>

Aufstellung und Tipp für das Schicksalspiel gegen Stuttgart

#
Ziegler hat in der Bundesliga bisher sechsmal gegen uns gespielt und nur einmal verloren - sein bisher letztes Spiel gegen uns. Das war unser 3:2 in Doofmund letzte Saison.

Bilanz 2S - 3U - 1N, die sollten wir am Sonntag bereinigen!
#
genau so gefällt mir das auch sehr
#
hoschi schrieb:
warum schicksalspiel?

stehen wir auf platz 17 mit 3 punkten rückstand auf die relegation und spielt die eintracht am sonntag ihr letztes saisonspiel in dortmund?




richtig  

da haben manche hier noch nie etwas beigetragen und fühlen sich durch die aktuelle Neagtivserie der Eintracht plötzlich berufen ihre (nun) wichtige Meinung in einem eigenen Thread zu veröffentlichen.
#
grätsche schrieb:
--------------stein
lorant -----körbel-- pezzey ---tzavellas
-------------chris
brinkmann---bein----gründel
-----yeboah----hölzenbein


Du willst echt Grabowski auf die Bank setzen? Damit bin ich nicht einverstanden! Und Studer würde mir über links auch besser gefallen als Tsavellas. Ansonsten sieht das gut aus - und trotz des hohen Alters mancher Spieler würden wir wahrscheinlich besser aussehen.  
#
-----------------Fährmann------------------
--Ochs-------Rode--------Russ----Tzavellas--
------------------Schwegler-----------------
----Jung--------------------------Köhler----
---------------------Meier------------------
-------------Ama--------------Fenin---------

Begründung:

-> Franz, zuletzt ohne Biss nur mit Schauspieleinlagen. Zudem denke ich das beim VFB einige Stürmer ausfallen und wir nicht unbedingt 2 Innenverteidiger brauchen werden, so das Rode das Spiel von hinten ankurbeln könnte (Ähnlich wie Chris). Er hat mir auf dieser Position ausserdem sehr gut gefallen.

-> Ochs hinter Jung, da ich Ochs für den besseren Kämpfer und Jung für den besseren Techniker halte.

-> Gekas braucht unbedingt mal eine Pause, deswegen setze sogar ich als Nicht-Ama Jünger auf den anderen Griechen!

Auf jeden Fall sollten wir gegen die relativ schlechte Abwehr der "Spätzlescheisser" sehr offensiv auftreten!
#
eintrachtxanderl schrieb:
Du willst echt Grabowski auf die Bank setzen? Damit bin ich nicht einverstanden! Und Studer würde mir über links auch besser gefallen als Tsavellas. Ansonsten sieht das gut aus - und trotz des hohen Alters mancher Spieler würden wir wahrscheinlich besser aussehen.    

Auf links kann es eigentlich nur einen geben:

Wiiiiiiiiiiiiiilly Neuberger!
#
ralle
jung franz russ schorsch
rode schwegler
ochs meier altintop
gekas
#
 Fährmann--
Ochs - Franz - Jung - Tzavellas
--Rode - Schwegler
   Jung - - - -  - - - - - - Fenin
 - - - -  -           Ama
Gekas  - - - - - -


Bitte nur so. Ama und Fenin rotieren auf der linken Seite. Wobei auch Altintop für einen der beiden spielen könnte. Jung darf sich mal im Mittelfeld probieren. Ochs bringt zur Zeit höchstens kämpferisch etwas auf die Reihe und so ist er hinten gut aufgehoben.
Schwegler zwar auf der 6, aber mit allen Freiheiten um das Spiel nach vorne zu gestalten. Einen 10er mit Normalform haben wir z.Zt. nicht, also darf es auch eine hängende Spitze geben.

Im Gegensatz zu uns hat Stuttgart die letzten Spiele besser gespielt als es die Ergebnisse zeigen. Wir müssen raus aus dieser Letargie und neue Sachen ausprobieren und Stuttgart damit ein Stück weit verunsichern.
#
El-Toro schrieb:
 Fährmann--
Ochs - Franz - Jung - Tzavellas
--Rode - Schwegler
   Jung - - - -  - - - - - - Fenin
 - - - -  -           Ama
Gekas  - - - - - -


Bitte nur so. Ama und Fenin rotieren auf der linken Seite. Wobei auch Altintop für einen der beiden spielen könnte. Jung darf sich mal im Mittelfeld probieren. Ochs bringt zur Zeit höchstens kämpferisch etwas auf die Reihe und so ist er hinten gut aufgehoben.
Schwegler zwar auf der 6, aber mit allen Freiheiten um das Spiel nach vorne zu gestalten. Einen 10er mit Normalform haben wir z.Zt. nicht, also darf es auch eine hängende Spitze geben.

Im Gegensatz zu uns hat Stuttgart die letzten Spiele besser gespielt als es die Ergebnisse zeigen. Wir müssen raus aus dieser Letargie und neue Sachen ausprobieren und Stuttgart damit ein Stück weit verunsichern.  


Außer das ich für den doppelten Jung in der IV Russ einsätzen würde, finde ich die Aufstellung gut.  

Die Frage ist nur, ob man alle drei Stürmer in der Startelf spielen lassen sollte... vielleicht wäre es besser Altintop für Fenin und diesen dann so um die 60te Minute für Ama zu bringen...
Gerne würde ich auch mal wieder den Kittel für mehr als 10 Minuten sehen!
#
Mein Tipp: Sang und klanglos 0:2 und die glorreiche Ära Skibbe geht weiter...
#
Satus schrieb:
Mein Tipp: Sang und klanglos 0:2 und die glorreiche Ära Skibbe geht weiter...


Naja, sang-und klanglos wäre 0:4 ! Glaube aber nicht, dass es überhaupt in diese Richtung geht...
#
---------------Fährmann--------------
Jung-------Franz---Russ-------Tzavellas
--------Rode---------Schwegler------
Ochs---------------------------Halil
----------Fenin----Gekas---------------



Cacau fällt aus, Fährmann hält alles, Fenin macht nen Hattrick und wir gewinnen 3:0  
#
eintrachtxanderl schrieb:
grätsche schrieb:
--------------stein
lorant -----körbel-- pezzey ---tzavellas
-------------chris
brinkmann---bein----gründel
-----yeboah----hölzenbein


Du willst echt Grabowski auf die Bank setzen? Damit bin ich nicht einverstanden! Und Studer würde mir über links auch besser gefallen als Tsavellas. Ansonsten sieht das gut aus - und trotz des hohen Alters mancher Spieler würden wir wahrscheinlich besser aussehen.    


Ist okosha verletzt
#
22 Fährmann - 24 Jung, 4 Franz, 23 Russ, 31 Tzavellas - 27 Schwegler, 20 Rode - 2 Ochs, 7 Köhler (17 Fenin) - 14 Meier - 21 Gekas.

Meier dabei in sehr offensiver Rolle, Hauptaugenmerk darauf, bei Ballbesitz/Ballgewinn auch einen anderen Spieler in der Spitze zu haben als nur Gekas.
#
bembelpower schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
Du willst echt Grabowski auf die Bank setzen? Damit bin ich nicht einverstanden! Und Studer würde mir über links auch besser gefallen als Tsavellas. Ansonsten sieht das gut aus - und trotz des hohen Alters mancher Spieler würden wir wahrscheinlich besser aussehen.    

Auf links kann es eigentlich nur einen geben:

Wiiiiiiiiiiiiiilly Neuberger!



Au ja - den hatte ich ja fast vergessen. Obwohl das doch mit dem langgezogenen Ruf meine Anfangstage im Waldstadion waren ... Wehmut ergreift mein ohnehin trauernd' Eintracht-Herz.
#
Bitte nicht den Ochs aufstellen. Der ist nämlich schon in Gedanken bei seinem neuen Verein und wird ganz sicher kein Risiko mehr eingehen, das sieht man schon seit Wochen an seiner Spielweise.
Ich fürchte das gleiche gilt auch für Schwegler. Mein Tipp, der geht im Sommer nach Bremen, sollten die nicht doch noch absteigen.
Ansonsten freue ich mich riesig wenn Rode am So wieder spielen kann/wird. Mit geschlossener Mannschaftsleitung und eventuell einem zweiten Stürmer wäre mein Tipp ein knapper Sieg, wie schon in der Hinrunde.
#
Fährmann
Jung Franz Russ Tzavellas
Schwegler
Ochs Rode Altintop
Fenin Gekas
#
eintrachtxanderl schrieb:
grätsche schrieb:
--------------stein
lorant -----körbel-- pezzey ---tzavellas
-------------chris
brinkmann---bein----gründel
-----yeboah----hölzenbein


Du willst echt Grabowski auf die Bank setzen? Damit bin ich nicht einverstanden! Und Studer würde mir über links auch besser gefallen als Tsavellas. Ansonsten sieht das gut aus - und trotz des hohen Alters mancher Spieler würden wir wahrscheinlich besser aussehen.    


Unsere Ersatzbank wäre mit Weidle, Nickel Neuberger, Trinklein und Sonny Wenzel noch viel besser besetzt.
#
Fährmann
Jung-Rode-Russ-Tzavelas
Ochs-Schwegler
     Heller ----------- Kittel
Amanatidis-Fenin

3:1 Sieg!

#
Aufgrund der aktuellen, sich entspannenden Verletztenlage, würde ich für Folgendes plädieren:

Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Rode - Schwegler
Ochs - - - Köhler
Meier
Amanatidis


Gekas: Schöpferische Pause
Amanatidis: Kampfschwein für den Abstiegskampf holt sich auch mal Bälle, einer mehr für kontrollierten Spielaufbau da. Solange die Luft da ist, rein, voll reinhängen, Attacke.
Meier: Offensiv bringen, als hängende Spitze - seine stärkste Position
Ochs + Köhler: Trotz Formschwäche. Ochs ist im Grunde nicht zu ersetzen, gerade durch seinen Kampfesgeist. Köhler ist einer der wenigen, der nen Ball auch mal halten  und kontrollieren kann.

Optionen für das Spiel, je nach Verlauf: Fenin und Altintop für rechts bzw. links oder die Zentrale, Gekas für ganz vorne. Dazu Kittel und Heller. Genug offensive Änderungsmöglichkeiten.
BITTE auch mal VOR einem Rückstand wechseln, wenn es nicht zusammenläuft vorne. Nach Rückstand ist der Druck ja noch größer und alle Hoffnung auf den Schultern der Einwechselspieler. Nicht förderlich in der jetzigen Situation.

Optional könnte man auch mal Tzavellas rausnehmen, Köhler hinten rein und Altintop oder Kittel vorne links bringen. Vielleicht stellt Tzavellas dann die sinnlosen Flanken wieder ab... :/

Meine Hoffnung stirbt zuletzt und gegen Ende der Woche steigt sie auch immer: 2:1


Teilen