>

SAW-Gebabbel 25.02.11

#
Ich glaube nicht, dass es am System liegt.
Ich glaube auch nicht, dass es an den Spielern die auf dem Platz stehen an sich liegt.

Irgendwie scheint es im Mannschaftsgefuege nicht mehr zu stimmen. Bayern Muenchen fuer Arme.

Dies aufgrund von einigen "Entgleisungen" der Spieler (z.b. Ochs, Schwegler, Ama). Dem Trainer fehlen dabei scheinbar die Kompetanz auf die entstehende Unruhe paedagogisch einzuwirken. Er spricht Probleme nicht wirklich an, sondern redet sie positiv. Gut moeglich, dass er damit Motiviation erreichen will, aber es wirkt zu unecht, und das merken die Spieler.

HB hat im WInter sich scheinbar auch nicht mit Lorbeeren geschmueckt.

Alles scheint extrem aus dem Ruder zu laufen. Und das eher ausserhalb des Platzes, was sich aufs Spiel auswirkt. Ein Sieg am Sonntag wuerde da auch nicht sonderlich helfen, wenn man nicht die eigentlichen Probleme anpackt. DIese kennen aber nur die Spieler und die Leute rund um die Mannschaft. Und eventuell kennt sogar der Busfahrer die Loesung des Problems ,-)
#
dawiede schrieb:
Und eventuell kennt sogar der Busfahrer die Loesung des Problems ,-)  


Mehr Gas geben?
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
bils schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Exil-AdlerHH schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Es geht hier auch ums läuferische und durchsetzungsvermögen usw.
...brauchen wir auch Stürmer die mitarbeiten. In alle Richtungen.
Und nach der Bälleverstolperei in Nürnberg, frage ich mich echt warum er auf dem Platz stand.
Er hat dem Team nicht geholfen.
Er sorgte nur für Ballverluste.

Und auch wenn es wegen Gekas gerne vergessen wird.

Die anderen Stürmer können auch Tore schießen und haben das hier alle schon bewiesen.
Klar hat Gekas eine Starke Vorrunde gespielt.
Aber irgendwann sollte jeder Stürmer mal eine Denkpause bekommen, wenn es so schlecht läuft.



Eigentlich sollte man diesen hanebüchenen Unsinn nur überlesen. Aber ganz so einfach möchte ich es mir dann doch nicht machen.

Gekas musste aufgrund der Indisponiertheit seiner Mitspieler mehr im Mittelfeld rumrennen, als dass er irgendwo vorne zu finden war. Dies lässt sich auch belegen, den Link habe ich unten eingestellt. Beispielhaft für das schwache Mittelfeld seien hier die Spieler Ochs (18 gelungene, 11 misslungene Pässe, 12 Ballverluste), Schwegler (24 gelungene, 15 misslungene Pässe, 20 Ballverluste) oder Köhler (30 minuten Einsatzzeit: 4 gelungene, 2 misslungene, 3 Ballverluste) genannt. Gekas hat als Stürmer 16 gelungene und 7 misslungene Pässe bei 9 Ballverlusten aufzuweisen. Damit ist deine "These", dass er nur "Ballverstolperer" gewesen sei und dem Team nicht geholfen habe, unhaltbar.

Auch widerlegbar ist selbstredend ebenso deine stumpfe Behauptung, wir bräuchten Stürmer, die in alle Richtungen mitarbeiten und Gekas würde diese Anforderung nicht erfüllen. Den Aktionsradius kannst du dir gerne ebenfalls mal ansehen. Aufgrund des überaus schwachen Mittelfeldes von uns war er geradezu gezwungen, sich mehr in der Nähe der Mittellinie denn in Nähe des gegnerischen 16ers - geschweige darin - aufzuhalten.

Das kannst du im Übrigen auch gerne hier einmal nachprüfen, beispielsweise bei Anklicken der Spielmatrix, oder noch besser, du bemühst dich, ein Spiel der Eintracht zu verfolgen und auch zu verarbeiten, was du siehst - vorzugsweise demnächst bevor du hier deine unsäglichen und nicht belegbaren Schmierereien hinterlässt.

http://bundesliga.de/de/liga/matches/2010/index.php?omi=330159&reiter=b&tag=23&activIndex=2



Das mit dem schlechten Mittelfeld streite ich ja nicht ab.
Aber viele hier tun so als gäbe es nur noch den Stürmer/Spieler Gekas um den sich alles drehen muß.

Deine Matrix ist schön und gut.
Ich kann bei keinem Stürmer ein abfallen zu Gekasbilanz sehen.
Aber ist doch toll, wenn Du meinst der Gekas rettet uns und wir brauchen nur Ihn.

Achso am besten treten wir zu den Spielen, wo Gekas dann mal verletzt ist oder gesperrt ist gar nicht an.

Ohne Gekas habt ihr keine Chance.


Fur mich ist Fußball immernoch ein Mannschaftssport.
Und jeder im Team muß merken das er gebraucht wird und wichtig ist.


Glückwunsch du hast mal wieder absolut nicht verstanden was Exil-AdlerHH dir sagen will    


Eher hat er nicht kapiert worauf ich hinaus will.
 


Irgendwie ists immer das gleiche: du schreibst was, dann kommt eine Diskussion zu Stande, wo dein Widerpart am Ende keine Lust mehr hat zu argumentieren und du schmollst in der Ecke, dass die Leute nicht kapieren, was du eigentlich willst...


Ich schmolln ???
Das ich nicht lache. Warum denn??
Ich kann doch nichts dafür.
Ich habe genug Selbstwertgefühl und brauche hier keine
Bestätigungen oder ähnliches.

Wäre schlimm, wenn mein Leben vom Forum abhängig wäre.
#
Wenn man Amas Interview in der FNP liest könnte man meinen, er sei wieder Kapitän. Alles kluge und richtige Sätze, die man eigentlich von Ochs erwartet.

Ohnehin fand ich es bezeichnend und irgendwie vielsagend, dass Ochs in Nürnberg die Binde an Ama weitergab. Als hätte er sagen wollen: hilf uns Ama......

Ich glaube, dass Ama innerhalb der Mannschaft nach wie vor als absoluter Führungsspieler gesehen wird. Skibbe hat seinerzeit versucht, warum auch immer, das aufzubrechen. Und nun renkt sich das alles von innen wieder ein.
#
Hyundaii30 schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
bils schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Exil-AdlerHH schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Es geht hier auch ums läuferische und durchsetzungsvermögen usw.
...brauchen wir auch Stürmer die mitarbeiten. In alle Richtungen.
Und nach der Bälleverstolperei in Nürnberg, frage ich mich echt warum er auf dem Platz stand.
Er hat dem Team nicht geholfen.
Er sorgte nur für Ballverluste.

Und auch wenn es wegen Gekas gerne vergessen wird.

Die anderen Stürmer können auch Tore schießen und haben das hier alle schon bewiesen.
Klar hat Gekas eine Starke Vorrunde gespielt.
Aber irgendwann sollte jeder Stürmer mal eine Denkpause bekommen, wenn es so schlecht läuft.



Eigentlich sollte man diesen hanebüchenen Unsinn nur überlesen. Aber ganz so einfach möchte ich es mir dann doch nicht machen.

Gekas musste aufgrund der Indisponiertheit seiner Mitspieler mehr im Mittelfeld rumrennen, als dass er irgendwo vorne zu finden war. Dies lässt sich auch belegen, den Link habe ich unten eingestellt. Beispielhaft für das schwache Mittelfeld seien hier die Spieler Ochs (18 gelungene, 11 misslungene Pässe, 12 Ballverluste), Schwegler (24 gelungene, 15 misslungene Pässe, 20 Ballverluste) oder Köhler (30 minuten Einsatzzeit: 4 gelungene, 2 misslungene, 3 Ballverluste) genannt. Gekas hat als Stürmer 16 gelungene und 7 misslungene Pässe bei 9 Ballverlusten aufzuweisen. Damit ist deine "These", dass er nur "Ballverstolperer" gewesen sei und dem Team nicht geholfen habe, unhaltbar.

Auch widerlegbar ist selbstredend ebenso deine stumpfe Behauptung, wir bräuchten Stürmer, die in alle Richtungen mitarbeiten und Gekas würde diese Anforderung nicht erfüllen. Den Aktionsradius kannst du dir gerne ebenfalls mal ansehen. Aufgrund des überaus schwachen Mittelfeldes von uns war er geradezu gezwungen, sich mehr in der Nähe der Mittellinie denn in Nähe des gegnerischen 16ers - geschweige darin - aufzuhalten.

Das kannst du im Übrigen auch gerne hier einmal nachprüfen, beispielsweise bei Anklicken der Spielmatrix, oder noch besser, du bemühst dich, ein Spiel der Eintracht zu verfolgen und auch zu verarbeiten, was du siehst - vorzugsweise demnächst bevor du hier deine unsäglichen und nicht belegbaren Schmierereien hinterlässt.

http://bundesliga.de/de/liga/matches/2010/index.php?omi=330159&reiter=b&tag=23&activIndex=2



Das mit dem schlechten Mittelfeld streite ich ja nicht ab.
Aber viele hier tun so als gäbe es nur noch den Stürmer/Spieler Gekas um den sich alles drehen muß.

Deine Matrix ist schön und gut.
Ich kann bei keinem Stürmer ein abfallen zu Gekasbilanz sehen.
Aber ist doch toll, wenn Du meinst der Gekas rettet uns und wir brauchen nur Ihn.

Achso am besten treten wir zu den Spielen, wo Gekas dann mal verletzt ist oder gesperrt ist gar nicht an.

Ohne Gekas habt ihr keine Chance.


Fur mich ist Fußball immernoch ein Mannschaftssport.
Und jeder im Team muß merken das er gebraucht wird und wichtig ist.


Glückwunsch du hast mal wieder absolut nicht verstanden was Exil-AdlerHH dir sagen will    


Eher hat er nicht kapiert worauf ich hinaus will.
 


Irgendwie ists immer das gleiche: du schreibst was, dann kommt eine Diskussion zu Stande, wo dein Widerpart am Ende keine Lust mehr hat zu argumentieren und du schmollst in der Ecke, dass die Leute nicht kapieren, was du eigentlich willst...


Ich schmolln ???
Das ich nicht lache. Warum denn??
Ich kann doch nichts dafür.
Ich habe genug Selbstwertgefühl und brauche hier keine
Bestätigungen oder ähnliches.

Wäre schlimm, wenn mein Leben vom Forum abhängig wäre.


grad sach ich noch ignorieren und dann sowas.

Es langt, wie ich finde

Du bist unglaublich ignorant! dazu kommt resistent!
Du hast mittlerweile das gesamte Forum gegen die aufgebracht! Ist dir das eigentlich klar!

Hier geben dir staendig Leute einen Wink mit dem Zaunpfahl, aber alle doof ausser dich! Bei dir wuerde nicht mal ne Betonmauer helfen

Unglaublich, ich wiederhole es gerne, unglaublich!!!
#
grossaadla schrieb:
also muss man davon ausgehen,das wir in den nächsten geschätzt 5 jahren kein anderes system mehr sehen werden?!


Keine Ahnung. Jedenfalls bringt es auch wenig, einer völlig verunsicherten Mannschaft während einer Saison ein neues System beibringen zu wollen. Das geht noch mehr in die Hose.

Ich weiss, dass auch ich bis vor kurzem noch den zweiten Stürmer gefordert habe und mir in dem Punkt mittlerweile selber widerspreche. Aber ich bin auch davon ausgegangen, dass unsere Mannschaft wirklich felxibel mehrere Systeme spielen kann, weil ich den Aussagen unseres ÜLs vertraut habe.

Inzwische bin ich aber überzeugt, dass die Mannschaft nur dieses eine System beherrscht und selbst das derzeit allenfalls noch schwach mangelhaft!

So bitter es klingen mag - wir müssen auf Gedeih und Verderb mit dem System weiterspielen und darauf hoffen, dass unsere "Leistungsträger" irgendwann merken, dass sie das Fussballspielen doch noch nicht verlernt haben.

Jetzt kommt noch was fürs Phrasenschwein:
Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Wir brauchen schlicht und einfach mal wieder ein Erfolgserlebenis, damit sich die (Miss)Erfolsspirale wieder in die andere Richtung zu drehen beginnt!
#
Hyundaii30 schrieb:
bils schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Exil-AdlerHH schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Es geht hier auch ums läuferische und durchsetzungsvermögen usw.
...brauchen wir auch Stürmer die mitarbeiten. In alle Richtungen.
Und nach der Bälleverstolperei in Nürnberg, frage ich mich echt warum er auf dem Platz stand.
Er hat dem Team nicht geholfen.
Er sorgte nur für Ballverluste.

Und auch wenn es wegen Gekas gerne vergessen wird.

Die anderen Stürmer können auch Tore schießen und haben das hier alle schon bewiesen.
Klar hat Gekas eine Starke Vorrunde gespielt.
Aber irgendwann sollte jeder Stürmer mal eine Denkpause bekommen, wenn es so schlecht läuft.



Eigentlich sollte man diesen hanebüchenen Unsinn nur überlesen. Aber ganz so einfach möchte ich es mir dann doch nicht machen.

Gekas musste aufgrund der Indisponiertheit seiner Mitspieler mehr im Mittelfeld rumrennen, als dass er irgendwo vorne zu finden war. Dies lässt sich auch belegen, den Link habe ich unten eingestellt. Beispielhaft für das schwache Mittelfeld seien hier die Spieler Ochs (18 gelungene, 11 misslungene Pässe, 12 Ballverluste), Schwegler (24 gelungene, 15 misslungene Pässe, 20 Ballverluste) oder Köhler (30 minuten Einsatzzeit: 4 gelungene, 2 misslungene, 3 Ballverluste) genannt. Gekas hat als Stürmer 16 gelungene und 7 misslungene Pässe bei 9 Ballverlusten aufzuweisen. Damit ist deine "These", dass er nur "Ballverstolperer" gewesen sei und dem Team nicht geholfen habe, unhaltbar.

Auch widerlegbar ist selbstredend ebenso deine stumpfe Behauptung, wir bräuchten Stürmer, die in alle Richtungen mitarbeiten und Gekas würde diese Anforderung nicht erfüllen. Den Aktionsradius kannst du dir gerne ebenfalls mal ansehen. Aufgrund des überaus schwachen Mittelfeldes von uns war er geradezu gezwungen, sich mehr in der Nähe der Mittellinie denn in Nähe des gegnerischen 16ers - geschweige darin - aufzuhalten.

Das kannst du im Übrigen auch gerne hier einmal nachprüfen, beispielsweise bei Anklicken der Spielmatrix, oder noch besser, du bemühst dich, ein Spiel der Eintracht zu verfolgen und auch zu verarbeiten, was du siehst - vorzugsweise demnächst bevor du hier deine unsäglichen und nicht belegbaren Schmierereien hinterlässt.

http://bundesliga.de/de/liga/matches/2010/index.php?omi=330159&reiter=b&tag=23&activIndex=2



Das mit dem schlechten Mittelfeld streite ich ja nicht ab.
Aber viele hier tun so als gäbe es nur noch den Stürmer/Spieler Gekas um den sich alles drehen muß.

Deine Matrix ist schön und gut.
Ich kann bei keinem Stürmer ein abfallen zu Gekasbilanz sehen.
Aber ist doch toll, wenn Du meinst der Gekas rettet uns und wir brauchen nur Ihn.

Achso am besten treten wir zu den Spielen, wo Gekas dann mal verletzt ist oder gesperrt ist gar nicht an.

Ohne Gekas habt ihr keine Chance.


Fur mich ist Fußball immernoch ein Mannschaftssport.
Und jeder im Team muß merken das er gebraucht wird und wichtig ist.


Glückwunsch du hast mal wieder absolut nicht verstanden was Exil-AdlerHH dir sagen will    


Eher hat er nicht kapiert worauf ich hinaus will.
 


Das muss es sein  
#
@Hyundaii30
Muss Du wirklich jede Diskussion mit Deinen elenden sinnfreien Beiträgen, denen eh niemand folgen kann und will, zumüllen?

Du zerstörst wirklioch jede Diskussion mit Deinen wirren Gedankengängen!

Sorry, aber das musste jetzt echt mal raus, ich versuche ja schon, ihn weitestgehen zu ignorieren, aber wenn ich jetzt nach einer Stunde wieder in den Thread schaue und 20 Hyundaii30-Dialoge mit verschiedenen Usern sehe, dann ist das schon extrem nervtötend.
#
Doomsday schrieb:
dawiede schrieb:
Und eventuell kennt sogar der Busfahrer die Loesung des Problems ,-)  


Mehr Gas geben?


Nee - vorm Abbiegen den Blinker (Fahrrichtungsanzeiger) betätigen. Was das fürs Spiel bringen soll ist mir aber schleierhaft!  
#
Basaltkopp schrieb:
grossaadla schrieb:
also muss man davon ausgehen,das wir in den nächsten geschätzt 5 jahren kein anderes system mehr sehen werden?!


Keine Ahnung. Jedenfalls bringt es auch wenig, einer völlig verunsicherten Mannschaft während einer Saison ein neues System beibringen zu wollen. Das geht noch mehr in die Hose.

Ich weiss, dass auch ich bis vor kurzem noch den zweiten Stürmer gefordert habe und mir in dem Punkt mittlerweile selber widerspreche. Aber ich bin auch davon ausgegangen, dass unsere Mannschaft wirklich felxibel mehrere Systeme spielen kann, weil ich den Aussagen unseres ÜLs vertraut habe.

Inzwische bin ich aber überzeugt, dass die Mannschaft nur dieses eine System beherrscht und selbst das derzeit allenfalls noch schwach mangelhaft!

So bitter es klingen mag - wir müssen auf Gedeih und Verderb mit dem System weiterspielen und darauf hoffen, dass unsere "Leistungsträger" irgendwann merken, dass sie das Fussballspielen doch noch nicht verlernt haben.

Jetzt kommt noch was fürs Phrasenschwein:
Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Wir brauchen schlicht und einfach mal wieder ein Erfolgserlebenis, damit sich die (Miss)Erfolsspirale wieder in die andere Richtung zu drehen beginnt!


Ich weiss nicht. Das mit dem System ist m.M. auch z.Z nicht das Problem.

Aber ein Bundesligaspieler sollte beherrschen sich taktisch umstellen zu koennen. Man schafft es ja auch sich wechselnden Mitspielern anzupassen.

Zumindest ist das meine Erfahrung aus dem Jugendbereich. System veraendert, taktik und funktion erklaert und das ging. Teilweise sogar mitten im Spiel, wenns sein muss. Aber was weiss ich. Vielleicht ist Jugend und Profi nicht miteinander vergleichbar, aber seltsam schon das 14jaerhige flexibler sein sollen...
#
Bei genauer Betrachtung der Situation komme ich zu dem Schluß: es macht ganz sicher keinen Sinn, nun plötzlich alles anders machen und jeden Stein umdrehen zu wollen. Das hinterlässt eher noch mehr Verwirrung.

So hält es sich auch in der "Systemfrage." Warum und wieso die Mannschaft nichts anderes kann - darüber lässt sich debattieren. Im Moment jedoch hilft das nicht weiter.

Ich denke, es kann nur darum gehen, die individuellen Spielerleistungen zu verbessern - und zwar deutlich. Zu viele Spieler spielen, teilweise schon viel zu lange - z.T. deutlich unter ihren Möglichkeiten.

Die Gründe dafür mögen unterschiedlich sein. Verletzungen, Sperren, falsche Position. Es ist am Trainer, hier endlich Antworten zu finden und für Abhilfe zu sorgen. Bisher hat er dies nicht geschafft, und allzu viel Zeit wird er dafür nicht mehr bekommen.

Funkels Mannschaften haben selten bis nie einen derart ambitionierten, flüssigen Fußball gespielt, wie das unter Skibbe zeitweise möglich war.
Funkels Mannschaften waren allerdings auch nie derart instabil und derart weit unter ihren Möglichkeiten wie im Moment.

Wenn einem praktisch alles mißlingt und man verunsichert ist, muß man eben wieder mit den kleinen Dingen anfangen. Positiv denken. Selbstvertrauen tanken. Fußball findet zu 80% im Kopf statt. Kämpfen bis aufs Messer. Sich gegenseitig helfen. Räume eng machen, kompakt stehen. Einfache Bälle spielen, auf spektakuläre Pässe oder Dribblings verzichten. Wenns eng wird: weg mit der Kugel, auch wenns doof aussieht. Immer noch besser, als möglicherweise den entscheidenden Gegenangriff ermöglicht.

Das erfordert Geduld. Auch von den Zuschauern! Wer in einer solchen Situation immer noch nach dem 3. Fehlpaß lauthals anfängt zu pöbeln und zu pfeifen, der hat nichts verstanden. Allerdings sollten auch Leute auf dem Platz sein, die gewillt sind, 100% zu geben. Bis zum Schlußpfiff. Für Selbstdarsteller ist kein Platz.

Man kann am Sonntag weder Glanz noch Gloria erwarten. Vielleicht gibts, wie so oft nach einem freien Fall oder einem bösen Rückschlag, ein glanzloses Unentschieden. Hoffentlich trifft man dabei auch mal wieder in den gegnerischen Kasten.

Das wäre schon ein Anfang, ein kleiner Sieg.
#
Anakiny schrieb:

Ohnehin fand ich es bezeichnend und irgendwie vielsagend, dass Ochs in Nürnberg die Binde an Ama weitergab. Als hätte er sagen wollen: hilf uns Ama......


Das würde ich da jetzt nicht reininterpretieren wollen. Ochs wurde gegen Ama ausgewechselt (bzw. gegen Altintop, aber zeitgleich mit Ama) und wollte wohl nicht noch Zeit damit vergeuden, die Binde an den "richtigen" Spieler -vermutlich Oka- weiterzugeben.
#
Ich machs einfach mal

100%agree.
#
Basaltkopp schrieb:
grossaadla schrieb:
also muss man davon ausgehen,das wir in den nächsten geschätzt 5 jahren kein anderes system mehr sehen werden?!


Keine Ahnung. Jedenfalls bringt es auch wenig, einer völlig verunsicherten Mannschaft während einer Saison ein neues System beibringen zu wollen. Das geht noch mehr in die Hose.

Ich weiss, dass auch ich bis vor kurzem noch den zweiten Stürmer gefordert habe und mir in dem Punkt mittlerweile selber widerspreche. Aber ich bin auch davon ausgegangen, dass unsere Mannschaft wirklich felxibel mehrere Systeme spielen kann, weil ich den Aussagen unseres ÜLs vertraut habe.

Inzwische bin ich aber überzeugt, dass die Mannschaft nur dieses eine System beherrscht und selbst das derzeit allenfalls noch schwach mangelhaft!

So bitter es klingen mag - wir müssen auf Gedeih und Verderb mit dem System weiterspielen und darauf hoffen, dass unsere "Leistungsträger" irgendwann merken, dass sie das Fussballspielen doch noch nicht verlernt haben.

Jetzt kommt noch was fürs Phrasenschwein:
Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Wir brauchen schlicht und einfach mal wieder ein Erfolgserlebenis, damit sich die (Miss)Erfolsspirale wieder in die andere Richtung zu drehen beginnt!


Da stelle ich mir aber, ähnlich wie Anakiny vorher im Gebabbel, dann ganz ehrlich die Frage was die Mannschaft die gesamte Vorbereitung für die Hinrunde getan hat. War die gesamte Vorbereitung für den *****? Skibbe wollte doch ein 4-4-2 spielen lassen und muss das dann doch auch in der Vorbereitung trainiert haben. Dann kam die Auftaktniederlage gegen H96 und er stellt schnell wieder auf ein 4-5-1 um. Auch bin ich dann bei denen die die Kaderplanung kritisieren. Für ein 4-5-1 sind wir im Sturm überbesetzt, da die Planungen laut Skibbe aber ein 4-4-2 vorsahen, waren die Stürmer noch im Rahmen. Warum man aber nach einem Spiel, von mir aus auch 2 mit dem DFB Pokal, der Meinung ist dass dieses 4-4-2 nichts für die Mannschaft ist, dann aber später über Wochen hinweg an einem System festhält, und eigentlich nicht nur am System, sondern auch an formschwachen Spielern, dann frage ich mich wo die Konsequenz liegt. Die gesamte Sommervorbereitung war taktisch also für den *****.
#
Basaltkopp schrieb:

Sorry, aber das musste jetzt echt mal raus, ich versuche ja schon, ihn weitestgehen zu ignorieren, aber wenn ich jetzt nach einer Stunde wieder in den Thread schaue und 20 Hyundaii30-Dialoge mit verschiedenen Usern sehe, dann ist das schon extrem nervtötend.  


Er scheint ja die Zeit zu haben. Inhaltlich lese ich seine Beiträge schon lange nicht mehr oder nur noch mit einem Schmunzeln.

Anyway - zurück zum Thema

Ich stimme Ama zu, wir brauchen mal wieder ein Tor und dann am besten ein Führungstor - nur so kommt wieder Sicherheit in die Aktionen.

Mein Traum: Sonntag 5. Minute - Pass auf die rechte Seite zu Paddy, der eine Flanke aus dem vollen Lauf und Meier köpft das Ding in die Maschen.

Die Hoffnung stirbt  zuletzt

wünsche Euch einen schönen TGIF

Hawkeye
#
@dawieda:

Sehe ich ähnlich wie Du. Ein Berufs(!!!)fussballspieler sollte in der Tat in der Lage sein, mehrere Spielsysteme zu beherrschen. Diese grundlegenden taktischen Schulungen sollte schon in der Jugend abgeschlossen sein!

Aber wenn selbst Ama sagt, dass die Mannschaft jetzt kein anderes System spielen kann, wird das wohl so stimmen, auch wenn es mehr als nachdenklich macht, wieso die Jungs das nicht können und wieso daran nicht gearbeitet wird.

Ein nicht einstudiertes System ist für eine völlig verunsicherte Mannschaft in meinen Augen tödlich, zumal wenn man bedenkt, dass sie derzeit nicht einmal das seit Jahren praktizierte und einstudierte System nicht beherrscht.
#
tobago schrieb:
Trotzdem waren es 6 schlechte Spiele und eine wirklich gute Hinrunde. Das heißt für mich wir können es, wir müssen es nur wieder richtig angehen und zwar schnell. Das alles sehe ich auch, nur bin ich nicht so panisch wie andere.


Moin

Da möchte ich mal kurz einhaken und vehement widersprechen. Auch in der Hinrunde gabs schlechte Spiele. Jetzt von "nur" 6 schlechten Spielen zu reden, sorry, aber das geht doch vollkommen an den Kernpunkten der Kritik an Mannschaft und Trainer vorbei.
Dazu kommt: wenn die Ergebnisse stimmen hört sich Kritik halt immer bissi komisch an. Letzten Endes konnte man aber auch schon in der Hinrunde genug Dinge erkennen, die mich haben zweifeln lassen, dass das ein nachhaltiger Erfolg sein könnte.. bei aller Freude.
Dafür spielt die Mannschaft insgesamt einfach zu ungefährlich. Ich glaube auch nicht an HBs "wenn Gekas nicht getroffen hätte, hätten halt andere getroffen". So einfach ist das meiner Meinung nach nicht. Sieht man zur Zeit ja auch ganz gut.

Sorry, aber jetzt so zu tun, als ob bei allen die Kritik nur aufgekommen ist weil mal 6 Spiele am Stück grausam waren.. finde ich nicht okay, weils einfach nicht stimmt.

Ist ja okay, dass du deinen Pfad des "ach, das wird schon wieder, dann spucken wir jetzt einfach in die Hände und gewinnen wieder" nicht verlassen willst. Oder dich an Dingen wie "der Trainer redet die Mannschaft wenigstens nicht klein" erfreust. Es sei dir gegönnt, ich meins auch wirklich nicht böse. Ich halte das aber halt ein bisschen für zu kurz gesprungen und oberflächlich. Wenns scheisse läuft, ist es aus meiner Sicht schon zwingend erforderlich zu analysieren, weshalb es gerade so scheisse läuft. Und wenns dabei korrekt zu geht, gibts da auch keine heiligen Kühe. Nervig wirds für mich nur, wenn so Situationen benutzt werden, um alte Grabenkämpfe neu zu eröffnen. (allgemein gesprochen)
Mir doch scheissegal, wer wann Recht hatte, ich möchte aktuell einfach nur gegen Stuttgart gewinnen. Das wars eigentlich schon.
#
dawiede schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grossaadla schrieb:
also muss man davon ausgehen,das wir in den nächsten geschätzt 5 jahren kein anderes system mehr sehen werden?!


Keine Ahnung. Jedenfalls bringt es auch wenig, einer völlig verunsicherten Mannschaft während einer Saison ein neues System beibringen zu wollen. Das geht noch mehr in die Hose.

Ich weiss, dass auch ich bis vor kurzem noch den zweiten Stürmer gefordert habe und mir in dem Punkt mittlerweile selber widerspreche. Aber ich bin auch davon ausgegangen, dass unsere Mannschaft wirklich felxibel mehrere Systeme spielen kann, weil ich den Aussagen unseres ÜLs vertraut habe.

Inzwische bin ich aber überzeugt, dass die Mannschaft nur dieses eine System beherrscht und selbst das derzeit allenfalls noch schwach mangelhaft!

So bitter es klingen mag - wir müssen auf Gedeih und Verderb mit dem System weiterspielen und darauf hoffen, dass unsere "Leistungsträger" irgendwann merken, dass sie das Fussballspielen doch noch nicht verlernt haben.

Jetzt kommt noch was fürs Phrasenschwein:
Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Wir brauchen schlicht und einfach mal wieder ein Erfolgserlebenis, damit sich die (Miss)Erfolsspirale wieder in die andere Richtung zu drehen beginnt!


Ich weiss nicht. Das mit dem System ist m.M. auch z.Z nicht das Problem.

Aber ein Bundesligaspieler sollte beherrschen sich taktisch umstellen zu koennen. Man schafft es ja auch sich wechselnden Mitspielern anzupassen.

Zumindest ist das meine Erfahrung aus dem Jugendbereich. System veraendert, taktik und funktion erklaert und das ging. Teilweise sogar mitten im Spiel, wenns sein muss. Aber was weiss ich. Vielleicht ist Jugend und Profi nicht miteinander vergleichbar, aber seltsam schon das 14jaerhige flexibler sein sollen...


dasliegt an den jahrelangen Konditionierungen, die du als Erwachsener erfahren hast...aber eins is doch klar: schau dir mal das Spiel der mainzer an. Auch wenn alle jetzt schreien werden, jaja dann werde Tuchelfan, die haben es gegen die Bayern geschafft, ein System innerhalb der ersten 10 Minuten umzustellen. Und schlecht hats wirklich nich funktioniert. Skibbe scheint damit recht zu haben, dass unsere Kicker nicht in der Lage sind, ein anderes System zu spielen. Einerseits ist das ein Armutszeugnis für die Kicker an sich und anderseits nicht minder für unseren Übungsleiter. Selbst wenn andere Mannschaften das gleiche System spielen, beispielsweise der BVB ( auch wenn der Leistungsvergleich hinkt), so muss man konstatieren, dass die Offensivspieler wie Götze, Kuba und wie sie alle heissen, eine wirkliche Unterstützung für die arme Sau Barrios darstellen. Das ist bei uns in keinster Weise der Fall (in der RR)
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
dawiede schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grossaadla schrieb:
also muss man davon ausgehen,das wir in den nächsten geschätzt 5 jahren kein anderes system mehr sehen werden?!


Keine Ahnung. Jedenfalls bringt es auch wenig, einer völlig verunsicherten Mannschaft während einer Saison ein neues System beibringen zu wollen. Das geht noch mehr in die Hose.

Ich weiss, dass auch ich bis vor kurzem noch den zweiten Stürmer gefordert habe und mir in dem Punkt mittlerweile selber widerspreche. Aber ich bin auch davon ausgegangen, dass unsere Mannschaft wirklich felxibel mehrere Systeme spielen kann, weil ich den Aussagen unseres ÜLs vertraut habe.

Inzwische bin ich aber überzeugt, dass die Mannschaft nur dieses eine System beherrscht und selbst das derzeit allenfalls noch schwach mangelhaft!

So bitter es klingen mag - wir müssen auf Gedeih und Verderb mit dem System weiterspielen und darauf hoffen, dass unsere "Leistungsträger" irgendwann merken, dass sie das Fussballspielen doch noch nicht verlernt haben.

Jetzt kommt noch was fürs Phrasenschwein:
Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Wir brauchen schlicht und einfach mal wieder ein Erfolgserlebenis, damit sich die (Miss)Erfolsspirale wieder in die andere Richtung zu drehen beginnt!


Ich weiss nicht. Das mit dem System ist m.M. auch z.Z nicht das Problem.

Aber ein Bundesligaspieler sollte beherrschen sich taktisch umstellen zu koennen. Man schafft es ja auch sich wechselnden Mitspielern anzupassen.

Zumindest ist das meine Erfahrung aus dem Jugendbereich. System veraendert, taktik und funktion erklaert und das ging. Teilweise sogar mitten im Spiel, wenns sein muss. Aber was weiss ich. Vielleicht ist Jugend und Profi nicht miteinander vergleichbar, aber seltsam schon das 14jaerhige flexibler sein sollen...


dasliegt an den jahrelangen Konditionierungen, die du als Erwachsener erfahren hast...aber eins is doch klar: schau dir mal das Spiel der mainzer an. Auch wenn alle jetzt schreien werden, jaja dann werde Tuchelfan, die haben es gegen die Bayern geschafft, ein System innerhalb der ersten 10 Minuten umzustellen. Und schlecht hats wirklich nich funktioniert. Skibbe scheint damit recht zu haben, dass unsere Kicker nicht in der Lage sind, ein anderes System zu spielen. Einerseits ist das ein Armutszeugnis für die Kicker an sich und anderseits nicht minder für unseren Übungsleiter. Selbst wenn andere Mannschaften das gleiche System spielen, beispielsweise der BVB ( auch wenn der Leistungsvergleich hinkt), so muss man konstatieren, dass die Offensivspieler wie Götze, Kuba und wie sie alle heissen, eine wirkliche Unterstützung für die arme Sau Barrios darstellen. Das ist bei uns in keinster Weise der Fall (in der RR)


Ich glaube halt nicht, dass unsere Spieler nicht in der Lage sind. Wir haben sogar SPieler, die ploetzlich voellig andere Positionen einnehmen koennen oder zumindest versuchen einzunehmen.

Und wenn ein Ama sagt, dass ne Systemumstellung nicht geht, bestaetigt das eher mein Bild von dem Fussballer Ama
#
Hawkeye schrieb:


Ich stimme Ama zu, wir brauchen mal wieder ein Tor und dann am besten ein Führungstor - nur so kommt wieder Sicherheit in die Aktionen.


So sieht es aus. Wäre Caios Schuss gegen MG zehn cm weiter rechts ins Tor eingeschlagen, hätten wahrscheinlich viele Diskussionen der letzten Tagen undiskutiert bleiben können.

Ein schmutziger Sieg muss jetzt her, gerne aber auch ein überzeugender und schön heraus gespielter. Mit einem Sieg gegen Stuttgart und am besten auch eine Woche später hätten wir zwei Verfolger richtig gut auf Distanz gehalten und können wieder richtig gesichertes Mittelfeld (Niemandsland) schielen.


Teilen