Basaltkopp schrieb: Wieso man aber die guten Zeiten geradezu zwanghaft unter den Tisch fallen lassen will
das ist deine darstellung!
die wahrheit ist doch eine andere: hier wurde dauernd auf die tolle hinrunde gezeigt. und gesagt das es mit genuegend geduld wieder aufwaerts geht. das schlechte wurde die ganze zeit ausgeblendet. aber davon gab es mehr als genug! dein pech wenn du dann gleich eine beissreflex bekommst
nochmal: das gute wurde nicht ausgeblendet (die tollen spiele hatte ich erwaehnt) - aber die miesen endlich auch mal gezeigt (und nicht nur die letzten 6)
Und jetzt? Spielbetrieb sicherheitshalber einstellen um weitere Pleiten zu vermeiden?
@Basaltkopp: So blöd scheinste ja gar nich zu sein... Wenn wir nich mehr antreten, können wir nich mehr verlieren! Genial, ach was sag ich: Das ist Fakt! (ich liebe es wenn hier über Fakten oder ein Altintop gesprochen wird)
@Fakt: Wieso man die derzeitige Situation noch dramatisieren muss, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Finde sie persönlich schon dramatisch genug.
crasher1985 schrieb: Mhh ich dachte immer solche Serien gehören zum Fussball und das es normal ist das es sowohl eine Positiv wie auch eine Negativ serie geben kann.. lässt man diese Serie mal alle ausser acht .. ach du schand ich mag garnicht daran denken..
Mal ehrlich das ist doch sboluter Müll.Du tust ja so als ob diese Serie rein zufällig zustande kam übersiehst dabei aber völlig die Gründe für diese Serie .. das gute und vorallem präzise Kurzpassspiel, schnelles Umschaltspiel und und und.
Wieder mal eine Statistik aus der kategorie jetzt passt sie gerade mal jetzt musse raus..
Klasse, dass ihr den Beitrag so schön zerreißt. Ich finde, er trifft den Nagel auf den Kopf. Und war es nicht Skibbe, der während der Serie permanent betonte, dass alle Spiele auch andersherum hätten ausgehen können und er hoffe, dass uns das Glück noch ein wenig hold bleibt!?
Im Gegensatz dazu lässt sich seit geraumer Zeit ganz sicher nicht mit gutem Gewissen behaupten, dass wir die Spiele auch hätten gewinnen können.
Gott bewahre, wenn uns das Glück seinerzeit schon früher verlasssen hätte.....
Hat es aber nicht. Es ist so wie es ist. Was soll diese Rumheulerei? Was für Mimosen hier, echt.
Richtig, es ist wie es ist. Und es ist verdammt schlecht....
Basalti,
willst du ernsthaft behaupten, wir hätten bei der torlosen Niederlagenserie in gleichem Maße Pech gehabt, wie Glück bei dem zwischenzeitlichen Lauf!?
crasher1985 schrieb: Mhh ich dachte immer solche Serien gehören zum Fussball und das es normal ist das es sowohl eine Positiv wie auch eine Negativ serie geben kann.. lässt man diese Serie mal alle ausser acht .. ach du schand ich mag garnicht daran denken..
Mal ehrlich das ist doch sboluter Müll.Du tust ja so als ob diese Serie rein zufällig zustande kam übersiehst dabei aber völlig die Gründe für diese Serie .. das gute und vorallem präzise Kurzpassspiel, schnelles Umschaltspiel und und und.
Wieder mal eine Statistik aus der kategorie jetzt passt sie gerade mal jetzt musse raus..
Klasse, dass ihr den Beitrag so schön zerreißt. Ich finde, er trifft den Nagel auf den Kopf. Und war es nicht Skibbe, der während der Serie permanent betonte, dass alle Spiele auch andersherum hätten ausgehen können und er hoffe, dass uns das Glück noch ein wenig hold bleibt!?
Im Gegensatz dazu lässt sich seit geraumer Zeit ganz sicher nicht mit gutem Gewissen behaupten, dass wir die Spiele auch hätten gewinnen können.
Hat es aber nicht. Es ist so wie es ist. Was soll diese Rumheulerei? Was für Mimosen hier, echt.
Basalti,
willst du ernsthaft behaupten, wir hätten bei der torlosen Niederlagenserie in gleichem Maße Pech gehabt, wie Glück bei dem zwischenzeitlichen Lauf!?
Nun, er hat das so nicht gesagt. Aber ich könnte das unterschreiben.
Viele der bisher ausgetragenen Spiele waren knapp. Gerade in der Hinrunde beim Siegen, aber auch jetzt beim Verlieren. Gegen Nürnberg verlieren wir nicht, wenn Gekas nicht im Abseits steht. Gegen Stuttgart in der Hinrunde gewinnen wir nicht, wenn das (reguläre) Tor gegeben wird.
Basalti,
Nun, er hat das so nicht gesagt. Aber ich könnte das unterschreiben.
Viele der bisher ausgetragenen Spiele waren knapp. Gerade in der Hinrunde beim Siegen, aber auch jetzt beim Verlieren. Gegen Nürnberg verlieren wir nicht, wenn Gekas nicht im Abseits steht. Gegen Stuttgart in der Hinrunde gewinnen wir nicht, wenn das (reguläre) Tor gegeben wird.
Noch mal ernstahft darüber nachzudenken. Das kann nicht dein Ernst sein. Die letzten Spiele waren allesamt an harm- und hilflosigkeit nicht zu überbieten (hoff ich). Da war nicht ein Fünkchen Pech dabei. Noch nicht mal ein winzig kleines. Das waren hochverdiente Niederlagen, an denen es auf Grund des Auftretens der Mannschaft, im Grunde bereits nach ein paar gespielten Minuten keinen Zweifel mehr gab....
Und es als Pech zu bezeichnen, dass Gekas im Abseits stand und wir daher unsere einzige Chance im ganzen Spiel nicht nutzen konnten, ist schon mehr als---äh....Eintrachtbrillerisch.
Noch mal ernstahft darüber nachzudenken. Das kann nicht dein Ernst sein. Die letzten Spiele waren allesamt an harm- und hilflosigkeit nicht zu überbieten (hoff ich). Da war nicht ein Fünkchen Pech dabei. Noch nicht mal ein winzig kleines. Das waren hochverdiente Niederlagen, an denen es auf Grund des Auftretens der Mannschaft, im Grunde bereits nach ein paar gespielten Minuten keinen Zweifel mehr gab....
Und es als Pech zu bezeichnen, dass Gekas im Abseits stand und wir daher unsere einzige Chance im ganzen Spiel nicht nutzen konnten, ist schon mehr als---äh....Eintrachtbrillerisch.
Und was war mit Hamburg, Gladbach oder Freiburg ? Die Spiele kann man auch gewinnen....
Und was war mit Hamburg, Gladbach oder Freiburg ? Die Spiele kann man auch gewinnen....
In Hamburg kann ich mich grade an keine einzige Chance erinnern!? Gladbach und Freiburg kann man theoretisch mit viel Glück gewinnen. Trotzdem war es in meinen Augen kein Pech, dass wir sie verloren haben.
Cassiopeia1981 schrieb: @Fakt: Wieso man die derzeitige Situation noch dramatisieren muss, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Finde sie persönlich schon dramatisch genug.
hatte ich eigentlich in #32 schon erklärt. aber nochmal woertlich weil mans garnicht genug wiederholen kann:
abstiegskampf!!!!!! und wenn nicht bald endlich alle aufwachen - ja damit meine ich vor allem den trainer - darf ich mir im herbst 2.ligaspiele ankucken.
hast du eigentlich mal das interview gesehn wo der schiri schuld an unsere niederlage gegen nurnberg war? findest du wirklich skibbe sieht die lage aehnlich dramatisch wie du oder ich?
der hat noch nicht mal kapiert das er als trainer mit werner lorant und stepi um den naechsten job konkuriert wenn er hier die naechstn 10 tage geschmissen wird sondern er traeumt immer noch von vizekusen
Wieso nicht? Bei der Niederlagenserie hatten wir ähnlich wenig Pech wie Glück bei unserem Lauf.
Gegen Nürnberg 2:0 - da hätte sicher vorher der Ausgleich fallen können, OK. In Stuttgart hätte das Spiel zwar nicht viel länger dauern dürfen, aber bis zum 1:2 hatten wir alles im Griff. Sieg in Lautern - ungefährdet. Punkt gegen Schalke, da war mehr Pech dabei als in den ersten 6 Spielen der Rückrunde zusammen! In Pauli schlecht gespielt, aber nicht glücklich gewonnen. Gegen WOB sehr souverän gewonnen.
Ich sehe es, im Gegensatz zu Fakt und Dir nicht so, dass wir auch die Spiele alle hätten verlieren müssen!
Zum Pech bei unserer Katastrophenserie - trifft Caio in der ersten HZ gegen MG nicht den Pfosten, kommen die im Leben nicht mehr zurück! Und ohne den seltsamen Freistoß geht das Spiel in Nürnberg auch 0:0 aus. Die waren nämlich nur unwesentlich besser als wir - bzw. nur ganz minimal weniger schlecht!
Und ich denke schon, dass sich Glück und Pech in den beiden Serien durchaus die Waage halten!
Wir sind im Abstiegskampf, die Bilanz aus den letzten 6 Spielen spiegelt die Leistung wieder. Aber hört bitte endlich auf so zu reden, als wäre unsere Serie in der Hinrunde reines Glück und völlig unverdiente geschenkte Punkte gewesen, die wir eh nur holen konnten, weil die Gegner ausgerechnet gegen uns den schwärzesten Tag der Vereinsgeschichte erwischt haben und zusätzlich noch total verpfiffen wurden!
Die Krise ist schlimm genug, da muss man die wirklich guten Spiele nicht noch zwanghaft schlecht reden wollen @Fakt!
Für die SGE wohl erstmal nicht. Für den sportlichen Leiter der Diva schon
Nach den neuesten Treuebekundungen glaube ich das leider nicht mehr. Befürchte wir können noch 2 so Spiele wie gegen Nürnberg abliefern und Skibbe ist immernoch Eintrachttrainer.
Klar kostet eine Entlassung viel Geld, aber ein Abstieg würde noch mehr kosten.
wenn wir wirklich die nächsten beiden Spiele wie in Nürnberg spielen und dabei 0 Punkte rauskommen, dann ist der Trainer weg. Das sind die "Mechanismen des Geschäfts". In diesem Fall denke ich, würde Bender eingreifen wenn HB nicht handelt. Wobei ich festhalten muss, dass ich eigentlich für Skibbe war(bin).
Die letzten Spiele waren allesamt an harm- und hilflosigkeit nicht zu überbieten (hoff ich). Da war nicht ein Fünkchen Pech dabei. Noch nicht mal ein winzig kleines.
Das hat sich dann mit heute auch erledigt. :neutral-face
Die Situation, in die wir uns in den letzten Wochen manövriert haben, hat nun wirklich nicht viel mit Pech zu tun. Gegen den VFB hatten wir Pech gestern, ja. Da waren wir deutlich besser (was aber auch logisch sein muss bei Überzahl gegen den Vorletzten mit UEFA-Cup in den Knochen zu Hause) und hatten viele Chancen. Das war das Pech, was man in einer Krise getreu dem Motto "Haste Scheisse am Fuß" eben so hat. In den ganzen vorangegangenen Wochen jedoch haben wir schlicht aufgrund von grausamen Leistungen diese bescheidenen Ergebnisse erzielt. Gegen 96 wars eine einzige Katastrophe und völlig verdient, in Hamburg haben wir ausschließlich reagiert, waren zwar wenigstens bemüht, können uns über den Ausgang trotzdem nicht beklagen. Gegen die Werkself waren wir 90 Minuten chancenlos, in Nürnberg 0-3, dazu muss man nicht mehr sagen. Auch gegen BMG waren wir richtig schwach und in Freiburg ebenfalls harmlos, ausser vlt 2 Szenen, und die hatte der Gegner auch. Klar kommt immer auch mal ne unglückliche Situation dazu, genauso wie während unserem Lauf mal ne glückliche. Aber unterm Strich sind die Ergebnisse zuletzt die logische Konsequenz aus unserer Leistung gewesen. Das kann man doch kaum ernsthaft bezweifeln.
@Basaltkopp: So blöd scheinste ja gar nich zu sein... Wenn wir nich mehr antreten, können wir nich mehr verlieren! Genial, ach was sag ich: Das ist Fakt!
(ich liebe es wenn hier über Fakten oder ein Altintop gesprochen wird)
@Fakt: Wieso man die derzeitige Situation noch dramatisieren muss, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Finde sie persönlich schon dramatisch genug.
Basalti,
Nun, er hat das so nicht gesagt.
Aber ich könnte das unterschreiben.
Viele der bisher ausgetragenen Spiele waren knapp. Gerade in der Hinrunde beim Siegen, aber auch jetzt beim Verlieren.
Gegen Nürnberg verlieren wir nicht, wenn Gekas nicht im Abseits steht. Gegen Stuttgart in der Hinrunde gewinnen wir nicht, wenn das (reguläre) Tor gegeben wird.
Ich bitte Dich...
In Hamburg kann ich mich grade an keine einzige Chance erinnern!? Gladbach und Freiburg kann man theoretisch mit viel Glück gewinnen. Trotzdem war es in meinen Augen kein Pech, dass wir sie verloren haben.
hatte ich eigentlich in #32 schon erklärt.
aber nochmal woertlich weil mans garnicht genug wiederholen kann:
abstiegskampf!!!!!! und wenn nicht bald endlich alle aufwachen -
ja damit meine ich vor allem den trainer - darf ich mir im herbst 2.ligaspiele ankucken.
hast du eigentlich mal das interview gesehn wo der schiri schuld an unsere niederlage gegen nurnberg war? findest du wirklich skibbe sieht die lage aehnlich dramatisch wie du oder ich?
der hat noch nicht mal kapiert das er als trainer mit werner lorant und stepi um den naechsten job konkuriert wenn er hier die naechstn 10 tage geschmissen wird sondern er traeumt immer noch von vizekusen
Welches reuläre Tor soll denn da bitte nicht gegeben worden sein? Das Thema sollte doch eigentlich geklärt sein!
Wieso nicht? Bei der Niederlagenserie hatten wir ähnlich wenig Pech wie Glück bei unserem Lauf.
Gegen Nürnberg 2:0 - da hätte sicher vorher der Ausgleich fallen können, OK.
In Stuttgart hätte das Spiel zwar nicht viel länger dauern dürfen, aber bis zum 1:2 hatten wir alles im Griff.
Sieg in Lautern - ungefährdet.
Punkt gegen Schalke, da war mehr Pech dabei als in den ersten 6 Spielen der Rückrunde zusammen!
In Pauli schlecht gespielt, aber nicht glücklich gewonnen.
Gegen WOB sehr souverän gewonnen.
Ich sehe es, im Gegensatz zu Fakt und Dir nicht so, dass wir auch die Spiele alle hätten verlieren müssen!
Zum Pech bei unserer Katastrophenserie - trifft Caio in der ersten HZ gegen MG nicht den Pfosten, kommen die im Leben nicht mehr zurück! Und ohne den seltsamen Freistoß geht das Spiel in Nürnberg auch 0:0 aus. Die waren nämlich nur unwesentlich besser als wir - bzw. nur ganz minimal weniger schlecht!
Und ich denke schon, dass sich Glück und Pech in den beiden Serien durchaus die Waage halten!
Wir sind im Abstiegskampf, die Bilanz aus den letzten 6 Spielen spiegelt die Leistung wieder. Aber hört bitte endlich auf so zu reden, als wäre unsere Serie in der Hinrunde reines Glück und völlig unverdiente geschenkte Punkte gewesen, die wir eh nur holen konnten, weil die Gegner ausgerechnet gegen uns den schwärzesten Tag der Vereinsgeschichte erwischt haben und zusätzlich noch total verpfiffen wurden!
Die Krise ist schlimm genug, da muss man die wirklich guten Spiele nicht noch zwanghaft schlecht reden wollen @Fakt!
wenn wir wirklich die nächsten beiden Spiele wie in Nürnberg spielen und dabei 0 Punkte rauskommen, dann ist der Trainer weg.
Das sind die "Mechanismen des Geschäfts".
In diesem Fall denke ich, würde Bender eingreifen wenn HB nicht handelt.
Wobei ich festhalten muss, dass ich eigentlich für Skibbe war(bin).
Das hat sich dann mit heute auch erledigt. :neutral-face
In den ganzen vorangegangenen Wochen jedoch haben wir schlicht aufgrund von grausamen Leistungen diese bescheidenen Ergebnisse erzielt. Gegen 96 wars eine einzige Katastrophe und völlig verdient, in Hamburg haben wir ausschließlich reagiert, waren zwar wenigstens bemüht, können uns über den Ausgang trotzdem nicht beklagen. Gegen die Werkself waren wir 90 Minuten chancenlos, in Nürnberg 0-3, dazu muss man nicht mehr sagen. Auch gegen BMG waren wir richtig schwach und in Freiburg ebenfalls harmlos, ausser vlt 2 Szenen, und die hatte der Gegner auch. Klar kommt immer auch mal ne unglückliche Situation dazu, genauso wie während unserem Lauf mal ne glückliche. Aber unterm Strich sind die Ergebnisse zuletzt die logische Konsequenz aus unserer Leistung gewesen. Das kann man doch kaum ernsthaft bezweifeln.