>

Mit Funkel steigen wir ab! Funkel raus! Macht endlich was!

#
Vael schrieb:
Mein Gutster, ich stehe lieber und schon garnicht im 32er

Und ein guten Grund? Seine Gute Arbeit bis jetzt. Stehen wir auf nen Abstiegsplatz? Nein, tun wir nicht, und wir zerfleischen uns schlimmer als die Gladbacher. Das ist wiederlich, ekelhaft udn dumm. Aber egal, die Anderen lachen sich nur kaputt über die "doofen Eintrach"Fans"


Du nennst DAS eine gute Leistung? Leute mit Blick auf die Realität nennen das Stagnation, wir haben uns 0 Weiter entwickelt. damit ist selbst HB´s Ziel *eine kontinuierliche Weiterentwicklung* nicht erreicht worden!

Und sollte HB jetzt wirklich nicht handeln, und danach sieht es leider aus, MUSS auch HB im falle eines Abstiegs leider gehen, er hätte schon viel früher handeln sollen und müssen.

Aber schon komisch das du Fans wie mich und andere beschimpfst, die schon VOR dem Spiel gegen Bochum ( unter anderem auch ich ) wussten das es eine Katastrophale Niederlage für uns geben wird!
Vll willst du aus Selbstschutz einfach die Realität nicht sehen und greifst daher alles und jeden an der die Realität klipp und klar verdeutlicht, aber helfen tut das nicht.
Nach dem Spiel gegen Dortmund werden wir auf einem Abstiegsplatz sein, oder glaubst du wirklich das wir gegen einen wiedererstarkten BVB auch nur Ansatzweise eine Chance haben mit Funkel?
Wie soll Funkel deiner Meinung nach der Mannschaft in 6 Tagen nur all das Selbstvertrauen wieder geben das er ihnen über Monate hinweg genommen hat mit seinen Äusserungen alâ *gegen Mannschaften über uns kann man verlieren, die Gegner auf Augenhöhe kommen ja alle noch*?

Im Prienzip hat Funkel auch recht, die Gegner auf Augenhöhe kommen noch alle, Kaiserslautern, 1860 München, Köln, Burghausen etc...

Das ist traurig, einfach nur noch traurig...Lieber jetzt Funkel rauswerfen und ein Stück von der Kontiniuierlichkeit verlieren, statt absteigen und komplett bei 0 wieder an zu fangen. Das MUSS selbst einem HB klar sein ( von dem ich mit seiner sonstigen Arbeit mehr als nur zufrieden bin )

Ich möchte nicht wissen wieviele Kleinkriege Funkel innerhalb der Mannschaft führt, die Sache mit Ochs kommt mir auch nicht koscher vor und da nun alle wissen das Streit unersetzlich ist, hoffe ich sogar darauf das er zu HB geht und ihm klipp und klar sagt, das er jederzeit bereit ist, voll für die Mannschaft zu arbeiten, ABER...nur wenn Funkel geht!...Wenn HB schon so eingenullt von Funkel ist, müssen die Spieler nun Druck auf HB ausüben...
#
geoffrey_5 schrieb:
Florentius schrieb:
@pallazio

Was, wo, wie, was????



Der Typ hat wahrscheinlich gewaltig einen gesoffen, der merkt das nicht mal mehr, dass es da gar nicht um dich ging pallazio  ,-)  


Hi, du Pappnase. Sicher habe ich einen gebechert gestern. Du net?? Und wenn du ein paar Schoppen in der Birne hast und in 4 Strängen fast gleichzeitig dieses zum Teil hohle Gesabber dir reinziehen mußt, kanns auch mal passieren, dass man wen verwechselt. Pallazio hat nämlich in einem anderen Strang ein paar gute Statements abgegeben und da habe ich halt, wie man so schön sagt, projeziert. Kommste mit??
@Pallazio, ich entschuldige mich
@Vael, mach weiter so!!


Soooo schlümm fand ich das jetzt auch nicht.....
#
Vael schrieb:
Mein Gutster, ich stehe lieber und schon garnicht im 32er

Und ein guten Grund? Seine Gute Arbeit bis jetzt. Stehen wir auf nen Abstiegsplatz? Nein, tun wir nicht, und wir zerfleischen uns schlimmer als die Gladbacher. Das ist wiederlich, ekelhaft udn dumm. Aber egal, die Anderen lachen sich nur kaputt über die "doofen Eintrach"Fans"


Vael, ganz ehrlich. Komm endlich raus aus Deiner Traumwelt die Du Dir zurechtgeschusterst hast. Deine Wahrnehmung nimmt immer mehr Züge eines Kleinkindes an. Funkel hatte bis Anfang 2006 einen guten Job gemacht, das stimmt. Das Pokalfinale im letzten Jahr zu erreichen war auch mehr als man ihm erwarten konnte. Aber diese Saison ist ein einziges Fiasko - es geht hier nicht darum, dass wir (noch) nicht auf einem Abstoegsplatz stehen, sondern man sollte sich die Frage stellen, wie lange es noch dauern könnte bis wir endgültig auf einem Abstiegsplatz stehen werden. Wir schmerzfrei muss man eigentlich sein um nach einem solchen Spiel wie gestern so zu tun, als ob nichts gewesen wäre. Funkel ist nicht mehr in der Lage bei uns eine gute Leistung zu bringen - in meinen Augen hat er sich hier abgenutzt - Burn-Out.

Jetzt komm mal wieder runter von dem Tripp gute Eintracht-Fans, böse Eintracht-Fans - Dein Geschreibsel ist momentan nur durch 'ne Jumbo-Packung Vomex zu ertragen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Soooo schlümm fand ich das jetzt auch nicht.....

Sin wahrscheinlich noch die Alkohol Nachwirkungen      
#
pipapo schrieb:
Der Junge hat zuletzt (leider) eher wie ein Totengräber für meine SGE gespielt.
Wenn man Realismus walten lassen möchte, lieber Mod, dann sollte man sich mal die Frage stellen wo der Totengräber wirklich steht - auf dem Feld oder außerhalb des Spielfeldes?!

Was für ein beschissener Wort - Totengräber. Ich halte weder Streit noch Funkel für einen, aber wenn Du mit solchen Kraftausdrücken hier kommst schreit es nur förmlich nach einer Zitierung dieses Unwortes...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
%5Bquote%3Dthug187%5DFunkel%20h%E4tte%20schon%20vor%20ca.%2015%20Spieltagen%20gehen%20m%FCssen%2C%20aber%20leider%20verwechseln%20Viele%20bei%20der%20Eintacht%20Treue%20mit%20Dummheit.%20Sich%20einfach%20wie%20ein%20Zombie%20hinterm%20Trainer%20zu%20stellen%2C%20der%20eigentlich%20fast%20alles%20in%20dieser%20Saison%20falsch%20gemacht%20hat%20und%20dann%20am%20Ende%20noch%20in%20bester%20Heynkes%20Manier%20die%20Mannschaft%20zerst%F6rt%20und%20in%20die%20zweite%20Liga%20schickt%2C%20ist%20alles%20andere%20als%20intelligent.%20Tja%2C%20aber%20das%20ist%20nun%20mal%20die%20heutige%20Eintracht.%20Mit%20guter%20Laune%20und%20ewiger%20Treue%20alles%20verspielen%20was%20man%20sich%20aufgebaut%20hat%2C%20um%20dann%20wieder%20ganz%20unten%20und%20mit%20komplett%20neuem%20Personal%20anzufangen%20und%20sich%20dar%FCber%20zu%20wundern%20wie%20es%20dazu%20kommen%20konnte.%20%0D%0A%0D%0ANebenbei%20%96%20Albert%20Streit%20ist%20in%20schlechter%20Verfassung%2C%20unmotiviert%20und%20auf%20einem%20Bein%20immer%20noch%20eine%20Klasse%20besser%20als%20K%F6hler%20und%20Weissenberger%20zusammen.%20%20%5B%2Fquote%5D%0A%0ANebenbei – Albert Streit ist in schlechter Verfassung, unmotiviert und auf einem Bein immer noch eine Klasse besser als Köhler und Weissenberger zusammen.  [/quote]

Wer jetzt noch an FF hängt der liebt die 2.Liga.
Bei FF dreht sich alles um seine Autorität und Starrsinn, ich habe ihn für einen vernünftigen Trainer gehalten, aber was er z.Z. macht treibt die Eintracht in die 2.Liga.
#
Max_Merkel schrieb:
Dein Geschreibsel ist momentan nur durch 'ne Jumbo-Packung Vomex zu ertragen.


Das Zeugs brauch ich auch - dringend!!!!
#
pallazio schrieb:
pipapo schrieb:
Florentius schrieb:

Aus deiner Sicht, Vael, wird das morgen leider mit hoher Wahrscheinlichkeit aber von HB  und dem Aufsichtsrat anders entschieden werden.


Da muss ich F. tatsächlich einmal zustimmen.


Weiß nicht genau, wo ich es reinposten soll und ob es schon irgendwo steht:

HB schließt laut mehreren Medienberichten einen Trainerwechsel aus: «Wir haben uns schon öfter in einer prekären Situation befunden, und Friedhelm Funkel hat sich mit der Mannschaft daraus befreit», erklärte Bruchhagen. Aufsichtsratschef Herbert Becker sagte: "Es wird keine Krisensitzung geben." Funkel sagte: «Andere haben vielleicht nicht mehr das Vertrauen, aber im Vorstand wird keiner unruhig. Dessen bin ich mir sicher und das ist für mich maßgebend.»


Wie erwartet - Bruchhagen tut nichts der Kontinuität Willen. Er hat in seiner gesamten Laufbahn glaube ich nicht einen einzigen Trainer vor die Tür gesetzt. Er ist eben ein sturer Westfale, der bei Abstieg eben gleich mit gehen muss. Mir unbegreiflich wie Bruchhagen seinen Job so leichtfertig auf's Spiel setzt. Eigentlich schade. Aber so what - dann ist er eben Ende Mai auch nicht mehr da und Hölzenbein soll in seine Fußstapfen treten.

Und was Becker betrifft - er hat recht. Es bedarf keiner Krisensitzung um einen Trainer zu feuern. Das regelt man untereinander und Feierabend.

Sorry, aber das sind alles falsche Signale an die Mannschaft. Wenn sich in dieser Woche nichts tut habe ich wirklich 0,00 Hoffnung mehr. Und Funkel, der selbst weiß, dass er die Mannschaft nicht mehr erreichen kann sitzt das Ganze auf Kosten der Zukunft des Vereins aus, frei nach dem Sinne, ich erreiche zwar die mannschaft nicht mehr aber ist mir doch scheissegal, hauptsache ich kann hier weiter arbeiten denn niemand im Vorstand ist gegen mich...

#
"Funkel raus" ist doch Quatsch. FF ist einer der besten Zweitligatrainer und so einen brauchen wir wieder nach Saisonende!!
HB ist doch schlauer als ihr alle denkt.
#
Der die Sache objektiv betrachtet, sieht, dass sich alle Vorurteile gegen FF mittlerweile erfüllt haben.
Vom begeisternden Offensivfußball der 2. Liga íst nichts mehr geblieben, wir spielen einen Rumpelfußball erster Güte.
Mehr ist mit FF einfach nicht drin, warum auch immer....
#
Als eingefleischte Eintracht-Fan bin ich im Moment einfach nur noch hilflos.

Traurig und hilflos.

Hatte man nach den guten Wochen bis einschließlich dem Bayernspiel wieder die Hoffnung das Alles gut wird, so geht es seitdem nur noch Bergab.

Selbst in Gladbach haben wir letztendlich nur mit viel Massel nen Punkt geholt.
Gladbach hat dort 90 Minuten das Spiel gemacht.

Cottbus war für mich dann der Tiefpunkt schlechthin.
Hätte niemals geglaubt, daß es noch schlimmer kommen kann.

Bielefeld kann und will ich einfeich nicht bewerten.
Dort hatten wir das Glück, gegen eine 100 % " zu " Offensiv eingestellte Mannschaft zu spielen.
Und wir hatten das Glück einen unbändig kämpfenden Ama in der Mannschaft zu haben.

Nürnberg war dann wieder ein Offenbahrungseid und Bochum das Schlechteste, was ich in 35 Jahren gesehen habe.

Ich wünsche es mir, aber ich glaube nicht, daß der Klassenerhalt noch realisierbar ist.

Die Leistung von gestern war noch nicht mal 2. Ligareif.

Wie kann diese tote Mannschaft den Hebel noch einmal umlegen ???

Hierbei spielt es auch keine Rolle mehr, ob wir den Trainer noch kurzfristig rausschmeißen oder nicht.

Wir werden sowohl mit, als auch ohne Funkel absteigen.

Leider.  
#
Maggo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Dein Geschreibsel ist momentan nur durch 'ne Jumbo-Packung Vomex zu ertragen.


Das Zeugs brauch ich auch - dringend!!!!



Wo wohnste denn? Ich geb Dir die Adresse einer Notfall-Apotheke, dort bekommst Du dann Vomex in der Familienpackung und Vaels Beiträge erscheinen einem ab sofort nebenwirkungsfrei...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Wenn wir absteigen trägt der Vorstand aber mindestens genauso viel Schuld wie FF ...
#
würde ein trainerwechsel jetzt noch was bringen? und wen sollte man holen? gescheite trainer wie götz oder von heesen würden sich das sicher nicht antun, denke aber das so ein trainer hier wirklich was aufbauen könnte, des gestern war einfach nur das letzte, sowohl von der mannschaft als auch von manchen "fans"
#
Xblack_eagleX schrieb:
Adler1960 schrieb:
Xblack_eagleX schrieb:
Ein Trainerwechsel in dieser Situation, 4 Spieltage vor Ende der Saison?? Das bringt nichts und wieder nichts!! Glaubt ihr wirklich, dass ein "Heilsbringer" die Mannschaft so entscheidend umkrempeln kann?? Ich wage es zu bezweifeln.. Nicht der Trainer muss gehen, sondern große Teile der Mannschaft!!!
Ich gebe zu, dass Funkel in der letzten Zeit einige Fehlentscheidungen gemacht hat, aber guckt euch doch mal die Spieler an!! Sie sind zum größten Teil an der Misere schuld. Was ist zum Beispiel mit einem Meier?? Der Spielt seit Wochen nur noch Mist zusammen. Was ist mit Köhler? Seine Flanken sind die schlechtesten in der BULI! Ich könnte ewig mit Namen wie Rehmer, Nikolov (von dem ich noch NIE überzeugt war) usw. weiter machen.

Deshalb: PRO FUNKEL!!!!

..und boykott oder Ähnliches hat sowieso keinen Sinn und macht alles noch viel schlimmer!!!


Euch verbohrten FF Jünger stelle ich die Frage, wer hat die Mannschaft zusammengestellt ????????


klar war es FF...aber das ist schon 2 jahr her!! Damals war ein Meier oder ein Köhler ja auch noch gut, aber jetzt??was bringen die jetzt?? So wie ein Trainer gehen kann, können auch bestimmte Spieler gehen, wenn sie keine Leistung oder keine Leidenschaft mehr zeigen..



Wer ist denn dafür verantwortlich, wenn die Spieler keine Leistung zeigen? Meiner Meinung nach ist der Trainer dafür verantwortlich, die Spieler dazu zu bringen ihr Potenzial abzurufen! Noch mehr als das: Er ist auch dafür verantwortlich, dass sich die Spieler weiterentwickeln! Welcher Spieler hat sich unter Funkel tatsächlich weiterentwickelt? Meier galt mal als hoffnungsvoller Kandidat für die Nationalmannschaft, ebenso Ochs, von Streit ganz zu schweigen. Man hat eher das Gefühl, die Spieler werden immer schlechter! Und das ist nun mal ein "Verdienst" des Trainers. Einfach mal drüber nachdenken!
#
Deus schrieb:
Wenn wir absteigen trägt der Vorstand aber mindestens genauso viel Schuld wie FF ...


Das ist leider korrekt. Ich befürchte bei einem Absteig wird es im Verein die alte Zwietracht wieder geben - und das nur, weilman mal wieder zu lange an einem augenscheinlich abgenutzten Trainer festgehalten hätte.

Wenn die letzten Aussagen der Eintracht-Verantwortlichen stimmen, dann ist es in der Tat so wie es der Pfalzadler weiter oben beschrieben hat - dann geht es runter in Liga 2. Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter, es ist irgendwie hoffnungslos. Ich komme mir momentan vor wie vor 3 Jahren als wir unter Reimann abgestiegen sind. Es sollte jedem offensichtlich sein, dass es mit Funkel nicht mehr geht, aber der Vorstand tut so, als ob ihn das alles nicht tangiere.

ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich weiß auch nicht ob ein anderer Trainer diese zerrüttete Mannschaft wieder gerade biegen könnte - was ich aber noch weiß ist die Tatsache, dass dies Funkel unter keinen Umständen mehr schaffen wird. Wieso also nicht nach dem letzten Strohhalm greifen? Bruchhagen wäre aus meiner Sicht bei einem Abstieg mit Funkel nicht mehr tragbar - er hätte dann zweimal den gleichen Fehler gemacht. Und solche kapitalen Fehler verzeiht man in der Managerwelt ganz einfach nur einmal - beim zweiten Male sollte man es wirklich besser wissen.

Herr Bruchhagen, sehr geehrter Vorstand, es ist spät, aber noch nicht zu spät.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Pfalzadler schrieb:

Cottbus war für mich dann der Tiefpunkt schlechthin.
Hätte niemals geglaubt, daß es noch schlimmer kommen kann.

Bielefeld kann und will ich einfeich nicht bewerten.
Dort hatten wir das Glück, gegen eine 100 % " zu " Offensiv eingestellte Mannschaft zu spielen.
Und wir hatten das Glück einen unbändig kämpfenden Ama in der Mannschaft zu haben.

Nürnberg war dann wieder ein Offenbahrungseid und Bochum das Schlechteste, was ich in 35 Jahren gesehen habe.

Wir werden sowohl mit, als auch ohne Funkel absteigen.

Leider.    


Ja also sag mal, sollen wir uns noch entschuldigen, dass wir in bielefeld gewonnen haben. Das ist doch sowas von egal wie wir die Punkte holen/geholt haben. Ob glück oder nicht. Das kann uns doch wurscht sein.

Nürnberg war für mich von vornherein favorit. die stehen ja nicht umsonst noch im kampf um platz 5. wir haben halt früh hinten gelegen und nürnber konnte kontern. das wars ich habe da keinen offenbarungseid gesehen , ganz im gegenteil wir haben hinten aufgemacht und im mittelfeld sind alle nur nach vorne gerannt. das war zwar engagiert aber hat nürnberg in die karten gespielt. übrigens genau wie zu Hause gegen cottbus nach dem 1:1

und gegen bochum das schlechteste was du in 35 jahren gesehen hast, naja.....
ich erinner mich da z. B. an ein 1:6 debakel in dortmund, 1:5 zu Hause gegen köln als wir bereits zur hz mit 0 zu 4 toren hinten lagen. also da gab es einige weitaus schlimmere spiele.

und nochmal: Auswärts sind wir (warum auch immer) stärker, auch was das spielerische angeht. Der auswärtssieg in bielefeld war kein glück oder zufall.
In dortmund geht was, die sind ja zu hause so schwach wie wir. sollte auch das in die hose gehen wird es eng, dann müssen gegen bremen, aachen und hertha fast schon 7-9 punkte her.......
aber es kommt halt auch auf die anderen an. wer hätte gedacht, dass bielefeld in wolfsburg gewinnt oder dortmund in berlin. wie spielt mainz heute in hamburg......
#
Warum seid ihr euch eigentlich so sicher, dass die Mannschaft zerrütet ist, Funkel die Spieler nicht mehr motivieren kann und sie nicht richtig erreicht?

Ich glaube ja, dass Funkel die Spieler bestens erreicht, die Spieler so gut sie es können, das auf dem Platz umsetzen, was Funkel von ihnen verlangt. Dadurch stehen sie dann auf dem Platz so schlecht positioniert, dass sie nicht in die Zweikämpfe kommen, also gar nicht "kämpfen" können. Dann kommen viele Niederlagen dazu und schon ist keine gute Laune in der Mannschaft.
#
Maggo schrieb:
Warum seid ihr euch eigentlich so sicher, dass die Mannschaft zerrütet ist, Funkel die Spieler nicht mehr motivieren kann und sie nicht richtig erreicht?

Ich glaube ja, dass Funkel die Spieler bestens erreicht, die Spieler so gut sie es können, das auf dem Platz umsetzen, was Funkel von ihnen verlangt. Dadurch stehen sie dann auf dem Platz so schlecht positioniert, dass sie nicht in die Zweikämpfe kommen, also gar nicht "kämpfen" können. Dann kommen viele Niederlagen dazu und schon ist keine gute Laune in der Mannschaft.


Okay. Dann lass es mich so ausdrücken - das Verhältnis zwischen Trainer und den Säulen der Mannschaft ist zerrüttet. Wenn es aber wirklich so ist, dass die Spieler ausschließlich nur Funkels Anweisungen befolgen ist das bei den gezeigten taktischen Leistungen der gesamten Mannschaft wirklich ein weiterer Grund dafür, schnellstens den Übungsleiter und Verfechter der taktischen Marschroute zu ersetzen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
MS-DOS schrieb:
Mann, oh Mann. Jetzt dürfte auch der Letzte merken, dass dieser Trainer unfähig ist.


So, ich habe erst jetzt wieder in den Thread geschaut. Anscheinend habe ich mit meiner Wortwahl "unfähig" ein wenig zu emotional gehandelt und damit die Gemüter der Pro-Funkel Leute erhitzt.
Dieses unfähig bezieht sich sehr stark auf diese Saison. Damit sind seine Auswechslungen und taktischen Vorgaben gemeint.
Ich gehe selten zum Training, aber ich bin hin und wieder da. Wenn ich zB überlege, wie ein Willi Reimann (mag ich auch nicht) auf dem Trainingsplatz immer wieder geschrien "Zweikämpfe, ich will Zweikämpfe sehen" oder sich immer wieder einzelne Spieler kurz rangezogen hat und dann sehe wie FF einfach das Training van A. Reutershan beobachtet, dann komme ich zu solchen Aussagen.
Seine Statments vor und nach den Spielen sind zudem nicht konform mit meiner Auffassung von Leistungswillen.
Seine Verpflichtungen, die er angeleiert hat (Takahara, Thurk), entsprechen nicht meiner Auffasung von guten Fussballspielern. Ohje, mit Takahara hab ich mich jetzt angreifbar gemacht. Bevor ihr wild auf mich losschießt, der Kerl ist super. Da hat FF einen sehr guten Zug gemacht. Ich hätte das nur vorher nicht gedacht. Dies ist überigens das einzige dicke Plus für FF, was mir einfällt.
Thema Pokal: Ich denke unser Losglück ist für die nächsten 5 Jahre verbraucht. Mehr sag ich dazu nicht.

Und jetzt meine abschließenden Worte: Ich selber habe Jahrelang Mannschaftssport betrieben, und ich weiß welchen Einfluß der Trainer auf die Verfassung der Spieler hat. Wenn die halbe Mannschaft in einer Formkrise ist oder die Stimmung im Team mies ist, dann liegt das am Trainer, wer das bezweifelt hat nie Mannschaftssport gemacht.
Das größte Probem ist, wenn ein Teil der Spieler kein Vertrauen mehr zum Trainer hat. Wenn nach dem taktischem Harakkiri der letzten Wochen es im Klatschen hagelt, dann hört man dem Trainer einfach nicht mehr zu.
Ich bin jetzt erstmal raus. Ich werde erstmal 3-4 Tage Abstand von der Eintracht nehmen, denn ich weiß, dass ich im Moment sehr erregt über die Situation bin. Meine Zweifel an FF habe ich aber schon lange, und stehe trotz alllem zu meiner Meinung.
Ach fast vergessen: Falls jemandem noch positive Seiten von FF, außer der Takahara Verpflichtung einfallen, bin ich sehr froh über Hinweise. Wie gesagt, ich suche immernoch.


Teilen