ditomaSGE schrieb: War heute vormittag mal draußen am Stadion beim Training.
Positiv: Es gab keinen Verletzten. Fährmann macht einen starken Eindruck
Negativ: Mir ist vollkommen schleierhaft, wer ein Tor schießen soll. Egal ob Torschußtraining oder Trainingsspielchen. Da geht gar nix. (Ausnahme Kittel)
Habe gestern Michael Fabacher gefragt, wie es Chris geht.
Sehr gut. Er sei in der Reha, hier in Frankfurt. Der bisherige stechende Schmerz in seiner Pobacke sei vollkommen weg, er sei völlig schmerzfrei.
Ob in dieser Saison noch mit ihm gerechnet werden kann?
Wenn es weiter in der Reha so gut laufe wie bisher, könne er, Fabacher, den trainingsehrgeizigen Chris sicher innerhalb 14 Tagen so weit bringen, daß dieser auf jeden Fall noch helfend eingreifen könne.
Daumen drücken.
Ah, das ist mal ne Info!!!!
Wieso postest du das net im Kader-Diskussionsthread. Hier schau ich doch fast nie rein...
upandaway schrieb: Jetzt reitet mal nicht so auf den Langhanteln rum. Völlig harmlos.
Einmal in der Woche hat man sowas ähnliches, was sie Athletik-Training nennen. Bisher hatte man eine 10kg-Scheibe, die vor der Brust gehalten wurde, dann damit 10 mal leichte Kniebeuge, das Ding an den nächsten übergeben und einen 25m-Sprint hinlegen. Das ganze vielleicht 5-6 mal.
Gestern erstmalig also Langhanteln. Auf beiden Seiten 'ne 10er Scheibe. Hat aber überhaupt nicht wehgetan.
Laut Skibbe sind die Langhanteln 'ne Neuanschaffung.
Möglicherweise die geforderten neuen Reizpunkte
wie schwer genau war der medizinball mit dem "caio zerstoert" wurde? 6 kg? und wie waren die temperaturen?
aber wenn ich was neues habe muss ich es auch sofort ausprobieren. auch eine form von lernbegierigkeit. "wie oft kann ich einen fehler mit dem selben ergenbis wiederholen?"
Wenn man sich richtig warm macht passiert sowas nicht durch einen läppischen Medizinball. Da aber Caio von Bewegung nicht so viel hält, wie man in den Spielen immer wieder fest stellen konnte, dann passiert halt sowas.
upandaway schrieb: Jetzt reitet mal nicht so auf den Langhanteln rum. Völlig harmlos.
Einmal in der Woche hat man sowas ähnliches, was sie Athletik-Training nennen. Bisher hatte man eine 10kg-Scheibe, die vor der Brust gehalten wurde, dann damit 10 mal leichte Kniebeuge, das Ding an den nächsten übergeben und einen 25m-Sprint hinlegen. Das ganze vielleicht 5-6 mal.
Gestern erstmalig also Langhanteln. Auf beiden Seiten 'ne 10er Scheibe. Hat aber überhaupt nicht wehgetan.
wie schwer genau war der medizinball mit dem "caio zerstoert" wurde? 6 kg? und wie waren die temperaturen?
aber wenn ich was neues habe muss ich es auch sofort ausprobieren. auch eine form von lernbegierigkeit. "wie oft kann ich einen fehler mit dem selben ergenbis wiederholen?"
Wenn man sich richtig warm macht passiert sowas nicht durch einen läppischen Medizinball. Da aber Caio von Bewegung nicht so viel hält, wie man in den Spielen immer wieder fest stellen konnte, dann passiert halt sowas.
@y81 wie war das noch gleich heute morgen auf Seite 1 mit dem "Das Verächtlich Machen von Eintrachtspielern wird gerade in dieser besonders schwierigen Phase nicht geduldet."? Wo ist hier der Unterschied?
Kniebeugen mit 20kg? Das ist zu wenig. Das doppelte muss da mindestens drauf!
Problem ist, dass da "Krafttraining" und Sprints/Ausdauersachen gemischt werden, das führt leicht zu Verletzungen. Krafttraining braucht einen kontrahierten Muskel. Bei Sprints ist das auch von Vorteil für die Schnelligkeit, allerdings ist eben das Verletzungsrisiko höher.
@y81 wie war das noch gleich heute morgen auf Seite 1 mit dem "Das Verächtlich Machen von Eintrachtspielern wird gerade in dieser besonders schwierigen Phase nicht geduldet."? Wo ist hier der Unterschied?
Wenn so harmlose Kritik gelöscht oder gesperrt wird, dann sollte man das Forum schliessen oder umbenennen in "Forum für Weicheier".
Wenn so harmlose Kritik gelöscht oder gesperrt wird, dann sollte man das Forum schliessen oder umbenennen in "Forum für Weicheier".
Habe gestern Michael Fabacher gefragt, wie es Chris geht.
Sehr gut. Er sei in der Reha, hier in Frankfurt. Der bisherige stechende Schmerz in seiner Pobacke sei vollkommen weg, er sei völlig schmerzfrei.
Ob in dieser Saison noch mit ihm gerechnet werden kann?
Wenn es weiter in der Reha so gut laufe wie bisher, könne er, Fabacher, den trainingsehrgeizigen Chris sicher innerhalb 14 Tagen so weit bringen, daß dieser auf jeden Fall noch helfend eingreifen könne.
Daumen drücken.
Daumen drücken sicherlich. Jedoch bringt es uns nichts wenn er es überstürzt. Er ist nunmal ehrgeizig. Vielleicht ist das auch sein Problem. Das er seinen Körper nichtmal die Ruhe gibt, welcher er anscheinend braucht. Hoffe das wir es ohne Chris schaffen und er zur nächsten Saison wieder voll einsteigen kann.
Was war mit Rode? In welchem Team spielte er, wenn er denn spielte...?
Rode und Jung haben das gesamte Training mitgemacht. Soweit laienhaft gesehen, unbeschadet. Gerade Rode hat sich wieder wunderbar reingehauen.
Jung spielte A-Team, Rode B-Team. Hat aber nichts zu sagen. Aus den Skibbe-Trainingsaufstellungen kann man gern mal erkennen, wie er gerade jemanden wie Rode in der B-Aufstellung gegen (vermeintlich smile: starke Gegner testet.
Ich habe beim Lesen des Artikels auch gedacht: "Führungsspieler? Welche sollen das denn sein?" Ein Ochs außer Form? Ein Ama, der kaum spielt? Ein Schwegler, der sich nach seiner Ablehnung des Vertrages auf dem Feld quasi unsichtbar macht? Ein Chris, der verletzt ist?
Wir können ja würfeln ,einen wirds schon treffen ,-) ,nein natürlich Quatsch,frage mich ehrlich gesagt auch-wer in dieser verunsicherten Mannschaft-der Leitwolf(Führungsspieler) sein soll.
Trotz der angeschlagenen Spieler-beim VFB-sollte man nicht darauf hoffen,dass das Spiel am Sonntag ein Spaziergang wird-es sei denn unsere Mannschaft-kriegt den A.... nicht hoch,was dann fatal wäre.
Was Fährmann anbelangt-sollte der Durchbruch doch eigentlich schon da sein,dass einzige was ihm fehlt ist-Spielpraxis über mehrere Spiele-und dann wird man beurteilen können ob er auf Augenhöhe mit Oka ist oder besser. Ich wünsche ihm für Sonntag-nur dass Beste.
Viele Spieler verletzen sich, meistens im Spiel, sollen die also aufhören Fussball zu spielen?
Viele Spieler verletzen sich, meistens im Spiel, sollen die also aufhören Fussball zu spielen?
Ich bin guter Dinge, dass Fährmann am Sonntag den Kasten dicht hält und auch nächste Saison die Nummer 1 ist. Er ist ein Keeper mit großem Talent und es wäre fatal, ihn im Sommer abzugeben .
Super das mit Chris. Hab da schon seit geraumer Zeit auf Neuigkeiten aus der FAZ, FR etc. gewartet. Auf die war mal eben kein verlass . Ich bin da positiv gestimmt. Es war wohl bei ihm ja bei der op ziemlich eindeutig woher der schmerz kam und dazu kein großer eingriff. man hat gesehen, was war, man hats gerichtet und nun gibts Reha, Aufbautraining und nochmal nen Chris der der mannschaft ungemein guttut.
Wie sah es denn mit Rode aus? Wollte der nicht Heute Früh einen trainingsversuch wagen?
Oder doch erst heute Nachmittag?
Unsere Torhüter halten halt zu stark! ;D
Ah, das ist mal ne Info!!!!
Wieso postest du das net im Kader-Diskussionsthread. Hier schau ich doch fast nie rein...
Was gibts sonst noch? Jung voll dabei? Rode auch?
Was war mit Rode? In welchem Team spielte er, wenn er denn spielte...?
@y81 wie war das noch gleich heute morgen auf Seite 1 mit dem
"Das Verächtlich Machen von Eintrachtspielern wird gerade in dieser besonders schwierigen Phase nicht geduldet."? Wo ist hier der Unterschied?
Problem ist, dass da "Krafttraining" und Sprints/Ausdauersachen gemischt werden, das führt leicht zu Verletzungen. Krafttraining braucht einen kontrahierten Muskel. Bei Sprints ist das auch von Vorteil für die Schnelligkeit, allerdings ist eben das Verletzungsrisiko höher.
Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Daumen drücken sicherlich. Jedoch bringt es uns nichts wenn er es überstürzt. Er ist nunmal ehrgeizig. Vielleicht ist das auch sein Problem. Das er seinen Körper nichtmal die Ruhe gibt, welcher er anscheinend braucht. Hoffe das wir es ohne Chris schaffen und er zur nächsten Saison wieder voll einsteigen kann.
Rode und Jung haben das gesamte Training mitgemacht. Soweit laienhaft gesehen, unbeschadet. Gerade Rode hat sich wieder wunderbar reingehauen.
Jung spielte A-Team, Rode B-Team. Hat aber nichts zu sagen. Aus den Skibbe-Trainingsaufstellungen kann man gern mal erkennen, wie er gerade jemanden wie Rode in der B-Aufstellung gegen (vermeintlich smile: starke Gegner testet.
Wir können ja würfeln ,einen wirds schon treffen ,-) ,nein natürlich Quatsch,frage mich ehrlich gesagt auch-wer in dieser verunsicherten Mannschaft-der Leitwolf(Führungsspieler) sein soll.
Trotz der angeschlagenen Spieler-beim VFB-sollte man nicht darauf hoffen,dass das Spiel am Sonntag ein Spaziergang wird-es sei denn unsere Mannschaft-kriegt den A.... nicht hoch,was dann fatal wäre.
Was Fährmann anbelangt-sollte der Durchbruch doch eigentlich schon da sein,dass einzige was ihm fehlt ist-Spielpraxis über mehrere Spiele-und dann wird man beurteilen können ob er auf Augenhöhe mit Oka ist oder besser.
Ich wünsche ihm für Sonntag-nur dass Beste.
Ja, warum nicht ?
Auf die war mal eben kein verlass .
Ich bin da positiv gestimmt. Es war wohl bei ihm ja bei der op ziemlich eindeutig woher der schmerz kam und dazu kein großer eingriff. man hat gesehen, was war, man hats gerichtet und nun gibts Reha, Aufbautraining und nochmal nen Chris der der mannschaft ungemein guttut.
Er begründet dies damit,daß uns der Gegner sonst zu leicht auskontern könne ..............
Na ja. Mal abwarten, wer letztendlich auf dem Platz steht
goal.com...die hinken aber auch arg hinterher
Stimmt, hat sich total bewährt, so können wir den Rekord packen und die Kölner mit 10 Spielen ohne eigenes Tor noch holen.
Manchmal glaube ich, dass der Mann selbst nicht hört was er faselt!