>

Premier League Saison 2012/2013

#
nettes Spielchen mit richtig was los.

Wo war denn eigentlich das schlimme englische Verhältnis, das einem immer als Drohgespenst aufgebaut wird?
#
iran069 schrieb:
Ja ja wir hams verstanden. Bei den Inselaffen ist alles besser  


Es ist nunmal so,dass die Stimmung dort besser ist. Mehr Spielbezogen.Auch wenn die keine Stehplätze haben. In der Premiere League wird aber auch der attraktivste Fussball gespielt für mich.Wahrscheinlich ist eine spanische Spitzenmannschaft gegen eine englische Spitzenmannschaft Favorit.Aber was ist dann für ein Fussball was die spielen in Spanien.80% Ballbesitz und 3 Torschüsse in 90 Min .In England geht es rauf und runter.Da wird auch nicht lange gefackelt.
#
Wahrscheinlich sind die Leistungen von ManCity so schwach in der CL,weil sie dort auf einmal taktisch spielen wollen.
#
Möwe schrieb:
Da sitzt auch kaum einer mehr, da geht keiner mitten im Spiel Getränke holen(bis auf Tom Cruise), keine einstudierten Hüpfeinlagen , einfach nur Lärm, Jubel, Pfiffe, Geschrei.

Mir fällt nur eins dazu ein: Rock ´n Roll


Genau:

#
Was haben die Verbote mit der Stimmun gestern zu tun gehabt? ODer wollteste nur etwas stänkern? Ich brauch kein Alkohol, keine Zigaretten und keine Gewalt im Stadion um Bock auf ein Spiel zu haben. Und  "Mind your Language"? Du glaubst doch nicht dass das einen dort oben interessiert.
#
Doch, dazu gibt es SMS Dienste...
#
Möwe schrieb:
Was haben die Verbote mit der Stimmun gestern zu tun gehabt? ODer wollteste nur etwas stänkern? Ich brauch kein Alkohol, keine Zigaretten und keine Gewalt im Stadion um Bock auf ein Spiel zu haben. Und  "Mind your Language"? Du glaubst doch nicht dass das einen dort oben interessiert.


Es sollte inzwischen klar sein, dass man Atmo meistens nicht gut vor dem Fernseher beurteilen kann.
In jedem Fall herrscht in GB ein sehr strenges Regiment. Und, ja, da kommt dann schon Mal ein Steward, der einen in die Schranken weist. Ob du es glaubst oder nicht.
Davon ab sollte man dieses Derby sicher nicht als Maßstab nehmen.
Es gibt auch noch Spiele wie Norwich vs West Brom. Oder, ganz aktuell: Wigan vs QPR.
Da ging sicher auch die Luzie ab. Und wie.
#
bin mindestens 1mal im Jahr  bei ManCity. Fahre auch im Januar wieder zum FA-Cup gegen Watford. Und glaubt mir, die Stimmung gestern war eine Ausnahme.
Ansonsten ist es dort sehr still. Es gibt wirklich keine Stimmung und auch keine Fankurve.
Wir waren mit City mit zum Auswärtsspiel bei Aston Villa. Wenn mir dort jemand während des Spiels einen Kaffee und ein Stück Kuchen angeboten hätte, wäre ich nicht verwundert gewesen. Es hätte zu der Stimmung gepasst. Und das auch noch mitten in der Gästekurve.
Ansonsten keine Zigaretten, kein Alkohol auf Deinem Sitz, kein Pöbeln, und das ganze wird stark überwacht.
Also Bitte , das Derby von gestern könnt Ihr nicht vergleichen mit anderen Spielen.
reggaetyp schrieb:
Möwe schrieb:
Was haben die Verbote mit der Stimmun gestern zu tun gehabt? ODer wollteste nur etwas stänkern? Ich brauch kein Alkohol, keine Zigaretten und keine Gewalt im Stadion um Bock auf ein Spiel zu haben. Und  "Mind your Language"? Du glaubst doch nicht dass das einen dort oben interessiert.


Es sollte inzwischen klar sein, dass man Atmo meistens nicht gut vor dem Fernseher beurteilen kann.
In jedem Fall herrscht in GB ein sehr strenges Regiment. Und, ja, da kommt dann schon Mal ein Steward, der einen in die Schranken weist. Ob du es glaubst oder nicht.
Davon ab sollte man dieses Derby sicher nicht als Maßstab nehmen.
Es gibt auch noch Spiele wie Norwich vs West Brom. Oder, ganz aktuell: Wigan vs QPR.
Da ging sicher auch die Luzie ab. Und wie.
#
Ok, ich bin überzeugt, dann war das gestern halt nochmal eine schöne Ausnahme.
#
sgehilde schrieb:
bin mindestens 1mal im Jahr  bei ManCity. Fahre auch im Januar wieder zum FA-Cup gegen Watford. Und glaubt mir, die Stimmung gestern war eine Ausnahme.
Ansonsten ist es dort sehr still. Es gibt wirklich keine Stimmung und auch keine Fankurve.
Wir waren mit City mit zum Auswärtsspiel bei Aston Villa. Wenn mir dort jemand während des Spiels einen Kaffee und ein Stück Kuchen angeboten hätte, wäre ich nicht verwundert gewesen. Es hätte zu der Stimmung gepasst. Und das auch noch mitten in der Gästekurve.
Ansonsten keine Zigaretten, kein Alkohol auf Deinem Sitz, kein Pöbeln, und das ganze wird stark überwacht.
Also Bitte , das Derby von gestern könnt Ihr nicht vergleichen mit anderen Spielen.
reggaetyp schrieb:
Möwe schrieb:
Was haben die Verbote mit der Stimmun gestern zu tun gehabt? ODer wollteste nur etwas stänkern? Ich brauch kein Alkohol, keine Zigaretten und keine Gewalt im Stadion um Bock auf ein Spiel zu haben. Und  "Mind your Language"? Du glaubst doch nicht dass das einen dort oben interessiert.


Es sollte inzwischen klar sein, dass man Atmo meistens nicht gut vor dem Fernseher beurteilen kann.
In jedem Fall herrscht in GB ein sehr strenges Regiment. Und, ja, da kommt dann schon Mal ein Steward, der einen in die Schranken weist. Ob du es glaubst oder nicht.
Davon ab sollte man dieses Derby sicher nicht als Maßstab nehmen.
Es gibt auch noch Spiele wie Norwich vs West Brom. Oder, ganz aktuell: Wigan vs QPR.
Da ging sicher auch die Luzie ab. Und wie.




Meine Rede...
#
Also in Liverpool ist es echt okay mit der Stimmung...und ich habe mal Newcastle gesehen dort..die haben 90 Minuten lang gesungen..ohne Unterlass...aber es stimmt schon das manches reglementiert ist...aber ich muss auch sagen das manches aus den hiesigen Stadien ich nicht brauche...und das dieses in England sofort reglementiert und auch sanktioniert wird empfinde ich als absolut okay...
#
Ist aus meiner Sicht auch eher Klischee und nicht mehr.

Arsenal hat eine wirklich schwache Stimmung. Ein paar andere Teams wie Man City & co ebenfalls.
Andere Vereine haben zum Teil eine gute Stimmung.

Vor allem ist die Stimmung aber nicht so künstlich wie in der Bundesliga und ist mehr auf das Spielgeschehen ausgerichtet. Könnte vielleicht daran leigen, dass es keinen Vorkreischer mit Rücken zum Spielfeld auf den Zäunen gibt... wobei, Zäune haben die ja gar keine.
#
Der Zinnober drumrum ist dort nicht gegeben...das Spiel ist im Mittelpunkt..finde ich persönlich genau richtig....
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-united-of-manchester-a-871909.html

Wollten die Verantwortlichen die deutsche Fußball-Kultur nicht sterben lassen, müssten sie extrem vorsichtig sein: "Schaut nach England: Hier haben die Menschen verlernt, wie man den Fußball wirklich feiern kann."
#
BundesBerti schrieb:
Der Zinnober drumrum ist dort nicht gegeben...das Spiel ist im Mittelpunkt..finde ich persönlich genau richtig....


Soll das ein Witz sein? Haufenweise Touristen, Merchandise-Overkill, Zerstückelung von Spieltagen, von Investoren gekaufte Vereine, Fantasie-Eintrittspreise, Opernpublikum, fast alles außer Sitzen und Zucgucken im Stadion verboten, extremes Leistungsgefälle in der PL - in GB steht das Geld aber sowas von im Mittelpunkt.

Ich kann mich der Faszination von englischer Fußballkultur auch nicht erwehren, will ich auch gar nicht.
Aber wenn man ehrlich ist, kann man nicht anders als zu konstatieren, dass die doch zu 90% außerhalb der Stadien gelebt wird.
Zum Beispiel in den Pubs. Auf den Straßen, bei den Leuten zuhause, viel mehr, als im Stadion.

Es ist kein Zufall, dass viele Fans dort (noch) neidisch nach Deutschland blicken und eine Reihe von denen immer wieder gerne hierher fahren, um Fußball zu erleben.
#
Als ich gestern kurz in die Zusammenfassungen der Premier League gezappt habe, kam mir der Gedanke, dass der Lärm eingespielt sein könnte, so wie die Lacher bei Sit-Coms ....
#
Nicht jedem gefällt der Zustand der Premier League so gut wie BundesBerti:
Andrew Walsh, FC United Of Manchester schrieb:
Schaut nach England: Hier haben die Menschen verlernt, wie man den Fußball wirklich feiern kann.


Aus Protest gegen zu wenig Mitspracherecht und zu hohe Ticketpreise haben Fans von Manchester United einen eigenen Verein gegründet, den FC United Of Manchester. Vorsitzender Andrew Walsh ist sich sicher: Eifert die Bundesliga der Premier League nach, stirbt die deutsche Fankultur.
#
reggaetyp schrieb:
Nicht jedem gefällt der Zustand der Premier League so gut wie BundesBerti:
Andrew Walsh, FC United Of Manchester schrieb:
Schaut nach England: Hier haben die Menschen verlernt, wie man den Fußball wirklich feiern kann.


Aus Protest gegen zu wenig Mitspracherecht und zu hohe Ticketpreise haben Fans von Manchester United einen eigenen Verein gegründet, den FC United Of Manchester. Vorsitzender Andrew Walsh ist sich sicher: Eifert die Bundesliga der Premier League nach, stirbt die deutsche Fankultur.


Es steht das Spiel im Mittelpunkt...und nichts anderes habe ich gesagt...das diverses man in Frage stellen kann ist in keinster Weise von der Hand zu weisen. Und mal unabhängig von manchen Argumenten...wenn Du ein Ticket im Unterrang in Liverpool z.b. für 32 Pfund zu teuer ansiehst...bei unseren Adlern ist glaube ich Block 28 Unterrang im Kategorie A Bereich die teuerste ( 70 Öcken ) und 32 Euro auf den Seiten..das Argument zieht nicht...ich denke grundsätzlich das Fussball zu teuer ist für die Allgemeinheit!
#
reggaetyp schrieb:
BundesBerti schrieb:
Der Zinnober drumrum ist dort nicht gegeben...das Spiel ist im Mittelpunkt..finde ich persönlich genau richtig....


Soll das ein Witz sein? Haufenweise Touristen, Merchandise-Overkill, Zerstückelung von Spieltagen, von Investoren gekaufte Vereine, Fantasie-Eintrittspreise, Opernpublikum, fast alles außer Sitzen und Zucgucken im Stadion verboten, extremes Leistungsgefälle in der PL - in GB steht das Geld aber sowas von im Mittelpunkt.

Ich kann mich der Faszination von englischer Fußballkultur auch nicht erwehren, will ich auch gar nicht.
Aber wenn man ehrlich ist, kann man nicht anders als zu konstatieren, dass die doch zu 90% außerhalb der Stadien gelebt wird.
Zum Beispiel in den Pubs. Auf den Straßen, bei den Leuten zuhause, viel mehr, als im Stadion.

Es ist kein Zufall, dass viele Fans dort (noch) neidisch nach Deutschland blicken und eine Reihe von denen immer wieder gerne hierher fahren, um Fußball zu erleben.


dazu nur...genau wie auf den anderen Artikel angesprochen....das dort einiges im Argen liegt ist klar...aber ich persönlich und auch einige andere empfinde es gerade jetzt in Liverpool nur bedingt so was die eigentliche Stimmung angeht. Bei Chelsea war ich auch schon....da hatte ich schon eher das von Dir beschriebene Gefühl....und wenn man sich dorthin begiebt wo man zudem den Fussball " riecht" dann erübrigt sich jede Kritik..und genau das tue ich dort...YNWA nächste Woche gegen Fulham habe ich wieder das Vergnügen meine Jugendliebe zu sehen......und ich freu mich drauf genau so, als wenn ich bei unseren Adlern bin und diese charakterstarken und guten Fussball anbieten was diese Saison ganz klar der Fall ist! Ich hoffe damit relativiert sich ein wenig Deine nicht unberechtigte Kritik.
#
BundesBerti schrieb:
wenn Du ein Ticket im Unterrang in Liverpool z.b. für 32 Pfund zu teuer ansiehst...bei unseren Adlern ist glaube ich Block 28 Unterrang im Kategorie A Bereich die teuerste ( 70 Öcken ) und 32 Euro auf den Seiten..das Argument zieht nicht...ich denke grundsätzlich das Fussball zu teuer ist für die Allgemeinheit!

Ich weiß jetzt nicht, was Du verglichen hast ... die günstigste Karte in Liverpool  in Pfund mit der teuersten in Frankfurt in Euro? Das hat ja wohl kaum Aussagekraft.

Hier mal mein Beispiel:
Bayern München, Topspiel, Sitzplatz, nicht im Familienblock (haben die nicht):
35-70 Euro
Chelsea London, Topspiel, Sitzplatz, nicht im Familienblock:
61-87 Pfund umgerechnet 75-107 Euro
Also ich sehe da einen Unterschied.
Und die 70 Euro bei uns sind nur relativ wenige Karten. Die Mehrzahl der Karten in den Blöcken 28A und 28B kosten 56 Euro.


Teilen