>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart (24. Spieltag, 27.02.2011, 15:30)

#
Das Spiel muss einfach gewonnen werden, Stuttgart echt schwach und dazu mit einem Mann weniger.

Leider wieder viele Fehlpässe und ideenlose Angriffe. Wirkt alles sehr unsicher und ohne Zug...

Idee: Köhler zur HZ raus!
#
Schwegler und Rode ganz stark.

Köhler wieder mal schwach. Verdribbelt sich oder spielt Fehlpässe. Dazu verschleppt er das Tempo zu sehr.
#
Weniger lange Bälle, mehr kurzpass über außen + mehr Fernschüssen.
Und Benny raus.
#
Irgendwie hab ich das Gefühl, es könnte was bringen, wenn Ama für Köhler kommt.
#
dawiede schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
dawiede schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
dawiede schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
dawiede schrieb:
JJ_79 schrieb:
Warum spielt Köhler?! Ich verstehs nicht.


weil man vorher net weiss, dass er so neben de Kapp steht?
War er 2011 schon mal besser?


besser als heute?

Ja
Naja, fand ihn leider jedes Spiel schwach...



hab ich auch nicht bestritten

stimmt, nur fand ich ihn irgendwie jedes spiel so schwach, dass ich keine großen unterschiede erkennen kann...immer unsicher, immer viele Fehlpässe und unnötige dribblings und null dynamik...
aber: wir sind uns ja einig, dass er in der halbzeit ausgewechselt werden sollte...



ich geh von aus, dass er rausgeht. Ansonsten kapier ichs net

ich hoffe es, sicher bin ich mir nicht...am ende muss tzavellas raus und köhler geht auf lv...
#
hb ist angespannt...

und das soll was heißen. sonst ist er die ruhe in person

es geht heute um sehr viel. wenn wir das ding gewinnen, sind wir erstmal wieder einigermaßen gesichert und sollten den klassenerhalt packen. verlieren wir heute bin ich mir relativ sicher, dass wir auch absteigen werden bzw. in die relegation müssen!
#
bk20 schrieb:
Altintop ist eine Augenweide.


Ich weiß nicht, ob du das ernst oder ironisch meinst, aber Halil macht ein gutes Spiel und hat ein weitaus besseres Zusammenspiel mit Jung als Ochs in diesem Jahr! Gefällt mir sehr gut die rechte Seitee bislang!
#
adlerkadabra schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, es könnte was bringen, wenn Ama für Köhler kommt.


Sehe ich auch so. Wir brauchen mehr Zug zum Tor und Schüsse aus der 2.Reihe.
#
bis zur halbzeit war es doch schon ganz ordentlich, wenn man das spiel gegen nürnberg als vergleich nimmt. einzig und alleine das tor fehlt noch. meier hatte für meinen geschmack da deutliche chancen, die er gerne mal rein machen dürfte...endlich mal wieder ein meier der etwas gefahr ausstrahlt. wohl ein grund dafür wird wohl sein, dass er jetzt hinter der sturmspitze spielt. scheint ihm mehr zu liegen. rode mal wieder stark. ich regelrecht begeistert von dem jungen!
#
das soll jetzt der böße Tritt von Maik Franz gewesen sein?? also bitte...
#
Na ja, die Eintracht spielt gegen 10 Stuttgarter genauso gut wie gegen 11 ... weiß aber nicht ob man das nun unbedingt gut finden soll.

Meier spielt seine Position als Offensiver Mittelfeldspieler angenehm offensiv aus, so dass er fast schon eine zweite Sturmspitze ist und dadurch immer wieder zu Chancen kommt. Seine Ballbehandlung ist dagegen phasenweise ziemlich schwach. Gefällt mir alles im allen zwar taktisch, aber nicht technisch.

Altintop gefällt mir auf rechts nur mäßig. Da würde ein schneller Heller noch mehr brisanz reinbringen. Okazaki wirbelt auf Stuttgarter Seite dort auch relativ auffällig.

Die linke Außenbahn ist der Ort wo die meisten Bälle verloren gehen. Kann sich jeder selbst denken warum ...

Ansonsten setzen Rode und Schwegler zentral immer wieder mal Impulse, aber gegen 10 Mann erhoffe ich mir eigentlich mehr.
#
Wow, tolles Spiel. Schon im Mittelfeld pressing - nur das Tor fehlt noch - aber es kommt - ganz sicher.

Fast alle besser als sonst - ausser KÖHLER. Für mich der schwaechste, folglich erster Auswechselkandidat.

Rechts ist Altintop viel besser als links und auch als Ochs. Hilft auch enorm mit nach hinten aus.

Rode / Schwegler - das ist die Zukunft.

AUF SGE - ein Tor und 3 Punkte (können natürlich auch mehr Tore sein   )
#
Gute Halbzeit der Eintracht!

Rode macht ein starkes Spiel, auch Schwegler überzeugt.
Meier bemüht, Köhler und Altintop hingegen nehmen kaum am Spiel teil.

Insgesamt müssen einfach mehr Abschlüsse her.
Auch Jung und Tzavellas könnten öfters an die Grundlinie und Flanken oder nach hinten für Schwegler oder Rode ablegen.

Auf gehts Eintracht, Kämpfen und Siegen!
#
adlerkadabra schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, es könnte was bringen, wenn Ama für Köhler kommt.


Der Meinung bin ich auch!
Aber unser Problemtrainer sieht die Leistung von Köhler bestimmt anders als jeder andere!
#
Hollywood schrieb:
Also wenn ihr ein tolles Spiel der Eintracht gesehen habt, dann weiss ich nicht mehr. Gegen 10 Stuttgarter so ein Gestoppel. Köhler absolut schwach. Altintop, was macht der nur? Nix. Der Gekas kann immer noch keinen Ball annehmen. Das was die Eintracht bringt ist viel zu wenig, vor dem 16 fehlen die Ideen.  


seh ich genauso....das einzigste was ist...meier gewinnt kopfbälle....sonst alles beim alten... köhler grauenhaft ... als lange bälle...
#
Boah sind das alles Dummschwätzer bei Sky...das ist unfassbar. Die Ecken von Tzavellas sind die Krönung, Unsportlichkeit^10!
Gebt ihm rot und sperrt ihn lebenslang!
#
adlerkadabra schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, es könnte was bringen, wenn Ama für Köhler kommt.


Ich frag mich halt wie das taktisch aussehen soll. Wenn Ama mit in die Spitze geht, muss ein DM meiner Meinung nach dran glauben. Kann einer von denen auf links?
#
wenn man so weit unten steht ist man halt übermotoviert,aber der Lindemann von SKY hat es auch nicht so mit der Eintracht
Foulspiele vom VFB sind ok aber jedes der Eintracht ist gelbwürdig,und bei jeder Ecke moniert er den Ball das er nicht im 1/4 Kreis liegt
#
Guter Abstiegskampf mehr auch nicht.Gegen 10 vom zweit letzten muss mehr kommen in der 2 Hälfte willst du Funkel vermeiden
#
Ich weiß nicht recht wie wir hier noch ein Tor schiessen sollen, so zwingend ist es bisher noch nicht.


Teilen