>

Mit Funkel steigen wir ab! Funkel raus! Macht endlich was!

#
Moin erstmal,schöner Tag heute,aber irgendwie doch scheiße.

Ich konnte das Spiel geestern leider nicht verfolgen,da ich mit meiner U17
parallel ein Spiel hatte,war aber immer über den Spielstand informiert.

Die Frage ist doch,ob in dieser Phase ein Trainerwechsel noch etwas bringt.
Installation eines Feuerwehrmannes a la Berger wäre eine Möglichkeit.
Ich denke aber,daß die Probleme,die wohl mittlerweile in der Truppe vorherrschen,tiefgreifend sind.
In den letzten beiden Jahren war es,wenn man allen glauben darf,eine verschworene Gemeinschaft.
Nun scheint es innerhalb der Mannschaft überhaupt nicht mehr zu stimmen.
Ob dies ein Trainer in dieser noch kurzen Zeit wieder schaffen kann,und dies ist letztendlich ein wichtiges Merkmal,sei dahingestellt.

ES  wird wohl mit Funkel bis zum Ende der Saison gegen,dann wird man sehen,wohin die Reise ging.

Ich denke,daß gerade in der letzten Zeit die Fehler,die FF gemacht hat,stark zunahmen.

Ich meine damit gar nicht so sehr die personellen und taktischen Entscheidungen,sondern den Umgang mit Leistungsträgern,die ja nicht zu Unrecht eben durch Leistung sich in einer exponierten Position befinden.
FF hat damit sicherlich das Mannschaftsgefüge aus dem Gleichgewicht gebracht,ja vielleicht sogar die Mannschaft gespaltet.
Dies ist nun kaum noch zu kitten.
Wie soll sich ein Verhältnis zu einem Streit oder zu einem Amanatidis auch nur annähernd wieder normalisieren.
Da bleibt nur die Wahl zwischen Trainer oder Spielern.
Wir können jetzt einfach nur hoffen,daß sich diese Gruppe zusammenrauft und diese letzten vier Spiele noch mal alles gibt.
Den Eindruck hatte man zuletzt nicht immer.
6 Punkte werden wir noch brauchen.
Im Moment fällt mir schwer daran zu glauben.
#
tutzt schrieb:
geoffrey_5 schrieb:

Gute N8.  

Guten Tag.
Du bist mir immer noch eine Antwort schuldig:
Ist es niveaulos oder nicht, andere Menschen als Volksverhetzer, erbärmlich, Arschkrampe, etc, etc zu bezeichen und weitere Entgleisungen a'la "vergewaltigst Spieler durch die Nickbenutzung" zu benutzen?

Oder hast du nicht den Charakter zu den gesellschaftlichen "Werten" die du für gut heißt auch zu stehen?


Ich bin zwar nicht angesprochen, aber da ich ja eh hier irgendwie dazwischen gerutscht bin   - und hin und wieder inhaltlich in ein ähnliches Lager wie Vael gesteckt werde (wobei ich mich selbst überhaupt keinem Lager mehr zuordnen kann):

Du hast völlig Recht, solche Sprüche sind absolut niveaulos, und die ganze Argumentationsweise von Vael trägt - aber ebenso wie die einiger anderer Leute hier - nicht im geringsten dazu bei, eine Atmosphäre im Forum zu schaffen, in der man sich hart in der Sache, aber frei von persönlichen Beleidigungen inhaltlich über das streitet, was uns allen gemeinsam am Herzen liegt: eben die Eintracht.
#
DelmeSGE schrieb:

Da bleibt nur die Wahl zwischen Trainer oder Spielern.


Ich gebe zu, bei der letzten so ähnlichen Situation war ich gegen Yeboah, Gaudino und Okocha. Jetzt bin ich älter, habe was dazu gelernt und stehe auf der Seite von Ama, Streit und anderen, die ja im hr nicht genannt wurden.
#
PRO FUNKEL


Jetzt den Trainer zu scmeißen bringt rein garnichts. Ich kann FF manchmal auch nicht verstehen und bin auch sehr entäuscht von dem Auftreten unserer Mannschaft an Heimspielen, aber bin trotzdem der meinung, dass FF bleiben muss weil er die Mannschaft kennt und ein anderer Trainer erst an alles in Frankfurt gewöhnt werden muss und bis das der Fall ist wären wir abgestiegen.

FF hat uns in die 1.Liga gebracht und er wird uns in der 1.Liga halten !!!!!
Allerdings gebe ich euch Recht , dass endlich was passieren muss aber kein Trainerwechsel, sondern die Mannschaft muss Kämpfen und verdammt nochmal die Dinger machen daran hängt es nämlich da kann ein FF auch nichts dafür.

!!!!KLASSENERHALT!!!!
#
Maggo schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Da bleibt nur die Wahl zwischen Trainer oder Spielern.


Ich gebe zu, bei der letzten so ähnlichen Situation war ich gegen Yeboah, Gaudino und Okocha. Jetzt bin ich älter, habe was dazu gelernt und stehe auf der Seite von Ama, Streit und anderen, die ja im hr nicht genannt wurden.



Hallo Maggo,
finde ich gut, dass Du Dich zu Deiner damaligen Haltung bekennst. Da gibt es nur wenige. Mir schien die Suspendierung damals auch richtig zu sein, wobei ich die langfristigen Konsequenzen nicht annähernd geahnt habe. Ob die aktuelle Situation vergleichbar ist, weiß ich nicht. Aber mal angenommen Streit, Ama oder wer auch immer verweigern die Trainingsleistung. Da kann es doch keine Alternative geben als solche Spieler aus dem Kader zu streichen. Oder?

Was meinst Du genau, wenn Du sagst, Du hast dazugelernt? Soll man der Mannschaft einen Trainer backen? Und wenn das Gesicht nicht mehr gefällt, einen neuen holen?

In der Tat haben wir allerdings das Dilemma, dass wir Jones, Ama, Streit nicht adäquat ersetzen können. Nur: Richtiger wird ein Trainerrausschmiss dadurch nicht, meine ich.

Gruß
SKB
#
ich glaube nicht, dass Streit (Extra-Schichten) und Co. die Trainingsarbeit verweigern. Ich glaube, denen geht das funkelsche Defensivkonzept auf die Nerven, das haben sie dem Trainer gesagt und deshalb spielen sie nicht. Klar, beweisen kann ich das nicht. Das ist halt das, wie ich mir das zusammen gereimt habe.

Dazugelernt insofern: Wenn die Topspieler stänkern, dann könnte es auch sein, dass sie recht haben, schließlich wollen die doch auf jeden Fall mit der Mannschaft Erfolg haben.

Und wenn man mal alle Erfolge, die Funkel zugeschrieben werden, nüchtern betrachtet, dann bleibt da so viel nicht mehr über. Das müsste ich jetzt länger ausführen. Aber sorry, ich muss langsam mal weg vom PC und hoffe auch, dass man ab morgen eh nicht darüber debattieren muss.

empfehlenswerte Lektüre ist auf jeden Fall das hier, genauer: Pflichtlektüre:
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11119926/
#
Funkel ist ein Trainer mit dem kannst Du aufsteigen und eine Klasse halten aber eine Mannschaft weiter nach vorne zu bringen das packt der nie. Also weg mit ihm und von Heesen holen und bitte bitte für nächste Saison einen neuen Spielmacher wie Dica von Bukarest!!!
#
@Maggo
Was soll der Link? Das ist doch sämtlich altes Zeugs.

Maggo schrieb:
ich glaube nicht, dass Streit (Extra-Schichten) und Co. die Trainingsarbeit verweigern.


Da schreibt die FR berichtet in Ihrer Ausgabe vom Samstag was anderes. Die Trainingsleistung von AS grenze an Arbeitsverweigerung. Es heißt dort auch AS sei bereits mit einem Spitzenverein der BL über einen Vertrag einig.

Maggo, ich will hier auch nicht über FFs Erfolge oder Misserfolge diskutieren.
Nur: Wenn Du als Vorstand in so einer Situation nicht den/die Spieler in die Pflicht nimmst, hast Du in einer Woche eine untrainierbare Mannschaft.

Maggo schrieb:
Dazugelernt insofern: Wenn die Topspieler stänkern, dann könnte es auch sein, dass sie recht haben, schließlich wollen die doch auf jeden Fall mit der Mannschaft Erfolg haben.


Hmmmm..., wenn die Angaben in der FR so richtig sind, würde man doch ein anderes Verhalten erwarten, oder? Gesetzt diesen Fall sehe ich zu FFs Verhalten keine Alternative.

Im Gegenteil: Bin stinksauer auf den Streit. Naja. Er ist ja unter ähnlichen Umständen von Köln zu uns gekommen. Wir wussten, was wir kriegen.

Für so einen den Trainer feuern? Nein danke.
SKB
#
pallazio schrieb:
tutzt schrieb:
geoffrey_5 schrieb:

Gute N8.  

Guten Tag.
Du bist mir immer noch eine Antwort schuldig:
Ist es niveaulos oder nicht, andere Menschen als Volksverhetzer, erbärmlich, Arschkrampe, etc, etc zu bezeichen und weitere Entgleisungen a'la "vergewaltigst Spieler durch die Nickbenutzung" zu benutzen?

Oder hast du nicht den Charakter zu den gesellschaftlichen "Werten" die du für gut heißt auch zu stehen?


Ich bin zwar nicht angesprochen, aber da ich ja eh hier irgendwie dazwischen gerutscht bin   - und hin und wieder inhaltlich in ein ähnliches Lager wie Vael gesteckt werde (wobei ich mich selbst überhaupt keinem Lager mehr zuordnen kann):

Du hast völlig Recht, solche Sprüche sind absolut niveaulos, und die ganze Argumentationsweise von Vael trägt - aber ebenso wie die einiger anderer Leute hier - nicht im geringsten dazu bei, eine Atmosphäre im Forum zu schaffen, in der man sich hart in der Sache, aber frei von persönlichen Beleidigungen inhaltlich über das streitet, was uns allen gemeinsam am Herzen liegt: eben die Eintracht.

Hui, es gibt doch noch vernünftige Geister hier, alle Achtung.
Du hast nämlich völlig Recht, man sollte versuchen die Emotionen, die nunmal zur Zeit hochkochen im Zaum zu halten. Denn letztlich hängt ja unser aller Herz an der Eintracht und gegenseitiges runtermachen auf übelstem Niveau hilft ebensowenig aus dieser prekären Lage herauszukommen wie Pfiffe gegen einzelne Spieler, wenn diese nur den Platz betreten, oder überhaupt solange das Spiel noch läuft. Es sind auf beiden "Seiten"(obwohl wir doch eigentlich alle das "Beste" für die Eintracht wollen..) Leute unterwegs, die ihr Emotionen überhaupt nicht im Zaum halten und durch wechselseitige Beleidigungen gewinnt hier jedenfalls keiner was, so emotional das Thema "Eintracht" für alle auch sein mag.
(Ich hätte uch einfach schreiben können: "Recht hast du." Aber egal.)
#
Halli Hallo,

sacht mal was sollen die ganzen "Funkel raus" Disskusionen, sowas kann die Mannschaft im Abstiegskampf nich gebrauchen ganz einfach.....
Jetzt is es einfach wichtig die Mannschaft zu unterstützen un nich niederzumachen.
Denkt doch einfach mal logisch!! Wäre es denn jetzt gut F.F zu entlassen mitten im Abstiegskampf?? Also wer des denkt sollt mal den nächsten Arzt aufsuchen!!  ,-)
Wir schaffen das schon!! Gegen den BVB gibts Punkte ganz einfach!!

Grüße Euer Highlander ,-)
#
Respekt, vor Deinem Optimismus und Deinem Festhalten an Funkel. Ich habe auch bis vor diesem Spiel 100% hinter Funkel gestanden, aber nach dem gestrigen Debakel, fehlt mir selbst nach einer Nacht drüber schlafen jeglicher positiver Ansatz. Letztendlich hat FF es nicht geschafft aus dem vorhandenen Spielermaterial eine Mannscahft zu formen. Eine natürlcih schwierige Mission, aber ich denke, wenn man unsere früheren Nachwuchstalente Cimen, Russ, Reinhardt besser aufgebaut hätte, dann wären uns Auftritte wie gestern mit Rehmer, der schon lange seinen Zenith überschritten hat, erspart geblieben. Ausserdem ist FF ein unverbesserlicher Sturkopf, der eher absteigt, als  über seinen Schatten zu springen und aussortierte Spieler wieder zu berücksichtigen. Lasse mich gerne einembesserren Belehren, aber ich habe keinerlei hoffnung, dass wir nocvh dem Abstieg entrinnen...

highlander1989 schrieb:
Halli Hallo,

sacht mal was sollen die ganzen "Funkel raus" Disskusionen, sowas kann die Mannschaft im Abstiegskampf nich gebrauchen ganz einfach.....
Jetzt is es einfach wichtig die Mannschaft zu unterstützen un nich niederzumachen.
Denkt doch einfach mal logisch!! Wäre es denn jetzt gut F.F zu entlassen mitten im Abstiegskampf?? Also wer des denkt sollt mal den nächsten Arzt aufsuchen!!  ,-)
Wir schaffen das schon!! Gegen den BVB gibts Punkte ganz einfach!!

Grüße Euer Highlander ,-)  
#
Es ist nicht zu leugnen, daß uns bei den beiden letzten Heimspielen hanebüchene Rückpassversuche (Fink gg. Cottbus, Vasi gg. Bochum) auf die Verliererstrasse brachten. Und das ist wahrlich nicht das erste mal in dieser Spielzeit, Es fällt auch auf, daß es  immer wieder anderen Spielern unseres Kaders passiert. Man kann es natürlich mit mangelnder Qualität der Akteure begründen, doch mir scheint das ganze eine Frage der Philosophie zu sein, welche dieser Mannschaft aber nicht zu Gesicht steht.

Auch wenn ich keine Lust habe, entsprechende Statistiken als Beleg zu erstellen, so habe ich doch "ehrlich subjektiv" den Eindruck, daß sich solche sinnfreien Querschläger wie ein roter Faden durch die ganze Saison ziehen. Derartige Aktionen sind einem übermäßigen Sicherheitsdenken geschuldet, welches ich unangemessen finde. Immer wieder erreichen die betreffenden Spieler genau das Gegenteil dessen, was sie damit bezwecken wollen.

Eine Argumentation, dass wir zu Hause gegen Bremen oder Stuttgart zu euphorisch ins offene Messer gelaufen sind, kann ich nicht nachvollziehen. Auch in diesen Spielen haben wir wahrlich keinen Hurrafussball gespielt. Ich sehe die Ursache des Übels eher in den rückwürtsgerichteten Aktionen, die im wahrsten Sinne des Wortes regelmäßig "nach hinten" losgehen.

Diese Passivhaltung meine ich sogar im Sturm wahrzunehmen. Einen ähnlichen Querpass wie Weissenberger hat am Samstag auch der Marcelinho gespielt (zugegeben, der war etwas verunglückt)
doch der Wolfsburger Stürmer macht den rein, weil er eben nicht einen Meter zu weit hinten steht und nicht mehr drankommen kann.
Oder wenn ein Heller gegen Cottbus oder ein Köhler gegen Nürnberg den Kopf nicht an eigentlich perfekte Flanken bekommen, dann fehlt mir da auch die Philosophie des "Draufgehens".

Auch wenn der Zungenschlag des Beitrages eine Tendenz erahnen lässt, möchte ich hier gleich betonen, daß wir mit dem Trainer auf jeden Fall die Saison zu Ende führen sollten.
Schon aus Gründen der Seriosität wünsche ich den Abstiegskandidaten, die eben nicht zum unsäglichen Allheilmittel in der Branche greifen den Klassenerhalt (also auch den Karnevalisten).

Ich habe eine hohe Meinung von HB und hoffe, daß er dann aber zur neuen Saison die sportliche Konzeption neu überdenkt.
#
@An die ,,Fans'' die gestern auf den Zäunen geschriehen haben: Funkel raus!

Ihr seid so Idioten wußte gar nicht das Funkel gespielt hat. Egal ob die Aufstellung net ganz perfekt ist, aber dieses städige leidige Trainer raus gerufe sobald zwei Spiele verloren werden, kotzt mich unglaublich an!!!
Sucht euch einen anderen Verein!!!
#
Ralfe schrieb:
@An die ,,Fans'' die gestern auf den Zäunen geschriehen haben: Funkel raus!

Ihr seid so Idioten wußte gar nicht das Funkel gespielt hat. Egal ob die Aufstellung net ganz perfekt ist, aber dieses städige leidige Trainer raus gerufe sobald zwei Spiele verloren werden, kotzt mich unglaublich an!!!
Sucht euch einen anderen Verein!!!


Wer hier der Idiot ist würde ich mir an deiner stelle mal selbst fragen. Ich saß nicht auf dem Zaun und ich habe nicht Funkel raus gerufen obwohl ich mir das gedacht habe. Nur es ist doch ihr gutes recht ihre Meinung zu äußern. Warst du im Stadion? fährst du auf die auswärtsspiele wie diese Jungs? sie geben alles für unsere eintracht.
#
Hintertaunusadler schrieb:
Ralfe schrieb:
@An die ,,Fans'' die gestern auf den Zäunen geschriehen haben: Funkel raus!

Ihr seid so Idioten wußte gar nicht das Funkel gespielt hat. Egal ob die Aufstellung net ganz perfekt ist, aber dieses städige leidige Trainer raus gerufe sobald zwei Spiele verloren werden, kotzt mich unglaublich an!!!
Sucht euch einen anderen Verein!!!


Wer hier der Idiot ist würde ich mir an deiner stelle mal selbst fragen. Ich saß nicht auf dem Zaun und ich habe nicht Funkel raus gerufen obwohl ich mir das gedacht habe. Nur es ist doch ihr gutes recht ihre Meinung zu äußern. Warst du im Stadion? fährst du auf die auswärtsspiele wie diese Jungs? sie geben alles für unsere eintracht.  


Moment, wenn ich in unserem Umkreis geschaut hab, waren es genau die Leute, die eben nicht zu Auswärtsspielen fahren, sondern die, die lediglich bei Heimspielen (zum Teil auch erst seit dieser Saison) oder mit Tageskarte im Stadion waren.
#
nicole1611983 schrieb:
Hintertaunusadler schrieb:
Ralfe schrieb:
@An die ,,Fans'' die gestern auf den Zäunen geschriehen haben: Funkel raus!

Ihr seid so Idioten wußte gar nicht das Funkel gespielt hat. Egal ob die Aufstellung net ganz perfekt ist, aber dieses städige leidige Trainer raus gerufe sobald zwei Spiele verloren werden, kotzt mich unglaublich an!!!
Sucht euch einen anderen Verein!!!


Wer hier der Idiot ist würde ich mir an deiner stelle mal selbst fragen. Ich saß nicht auf dem Zaun und ich habe nicht Funkel raus gerufen obwohl ich mir das gedacht habe. Nur es ist doch ihr gutes recht ihre Meinung zu äußern. Warst du im Stadion? fährst du auf die auswärtsspiele wie diese Jungs? sie geben alles für unsere eintracht.  


Moment, wenn ich in unserem Umkreis geschaut hab, waren es genau die Leute, die eben nicht zu Auswärtsspielen fahren, sondern die, die lediglich bei Heimspielen (zum Teil auch erst seit dieser Saison) oder mit Tageskarte im Stadion waren.


Das magst du vieleicht so sehen. Kann seín nur wieso muss man den die eigenen fans idioten nennen????? Aber FF macht ja alles richtig und wer es wagt gegen ihn zu sein wird direkt beleidigt.
#
Ralfe schrieb:
@An die ,,Fans'' die gestern auf den Zäunen geschriehen haben: Funkel raus!

Ihr seid so Idioten wußte gar nicht das Funkel gespielt hat. Egal ob die Aufstellung net ganz perfekt ist, aber dieses städige leidige Trainer raus gerufe sobald zwei Spiele verloren werden, kotzt mich unglaublich an!!!
Sucht euch einen anderen Verein!!!


Du Möchtegernfan hast gar nichts verstanden !

Wer stellt die Mannschaft ein ?
Wer ist für die Zusammenstellung zuständig ?
Wer ist für die Taktik verantwortlich ?

Usw. usw. usw. !
#
Adler1960 schrieb:
Ralfe schrieb:
@An die ,,Fans'' die gestern auf den Zäunen geschriehen haben: Funkel raus!

Ihr seid so Idioten wußte gar nicht das Funkel gespielt hat. Egal ob die Aufstellung net ganz perfekt ist, aber dieses städige leidige Trainer raus gerufe sobald zwei Spiele verloren werden, kotzt mich unglaublich an!!!
Sucht euch einen anderen Verein!!!


Du Möchtegernfan hast gar nichts verstanden !

Wer stellt die Mannschaft ein ?
Wer ist für die Zusammenstellung zuständig ?
Wer ist für die Taktik verantwortlich ?

Usw. usw. usw. !


Das kann doch nicht jeder wissen , dass der Trainer auch andere Aufgaben hat außer an der Seitenlinie zu stehen bzw. auf der Bank zu sitzen.    
#
Hintertaunusadler schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Hintertaunusadler schrieb:
Ralfe schrieb:
@An die ,,Fans'' die gestern auf den Zäunen geschriehen haben: Funkel raus!

Ihr seid so Idioten wußte gar nicht das Funkel gespielt hat. Egal ob die Aufstellung net ganz perfekt ist, aber dieses städige leidige Trainer raus gerufe sobald zwei Spiele verloren werden, kotzt mich unglaublich an!!!
Sucht euch einen anderen Verein!!!


Wer hier der Idiot ist würde ich mir an deiner stelle mal selbst fragen. Ich saß nicht auf dem Zaun und ich habe nicht Funkel raus gerufen obwohl ich mir das gedacht habe. Nur es ist doch ihr gutes recht ihre Meinung zu äußern. Warst du im Stadion? fährst du auf die auswärtsspiele wie diese Jungs? sie geben alles für unsere eintracht.  


Moment, wenn ich in unserem Umkreis geschaut hab, waren es genau die Leute, die eben nicht zu Auswärtsspielen fahren, sondern die, die lediglich bei Heimspielen (zum Teil auch erst seit dieser Saison) oder mit Tageskarte im Stadion waren.


Das magst du vieleicht so sehen. Kann seín nur wieso muss man den die eigenen fans idioten nennen????? Aber FF macht ja alles richtig und wer es wagt gegen ihn zu sein wird direkt beleidigt.


Sorry, aber seit Wochen kann Funkel doch machen was er will. Entweder spielt er zu offensiv und wir rennen somit ins offene Messer, oder wir spielen zu defensiv. Man kann es keinem recht machen. Und wenn es an Funkel hängt, wieso kommen dann von den selben "Möchtegernfansdie die Funkel raus brüllen,  auch noch Pfiffe gegen Rehmer, THurk und Huggel? Funkel ist doch an allem Schuld
#
nicole1611983 schrieb:
...Und wenn es an Funkel hängt, wieso kommen dann von den selben "Möchtegernfansdie die Funkel raus brüllen,  auch noch Pfiffe gegen Rehmer, THurk und Huggel? Funkel ist doch an allem Schuld


Sry, wenn ich dich das jetzt mal fragen muss:
Hast du überhaupt einen Plan?


Teilen