>

SaW 1.3.11

#
FR



http://www.fr-online.de/sport/eintracht/alles-eine-frage-des-kopfes/-/1473446/7504622/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
Alles eine Frage des Kopfes
Nun zieht sich die krisengeschüttelte Frankfurter Eintracht doch ins Trainingslager zurück - und übt ganz geheim bestimmte Mechanismen unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Trainer Skibbe will die Zeit auch nutzen, um Gespräche zu führen.
#
http://fan-geht-vor.de/
Die Eintracht-Fanzeitung "Fan geht vor" mit den Themen der neuen Ausgabe (Nr. 193)
- Eintracht aktuell: Der Alptraum geht weiter - Tor-, Glück-, Rat- und andere -losigkeiten
- Interview mit Sebastian Rode: Jeder weiß, welche Stunde geschlagen hat
- "Der Kampf gegen die Ungläubigen" - Eintracht-Fans im Alltag, konfrontiert mit nicht an der Eintracht interessierten Personen
- Der Wandel innerhalb der Fanszenen
und noch mehr
#
FNP

http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/extra-trauer-um-michael-feick_rmn01.c.8716807.de.html
Extra: Trauer um Michael Feick
Wenn es nach den Spielen im Pressebereich hektisch wurde, war er ein Ruhepol. Michael Feick erfüllte nahezu jeden Kollegenwunsch nach einem Spieler- oder Trainer-Interview. Und hatte dabei fast immer ein verschmitztes Lächeln um die Lippen. Feick war Eintrachtler durch und durch – erst als Fan, später als Pressesprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
#
BILD

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2011/03/01/krisen-eintracht/mannschaft-versteckt-sich-im-westerwald.html

Frankfurt-Krise
Eintracht versteckt sich im Westerwald

„Wir wollen uns noch konzentrierter vorbereiten und einige Dinge einstudieren. Wir werden Lautern am Samstag die Hölle bereiten.“

Anm.: Wie war das gestern? "Reden war noch nie Skibbes Problem..."  :neutral-face
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/10275470.htm
Nicht verunsichert - glücklos
Heute Nachmittag werden Trainer und Spieler von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt in ein dreitägiges Trainingslager reisen und sich auf das Samstag-Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern vorbereiten. Seit mehr als zehneinhalb Stunden warten die Frankfurter nun schon auf einen Treffer, eine deprimierende und schockierende Bilanz. Dennoch lehnt Trainer Michael Skibbe den Einsatz eines Mentaltrainers ab.
#
FAZ

http://www.faz.net/s/...Ecommon~Scontent.html

Rettungsring Trainingslager
Im Kampf gegen die aufkeimende Abstiegsangst versucht die Eintracht durchLuftveränderung frische Impulse zu setzen.
#
Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/sport/theofanis-von-arabien/3893274.html

theofanis-von-arabien
"...wie sieben Tatort-Krimis ohne Leiche. Als die Eintracht Ende Dezember zuletzt traf, regierten Ben Ali und Mubarak noch ungefährdet..."
#
http://de.uefa.com/memberassociations/association=ger/news/newsid=1601862.html#cenk+tosun+erobert+turkei+sturm

Cenk Tosun erobert die Türkei im Sturm

Während Eintracht Frankfurt torlos in Richtung Abgrund taumelt, sorgt ein Ex-Frankfurter in der Türkei derzeit für Furore. Der 19-jährige Cenk Tosun steht sogar kurz vor seinem Debüt im Nationalteam.
#
www.fussballtransfers.com

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/hsv-fur-hoffmann-schlagt-die-stunde-der-wahrheit_17579

HSV: Für Hoffmann schlägt die Stunde der Wahrheit
Die Stimmung ist derzeit gegen Hoffmann. In der ‚Welt‘ sprechen sich in Gestalt von Manfred Kaltz und Harry Bähre zwei HSV-Größen für einen Neuanfang in der Vereinsleitung aus. Einen neuen Mann haben die beiden Ex-Spieler bereits im Auge. „Ich denke, dass Heribert Bruchhagen gut zum HSV passen würde. Er kennt sich im Bundesliga-Geschäft aus, macht in Frankfurt seit Jahren eine gute Arbeit, kennt auch den HSV und liebt Hamburg“, findet Bähre.
#
www.focus.de

http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-spanien-lacht-ueber-schauspieler-navarro_aid_604561.html


Bundesliga-Schauspieler Maik Franz

In der Bundesliga hatte am Wochenende Frankfurts „Blutgrätsche“ Maik Franz mit einem ähnlichen Vorfall und vor allem dessen Beurteilung durch Schiedsrichter und DFB für Kopfschütteln gesorgt. Der Fußball-Rüpel war seinem Stuttgarter Gegenspieler Matthieu Delpierre vor einem Freistoß „aus Versehen“ (Franz) mit den Stollen auf den Fuß getreten.
Beim anschließenden Schubser Delpierres mimte der Provokateur dann den sterbenden Schwan. Franz sah Gelb, Delpierre flog mit Rot vom Platz und wurde drei Spiele gesperrt. VfB-Coach Bruno Labbadia kommentierte Franz´ Aktion so: „Da erübrigt sich jedes Wort.“ Mario Gomez hatte den Verteidiger einst wegen unsportlichen Verhaltens vor laufenden Kameras als „[bad]*********[/bad]“ bezeichnet und damit vielen Bundesligaprofis aus der Seele gesprochen.
#
HR

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=1989&key=standard_teaser_40941219&gallery=1&mMediaKey=mediathek_40941171

Eintracht im Westerwald
In der Ruhe liegt die Kraft
Die Frankfurter Eintracht hat am Dienstag ihr Trainingslager im Westerwald bezogen. Drei Tage in idyllischer Atmosphäre sollen beim Fußball-Bundesligisten den Knoten platzen lassen.
#
sueddeutsche.de

http://www.sueddeutsche.de/R5B38k/3934999/Ueben-aufs-leere-Tor.html

Üben aufs leere Tor

Hönerbach machte diese Erfahrung vor knapp zwanzig Jahren beim 1.FC Saarbrücken, als die Mannschaft 959 Minuten ohne Tor blieb. Sein Trainer hieß Peter Neururer, und dieser Schamane unter den Fußball-Lehrern wusste, was er tun musste: Er hat seinen Spielern die Bälle auf die Fünf-Meter-Linie gelegt und sie aufs Tor schießen lassen. Ohne Torwart. 'Ich glaube, das hat sogar geklappt', erinnert sich Hönerbach.


Teilen