Danke, dass endlich mal jemand den AB gedrückt hat. Ich bin im Moment alleine hier und wenn so etwas hier steht wäre eine kurze Nachricht an mich wirklich hilfreich.
Nicht nur aus diesem, auch aus anderen Threads, erhärtet sich in mir der Verdacht, dass der ein oder andere User zu nah an Spieler/Trainer/Mannschaft dran ist (d.h. persönlicher Kontakt jedweder Art) und das dadurch die Objektivität dem Verein gegenüber stark eingeschränkt ist.
"Schicksalsspiele" gibt es nicht im Fussball, es gibt "wegweisende Spiele" oder - wie es die FR häufig so gerne ausdrückt - "nicht ganz unwichtige Spiele".
"Schicksal" - das ist das, was unser ehemaliger Trainer Jörg Berger im vorigen Jahr erfahren hat.
crasher1985 schrieb: Mhh ich dachte immer solche Serien gehören zum Fussball und das es normal ist das es sowohl eine Positiv wie auch eine Negativ serie geben kann.. lässt man diese Serie mal alle ausser acht .. ach du schand ich mag garnicht daran denken..
Mal ehrlich das ist doch sboluter Müll.Du tust ja so als ob diese Serie rein zufällig zustande kam übersiehst dabei aber völlig die Gründe für diese Serie .. das gute und vorallem präzise Kurzpassspiel, schnelles Umschaltspiel und und und.
Wieder mal eine Statistik aus der kategorie jetzt passt sie gerade mal jetzt musse raus..
Klasse, dass ihr den Beitrag so schön zerreißt. Ich finde, er trifft den Nagel auf den Kopf. Und war es nicht Skibbe, der während der Serie permanent betonte, dass alle Spiele auch andersherum hätten ausgehen können und er hoffe, dass uns das Glück noch ein wenig hold bleibt!?
Im Gegensatz dazu lässt sich seit geraumer Zeit ganz sicher nicht mit gutem Gewissen behaupten, dass wir die Spiele auch hätten gewinnen können.
Gott bewahre, wenn uns das Glück seinerzeit schon früher verlasssen hätte.....
ChrisSGE94 schrieb: Für den VFB ist es ein Schicksalsspiel würde ich mal sagen
Viel schlimmer ist, dass die Schwaben gegen uns (besonders bei uns) in der Regel gut aussehen und die Punkte abgreifen. Aber jede Serie geht mal zu ende, mit "Glück" werden im Europacup noch 1-2 Leistungsträger umgehauen, die dann gegen uns ausfallen...
Viel schlimmer ist, dass die Schwaben gegen uns (besonders bei uns) in der Regel gut aussehen und die Punkte abgreifen. Aber jede Serie geht mal zu ende, mit "Glück" werden im Europacup noch 1-2 Leistungsträger umgehauen, die dann gegen uns ausfallen...
Naja ich find eher schlimmer, das wir unser Glück schon im Hinspiel ausgereizt haben. Das wir nochmal soviel Glück im Rückspiel haben, wo wir es auch drigend bräuchten, kann ich mir nicht vorstellen.
Naja ich find eher schlimmer, das wir unser Glück schon im Hinspiel ausgereizt haben. Das wir nochmal soviel Glück im Rückspiel haben, wo wir es auch drigend bräuchten, kann ich mir nicht vorstellen.
crasher1985 schrieb: Mhh ich dachte immer solche Serien gehören zum Fussball und das es normal ist das es sowohl eine Positiv wie auch eine Negativ serie geben kann.. lässt man diese Serie mal alle ausser acht .. ach du schand ich mag garnicht daran denken..
Mal ehrlich das ist doch sboluter Müll.Du tust ja so als ob diese Serie rein zufällig zustande kam übersiehst dabei aber völlig die Gründe für diese Serie .. das gute und vorallem präzise Kurzpassspiel, schnelles Umschaltspiel und und und.
Wieder mal eine Statistik aus der kategorie jetzt passt sie gerade mal jetzt musse raus..
Klasse, dass ihr den Beitrag so schön zerreißt. Ich finde, er trifft den Nagel auf den Kopf. Und war es nicht Skibbe, der während der Serie permanent betonte, dass alle Spiele auch andersherum hätten ausgehen können und er hoffe, dass uns das Glück noch ein wenig hold bleibt!?
Im Gegensatz dazu lässt sich seit geraumer Zeit ganz sicher nicht mit gutem Gewissen behaupten, dass wir die Spiele auch hätten gewinnen können.
Hat es aber nicht. Es ist so wie es ist. Was soll diese Rumheulerei? Was für Mimosen hier, echt.
Was ein Schrott. Genauso gut wie unsere gute Serie -nicht Glücksserie!!!- früher beendet gewesen sein könnte hätte ja auch unsere Torlosserie nach 2 Spielen beendet sein können. Oder Chris hätte statt 27mal auszufallen (davon ausgehend, dass er in dieser Saison kein Spiel mehr macht) 27 Spiele bestreiten können....
Aber hier immer nur das Negative hervorheben und das Positive unter den Tisch fallen lassen, um das Negative noch negativer erscheinen zu lassen - wo sind wir denn hier? Bei den Jammerlappens und Taschentuchels?
Und dass jetzt so besonnene User wie SR72 noch auf den Zug aufspringen und den unglaublichen Bockmist des TE noch bestätigen, das macht mich fast (aber nur fast) sprachlos!
Hyundaii30 schrieb: Naja ich find eher schlimmer, das wir unser Glück schon im Hinspiel ausgereizt haben. Das wir nochmal soviel Glück im Rückspiel haben, wo wir es auch drigend bräuchten, kann ich mir nicht vorstellen.
Glück ausgereizt Wie kann ich das feststellen, gibt es hierzu eine Formel?
Skibbe schrieb: „Letzte Woche sind im Training fast alle Bälle reingegangen und im Spiel dann nicht. Vielleicht ist es jetzt umgekehrt“ „Man kann auch etwas herbeireden oder herbeischreiben.“
ein paar ist das klar geworden. die meißten aber warten noch darauf das gekas die naechsten 14 tore schiesst, chris zurueckkommt und uns unbesiegbar macht oder der gegner uns die drei punkte gleich schenkt weil wir ja die bessseren sind. die naechste siegesserie kommt bestimmt - man muss nur geduldig sein <<< das ist der bockmist!
abstiegskampf!!!!!! und wenn nicht bald endlich alle aufwachen - ja damit meine ich vor allem den trainer - darf ich mir im herbst 2.ligaspiele ankucken
ein paar ist das klar geworden. die meißten aber warten noch darauf das gekas die naechsten 14 tore schiesst, chris zurueckkommt und uns unbesiegbar macht oder der gegner uns die drei punkte gleich schenkt weil wir ja die bessseren sind. die naechste siegesserie kommt bestimmt - man muss nur geduldig sein <<< das ist der bockmist!
abstiegskampf!!!!!! und wenn nicht bald endlich alle aufwachen - ja damit meine ich vor allem den trainer - darf ich mir im herbst 2.ligaspiele ankucken
Blablabla - dass es inzwischen um nichts anderes als den Klassenerhalt geht, hat wohl jeder kapiert. Wieso man aber die guten Zeiten geradezu zwanghaft unter den Tisch fallen lassen will und diese mehr oder weniger alle Zufall und selbstverständlich völlig unverdient bezeichnet - das ist viel zu hoch für mich.
also wenn man alle guten spiele und serien ausblendet, bleibt natürlich nicht viel gutes übrig. wenn man das bei bayern macht steigen die im übrigen auch theoretisch ab. aber es war sicher nicht alles schlecht in den letztem 1,5 jahren. Aber jetzt ist Abstiegskampf angesagt - keine Frage.
gegen die schwaben ist der vfb sicher noch mehr unter druck als wir. allerdings wäre es bitter nötig nach unseren bisherigen rückrunden-ergebnissen mal wieder was zählbares mit zu nehmen. da der vfb jetzt nicht grade unser lieblingsgegner ist und immerhin noch 8 punkte hinter uns steht könnten wir mit einem unendschieden aber sicher ganz gut leben. es muss ja nicht wieder ein 0:0 sein. vielleicht mal ein 3:3 (ok....dann wahrscheinlich mit 3 vfb-eigentoren )
Basaltkopp schrieb: Wieso man aber die guten Zeiten geradezu zwanghaft unter den Tisch fallen lassen will
das ist deine darstellung!
die wahrheit ist doch eine andere: hier wurde dauernd auf die tolle hinrunde gezeigt. und gesagt das es mit genuegend geduld wieder aufwaerts geht. das schlechte wurde die ganze zeit ausgeblendet. aber davon gab es mehr als genug! dein pech wenn du dann gleich eine beissreflex bekommst
nochmal: das gute wurde nicht ausgeblendet (die tollen spiele hatte ich erwaehnt) - aber die miesen endlich auch mal gezeigt (und nicht nur die letzten 6)
Basaltkopp schrieb: Wieso man aber die guten Zeiten geradezu zwanghaft unter den Tisch fallen lassen will
die wahrheit ist doch eine andere: hier wurde dauernd auf die tolle hinrunde gezeigt. und gesagt das es mit genuegend geduld wieder aufwaerts geht. das schlechte wurde die ganze zeit ausgeblendet. aber davon gab es mehr als genug! dein pech wenn du dann gleich eine beissreflex bekommst
nochmal: das gute wurde nicht ausgeblendet (die tollen spiele hatte ich erwaehnt) - aber die miesen endlich auch mal gezeigt (und nicht nur die letzten 6)
sotirios005 schrieb: "Schicksalsspiele" gibt es nicht im Fussball, es gibt "wegweisende Spiele" oder - wie es die FR häufig so gerne ausdrückt - "nicht ganz unwichtige Spiele".
"Schicksal" - das ist das, was unser ehemaliger Trainer Jörg Berger im vorigen Jahr erfahren hat.
Genauso sehe ich es auch,sehr durchdachte Aussage.*Danke.*
Und jetzt? Spielbetrieb sicherheitshalber einstellen um weitere Pleiten zu vermeiden?
Abgesehen davon,daß ich mit dem Wort "Schicksal" gänzlich andere Dinge verbinde als die Unterhaltung Fußball,sehe ich für unser Team dieses Spiel als bedeutend im Hinblick auf die psychische Verfassung an.Sportlich wird sich an der Situation wahrscheinlich nicht viel ändern. Denn die Stuation in der Tabelle besagt,daß wir noch 4 Spiele gewinnen,also 12 Punkte holen müssen,um nicht auf dem 16.Platz zu landen,vll. sogar 13. Da ist Stuttgart eine Chance von 11 Chancen. Allerdings kein Endspiel.Gewinnen wir,sind wir nicht durch,verlieren wir,sind wir nicht abgestiegen.
Naja ich find eher schlimmer, das wir unser Glück schon im Hinspiel ausgereizt haben.
Das wir nochmal soviel Glück im Rückspiel haben, wo wir es auch drigend bräuchten, kann ich mir nicht vorstellen.
man kann ne Zahl fuer Glueck haben
Hat es aber nicht. Es ist so wie es ist. Was soll diese Rumheulerei? Was für Mimosen hier, echt.
Aber hier immer nur das Negative hervorheben und das Positive unter den Tisch fallen lassen, um das Negative noch negativer erscheinen zu lassen - wo sind wir denn hier? Bei den Jammerlappens und Taschentuchels?
Und dass jetzt so besonnene User wie SR72 noch auf den Zug aufspringen und den unglaublichen Bockmist des TE noch bestätigen, das macht mich fast (aber nur fast) sprachlos!
Glück ausgereizt Wie kann ich das feststellen, gibt es hierzu eine Formel?
http://www.fabula.tv/roboter/klein/formeln.jpg
das habe ich versucht zu sagen:
wir sind im abstiegkampf!
abstiegskampf!!!!!! und wenn nicht bald endlich alle aufwachen -
ja damit meine ich vor allem den trainer - darf ich mir im herbst 2.ligaspiele ankucken
Ist das Fakt?
Blablabla - dass es inzwischen um nichts anderes als den Klassenerhalt geht, hat wohl jeder kapiert. Wieso man aber die guten Zeiten geradezu zwanghaft unter den Tisch fallen lassen will und diese mehr oder weniger alle Zufall und selbstverständlich völlig unverdient bezeichnet - das ist viel zu hoch für mich.
Aber jetzt ist Abstiegskampf angesagt - keine Frage.
gegen die schwaben ist der vfb sicher noch mehr unter druck als wir. allerdings wäre es bitter nötig nach unseren bisherigen rückrunden-ergebnissen mal wieder was zählbares mit zu nehmen. da der vfb jetzt nicht grade unser lieblingsgegner ist und immerhin noch 8 punkte hinter uns steht könnten wir mit einem unendschieden aber sicher ganz gut leben. es muss ja nicht wieder ein 0:0 sein. vielleicht mal ein 3:3 (ok....dann wahrscheinlich mit 3 vfb-eigentoren )
die wahrheit ist doch eine andere:
hier wurde dauernd auf die tolle hinrunde gezeigt. und gesagt das es mit genuegend geduld wieder aufwaerts geht. das schlechte wurde die ganze zeit ausgeblendet. aber davon gab es mehr als genug! dein pech wenn du dann gleich eine beissreflex bekommst
Wo Du recht hast, hast Du recht.
Genauso sehe ich es auch,sehr durchdachte Aussage.*Danke.*
Und jetzt? Spielbetrieb sicherheitshalber einstellen um weitere Pleiten zu vermeiden?
Denn die Stuation in der Tabelle besagt,daß wir noch 4 Spiele gewinnen,also 12 Punkte holen müssen,um nicht auf dem 16.Platz zu landen,vll. sogar 13.
Da ist Stuttgart eine Chance von 11 Chancen.
Allerdings kein Endspiel.Gewinnen wir,sind wir nicht durch,verlieren wir,sind wir nicht abgestiegen.