Engelbert Kupka, Präsident der SpVgg Unterhaching, hat am Montag per Post eine anonyme Morddrohung erhalten. Hintergrund ist der Konflikt zwischen dem Münchener Vorortverein und Eintracht Frankfurt um die Lizenz für die 2. Fußball-Bundesliga.
München - "Wenn sie nicht sofort ihre kriminellen Aktivitäten gegen Eintracht Frankfurt einstellen, werden wir ein Mitglied ihrer Familie hinrichten", heißt es in dem an die "SpVgg Unterhaching, zu Händen Herrn Kupka, am Sportpark 1" gerichteten Schreiben, das die "Münchner Abendzeitung" abbildete. Der 63-jährige Kupka, verheiratet mit Paula und Vater zwei Töchter, nimmt die Drohung ernst und wundert sich angesichts "der Rhetorik der Gegenseite" nicht über die Eskalation. "Wenn man als Rambo bezeichnet wird und als Irrer, dann werden natürlich Verrückte auf den Plan gerufen. Irgendein Verrückter findet sich immer."
Abgestempelt wurde das Schreiben laut Kupka vom Briefzentrum 35, das sich im nordhessischen Gießen befindet. Die Polizei empfahl dem Hachinger Präsidenten und CSU-Landtagsabgeordneten Personenschutz.
Unabhängig davon geht der Streit zwischen Eintracht Frankfurt und Unterhaching vor dem Oberlandesgericht Stuttgart weiter. Die Justiz soll darüber entscheiden, ob der Beschluss des Schiedsgerichtes des Deutschen Fußball-Bundes vom 3. Juli, mit dem der Frankfurter Eintracht doch noch die Lizenz für die 2. Liga erteilt wurde, rechtsgültig ist oder nicht. Wird den Hessen die Lizenz verweigert, halten die sportlich abgestiegenen Hachinger die Klasse.
----------------------
Super, es ist getan. Eure "wahren" Fans haben mal wieder zugeschlagen. Mal schauen, wie weit das geht...
Ich konnte im Text nirgends erkennen, dass sich der Schreiber als Eintracht Fan bezeichnet. Also Vorsicht mit solchen Äußerungen. Die SPORT1-Redaktion hat sich in der Überschrift zu ihrem Artikel zur Morddrohung auch schon zu einer Schuldzuweisung hinreisen lassen, was bei einem vielgelesenen Internetauftritt (warum auch immer) schon mehr als bedenklich ist, weil es Stimmungsmache der übelsten Sorte ist.
Bevor nicht geklärt ist, wer der Absender eines solchen Schwachsinnes ist, sollte man sich mit Schuldzuweisungen zurückhalten.
Du willst sicher auch nicht in die Nähe einer Straftat gerückt werden, nur weil du Unterhachinger-, Oxxenbacher- oder sonstwas-Fan bist. Also schön den Ball flach halten
Ich bin weit davon entfernt, alle eure Fans anzuklagen. Ich weiss schon sehr gut, dass dieser radikale Teil eine ziemliche Minderheit ist. Die grosse Masse an Fans bei euch ist ja auch nicht wirklich anders als wir Mainzer oder ein durchschnittlicher HachingFan .
Aber eben euer radikaler Teil gehört eben zu den auffälligsten in ganz Deutschland und schafft es auch immer wieder, euch in Verruf zu bringen.
Aus Reuttlingen hab ich noch von keinen Morddrohungen was gesehen, oder in den Nachrichten gehört, dass die im Ulmer Stadion randaliert haben und Feuerwerkskörper in den anderen Fanblock geschossen haben. Klar, Reuttlingen ist nicht Frankfurt, aber so ist es eben.
P.S.: Wegen Giessen. Kann es vielleicht sein, dass dort eventuell ein oder zwei "Fan"-clubs ihren "Stützpunkt" haben? Würde zumindest einiges erklären.
du willst uns doch nicht wirklich mit euren kernevals- fans vergleichen oder sogar mit den 3 bekloppten hachinger fans. außerdem, wer sagt, daß es ein eintrachtfan war? kann ja auch ein fan eines anderen teams sein um ein schlechtes licht auf die sge zu loenken oder vielleicht war es auch der kasper k. selbst
Da muss ich nicole Recht geben. Diese paar Unterhachingfans mit der Fanszene in Frankfurt zu vergleichen ist ein Witz. Sag mal MPO, wer sagt denn eigentlich, das der Schreiber ein Eintrachtfan gewesen ist. Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, die hat der Kupka sich selber geschickt, um dann wieder mal als Opfer da zu stehen.
<< An: nicole1611983 (---.proxy.aol.com) << Datum: 16.07.02 13:59 << << du willst uns doch nicht wirklich mit euren << kernevals- fans vergleichen oder sogar mit den << 3 bekloppten hachinger fans.
Doch, will ich. Ansonsten würdest du ja irgendwie hier "zugeben", dass eure Fans eben doch so sind, wie die öffentliche Meinung es darstellt.
Normale Fans supporten ihre Mannschaft und gehen in der Regel nicht auf Gewalt ein. Eben so, wie es sein soll. Und da ist ein Hachinger (oder Reuttlinger, oder Offenbacher etc.) Fan eben nicht anders als ein Eintracht Fan. Ich spreche ja nicht über Fan-Anzahl, sondern eben Verhalten.
<< außerdem, wer sagt, daß es ein eintrachtfan << war?
Naja, setzt mal ein wenig die Vereinsbrille ab. Ihr drescht hier auf Kupka, DFL und Konsorten ein und denkt nicht mal dran, dass auch die Eintracht nicht ganz schuldlos an der Misere ist.
Ich bilde mir derzeit noch keine Meinung, bis nicht alles klar offengelegt ist. Kupka scheint etwas zu wissen (was er durch seinen DFL Posten mitbekommen hat). Die DFL scheint auch irgendwas zu haben, ansonsten hätten die sich nicht so sehr über das Urteil des Schiedsgerichts aufgeregt.
Und derzeit schauen eigentlich nur eure Funktionäre drein, als ob sie gar nicht wissen, was hier geschieht. Vielleicht auch zu Recht.
Ich würde nur eben mal zu mehr Vorsicht raten. Frankfurt (die Stadt und der Verein) ist ein Haifischbecken.
<< Wer supportet denn in Mainz wenn wir nicht << grad auswärts bei euch spielen ???
Woher möchtest du das wissen? Oder bist du beinharter Eintrachtler etwa bei allen Mainz 05 Heimspielen anwesend? In Support stehen wir nicht schlecht da, unsere Ultras machen mittlerweile hervorragende Choreographien. Die Stimmung ist gut und braucht sich hinter kaum einem anderen Verein zu verstecken. Vor allem nicht so hasserfüllt, wie in diversen anderen Stadien.
P.S.: Zur "Nachlektüre" empfehle ich mal einige DSF Übertragungen von Mainz Spielen (bspw. gegen Bielefeld). Davon gab es ja (leider) genug.
<< Dennoch möchte ich den Herrschaften, die sich << jetzt als "Neutrale" outen, mal eines mit auf << den Weg geben: Wenn nicht die Eintracht, << sondern irgendein anderer Verein in dem << Schlamassel mit DFL, Kupka usw. stecken würde...
Also zum einen hab ich natürlich ein Interesse am Schicksal der Eintracht (logisch, räumliche Nähe, zudem hegte ich in grauer Vorzeit mal einige Sympathien für Frankfurt). Zum andern ist das hypothetisch. Bei Reuttlingen gab es nicht so ein Trara, damals bei TeBe Berlin ebenfalls nicht. Bei beiden lagen auch klare Verstöße vor. Klar ist in der Sache Frankfurt - Haching zumindest nix. Keiner weiß wirklich, was eigentlich vor sich geht und wer Dreck am Stecken hat.
Aber, wenn man mal ganz nüchtern und sachlich die Sache sieht: Es gibt nur wenige andere Vereine in Deutschland, in denen es (einige wenige) Fans gibt, die bis zu Morddrohungen reichen (und denen man es auch zutrauen würde, es zu versuchen). Allein ein fleissiger Emailer hat mal wieder gezeigt, von welch Niveau so mancher hier doch ist:
<< An: SurferDalli@aol.com << Wg: Eintracht-"Fans" schlagen mal wieder zu... << << Anasholeisanasholeisanashole!
Tja, schön, und da sollen Nicht-Eintracht-Fans ein besseres Bild von euch bekommen. Chance vertan.
Das ist hier ein "Forum". Der Duden lehrt uns dazu:
<< Forum das, 1) öffentl. Diskussion; << sachverständiger Personenkreis. 2) in altröm. << Städten Marktplatz, Gerichtsstätte, in Rom das << F. Romanum, Zentrum des polit. Lebens; später << großartig ausgestaltete Kaiserforen, z. B. << Trajansforum.
Also "öffentliche Diskussion". Das heisst, ich kann und darf hier teilnehmen (solange ich natürlich die Regeln der Netiquette einhalte).
Und um diesem Forum hier auch Meinungen "von aussen" mitzugeben, diskutiere ich hier eben mit.
Ich erinnere dran wie bei uns Krauthuhn Trainer wurde wie es damals noch im Forum auf der offiziellen Seite (kigges gab es damals noch nicht) abging. Das ging sogar soweit, das unser Manager für einige Zeit zurückgetreten ist weil er öffentlich diffamiert wurde. Da wurde auch einiges unter der Gürtellinie untereinander sogar ausgefochten. Schwarze Schafe gibt es überall. Bei der Eintracht logischerweise mehr, weil deren Fananzahl grösser ist als unsere. Und die Aufregung hier im Forum kann ich irgendwo verstehen. Wir würden auch nicht anders reagieren. Wobei ich bezweifle das wir jemals in so eine Lage kommen.
Mag sein. Sieht man ja sogar an dem Verhalten einiger Leute hier.
<< und was für argumente wollt ihr den hören????
Vielleicht auch keine. Aber vielleicht eine andere Meinung, die auch sachlich vorgetragen wird.
<< und pöbeln nenntst du diskutieren,na ja;
Hat "pöbeln" im hessischen eine andere Bedeutung? Ansonsten erklär mir doch mal bitte, wo ich hier gepöbelt habe (respektive: was du als pöbeln empfunden hast).
Hallo MPO!!! Also ich bin Eintracht-Fan. Wenn du findest, dass wir alle asozial und dumm sind und du dich so überheblich darstellst, als würdest du als einziger die Wahrheit wissen, dann hab ich damit kein Problem. Nur solltest du akzeptieren, dass nicht jeder deine Meinung übernimmt. Wenn du hierher gekommen bist, um mal n paar Eintracht-Fans plattzumachen, dann ist das eigentlich n Armutszeugnis für dich.
Ich bin weit davon entfernt, "euch plattmachen" zu wollen. Dadurch, dass ich das Wort Fans auch immer wieder in Anführungszeichen setze, möchte ich darauf hinweisen, dass jene Leute, deren Handlungen ich eben ankreide (Morddrohung) eben keine echten Fans sind.
Ich hab schon länger festgestellt (auch dank der Hilfe von www.sge4ever, der sich regelmässig im kigges-Forum rumtreibt), das dieser radikale Teil eher eine Minderheit ist.
Aber wenn man hier mitliest, oder gar aktiv mitschreibt, dann drückt sich da gelegentlich schon eine andere Meinung auf. Insbesondere, da von eurer Seite auch nicht gegen die 3-4 Spacken was gemacht wird. Wer sowas toleriert, ist somit auch nicht viel besser.
Ich hab auch nirgendwo was davon gesagt, dass ich die Wahrheit kenne. Nur möchte ich dazu raten, bevor jeder nur bei den anderen nach Fehlern sucht, auch eventuell vor der eigenen Haustüre kehren sollte. Vor ein paar Wochen gabs noch deftig Dresche für eure Vorständler, plötzlich sind das die reinsten Unschuldsengel. Also bitte...
Engelbert Kupka, Präsident der SpVgg Unterhaching, hat am Montag per Post eine anonyme Morddrohung erhalten. Hintergrund ist der Konflikt zwischen dem Münchener Vorortverein und Eintracht Frankfurt um die Lizenz für die 2. Fußball-Bundesliga.
München - "Wenn sie nicht sofort ihre kriminellen Aktivitäten gegen Eintracht Frankfurt einstellen, werden wir ein Mitglied ihrer Familie hinrichten", heißt es in dem an die "SpVgg Unterhaching, zu Händen Herrn Kupka, am Sportpark 1" gerichteten Schreiben, das die "Münchner Abendzeitung" abbildete.
Der 63-jährige Kupka, verheiratet mit Paula und Vater zwei Töchter, nimmt die Drohung ernst und wundert sich angesichts "der Rhetorik der Gegenseite" nicht über die Eskalation. "Wenn man als Rambo bezeichnet wird und als Irrer, dann werden natürlich Verrückte auf den Plan gerufen. Irgendein Verrückter findet sich immer."
Abgestempelt wurde das Schreiben laut Kupka vom Briefzentrum 35, das sich im nordhessischen Gießen befindet. Die Polizei empfahl dem Hachinger Präsidenten und CSU-Landtagsabgeordneten Personenschutz.
Unabhängig davon geht der Streit zwischen Eintracht Frankfurt und Unterhaching vor dem Oberlandesgericht Stuttgart weiter. Die Justiz soll darüber entscheiden, ob der Beschluss des Schiedsgerichtes des Deutschen Fußball-Bundes vom 3. Juli, mit dem der Frankfurter Eintracht doch noch die Lizenz für die 2. Liga erteilt wurde, rechtsgültig ist oder nicht. Wird den Hessen die Lizenz verweigert, halten die sportlich abgestiegenen Hachinger die Klasse.
----------------------
Super, es ist getan. Eure "wahren" Fans haben mal wieder zugeschlagen. Mal schauen, wie weit das geht...
MPO
Bevor nicht geklärt ist, wer der Absender eines solchen Schwachsinnes ist, sollte man sich mit Schuldzuweisungen zurückhalten.
Du willst sicher auch nicht in die Nähe einer Straftat gerückt werden, nur weil du Unterhachinger-, Oxxenbacher- oder sonstwas-Fan bist. Also schön den Ball flach halten
Gruß Pulverfass
EFC haldemaldeballflach
http://www.eintracht-frankfurt.de/forum/read.php?f=2&i=41992&t=41992
Gruß Pulverfass
Ich bin weit davon entfernt, alle eure Fans anzuklagen. Ich weiss schon sehr gut, dass dieser radikale Teil eine ziemliche Minderheit ist. Die grosse Masse an Fans bei euch ist ja auch nicht wirklich anders als wir Mainzer oder ein durchschnittlicher HachingFan .
Aber eben euer radikaler Teil gehört eben zu den auffälligsten in ganz Deutschland und schafft es auch immer wieder, euch in Verruf zu bringen.
Aus Reuttlingen hab ich noch von keinen Morddrohungen was gesehen, oder in den Nachrichten gehört, dass die im Ulmer Stadion randaliert haben und Feuerwerkskörper in den anderen Fanblock geschossen haben. Klar, Reuttlingen ist nicht Frankfurt, aber so ist es eben.
P.S.: Wegen Giessen. Kann es vielleicht sein, dass dort eventuell ein oder zwei "Fan"-clubs ihren "Stützpunkt" haben? Würde zumindest einiges erklären.
MPO
du willst uns doch nicht wirklich mit euren kernevals- fans vergleichen oder sogar mit den 3 bekloppten hachinger fans.
außerdem, wer sagt, daß es ein eintrachtfan war?
kann ja auch ein fan eines anderen teams sein um ein schlechtes licht auf die sge zu loenken oder vielleicht war es auch der kasper k. selbst
propain
<< Datum: 16.07.02 13:59
<<
<< du willst uns doch nicht wirklich mit euren
<< kernevals- fans vergleichen oder sogar mit den
<< 3 bekloppten hachinger fans.
Doch, will ich. Ansonsten würdest du ja irgendwie hier "zugeben", dass eure Fans eben doch so sind, wie die öffentliche Meinung es darstellt.
Normale Fans supporten ihre Mannschaft und gehen in der Regel nicht auf Gewalt ein. Eben so, wie es sein soll. Und da ist ein Hachinger (oder Reuttlinger, oder Offenbacher etc.) Fan eben nicht anders als ein Eintracht Fan. Ich spreche ja nicht über Fan-Anzahl, sondern eben Verhalten.
<< außerdem, wer sagt, daß es ein eintrachtfan
<< war?
Naja, setzt mal ein wenig die Vereinsbrille ab. Ihr drescht hier auf Kupka, DFL und Konsorten ein und denkt nicht mal dran, dass auch die Eintracht nicht ganz schuldlos an der Misere ist.
Ich bilde mir derzeit noch keine Meinung, bis nicht alles klar offengelegt ist. Kupka scheint etwas zu wissen (was er durch seinen DFL Posten mitbekommen hat). Die DFL scheint auch irgendwas zu haben, ansonsten hätten die sich nicht so sehr über das Urteil des Schiedsgerichts aufgeregt.
Und derzeit schauen eigentlich nur eure Funktionäre drein, als ob sie gar nicht wissen, was hier geschieht. Vielleicht auch zu Recht.
Ich würde nur eben mal zu mehr Vorsicht raten. Frankfurt (die Stadt und der Verein) ist ein Haifischbecken.
MPO, neutral
Flocker
<< grad auswärts bei euch spielen ???
Woher möchtest du das wissen? Oder bist du beinharter Eintrachtler etwa bei allen Mainz 05 Heimspielen anwesend? In Support stehen wir nicht schlecht da, unsere Ultras machen mittlerweile hervorragende Choreographien. Die Stimmung ist gut und braucht sich hinter kaum einem anderen Verein zu verstecken. Vor allem nicht so hasserfüllt, wie in diversen anderen Stadien.
P.S.: Zur "Nachlektüre" empfehle ich mal einige DSF Übertragungen von Mainz Spielen (bspw. gegen Bielefeld). Davon gab es ja (leider) genug.
<< Dennoch möchte ich den Herrschaften, die sich
<< jetzt als "Neutrale" outen, mal eines mit auf
<< den Weg geben: Wenn nicht die Eintracht,
<< sondern irgendein anderer Verein in dem
<< Schlamassel mit DFL, Kupka usw. stecken würde...
Also zum einen hab ich natürlich ein Interesse am Schicksal der Eintracht (logisch, räumliche Nähe, zudem hegte ich in grauer Vorzeit mal einige Sympathien für Frankfurt). Zum andern ist das hypothetisch. Bei Reuttlingen gab es nicht so ein Trara, damals bei TeBe Berlin ebenfalls nicht. Bei beiden lagen auch klare Verstöße vor. Klar ist in der Sache Frankfurt - Haching zumindest nix. Keiner weiß wirklich, was eigentlich vor sich geht und wer Dreck am Stecken hat.
Aber, wenn man mal ganz nüchtern und sachlich die Sache sieht:
Es gibt nur wenige andere Vereine in Deutschland, in denen es (einige wenige) Fans gibt, die bis zu Morddrohungen reichen (und denen man es auch zutrauen würde, es zu versuchen). Allein ein fleissiger Emailer hat mal wieder gezeigt, von welch Niveau so mancher hier doch ist:
<< An: SurferDalli@aol.com
<< Wg: Eintracht-"Fans" schlagen mal wieder zu...
<<
<< Anasholeisanasholeisanashole!
Tja, schön, und da sollen Nicht-Eintracht-Fans ein besseres Bild von euch bekommen. Chance vertan.
MPO
Lass uns doch einfach in Ruhe und kümmer dich um euren Kram.
Roland
Das ist hier ein "Forum". Der Duden lehrt uns dazu:
<< Forum das, 1) öffentl. Diskussion;
<< sachverständiger Personenkreis. 2) in altröm.
<< Städten Marktplatz, Gerichtsstätte, in Rom das
<< F. Romanum, Zentrum des polit. Lebens; später
<< großartig ausgestaltete Kaiserforen, z. B.
<< Trajansforum.
Also "öffentliche Diskussion". Das heisst, ich kann und darf hier teilnehmen (solange ich natürlich die Regeln der Netiquette einhalte).
Und um diesem Forum hier auch Meinungen "von aussen" mitzugeben, diskutiere ich hier eben mit.
MPO
Und die Aufregung hier im Forum kann ich irgendwo verstehen. Wir würden auch nicht anders reagieren. Wobei ich bezweifle das wir jemals in so eine Lage kommen.
und was für argumente wollt ihr den hören????
und pöbeln nenntst du diskutieren,na ja;
<< Datum: 17.07.02 12:37
<< was ihr über uns denkt ist scheissegal.
Mag sein. Sieht man ja sogar an dem Verhalten einiger Leute hier.
<< und was für argumente wollt ihr den hören????
Vielleicht auch keine. Aber vielleicht eine andere Meinung, die auch sachlich vorgetragen wird.
<< und pöbeln nenntst du diskutieren,na ja;
Hat "pöbeln" im hessischen eine andere Bedeutung? Ansonsten erklär mir doch mal bitte, wo ich hier gepöbelt habe (respektive: was du als pöbeln empfunden hast).
MPO
Also ich bin Eintracht-Fan. Wenn du findest, dass wir alle asozial und dumm sind und du dich so überheblich darstellst, als würdest du als einziger die Wahrheit wissen, dann hab ich damit kein Problem. Nur solltest du akzeptieren, dass nicht jeder deine Meinung übernimmt. Wenn du hierher gekommen bist, um mal n paar Eintracht-Fans plattzumachen, dann ist das eigentlich n Armutszeugnis für dich.
Ich hab schon länger festgestellt (auch dank der Hilfe von www.sge4ever, der sich regelmässig im kigges-Forum rumtreibt), das dieser radikale Teil eher eine Minderheit ist.
Aber wenn man hier mitliest, oder gar aktiv mitschreibt, dann drückt sich da gelegentlich schon eine andere Meinung auf. Insbesondere, da von eurer Seite auch nicht gegen die 3-4 Spacken was gemacht wird. Wer sowas toleriert, ist somit auch nicht viel besser.
Ich hab auch nirgendwo was davon gesagt, dass ich die Wahrheit kenne. Nur möchte ich dazu raten, bevor jeder nur bei den anderen nach Fehlern sucht, auch eventuell vor der eigenen Haustüre kehren sollte. Vor ein paar Wochen gabs noch deftig Dresche für eure Vorständler, plötzlich sind das die reinsten Unschuldsengel. Also bitte...
MPO