>

Robert Enke ist tot

#
Enkheimer_Adler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
guuuude schrieb:

Selbstmord ist einfach Feige egal ob Krank oder nicht!!


Dies zeigt allerdings das du, trotz das ein Suizid in deiner Familie vorgekommen ist was ich bedauer, keine Ahnung von richtigen Depressionen hast.


Ausserdem hast du garnicht das recht,als aussenstehender über andere Menschen und ihr problem und beweggründe zu Urteilen


Wenn das so wäre gäbe es keine Internetforen, würden alle wegen nichtbenutzung geschlossen!

Jetzt lasst die Diskussion einfach auf sich beruhen da das hier nicht der Rahmen dazu ist. Ich hätte mir denken müssen das es so ausartet! Also belassen wir es einfach dabei!
#
Ich weiss nicht recht ob Enke sich so ohne weitere hätte "outen" können. Deisler wurde angeblich u.a. von Kahn auch Deislerin genannt.... Und Deisler war auch sehr beliebt.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich weiss nicht recht ob Enke sich so ohne weitere hätte "outen" können. Deisler wurde angeblich u.a. von Kahn auch Deislerin genannt.... Und Deisler war auch sehr beliebt.


Hast du eine Quelle die besagt, dass es Kahn war? Ich kenne nur Aussagen, dass es "einige Spieler in der Kabine" waren. Dass Deisler Spieler namentlich nennt, ist mir nicht bekannt.
#
Tomasch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich weiss nicht recht ob Enke sich so ohne weitere hätte "outen" können. Deisler wurde angeblich u.a. von Kahn auch Deislerin genannt.... Und Deisler war auch sehr beliebt.

Hast du eine Quelle die besagt, dass es Kahn war? Ich kenne nur Aussagen, dass es "einige Spieler in der Kabine" waren. Dass Deisler Spieler namentlich nennt, ist mir nicht bekannt.

Der Schaden für Personen, deren Namen in dem Zusammenhang auftauchen, dürfte gerade in der aktuellen Situation auch nur schwer zu ermessen sein. Von daher wäre ich da doch vorsichtig, wenn es keine sicheren Quellen gibt.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich weiss nicht recht ob Enke sich so ohne weitere hätte "outen" können. Deisler wurde angeblich u.a. von Kahn auch Deislerin genannt.... Und Deisler war auch sehr beliebt.


Hat eigentlich jemand schon mal bei "Wiese ist ne Frau" mitgesungen?

Nur mal so....
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich weiss nicht recht ob Enke sich so ohne weitere hätte "outen" können. Deisler wurde angeblich u.a. von Kahn auch Deislerin genannt.... Und Deisler war auch sehr beliebt.


Hat eigentlich jemand schon mal bei "Wiese ist ne Frau" mitgesungen?

Nur mal so....


Ich denke, zwischen Schmähgesängen gegnerischer Fans und so etwas ist noch ein gewaltiger Unterschied. Ich glaube kaum, dass Wiese das "Wiese ist ne Frau" großartig juckt. Wenn man sich im Team aber schon über jemanden lustig macht, wo man eigentlich am meisten Kraft und Rückhalt herholen sollte....Das ist denke ich eine andere Hausnummer.
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich weiss nicht recht ob Enke sich so ohne weitere hätte "outen" können. Deisler wurde angeblich u.a. von Kahn auch Deislerin genannt.... Und Deisler war auch sehr beliebt.


Hat eigentlich jemand schon mal bei "Wiese ist ne Frau" mitgesungen?

Nur mal so....


Das is auch so ein Gedanke den ich auch hatte. Wenn Wiese jetzt wirklich sich outen würde als... z.B. schwul. Würden die Anfeindungen von heute auf morgen aufhören? Auch wenn es gegen den HSV geht?

Versteht mich nicht falsch, aber ich traue es sehr vielen Kurven zu erst recht auf einen Spieler einzuprügeln wenn er sich z.B. als Depressionskranker outet. Da heißt es doch gleich "Schaut euch das Weichei an" oder ähnliches. Und gerade wenn sowas passiert ist die Karriere des Spielers beendet weil dann auch die Medien drauf anspringen und die Krankheit mehr in den Vordergrund rückt als die sportlichen Leistungen.
#
Meiner Meinung nach kann nur ein kranker Mensch einen anderen kranken Menschen verstehen.Wer nicht depressiv ist kann nie verstehen was in einem depressiven Menschen vorgeht,das gleiche gilt für Krebskranke,Alkoholiker usw.
Ich habe vor 7 Jahren mit einem Herzinfarkt im Klinikum auf meine Behandlung gewartet,Kann sich hier jemand vorstellen was ich in diesem Moment gedacht und gefühlt habe
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich weiss nicht recht ob Enke sich so ohne weitere hätte "outen" können. Deisler wurde angeblich u.a. von Kahn auch Deislerin genannt.... Und Deisler war auch sehr beliebt.


Hat eigentlich jemand schon mal bei "Wiese ist ne Frau" mitgesungen?

Nur mal so....


Das is auch so ein Gedanke den ich auch hatte. Wenn Wiese jetzt wirklich sich outen würde als... z.B. schwul. Würden die Anfeindungen von heute auf morgen aufhören? Auch wenn es gegen den HSV geht?

Versteht mich nicht falsch, aber ich traue es sehr vielen Kurven zu erst recht auf einen Spieler einzuprügeln wenn er sich z.B. als Depressionskranker outet. Da heißt es doch gleich "Schaut euch das Weichei an" oder ähnliches. Und gerade wenn sowas passiert ist die Karriere des Spielers beendet weil dann auch die Medien drauf anspringen und die Krankheit mehr in den Vordergrund rückt als die sportlichen Leistungen.



dazu gabs schon das hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11168289,11819609/goto/
#751 & 752

Ist aber wirklich nicht das Thema in diesem Thread, dazu könnte man eine neue Diskussion starten.
#
guuuude schrieb:
Also nochmal vorneweg, ich spucke nicht auf sein Grab!

Ich sage lediglich das er nunmal seine Familie im Stich gelassen hat, das ist nunmal nicht von der Hand zu weisen!

Ich stelle damit überhaupt nicht in Frage was er geleistet hat, peta etc. Nur was hat er bei seiner Tochter angerichtet? Was bei seiner Frau? Das wird die zwei den Rest ihres Lebens begleiten!

Die Frau wird sich ewig vorwürfe machen warum sie ihm nicht helfen konnte, warum sie es nicht ahnen konnte!

Und bevor mir hier jemand irgendwelche vorwürfe machen will, meine Mutter ist vom Hochhaus gesprungen als ich 9 war.

Selbstmord ist einfach Feige egal ob Krank oder nicht!!


Wenn jemand krank ist/war wie Robert hat man villeicht keine andre Wahl (also im Kopf)???
weis gar nicht was ich dazu sagen soll  
magersüchtige essen ja auch nicht zum spass nichts...
Magersucht,Depressionen....das sin alles Krankheiten, die dich praktisch geistig manipulieren...

thats it... :neutral-face
#
Enke ist an einer schweren Krankheit gestorben. Wenn einer an Folgen einer Krebserkrankung stirbt, sagt auch niemand, er hat seine Familie im Stich gelassen!  

R.I.P. Robert Enke!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Versteht mich nicht falsch, aber ich traue es sehr vielen Kurven zu erst recht auf einen Spieler einzuprügeln wenn er sich z.B. als Depressionskranker outet. Da heißt es doch gleich "Schaut euch das Weichei an" oder ähnliches.  


Stimme ich dir zu.

Aber vielleicht löst Enke's Tod bei einigen Menschen ein Umdenken aus, die jemand Kranken vorher ausgelacht hätten.

Ich kann das Ganze immer noch nicht recht fassen.

Ruhe in Frieden Robert, wo auch immer du nun sein magst.
#
Sein Sarg wird am Sonntag im Stadion aufgebahrt-findet ihr das gut?
Also ich weiß nicht- mir wird das alles zuviel.
#
Isi schrieb:
Enke ist an einer schweren Krankheit gestorben. Wenn einer an Folgen einer Krebserkrankung stirbt, sagt auch niemand, er hat seine Familie im Stich gelassen!  

R.I.P. Robert Enke!


100% Zustimmung dafür von mir!!! Er war eben aufgrund seiner Krankheit...hm, ich sage mal "nicht mehr Herr seiner Sinne"...also, ich meine, er hat wahrscheinlich einfach nur einen Ausweg gesucht, um seinen Ängsten zu entfliehen und dabei mit Sicherheit keinen Gedanken an die weitere Zukunft seiner Familie "verschwendet". Ich denke, wenn er darüber hätte nachdenken können, wäre er diesen Schritt nie gegangen.

Aber ich bin eben auch kein Psychologe (obwohl ich manchmal schon gerne einer wär'   )

In diesem Sinne: R. I. P. Robert - du wirst immer unvergessen bleiben....
#
Schnix25 schrieb:
Sein Sarg wird am Sonntag im Stadion aufgebahrt-findet ihr das gut?
Also ich weiß nicht- mir wird das alles zuviel.


Hm, hab ich auch bei DSF mitbekommen - finde auch, dass das too much ist! Die Idee mit der großen Trauerfeier ist schon super, aber den Sarg im Stadion aufzubahren??? Ich weiß nicht...
#
Mausekatrin schrieb:
Schnix25 schrieb:
Sein Sarg wird am Sonntag im Stadion aufgebahrt-findet ihr das gut?
Also ich weiß nicht- mir wird das alles zuviel.


Hm, hab ich auch bei DSF mitbekommen - finde auch, dass das too much ist! Die Idee mit der großen Trauerfeier ist schon super, aber den Sarg im Stadion aufzubahren??? Ich weiß nicht...


Schwer. Seine Frau sagte ja, dass Fußball für ihn sehr wichtig war, dass er ihn zum Leben gebraucht hat. In Hannover schien Enke auch sehr gut aufgehoben und es sah aus, als würde er sich dort wohl fühlen. Ich kann es schon irgendwie nachvollziehen.
#
Mausekatrin schrieb:
Schnix25 schrieb:
Sein Sarg wird am Sonntag im Stadion aufgebahrt-findet ihr das gut?
Also ich weiß nicht- mir wird das alles zuviel.


Hm, hab ich auch bei DSF mitbekommen - finde auch, dass das too much ist! Die Idee mit der großen Trauerfeier ist schon super, aber den Sarg im Stadion aufzubahren??? Ich weiß nicht...


hat man in Freiburg beim Tod von Achim Stocker auch gemacht!
Die Endscheidung darüber sollte seine Witwe bzw. Familie haben.

R.I.P  Robert Enke
#
ajatollarockenrolla schrieb:
Die Endscheidung darüber sollte seine Witwe bzw. Familie haben.


Seh ich genauso - wenn seine Familie damit einverstanden ist dann sollen sie es so machen! Ich persönlich halt auch nichts davon - ein Fußballstadion ist eigentlich für sowas kein geeigneter Ort - auch wenn es natürlich seine Verbundenheit zum Fußball nochmal symbolisieren soll.
#
Schnix25 schrieb:
Sein Sarg wird am Sonntag im Stadion aufgebahrt-findet ihr das gut?
Also ich weiß nicht- mir wird das alles zuviel.


Er war "die Person" für die 96 Fans. Der Sympathieträger dort schlechthin.

Wenn die Ehefrau einverstanden ist, finde ich es gut.Sie hat selbst gesagt, da0 der Fußball ihm sehr sehr wichtig war.

Eine würdige Sache für den Verstorbenen und für seine Fans.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Mausekatrin schrieb:
Schnix25 schrieb:
Sein Sarg wird am Sonntag im Stadion aufgebahrt-findet ihr das gut?
Also ich weiß nicht- mir wird das alles zuviel.


Hm, hab ich auch bei DSF mitbekommen - finde auch, dass das too much ist! Die Idee mit der großen Trauerfeier ist schon super, aber den Sarg im Stadion aufzubahren??? Ich weiß nicht...


Schwer. Seine Frau sagte ja, dass Fußball für ihn sehr wichtig war, dass er ihn zum Leben gebraucht hat. In Hannover schien Enke auch sehr gut aufgehoben und es sah aus, als würde er sich dort wohl fühlen. Ich kann es schon irgendwie nachvollziehen.


Er wird dann am kommenden Sonntag ein letztes Mal das Stadion von Hannover 96 verlassen und dabei werden ihn sehr viele Menschen begleiten... im Leben haben ihn sehr viele Menschen bei seinen Spielen begleitet und sie werden es auch auf seinem letzten Weg tun.
Wenn seine Frau Teresa es so wünscht - und sie hat ja uns allen auch in der gestrigen Pressekonferenz bereits sehr mutig über Roberts Krankheit berichtet - dann sollten wir es respektieren, dass sie der Fangemeinde Gelegenheit gibt, Robert eine letzte Ehre zu erweisen. Das geht am besten im großen Stadion, um die vielen Menschen aufnehmen zu können. Gestern Abend beim Trauermarsch waren es bereits 35.000. Eine sehr beachtliche Zahl, die die große Wertschätzung gegenüber Robert als Menschen und Sortler zum ausdruck bringt.


Teilen