Ich mag Pauli nicht besonders, aber ich habe mir auch mal durchgelesen, was im Pauli-Forum zum Ganzen steht, mit Meinungen zu beiden Seiten, teils konstruktiv und sachlich, Hintergründe, Gewissenskonflikte. Das lässt alles in einem nicht ganz so klaren Licht erscheinen und lässt einen eine Bewertung des Ganzen noch schwerer erscheinen.
Neulich habe ich das 11Freunde-Heftchen zur Saison durchgeblättert und im Kader von St.Pauli 2 oder 3 nicht-deutsche Fahnen gesehen, fiel schon auf. Spasseshalber bei Dresden geschaut, ganz anderes Bild.
Aktuell, Quelle kicker.de: Pauli bei einem 25 Mann Kader: 4 Nicht-Deutsche (Einer aus Österreich smile: Dresden bei 27 im Kader: 11 Nicht-Deutsche aus 9 verschiedenen Nationen.
Letztlich Worschtsupp, eine Vielnationenmannschaft bedeutet mitnichten dass der Verein und das Umfeld unbedingt tolerant sind. Aber ich fand es ganz interessant das St. Pauli doch mehr auf Teutonnenkicker setzt, hätte ich irgendwie anders erwartet.
Spasseshalber bei Dresden geschaut, ganz anderes Bild.
Aktuell, Quelle kicker.de:
Pauli bei einem 25 Mann Kader: 4 Nicht-Deutsche (Einer aus Österreich smile:
Dresden bei 27 im Kader: 11 Nicht-Deutsche aus 9 verschiedenen Nationen.
Letztlich Worschtsupp, eine Vielnationenmannschaft bedeutet mitnichten dass der Verein und das Umfeld unbedingt tolerant sind.
Aber ich fand es ganz interessant das St. Pauli doch mehr auf Teutonnenkicker setzt, hätte ich irgendwie anders erwartet.