>

Sing Tharua F.C. - Thai Port F.C. Thailand

#
Hi...

in der Rubrik "Über den Tellerrand hinaus" mag es vielleicht einige interessieren wie es um den Fussball in Thailand steht.

VORAB: Wenn ihr eine Reise nach Thailand plant ist ein Besuch beim Thaiport F.C. - mittlerweile umbenannt in Singtharua F.C. - Pflicht.
Kontaktiert mich, ich habe eine Dauerkarte. Eintritt ist 2.50 Euro und ihr steht mitten unter den Hooligans falls es so etwas in einer Kultur wie der Thai Kultur geben sollte.

Ein paar Informationen:

- aktueller Nationaltrainer ist Winnie Schäfer

- alle Infos über den Thailändischen Fussball gibt es hier www.thai-fussball.com: und hier http://thaileaguefootball.com/

- der Thai Fussball wurde 2008 revolutioniert und die beiden Thai DFBs wurden zu einem Verband verschmolzen. Ist witzig dass es jetzt die FAT ist (Football Assoiciation Thailand)

- der amtierende sehr korrupte Gerhard MV.... upps sorry der heisst Worawit Makudi und wird den Schäfer wohl in einem Monat rausschmeissen, ist der Präsident.

- das Bayern von Thailand sind Muangthongthani United und Buriram F.C.. Beide von fetten Patronaten gesponsert. Der eine ein Industrieller der andere ein Politiker.

- im Süden der Metropole Bangkok liegt der Thai Port, also natürlich der Hafen der diese Stadt mit Importgütern versorgt. Der Thai Port F.C. ist wie Bayer Leverkusen als Werksclub enstanden hat sich aber mittlerweile umbenannt um unabhängig vom Thai Port zu sein. Ich möchte nicht sagen, dass es wegen der Korruption war, aber es war wohl wegen der Korruption.

- Thai Port heisst jetzt Sing Tharua, "die Hafenlöwen" auf Deutsch, da sich die Spieler und Fans seit der Gründung 1964 aus dem Hafenpersonal rekrutierten.
Die Gegend rund um den Hafen ist eher ärmlich und wird in Bangkok als der Slum Bangkoks gesehen wobei es zwar schon Drogen und Prostitution und alles gibt, aber man dieses Gebiet nicht mit einer Favela in Rio oder einem Slum in Suedafrika vergleichen kann. Ich bin weiß und kann auch ohne mein Vereinstrikot jederzeit hier rumlaufen ohne ne Knarre an den Kopf gehalten zu bekommen. Ich meine gehört und erlebt zu haben, dass dies in anderen Städten der Welt in sogenannten Slums nicht möglich sei.

- Nun gut. Letztes Jahr sind wir abgestiegen. Bin ich ja leider als SGE Fan gewohnt. Wir spielen jetzt 2. Liga (In Thailand gleich 1st Division) und haben heute das Lokalderby gegen Bangkok F.C. 2 zu 0 gewonnen.

Hier ist ein Video vom Torjubel inklusive Pyro und Rauchgranaten: https://www.facebook.com/photo.php?v=10151611875341380&set=vb.507081379&type=2&theater
Hoffe der Link funktioniert.

Falls ihr gerne mehr über den Fussball in Thailand wissen wollt, ich bin euer Mann...

Verstärkungen für unsere SGE?
Nein sorry, Thailand ist noch lange nicht soweit wie Japan oder Korea. Teerasil Dangda, der Superstar der nationalmannschaft ist vor 5 Monaten beim Probetraining bei Atletico Madrid durchgefallen. Aber in 5 bis 10 Jahren könnte es interessant werden wenn die Entwicklung hier so weiter geht.

LG, Fabian

PS: Hier die aktuelle Tabelle.... der Sieg war im Aufstiegsrennen gegen den Bangkok FC extrem wichtig... http://thaileaguefootball.com/division-1-2
#
Bin öffter beim FC Chainat.

Bahhh, wenn diese farbe nicht wäre.
http://en.wikipedia.org/wiki/Chainat_F.C.

Gruss
#
Sawasdee Krap Tuk Tuk Kon!  

Cool. Ich bin mit Thailand auch sehr stark verbunden und öfters dort. Fürher sehr oft im alten National Stadium trainiert.

Danke für Deine Kontaktdaten. Werde ich sicherlich beim nächsten Mail vor Ort in Asnpruch nehmen.
#
Cool, NRWEagle

Chainat ist ein cooles Stadion irgendwie... hehe..

Und ja, wenn ihr hier seid meldet euch umd sich im Stadion zu treffen.
Ist momentan die perfekte Alternative zum langweiligen Bundesliga-Sommerloch.

Gruss Fabian
#
Bin im September und nächsten April wieder in Khon Kaen,habe mir fest vorgenommen da mal vorbei zu schauen,war da schon mal jemand,bzw wohnt vielleicht jemand da ?
#
MANNY schrieb:
Bin im September und nächsten April wieder in Khon Kaen,habe mir fest vorgenommen da mal vorbei zu schauen,war da schon mal jemand,bzw wohnt vielleicht jemand da ?


Ja die Family meiner Frau wohnt in Kon Kaen und Roi Et!

Kon Kaen ist nicht schlecht.
#
legolasthai schrieb:
Cool, NRWEagle

Chainat ist ein cooles Stadion irgendwie... hehe..

Und ja, wenn ihr hier seid meldet euch umd sich im Stadion zu treffen.
Ist momentan die perfekte Alternative zum langweiligen Bundesliga-Sommerloch.

Gruss Fabian


Klar Fabian. Machen wir sobald wir wieder Thailand sind.
#
Thailand: Nach zweijähriger Zusammenarbeit
Winfried Schäfer kehrt Thailand den Rücken


Winfried Schäfer (63) ist nicht mehr Trainer der Nationalmannschaft Thailands. Der deutsche Coach, der seit Juni 2011 im Amt war, hat sich im beiderseitigen Einvernehmen mit dem Verband getrennt. Schäfer hatte noch einen Vertrag bis Juni 2014.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/587307/artikel_winfried-schaefer-kehrt-thailand-den-ruecken.html
#
NRWEAGLE schrieb:
Sawasdee Krap Tuk Tuk Kon!  



Und was heißt das?  
#
NRWEAGLE schrieb:
MANNY schrieb:
Bin im September und nächsten April wieder in Khon Kaen,habe mir fest vorgenommen da mal vorbei zu schauen,war da schon mal jemand,bzw wohnt vielleicht jemand da ?


Ja die Family meiner Frau wohnt in Kon Kaen und Roi Et!

Kon Kaen ist nicht schlecht.


Werde diesmal hingehen,in 7 Jahren will ich mit meiner Frau für immer dahin ziehen
#
MANNY schrieb:
wohnt vielleicht jemand da ?


Kann Dir nur mit Nang Rong dienen, ist nicht ganz soweit im Norden.

Buri Ram wäre zwar viel näher, aber ich gehe lieber nach Chai Nat zum Fußball guggen.

Aktuell: Hochverdientes Chai Nat 0 : Suphaburi 2  heute.


 Sawasdee Krap Tuk Tuk Kon heißt soviel wie "Hallo an alle" oder in Englisch ist es einfacher "Hello everybody"

Gruß


Ach ja......wieviel Leute braucht man zum Gründen eines Fanclubs?
#
Adler-Woerth schrieb:
MANNY schrieb:
wohnt vielleicht jemand da ?


Kann Dir nur mit Nang Rong dienen, ist nicht ganz soweit im Norden.

Buri Ram wäre zwar viel näher, aber ich gehe lieber nach Chai Nat zum Fußball guggen.

Aktuell: Hochverdientes Chai Nat 0 : Suphaburi 2  heute.


 Sawasdee Krap Tuk Tuk Kon heißt soviel wie "Hallo an alle" oder in Englisch ist es einfacher "Hello everybody"

Gruß


Ach ja......wieviel Leute braucht man zum Gründen eines Fanclubs?


EFC ISAAN wäre nicht schlecht  
#
MANNY schrieb:
Adler-Woerth schrieb:
MANNY schrieb:
wohnt vielleicht jemand da ?


Kann Dir nur mit Nang Rong dienen, ist nicht ganz soweit im Norden.

Buri Ram wäre zwar viel näher, aber ich gehe lieber nach Chai Nat zum Fußball guggen.

Aktuell: Hochverdientes Chai Nat 0 : Suphaburi 2  heute.


 Sawasdee Krap Tuk Tuk Kon heißt soviel wie "Hallo an alle" oder in Englisch ist es einfacher "Hello everybody"

Gruß


Ach ja......wieviel Leute braucht man zum Gründen eines Fanclubs?


EFC ISAAN wäre nicht schlecht    


Samosorn Isarn wäre da mein Vorschlag  

Ich denke einige hier lebenden Thais ode Deutsche, die starke Bindungen sowohl zur Eintracht, als auch nach Thailand bzw. zum Isaan haben hätten bestimmt Lust mitzumachen.

Vllt kann man ja mal eine Abfrage starten, wer hier diese Kriterien erfüllen würde? Ich könnte schon mit drei Leuten dienen!
#
Naja,. EFC Isaan oder Samosorn Isaan?

Von welchem Verein wäre das denn dann der Fanclub? Chainat? Ist nicht im Isaan.

Samosorn heisst Club und es das gab es ja schon Isaan United als Club. Der heisst zwar jetzt wieder Sisaket F.C. aber naja.

Wir haben schon einen Fan Club von Thai Port gegründet. Den Fan Club Thai Port Importz.

Was aber natürich geil wäre: Eine Fanclub-Freundschaft mit einem EFC       Jemand Interesse???




Teilen