Naja, der Trainingsbericht von Peppi Schmidt, der im Gegensatz zu Durstewitz eigentlich nicht für polemische Spitzen bekannt ist, hört sich nicht viel anders an.
Speziell bezüglich des unprofessionellen Verhaltens der Spieler braucht man sich über die eine oder andere Muskelverletzung nicht zu wundern.
...und ob Training mit der Langhantel bei dem Wetter so toll ist? Im Kraftraum, logo und immer, aber bei Minusgraden draußen?
Ich habe beim Lesen des Artikels auch gedacht: "Führungsspieler? Welche sollen das denn sein?" Ein Ochs außer Form? Ein Ama, der kaum spielt? Ein Schwegler, der sich nach seiner Ablehnung des Vertrages auf dem Feld quasi unsichtbar macht? Ein Chris, der verletzt ist?
bernie schrieb: Naja, der Trainingsbericht von Peppi Schmidt, der im Gegensatz zu Durstewitz eigentlich nicht für polemische Spitzen bekannt ist, hört sich nicht viel anders an.
Speziell bezüglich des unprofessionellen Verhaltens der Spieler braucht man sich über die eine oder andere Muskelverletzung nicht zu wundern.
...und ob Training mit der Langhantel bei dem Wetter so toll ist? Im Kraftraum, logo und immer, aber bei Minusgraden draußen?
Naja, Skibbe wird es wissen.
Ich glaube eher, dass sowas in den Aufgabenbereich von Fabacher gehört.
bernie schrieb: Vielleicht kann jemand der Kiebitze etwas dazu sagen. Ist die FR im falschen Film und es wird in der Reaktionsstube gepfiffen oder geht bei uns gar nichts mehr?
Leider muß man Durstewitz beipflichten. Fällt schwer, aber sein Bericht über die Begebenheiten und Auffälligkeiten im heutigen Training sind völlig korrekt.
Insbesondere die beschriebenen Unfähigkeiten (Altintop, Ochs, ich würde noch hinzufügen Heller und Fenin), und da sind nur die gröbsten genannt, jammern einen Hund. Es geht wirklich so gut wie garnix. Es gab heute einiges an Gemaule und Gemotze untereinander.
Daß zu ihm (Durstewitz) aus der Mannschaft anderes nach außen dringt als die vom Trainer behauptete "gute Stimmung", liegt sicher an einigen guten mannschaftsinternen Kontakten.
Danke für deine Bestätigungen.
Mal etwas grundsätzliches. Ich bin auch kein Freund der Artikel von Durstewitz, aber ist es so abwegig dass die Aussage von Skibbe dass „Die Stimmung ist gut.“ nicht so wirklich stimmt? Wäre es nicht sogar schlecht wenn die Stimmung im Moment gut ist?
Ich will hier Skibbe nicht als Lügner hinstellen wie das jemand anderes tut. Diese Aussage muss er meiner Meinung nach sogar so tätigen. Denn er kann sich nicht hinstellen und sagen dass es Probleme gibt. Nachdem was man aber in den letzten Wochen so alles vernehmen konnte und was alles passiert ist, würde ich mir grosse Sorgen machen wenn die Stimmung wirklich gut wäre, denn das würde bedeuten dass viele immernoch nicht kapiert hätten worum es geht.
Also dass die Stimmung nicht gut ist, verstehe ich und muss auch sagen, dass ich das absolut nachvollziehen kann und auch richtig finde. Wer verliert hat halt nix zu lachen. Da muss ich natürlich gleich an den Auftritt einiger Spieler nach dem Ende gegen Nürnberg denken
Was ich bedenklich finde, ist die Aussage von Fenin in der Blöd - falls er die auch so gesagt hat - "....und mich wichtig für meine Mannschaft fühlen. Das ist im Moment nicht der Fall“ Klar war er lange verletzt und ist nicht so in den Tritt gekommen wie er und wir das wollten, allerdings sollte sich ja jeder Spieler wichtig fühlen und auch das Gefühl haben Gebraucht zu werden. In die gleiche Kerbe schlug ja auch Ama...
Sibirische Schamanen pflegen sich winters gern nackt in den Schnee zu legen, bis sie ihn rund um sich herum weggeschmolzen haben. Ich denke, die Jungs haben ein rituelles Zeichen körperlicher Robustheit gesetzt: das haben wir auch drauf. Die Stuttgarter werden davon nicht unbeeindruckt bleiben. Vielleicht.
radewig schrieb: Also dass die Stimmung nicht gut ist, verstehe ich und muss auch sagen, dass ich das absolut nachvollziehen kann und auch richtig finde. Wer verliert hat halt nix zu lachen. Da muss ich natürlich gleich an den Auftritt einiger Spieler nach dem Ende gegen Nürnberg denken
Was ich bedenklich finde, ist die Aussage von Fenin in der Blöd - falls er die auch so gesagt hat - "....und mich wichtig für meine Mannschaft fühlen. Das ist im Moment nicht der Fall“ Klar war er lange verletzt und ist nicht so in den Tritt gekommen wie er und wir das wollten, allerdings sollte sich ja jeder Spieler wichtig fühlen und auch das Gefühl haben Gebraucht zu werden. In die gleiche Kerbe schlug ja auch Ama...
Kurze Gegenfrage, würdest du das gleiche über Petkovic oder meinetwegen Steinhöfer sagen? Die haben sich bestimmt auch nicht wichtig für die Mannschaft gefühlt. Die beiden von dir genannten haben leider auch nicht bewiesen, dass sie die Mannschaft nach vorne bringen und somit wichtig für sie sind.
So nebenbei, wer fühlt sich den alles wichtig in seinem Job und seinem Team (Arbeitskollegen)? Ich weiß nicht, aber irgendwie ist mir das wieder zu viel "Mimimi".
radewig schrieb: Also dass die Stimmung nicht gut ist, verstehe ich und muss auch sagen, dass ich das absolut nachvollziehen kann und auch richtig finde. Wer verliert hat halt nix zu lachen. Da muss ich natürlich gleich an den Auftritt einiger Spieler nach dem Ende gegen Nürnberg denken
hmm, und viele andere auch. aber das ist auch an sich nichts neues. ich denke das ist das hauptproblem. nicht die taktik, nicht die oftmals angeführten späten wechsel, oder spieler x rein, dafür y raus etc.
die mannschaftliche geschlossenheit ist der kernpunkt. daher wird es schwierig die saison mit einem ausreichend ab zu schließen.
Was haben die drei Bodensitzer eigentlich gemacht? Skat gespielt? Oder fielen sie hin, bei dem Gedanken, dass sie heute gar zweimal trainieren müssen? Oder mussten sie zur Strafe sitzen weil sie das Tor nicht getroffen haben? Oder musste sich Halil nachdem er Ralle das vierte mal abgeschossen hat, zur Strafe setzen und die anderen beiden haben sich solidarisch erklärt (also stimmt es doch in der Mannschaft!?)? Fragen über Fragen. Die Antwort würde mich ehrlich gesagt schon interessieren
Wenn wir mal ehrlich zu uns sind, zeigt die Eintracht Anno 2011 alle Symptome eines Absteigers...
Erst werden hochtrabende Ziele ausgegeben (Europa-Cup) Dann wird die Situation wochenlang verkannt (Wir kommen da schon wieder raus) Dann gibt es interne Querelen (Ama, Caio-Transfer, Schwegler-Vertrag, Ochs-Schalke) Dann wird das Tor nicht mehr getroffen (9, in Worten neun, Stunden lang) Hilfs- und Ratlosigkeit wohin man schaut.
Und irgendwie scheinen mir weder Profis noch Trainerteam besonders professionell zu arbeiten, wenn man lesen muss, dass Hanteltraining bei Minusgraden im Freien stattfinden und sich Spieler auf gefrorenen Boden setzen. Und wir fragen uns wirklich noch woher unsre vielen Verletzten kommen...
Fehlen noch randalierende Fans (war da was in OF?) um den Vergleich mit der Hertha des letzten Jahres perfekt zu machen. Momentan fehlt mir echt der Glaube daran, dass wir auch nur noch einen Sieg einfahren werden. Das einzig positive sind momentan die 27 Punkte die uns noch 2-3 Wochen vom Abstiegsplatz fern halten werden. Aber es wird enger und enger. Wenn nicht Schicksalsspiel, dann zumindest Wochen der Wahrheit. Wir brauchen mindestens 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen, ansonsten seh ich schwarz.
Was ist bloß aus der Mannschaft der Hinrunde geworden? Vielleicht sollten wir mal nen Aufruf bei "bitte melde Dich" starten.
redpaddy schrieb: Was haben die drei Bodensitzer eigentlich gemacht? Skat gespielt? Oder fielen sie hin, bei dem Gedanken, dass sie heute gar zweimal trainieren müssen? Oder mussten sie zur Strafe sitzen weil sie das Tor nicht getroffen haben? Oder musste sich Halil nachdem er Ralle das vierte mal abgeschossen hat, zur Strafe setzen und die anderen beiden haben sich solidarisch erklärt (also stimmt es doch in der Mannschaft!?)? Fragen über Fragen. Die Antwort würde mich ehrlich gesagt schon interessieren
Die setzten sich immer mal wieder. Ich habe 3 Trainings im letzten Jahr gesehen und jedes Mal hat sich jemand hingesetzt. Im Gegensatz zu mir! Ich habe gestanden und im Gegensatz zu denen, sogar noch eine Bierflasche haltn muessen.
Ernsthaft: ich wuerde mir als Uebungsleiter das Hinsetzen auch im Sommer verbitten
adlerkadabra schrieb: Sibirische Schamanen pflegen sich winters gern nackt in den Schnee zu legen, bis sie ihn rund um sich herum weggeschmolzen haben. Ich denke, die Jungs haben ein rituelles Zeichen körperlicher Robustheit gesetzt: das haben wir auch drauf. Die Stuttgarter werden davon nicht unbeeindruckt bleiben. Vielleicht.
Ganz groß; so muss man es sehen; wir haben so große "Eier" die müssen ab und zu mal gekühlt werden ^^ Den Gegner beeindrucken, das zählt; Cacau gibt schon auf, er hat Angst vor dem Schamanenzauber ^^
Gestern habe ich mir versucht für die nächsten Spiele Hoffnung zu machen. Ich hoffte, auf wenigstens 8 Punkte aus den nächsten 4 Spielen. Was mit dem Potenzial dieser Mannschaft ja möglich ist.
Aber nachdem ich das heute morgen gelesen habe, ist mein Optimismus wieder weg. Weniger das sie das Tor nicht treffen.
Eher die Stimmung im Team, machen mich mehr als nachdenklich.
Ich frage mich nur was da los ist?? Wir werden es wohl nie richtig rausbekommen.
Allerdings schadet das unserer Eintracht.
Lustig finde ich, das unser Team und alle anderen im Verein fordern das die Fans am Sonntag vollgas geben.
Und was ist mit den Spielern. Ich verstehe auch nicht, warum HB oder Skibbe endlich mal auf den Tisch hauen.
Selbst Schaaf und Allofs rasten mittlerweile bei Ihrer Mannschaft aus. Na gut bei uns hat Herr Bender mal ein paar Pfeile geschossen.
Also erstens konnte ich dem Artikel nicht entnehmen, dass die Langhantelübungen draußen stattgefunden haben. Und zweitens habe ich jetzt wieder größere Angst vor Sonntag. Wenn es wirklich stimmt, dass die Stimmung im Team eine andere als die von Skibbe beschriebene ist, halte ich ein "Sich-gehen-lassen mit dem Zweck der kurzfristigen Installierung eines neuen Übungsleiters" nicht für ausgeschlossen.
Kurze Gegenfrage, würdest du das gleiche über Petkovic oder meinetwegen Steinhöfer sagen? Die haben sich bestimmt auch nicht wichtig für die Mannschaft gefühlt. Die beiden von dir genannten haben leider auch nicht bewiesen, dass sie die Mannschaft nach vorne bringen und somit wichtig für sie sind.
So nebenbei, wer fühlt sich den alles wichtig in seinem Job und seinem Team (Arbeitskollegen)? Ich weiß nicht, aber irgendwie ist mir das wieder zu viel "Mimimi".
du solltest dich schon als teil fühlen und auch mit einer gewissen freude zur arbeit gehen. mit jammern hat das nichts zu tun. resignation vielleicht. das wäre dann jedoch noch schlimmer.
adlerkadabra schrieb: Sibirische Schamanen pflegen sich winters gern nackt in den Schnee zu legen, bis sie ihn rund um sich herum weggeschmolzen haben. Ich denke, die Jungs haben ein rituelles Zeichen körperlicher Robustheit gesetzt: das haben wir auch drauf. Die Stuttgarter werden davon nicht unbeeindruckt bleiben. Vielleicht.
Ganz groß; so muss man es sehen; wir haben so große "Eier" die müssen ab und zu mal gekühlt werden ^^ Den Gegner beeindrucken, das zählt; Cacau gibt schon auf, er hat Angst vor dem Schamanenzauber ^^
Ich stelle mir gerade den weggeschmolzenen Schnee drumherum vor. Sowas beeindruckt auf jeden Fall.....
Naja, Skibbe wird es wissen.
Ich habe beim Lesen des Artikels auch gedacht: "Führungsspieler? Welche sollen das denn sein?"
Ein Ochs außer Form? Ein Ama, der kaum spielt? Ein Schwegler, der sich nach seiner Ablehnung des Vertrages auf dem Feld quasi unsichtbar macht? Ein Chris, der verletzt ist?
Ich glaube eher, dass sowas in den Aufgabenbereich von Fabacher gehört.
An der Grundaussage ändert es nichts. Sie müssen wissen was sie tun.
Danke für deine Bestätigungen.
Mal etwas grundsätzliches. Ich bin auch kein Freund der Artikel von Durstewitz, aber ist es so abwegig dass die Aussage von Skibbe dass „Die Stimmung ist gut.“ nicht so wirklich stimmt? Wäre es nicht sogar schlecht wenn die Stimmung im Moment gut ist?
Ich will hier Skibbe nicht als Lügner hinstellen wie das jemand anderes tut. Diese Aussage muss er meiner Meinung nach sogar so tätigen. Denn er kann sich nicht hinstellen und sagen dass es Probleme gibt. Nachdem was man aber in den letzten Wochen so alles vernehmen konnte und was alles passiert ist, würde ich mir grosse Sorgen machen wenn die Stimmung wirklich gut wäre, denn das würde bedeuten dass viele immernoch nicht kapiert hätten worum es geht.
Was ich bedenklich finde, ist die Aussage von Fenin in der Blöd - falls er die auch so gesagt hat - "....und mich wichtig für meine Mannschaft fühlen. Das ist im Moment nicht der Fall“
Klar war er lange verletzt und ist nicht so in den Tritt gekommen wie er und wir das wollten, allerdings sollte sich ja jeder Spieler wichtig fühlen und auch das Gefühl haben Gebraucht zu werden. In die gleiche Kerbe schlug ja auch Ama...
Ist damit das Tore schiessen oder die Leistung insgesamt gemeint?
Konnte mir die Antwort selber geben nach dem Lesen eines weiteren Artikels
hmm, und viele andere auch. aber das ist auch an sich nichts neues. ich denke das ist das hauptproblem. nicht die taktik, nicht die oftmals angeführten späten wechsel, oder spieler x rein, dafür y raus etc.
die mannschaftliche geschlossenheit ist der kernpunkt. daher wird es schwierig die saison mit einem ausreichend ab zu schließen.
Erst werden hochtrabende Ziele ausgegeben (Europa-Cup)
Dann wird die Situation wochenlang verkannt (Wir kommen da schon wieder raus)
Dann gibt es interne Querelen (Ama, Caio-Transfer, Schwegler-Vertrag, Ochs-Schalke)
Dann wird das Tor nicht mehr getroffen (9, in Worten neun, Stunden lang)
Hilfs- und Ratlosigkeit wohin man schaut.
Und irgendwie scheinen mir weder Profis noch Trainerteam besonders professionell zu arbeiten, wenn man lesen muss, dass Hanteltraining bei Minusgraden im Freien stattfinden und sich Spieler auf gefrorenen Boden setzen.
Und wir fragen uns wirklich noch woher unsre vielen Verletzten kommen...
Fehlen noch randalierende Fans (war da was in OF?) um den Vergleich mit der Hertha des letzten Jahres perfekt zu machen.
Momentan fehlt mir echt der Glaube daran, dass wir auch nur noch einen Sieg einfahren werden. Das einzig positive sind momentan die 27 Punkte die uns noch 2-3 Wochen vom Abstiegsplatz fern halten werden. Aber es wird enger und enger.
Wenn nicht Schicksalsspiel, dann zumindest Wochen der Wahrheit. Wir brauchen mindestens 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen, ansonsten seh ich schwarz.
Was ist bloß aus der Mannschaft der Hinrunde geworden? Vielleicht sollten wir mal nen Aufruf bei "bitte melde Dich" starten.
Die setzten sich immer mal wieder. Ich habe 3 Trainings im letzten Jahr gesehen und jedes Mal hat sich jemand hingesetzt. Im Gegensatz zu mir! Ich habe gestanden und im Gegensatz zu denen, sogar noch eine Bierflasche haltn muessen.
Ernsthaft: ich wuerde mir als Uebungsleiter das Hinsetzen auch im Sommer verbitten
Ganz groß; so muss man es sehen; wir haben so große "Eier" die müssen ab und zu mal gekühlt werden ^^
Den Gegner beeindrucken, das zählt; Cacau gibt schon auf, er hat Angst vor dem Schamanenzauber ^^
Hoffnung zu machen.
Ich hoffte, auf wenigstens 8 Punkte aus den nächsten 4 Spielen.
Was mit dem Potenzial dieser Mannschaft ja möglich ist.
Aber nachdem ich das heute morgen gelesen habe,
ist mein Optimismus wieder weg.
Weniger das sie das Tor nicht treffen.
Eher die Stimmung im Team, machen mich mehr als nachdenklich.
Ich frage mich nur was da los ist??
Wir werden es wohl nie richtig rausbekommen.
Allerdings schadet das unserer Eintracht.
Lustig finde ich, das unser Team und alle anderen im Verein
fordern das die Fans am Sonntag vollgas geben.
Und was ist mit den Spielern.
Ich verstehe auch nicht, warum HB oder Skibbe endlich mal auf den Tisch hauen.
Selbst Schaaf und Allofs rasten mittlerweile bei Ihrer
Mannschaft aus.
Na gut bei uns hat Herr Bender mal ein paar Pfeile geschossen.
du solltest dich schon als teil fühlen und auch mit einer gewissen freude zur arbeit gehen. mit jammern hat das nichts zu tun.
resignation vielleicht. das wäre dann jedoch noch schlimmer.
Ich stelle mir gerade den weggeschmolzenen Schnee drumherum vor. Sowas beeindruckt auf jeden Fall.....