 1 Punkt entgehen auch HB nicht.

Der würde ja seinen Job nicht richtig machen, wenn er nicht für den Fall der Fälle vorbereitet wäre.

Der hat seine Lektion damals mit Rangnick gelernt.



Ich schätze ja auch, daß die höheren Verantwortlichen, wenn sie voll hinter dem Trainer stehen, sich am ehesten in die strategisch richtige Position begeben, um ihm den finalen Tritt geben zu können.
#
Ich denke, in den Planungen von HB sind die Spiele bis Lautern eingerechnet. Vorher wird da nix passieren und würde auch einfach HB´s Charakter nicht entsprechen. Zudem haben wir danach immer noch 8 Spiele für eine Wende.

Natürlich hat HB immer einen Plan B in der Schublade. Den hatte er auch schon im Oktober 2008.
#
Sledge_Hammer schrieb:


Aber was soll eigentlich zum Teufel Reutershahn hier?
Im Abstiegskampf muss man vor allem motivieren können - siehe Berger früher. Bei allem Respekt: Ne größere Schlaftablette als Reutershahn kann auch kaum kommen.


Die Mannschaft müßte nicht motiviert werden, wenn sie nur von Skibbes Abstrusitäten befreit wird und die Spieler ihren Stärken gemäß eingesetzt werden. Das reicht aus.
#
Die OT-Beiträge werden gleich gelöscht.

Hier geht es um "Unsere Eintracht" und im speziellen um die im SAW verlinkten Artikel.

Kritik an anderen Usern bitte per PN austragen, falls es unbedingt nötig ist.


Teilen