Jawoll! Morgen die Lions, übermorgen die Skyliners und nächste Woche die Galaxy! Der Kommerz ist eben nicht aufzuhalten... Dass Du Dich nicht schämst, im Forum eines Vereins mit über 100 Jahren Tradidion für diesen Retorten-Spaßverein zu werben!
Hai, bin da - aber auf Kölner Seite, da gleichzeitig Eintracht-und Haie-Fan (zugegeben eine seltsame Konstellation). Also heißt es für mich morgen anstatt wie Dienstag "Kölle,Kölle, die ... vom Dom" "Cologne,Cologne, der Meister vom Dom" (stimmt sogar). Grüße an den Retorten-Spaßverein und seine Fans. #14
Also lieber zico b ich werde auch da sein um die Thunfische aufzufressen !!!! Da ich aber arbeiten muß fahre ich erst um 15 Uhr los und hoffe pünktlich da zu sein !!!! Toi, toi toi und auf einen Sieg! Vielleicht trifft man sich dort ja mal, werde wohl der einzigste sein der ein Slivchenko Trikot #19 trägt!
Die Frankfurt Lions entstammen nicht der Retorte, sondern der 1959 gegründeten und 1991 aufgelösten Eishockeyabteilung von Eintracht Frankfurt! Macht insgesamt rund 43 Jahre Tradition, davon über 30 Jahre als Abteilung der Eintracht. Vergleiche mit der Galaxy oder den Skyliners sind daher voll daneben.
1959 wurde die Abteilung "Eissport" bei Eintracht Frankfurt gegründet. Diese hat noch bis heute Bestand und wurde niemals aufgelöst. Richtig ist allerdings, daß seit 1991 diese Abteilung nur aus den Eisstockschützen besteht.
Im Prinzip hat der "Waldi" ja recht, wenn er schreibt, der ESC Frankfurt !!! hätte sich aufgrund der Aufgabe des Eishockeysports bei der Eintracht gegründet.
Dennoch kann ich bei dem Team der Frankfurt Lions keine Tradition erkennen ! Rein gar nichts erinnert an Eintracht Frankfurt Eishockey. Rein gar nichts wollte und will dieser Verein mit der Eintracht zu tun haben. Grauenvolle Vereinsfarben wurden ausgewählt und als Logo nahm man einen Löwen ...
Für mich hat deshalb die am 01.07.2002 gegründtete Eishockey Abteilung von Eintracht Frankfurt mehr Tradition als der "Schokoriegel Club" Frankfurt Lions.
Durch Eintracht Frankfurt wird wieder der tradionelle Eintracht-Adler über das Eis der Eisporthalle getragen...
P.S.: Am 28.09.2002 um 17.15 h (Eissporthalle FFM) kann man sich übrigens unsere Cracks in einem Spiel gegen die Eishockeymannschaft des HSV ansehen.
also ich frag mich echt wie man als eintrachfan noch zu den lions gehen kann. wenn man sich den parkplatz anschaut nur autos aus of und auch die stimmung ist antisge. der großteil der lionsfans schreit begeistert auf, wenn man im eisstadion nen rückstand oder ne niederlage der sge verkündet. mich bekommt da keiner mehr hin
ich bin auch SGE und haie fan. hab auch gedacht, dass ich der einzige fan mit einer solchen mischung wäre, bis mit "kress" hier ausm forum schrieb, er wäre ebenfalls sge-hai...
halte normalerweise auch zu den lions, da sie halt ein verein aus ffm sind, allerdings ist es schon richtig, daß jedes mal dicker jubel ausbricht, wenn die eintracht zeitgleich verloren hat, und das finde ich einfach nur SCHEISSE !!!
Dann können wir ja bald einen SGE-KEC-Fanclub gründen, die Vereinsfarben stimmen auch überein. In Köln gibt es übrigens auch eine Antipathie zahlreicher Haie-Fans gegenüber dem FC. Wie zico_b am Ratsweg versuche ich in der Kölnarena PRO EINTRACHT zu werben (Hochspannung selbst in der Sommerpause...), ernte aber nur verständnisloses Kopfschütteln... Die Lions sehe ich übrigens keineswegs als traditionsloses Retortenteam, da gibt es in der DEL schlimmeres (aktuell Hamburg). Immerhin sind sie nicht wie andere komplett von einem amerikanischen Konzern (Anschütz) oder SAP Mannheim übernommen und hatten selbst in der grottenschlechten Vorsaison einen beachtlichen Zuschauerschnitt. Dwayne
Immer locker bleiben - ich denke Du wirst in der KA nicht dumm von der Seite angequasselt. Bzgl. der Leistungsstärke der DEL bin ich der Meinung, daß guter Sport mit interessanten Spielen und meist knappen Ergebnissen geboten wird (mindestens vergleichbar mit AHL). Klar ist Kanada das Mekka für jeden Eishockey-Fan. Aber alle anderen als Weicheier zu bezeichnen...ich weiß nicht, ob Stevens, Christian und co. dazu gezählt werden möchten. Bye, Dwayne
Dass Du Dich nicht schämst, im Forum eines Vereins mit über 100 Jahren Tradidion für diesen Retorten-Spaßverein zu werben!
Colin
UF97
bin da - aber auf Kölner Seite, da gleichzeitig Eintracht-und Haie-Fan (zugegeben eine seltsame Konstellation). Also heißt es für mich morgen anstatt wie Dienstag "Kölle,Kölle, die ... vom Dom" "Cologne,Cologne, der Meister vom Dom" (stimmt sogar).
Grüße an den Retorten-Spaßverein und seine Fans.
Aber mal im ernst ...is doch nicht soo schlimm , mal sich eine andere Sportart anzuschauen..
nix für ungut
mfg
sascha, den du vieleicht kennst
Also lieber zico b ich werde auch da sein um die Thunfische aufzufressen !!!!
Da ich aber arbeiten muß fahre ich erst um 15 Uhr los und hoffe pünktlich da zu sein !!!!
Toi, toi toi und auf einen Sieg! Vielleicht trifft man sich dort ja mal, werde wohl der einzigste sein der ein Slivchenko Trikot #19 trägt!
Bis dann
Im Prinzip hat der "Waldi" ja recht, wenn er schreibt, der ESC Frankfurt !!! hätte sich aufgrund der Aufgabe des Eishockeysports bei der Eintracht gegründet.
Dennoch kann ich bei dem Team der Frankfurt Lions keine Tradition erkennen ! Rein gar nichts erinnert an Eintracht Frankfurt Eishockey. Rein gar nichts wollte und will dieser Verein mit der Eintracht zu tun haben. Grauenvolle Vereinsfarben wurden ausgewählt und als Logo nahm man einen Löwen ...
Für mich hat deshalb die am 01.07.2002 gegründtete Eishockey Abteilung von Eintracht Frankfurt mehr Tradition als der "Schokoriegel Club" Frankfurt Lions.
Durch Eintracht Frankfurt wird wieder der tradionelle Eintracht-Adler über das Eis der Eisporthalle getragen...
P.S.: Am 28.09.2002 um 17.15 h (Eissporthalle FFM) kann man sich übrigens unsere Cracks in einem Spiel gegen die Eishockeymannschaft des HSV ansehen.
wenn man sich den parkplatz anschaut nur autos aus of und auch die stimmung ist antisge. der großteil der lionsfans schreit begeistert auf, wenn man im eisstadion nen rückstand oder ne niederlage der sge verkündet.
mich bekommt da keiner mehr hin
damit wären wir schon zu dritt (c:
da kann ich mir nur anschließen, das kotzt mich allerdings auch ganz schön an !!!!!!
In Köln gibt es übrigens auch eine Antipathie zahlreicher Haie-Fans gegenüber dem FC. Wie zico_b am Ratsweg versuche ich in der Kölnarena PRO EINTRACHT zu werben (Hochspannung selbst in der Sommerpause...), ernte aber nur verständnisloses Kopfschütteln...
Die Lions sehe ich übrigens keineswegs als traditionsloses Retortenteam, da gibt es in der DEL schlimmeres (aktuell Hamburg). Immerhin sind sie nicht wie andere komplett von einem amerikanischen Konzern (Anschütz) oder SAP Mannheim übernommen und hatten selbst in der grottenschlechten Vorsaison einen beachtlichen Zuschauerschnitt.
Dwayne
Wer mich heute Abend dumm von der Seite anquasseln will:
Dunkelblaues Vancouver Canucks Trikot mit Namenszug "Jovanovski" und Nr. 55. Unverkennbar durch Orginal-Unterschrift in der 55.
CU
Bzgl. der Leistungsstärke der DEL bin ich der Meinung, daß guter Sport mit interessanten Spielen und meist knappen Ergebnissen geboten wird (mindestens vergleichbar mit AHL). Klar ist Kanada das Mekka für jeden Eishockey-Fan. Aber alle anderen als Weicheier zu bezeichnen...ich weiß nicht, ob Stevens, Christian und co. dazu gezählt werden möchten.
Bye, Dwayne