>

Beitrag Eintracht....

#
Hallo,

ich hatte der Eintracht 2x gemailt aber nie
Antwort bekommen.
Kann mir mal einer sagen warum der Beitrag
bei der Eintracht so teuer ist.
Ich würde gerne Mitglied werden aber das ist mir zu teuer.
Der Monat kostet 9,20 EURO sind im Jahr 110,40
und 2 Monatsbeiträge Aufnahmegebühr.

Bei Bayern-München kostet das im Jahr 50,00 EURO
und 3,00 Aufnahmegebühr.
Die Leistungen sind in etwa gleich.
Jetzt kommt bitte nicht und sagt werde doch bei den "Bayern" Mitglied das währe nicht fair.
Aber ich denke meine Frage ist berechtigt.
Danke + Gruß
Roland
#
Ich denke es liegt daran, dass der FCB auch gut und gerne auf die Mitgliedsbeiträge verzichten kann im Gegensatz zu unserer SGE.
#
Hauptsächlich liegt es eher daran, dass die SGE im Gegensatz zum FC (Fussballclub) Bayern, zahlreiche Abteilungen unterhält, die ebenfalls Spitzensport bieten, so weiss ich nicht, ob es durch die Mitgliedschaft bei den Bayern möglich ist, kostenlos die Amateure zu sehen.

Weiterhin haben wir (Leverkusen mal ausgenommen) eine Leichtathletikabteilung, wie sonst kein anderer Profiverein, wie gesagt, ausser B04.

Der hohe Beitrag gehört zur Tradition, wie der Fussball *g*
War glaub ich noch nie anders.

Man bezahlt halt ein wenig Basketball, ein wenig Hockey, ein wenig Turnen, ein wenig mehr Leichtathletik, ein wenig Fussball und und und...

Wir sind nunmal eine Sportgemeinde und kein Fussballclub.

Patrick
#
Hallo Roland,

mich würde interessieren an wen du bei der Eintracht geschrieben hast?!

Grüße
Flyingadler
#
Hallo Roland,
so ist das im Leben. Alles kostet Geld, manches eben etwas mehr als bei vergleichbar anderen Angeboten. Aber die Info von Patrick klingt schon recht plausibel. Mußt dann halt für die anderen Abteilungen mitbezahlen.
Gruß vom Winnetou
#
Hi @all,

die Mitgliedsbeitraege gehen zu 100% an die Abteilung, deren Mitglied man ist. Sprich, wenn Ihr Mitglied in der Fan- & Foerderabteilung seid, gehen Eure Beiträge komplett an diese Abteilung.
Genauso wie Roland, finde ich die derzeitigen Beiträge (insb. für passive Mitglieder und Fanabteilung) zu hoch. Angeblich findet darüber bereits ein Nachdenken im Verein statt.

Grüße,
Andy
#
Hallo,

zu Flyingadler:
Ich habe oben auf Kontakt gedrückt und dann das Mail an die da angegebene Mailadresse geschickt.


zu Jay:
Sehe ich genauso.
Wenn man Mitglied in der Fanabteilung sein will, möchte ich ja nicht die Einrichtungen der Leichtathleten nutzen.
Wenn man im Verein darüber nachdenkt, ist das ja bekannt mit den hohen Beiträgen vieleicht fahren sie ja für die Fanabteilung die Beiträge auf eine vernünftige Größe zurück.
Währe schön und ich würde sofort Mitglied in der Fanabteilung.
Möglich das so wie ich viele Fans denken und man am Ende mehr Einnahmen hat als vorher.
Gruß + Danke für die Erklärungen
Roland


Teilen