>

das naechste spiel ist kein schicksalsspiel (abstiegskampf)

#
sorry mods, aber keiner der bestehenden threads erschien mir passend. bitte bei anderer meinung verschieben

das naechste spiel ist kein schicksalsspiel. das gilt fuer das spiel gegen den vfb und auch fuer die spiele die danach folgen werden. wer anderst denkt hat nicht kapiert das wir wirklich tief im abstiegskampf stecken.

es kann jetzt nur darum gehen punkte zu hamstern und die gegner hinter uns auf abstand zu halten. zwei unentschieden in den beiden naechsten spielen waeren schon ein erfolg, dass muss jeden fan jetzt klar sein! und danach geht es so weiter - abstiegskampf eben.

ich kann mir nicht vorstellen, das wir mit einer serie alle sorgen los werden.

warum?

man sollte sich einfach mal angucken wie erfolgreich wir in der jungen vergangenheit wirklich waren:

da waren die tollen 3 spiele letzte saison gegen bayern, bochum und leverkusen, die alle etwas geblendet haben. aber was kam danach?

2009/10
30. - 34. Spieltag ( 5) 2 Punkte

2010/11
01. - 05. Spieltag ( 5) 3 Punkte
06. - 11. Spieltag ( 6) 16 Punkte
12. - 23. Spieltag (12)  8 Punkte

nach dem 5. spieltag hatte sich die mannschaft ohne trainer kurz zusammen gerauft und tolle 16 punkte in 6 spielen geholt. das aber war die grosse ausnahme vom allgemeinen trend. nuechtern betrachtet stimmen die ergebnisse schon lange nicht. 13 punkte in 22 spielen, wenn man das kurze zwischenhoch weglaeßt.

"der knoten muß platzen" heisst wohl: wir sollen wieder so spielen wie vom 06. bis 11. spieltag. da wir das aber in 22 anderen spielen auch nicht getan haben sollte man endlich erkennen, dass das eine illussion ist. wir fans, der trainer und die spieler mueßen endlich die tatsache anerkennen das wir im abstiegskampf angekommen sind - und das nicht nur fuer die beiden naechsten spiele!

so bitter es ist: ein unentschieden gegen stuttgart waere schon ein erfolg. den sollte man dann auch anerkennen und nicht pfeifen.  der abstiegskampf endet erst am 34. spieltag - vielleicht auch erst in der relegation. es wird zeit die lage real zu sehen!
#
Stimmt

Für die SGE wohl erstmal nicht. Für den sportlichen Leiter der Diva schon
#
Für den VFB ist es ein Schicksalsspiel würde ich mal sagen
#
Ein Punkt wurde dabei angesprochen, der doch nicht zu ignorieren ist: Von einem kleinen Lauf in der Hinrunde abgesehen punkten wir schon fast 1 Jahr eher wie ein Absteiger.
#
ChrisSGE94 schrieb:
Für den VFB ist es ein Schicksalsspiel würde ich mal sagen  


Ja. In erster Linie gilt es zu verhindern dass Stuttgart 3 Punkte holt und wieder Aufwind bekommt

Im Ernst, guter, wenn auch irgendwie ernüchternder Beitrag.
Die SGE hatte und hat ab und an kurze Zwischenhochs - die Mannschaft hat also Potential, im Großen und Ganzen müssen wir aber zufrieden sein, wenn wir mittelfristig uns im Tabellenmittelfeld etablieren (was wir dachten schon geschafft zu haben, was aber nur dank der kurzen Zwischenhochs gelungen ist).
Und ab und an lässt die launische Diva uns auch mal kurz von mehr träumen ...
#
Naja, wenn ich mir das Spiel der Schwaben gegen Leverkusen revue passieren lasse, dann kann sich unsere Abwehr und Fährmann warm anziehen. Stuttgart ist auf jeden Fall in der Lage derzeit Tore zu schiessen, unseren Jungs traue ich das aktuell nicht wirklich zu. Wenn wir gegen Stuttgart wie in den letzten 4 Spielen die Bälle direkt in der Passabgabe verlieren dann wirds ruck zuck ein 0:3...0:5.

Von daher sehe ich das für die Eintracht als ein klares Schiksalspiel. Man sollte sich mal anschauen welche Mannschaften da hinten stehen.

Wenn Skibbe den Jungs nicht beibiegen kann das die Tore wie in den Speiltagen 6..11 via Stürmerataken von rechts oder links mit Rückpass in die 2 oder 3 Reihe kommen, und das Mittelfeld dann abschliesst wirds mehr als eng.

:neutral-face
#
@TE: Habs glaub ich schonmal geschrieben, dass mich die Aussagen genervt haben: "in der Hinrunde sind wir auch schlecht gestartet, dann kam die Serie".... so als ob die jetzt bald einfach vom Himmel fallen würde. Das sprichst du ja auch an, es war eben eine besondere Serie und keine, die wir unter normalen Umständen so hinbekommen. Ausblenden dürfen wir sie natürlich nicht, denn auch sie war ein Bestandteil der Leistung unserer Eintracht. Irgendwie hält sie uns in meinen Augen auch immer noch so ein wenig aus dem Abstiegskampf heraus. Ich weiß zwar, dass wir in 2 oder 3 Spieltagen unter einem der Striche stehen könnten, glaube aber nicht dran.
#
Immer diese blitzgescheiten Analysen, so immer irgendwelche Fakten weggelassen werden, um alles zu dramatisieren. Wenn ich alle Siege und Unentschieden weglasse, dann haben wir noch nie einen Punkte geholt und spätestens jetzt sollten die Alarmglocken schrillen. Ohne Punkte ist noch kein Verein in der Liga geblieben. Am allerblödesten sind dann auch noch die Saison übergreifenden Bilanzen, um auch die unglaubliche Bedrohung ja genug betont zu haben.

Die 16 Punkte aus den besagten 6 Spielen wurden geholt und die nimmt und auch niemand mehr, auch kein "Fan" der einfach alles nur shice findet und vielleicht einfach den falschen Verein hat.

Keine Mannschaft holt ihre Punkte linear, da gibt es überall Höhen und Tiefen, teilweise bedingt durch Formschwankungen, teils auch durch den Spielplan.

Und nun noch viel Spaß beim Dunkelschwarzmalen. Wenn Du weiterhin nur die Niederlagen zählst, werden wir in Deiner Analyse nie wieder einen Punkt holen.
#
Basaltkopp schrieb:
Immer diese blitzgescheiten Analysen, so immer irgendwelche Fakten weggelassen werden, um alles zu dramatisieren. Wenn ich alle Siege und Unentschieden weglasse, dann haben wir noch nie einen Punkte geholt und spätestens jetzt sollten die Alarmglocken schrillen. Ohne Punkte ist noch kein Verein in der Liga geblieben. Am allerblödesten sind dann auch noch die Saison übergreifenden Bilanzen, um auch die unglaubliche Bedrohung ja genug betont zu haben.

Die 16 Punkte aus den besagten 6 Spielen wurden geholt und die nimmt und auch niemand mehr, auch kein "Fan" der einfach alles nur shice findet und vielleicht einfach den falschen Verein hat.

Keine Mannschaft holt ihre Punkte linear, da gibt es überall Höhen und Tiefen, teilweise bedingt durch Formschwankungen, teils auch durch den Spielplan.

Und nun noch viel Spaß beim Dunkelschwarzmalen. Wenn Du weiterhin nur die Niederlagen zählst, werden wir in Deiner Analyse nie wieder einen Punkt holen.  


Ich gebe dir recht, immer öfter kommt hier ein neuer Fred mit irgendwelchen tollen Statistiken, die unterstreichen sollen wie schlecht wir doch sind.
Habt ihr zu viel Zeit?
Ich habe die Mannschaft in der Hinrunde spielen gesehen und das ist das krasse Gegenteil von dem was ich in der Rückrunde sehe.
Mich juckt keine Statistik, wenn ich schönen Fußball sehe und eine Mannschaft die kämpft.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Stimmt

Für die SGE wohl erstmal nicht. Für den sportlichen Leiter der Diva schon


Nach den neuesten Treuebekundungen glaube ich das leider nicht mehr.
Befürchte wir können noch 2 so Spiele wie gegen Nürnberg abliefern und Skibbe ist immernoch Eintrachttrainer.

Klar kostet eine Entlassung viel Geld, aber ein Abstieg würde noch mehr kosten.
#
Mik schrieb:

Mich juckt keine Statistik, wenn ich schönen Fußball sehe und eine Mannschaft die kämpft.


Das dürfte wohl fast jeder unterschreiben. "Wenn" halt, gell.
#
Misanthrop schrieb:
Mik schrieb:

Mich juckt keine Statistik, wenn ich schönen Fußball sehe und eine Mannschaft die kämpft.


Das dürfte wohl fast jeder unterschreiben. "Wenn" halt, gell.

Dennoch ist es im Grunde korrekt: Was in der Hinrunde gut war, funktioniert momentan nicht. Das war es aber auch schon, deshalb habe ich in der Hinrunde dennoch oft schönen, schnörkellosen Kurzpasskombinationsfußball gesehen. In der Hinrunde gab es in den ersten fünf Spielen auch Probleme, später dann eine Phase mit tollem Fußball.

Es gibt diverse Gründe, warum es jetzt nicht klappt, sei es die Verletzungsmisere in der Defensive am Anfang des Jahres, oder jetztige Probleme. Der wichtigste ist meines Erachtens, dass wir scheinbar kein Alternativsystem spielen können, das einstudierte aber momentan klemmt.

Ansonsten aber ist doch nicht alles schlecht, nur weil die Mannschaft in einer (mentalen?) Formkrise steckt, von der sie sich auch wieder erholen wird. Letztes Jahr hieß es allerorten, die Eintracht spiele "unglaublich effektiv". Momentan lässt die Effektivität zu wünschen übrig, aber auch das Kurzpassspiel wird wieder funktionieren, eine Flaute oder Windstille gibt es immer einmal. Wir gewinnen gegen Stuttgart, dann kommt auch das Selbstvertrauen wieder.

Diese Hysterie, dass die Eintracht im Abstiegskampf steckt, ist doch genauso nur eine Momentaufnahme wie der Höhenflug in der Hinrunde. Die Eintracht wird sich stabilisieren.
#
f1r3 schrieb:
Misanthrop schrieb:
Mik schrieb:

Mich juckt keine Statistik, wenn ich schönen Fußball sehe und eine Mannschaft die kämpft.


Das dürfte wohl fast jeder unterschreiben. "Wenn" halt, gell.

Dennoch ist es im Grunde korrekt: Was in der Hinrunde gut war, funktioniert momentan nicht. Das war es aber auch schon, deshalb habe ich in der Hinrunde dennoch oft schönen, schnörkellosen Kurzpasskombinationsfußball gesehen. In der Hinrunde gab es in den ersten fünf Spielen auch Probleme, später dann eine Phase mit tollem Fußball.

Es gibt diverse Gründe, warum es jetzt nicht klappt, sei es die Verletzungsmisere in der Defensive am Anfang des Jahres, oder jetztige Probleme. Der wichtigste ist meines Erachtens, dass wir scheinbar kein Alternativsystem spielen können, das einstudierte aber momentan klemmt.

Ansonsten aber ist doch nicht alles schlecht, nur weil die Mannschaft in einer (mentalen?) Formkrise steckt, von der sie sich auch wieder erholen wird. Letztes Jahr hieß es allerorten, die Eintracht spiele "unglaublich effektiv". Momentan lässt die Effektivität zu wünschen übrig, aber auch das Kurzpassspiel wird wieder funktionieren, eine Flaute oder Windstille gibt es immer einmal. Wir gewinnen gegen Stuttgart, dann kommt auch das Selbstvertrauen wieder.

Diese Hysterie, dass die Eintracht im Abstiegskampf steckt, ist doch genauso nur eine Momentaufnahme wie der Höhenflug in der Hinrunde. Die Eintracht wird sich stabilisieren.


Ich sehe das genauso und hoffe, dass es so kommt.

Wie beim Höhenflug in der Hindrunde, wo auf einmal alles geht, gibt es auch bei einer negativen Serie eine "Eigendynamik", die schwer zu durchbrechen ist.

Bei einer positiven Serie stellen sich viele hin und meinen erklären zu können, weshalb es so hervorragend läuft. Andersrum ist es genauso wenn es schlecht läuft. Das Dumme ist nur: Wir machen gar nicht viel anders als in der Hinrunde und was damals goldrichtig war ist jetzt auch nicht grundverkehrt.

Kicken können die alle, der Trainer hat gezwigt das er sein Handwerk versteht. Das Spiel findet im Kopf statt!!! Und den frei zu bekommen ist die Aufgabe die es zu lösen gilt, denn: von obberunner spielt sich´s leichter  
#
Wuschelblubb schrieb:
Ein Punkt wurde dabei angesprochen, der doch nicht zu ignorieren ist: Von einem kleinen Lauf in der Hinrunde abgesehen punkten wir schon fast 1 Jahr eher wie ein Absteiger.  


Nur eine Frage (geht auch an den Threadersteller, der sich missverständlicherweise „Fakt“ nennt und nur HokusPokus schreibt): Warum sollte man von den „kleinen Läufen“ oder „Punkte-Serien“ absehen? WARUM? Sind das etwa keine Punkte? Sind die Punkte weniger wert? Wenn wir NUR SO punkten würden wie ihr glaubhaft machen wollt, wären wir schon längst abgestiegen. Wenn wir NUR tolle Serien hinlegen würden, wären wir Meister. Aber es gibt da noch so ein zwischendrin, wenn ihr das versteht. So ein Mittelding. Fragt mal Bruchhagen, der erklärt euch das ausführlicher und danach seid ihr im wahrsten Sinne des Wortes einzementiert.
#
Mhh ich dachte immer solche Serien gehören zum Fussball und das es normal ist das es sowohl eine Positiv wie auch eine Negativ serie geben kann.. lässt man diese Serie mal alle ausser acht .. ach du schand ich mag garnicht daran denken..

Mal ehrlich das ist doch sboluter Müll.Du tust ja so als ob diese Serie rein zufällig zustande kam übersiehst dabei aber völlig die Gründe für diese Serie .. das gute und vorallem präzise Kurzpassspiel, schnelles Umschaltspiel und und und.

Wieder mal eine Statistik aus der kategorie jetzt passt sie gerade mal jetzt musse raus..
#
Da kann ich genauso auch die letzten 6 Spiele aus der Statistik herausrechnen, weil das genau die Umkehrserie zur Hinrunde ist.

Aber faktisch soll ja alles so schlecht wie möglich dargestellt werden
#
GreatYeboah schrieb:
Hallo Leute, irgendwie habe ich auch das Gefühl dass es bis zum Ende der Saison ganz ganz eng sein wird.

Nun aber der eigentliche Grund meines Anliegens, Schreibens:
Ich habe in letzer Zeit Sachen über unsere Spieler gehört, von ...



Mache Leute schreiben eine Scheiße, das ist schon unglaublich.
#
endlich wurden wir aufgeklärt. Das hat mir zwar schon gestern einer der Spieler erzählt (Name darf ich nicht nennen, fängt aber mit einem Buchstaben aus dem Alphabet an), aber da war der so besoffen, sodass ich ihn nicht mehr verstanden habe.
#
was wundert mich jetzt am meißten?
der beitrag von smallyeboah
das er nicht geloescht wird
das niemand ihn den mods meldet
das man sogar noch darauf eingeht

???

wiederlich


Teilen