>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart (24. Spieltag, 27.02.2011, 15:30)

#
mist
#
Bremen 2:2
#
MrBoccia schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Das war so mit die unglücklichste Niederlage, die ich gesehen habe. Man kann der heutigen Mannschaft bestätigen, dass sie gekämpft hat, dass die Laufwege wesentlich besser waren, als in den Spielen zuvor, dass Spieler, die in einem Formtief steckten, wie Schwegler und Meier, das Heft in die Hand nahmen. Rode hat auch wieder ein gutes Spiel gemacht. Chancen wurden herausgespielt, vor allem in der 2. Halbzeit. Auch nach dem 0:2 hat die Mannschaft alles versucht. Vielleicht war das alles zu verbissen, natürlich fehlt die Leichtigkeit und vor allem das Glück. In der Vorrunde wäre der Ball von Gekas zwar auch an den Innenpfosten, aber auch hinter Linie. Natürlich gbe es Einiges zu kritisieren, einiges weiter zu verbessern. Aber unsere Mnnschaft hat den Kampf gegen den Abstieg angenommen und das stimmt mich etwas zuversichtlicher als noch nach dem Nürnbergspiel.

ich stimme dir mal zu, genaus so wars und schauts aus.


Ich weiger mich, Hoffnung aus einer 0:2-Niederlage gegen 10 Schwaben zu schöpfen. Pech hin, Kampf angenommen her. Ach Mist. Weiß auch nicht ob Glas viertel voll oder drei viertel leer...
#
wir haben gegen 10 mann verloren - das muss sich die mannschaft gefallen lassen - einstellung hin oder her - immer noch null tore!
#
Das ist wahr. Die Mannschaft zeigt noch Leben. Das ist die einzige Hoffnung derzeit.

Bremen 2:2. Das nenne ich Leben. Daran glaube ich bei uns derzeit nicht. Wenn wir gegen Lautern hintenliegen, verlieren wir auch dieses Spiel.
#
Die Mannschft hat gekämpft : ja
Die Mannschaft hatte Chancen : ja
Die Mannschaft hatte Pech: ja

aber
75 min Überzahl gegen einen Gegner der Donnerstag gespielt hat, dafür war es ein spielerischer Offenbarungnseid.

Über soviele Spiele kein Erfolg das ist nicht nur Pech.
#
AdlerBayern schrieb:
f1r3 schrieb:
AdlerBayern schrieb:
Man MUSS die Reißleine ziehen!!!

Weswegen? Weil der Trainer es geschafft hat, in dieser prekären Situation eine Mannschaft auf das Feld zu schicken, die in diesem schweren Spiel ihren Gegner fast nach Belieben dominiert und an die Wand spielt, sich Chancen über Chancen erarbeitet und dann wegen zwei Torwartfehlern und Unachtsamkeiten, die nun einmal passieren können, das Spiel verliert? Weil die Spieler von x Chancen keine verwandeln? Die Mannschaft hat heute eher für den Trainer gespielt, und das will was heißen. Ich habe heute teils wieder den guten Fußball der Hinrunde gesehen. Nein, heute hat Skibbe keine Schuld.


Du kannst gern die Mannschaft entlassen...

Soll das ein Argument sein? Weil man die Mannschaft nicht entlassen kann, muss man den Trainer entlassen, auch wenn er seine Arbeit heute gut gemacht hat? Abgesehen davon hat auch die Mannschaft ihre Sache gut gemacht. Für mich war da eine Einheit auf dem Platz. Das ist auch Zeugnis für den Trainer. In so einer Situation den Trainer zu wechseln, finde ich fragwürdig. Hätte die Mannschaft desolat gespielt, keine Frage. Aber so? Für mich ein klares Nein nach dem heutigen Spiel. Und Ralle wird mit mehr Spielpraxis auch mehr Sicherheit gewinnen. Das heute waren zwei Aussetzer, aber er hat noch fünf Spiele Bewährung.
#
BlackDog schrieb:
Bremen 2:2


Relativ egal. Erstens überholen die uns eh automatisch, wenn wir nicht bald mal wieder das Tor treffen und zweitens müssen wir daheim gegen Lautern und Bremen die Punkte holen - wir dürfen nicht darauf hoffen, dass die hinter uns imme verlieren.
#
dj_chuky schrieb:
Wer ist denn schuld an der schlechten Stimmung in der Mannschaft???? Wer hat sich den fast die komplette Runde auf eine Taktik versteift???  

Deine erste Frage kann man so nicht beantworten. Das ist eine "persönliche" Angelegenheit zwischen Amanatidis und Skibbe. Das auf die Mannschaft zu übertragen, finde ich fragwürdig, dafür bräuchte man Insiderwissen.

Was Deine zweite Frage angeht, so kann ich Dir bedingt zustimmen, dass die Eintracht zu ausrechenbar ist, wobei das heute sehr gut funktioniert hat. Ich habe auch schon kritisiert, dass wir kein Alternativsystem beherrschen (schau mal irgendwo in meinen Forenbeiträgen). Dennoch war heute alles richtig, nur nicht die Chancenverwertung.
#
f1r3 schrieb:

Und Ralle wird mit mehr Spielpraxis auch mehr Sicherheit gewinnen. Das heute waren zwei Aussetzer, aber er hat noch fünf Spiele Bewährung.


Oha, wenn wir die nächsten 5 Spiele wegen Torwartfehlern verlieren können wir nur hoffen, das Ralle ne Ausstiegsklausel bei Abstieg in die 2.Liga hat.
#
Stuttgart, Wolfsburg und auch Bremen haben sich an diesem Spieltag Selbstvertrauen und Punkte geholt. Nächste Woche kommt der Konkurrent im Kampf um Platz 15. Ich bin gespannt was sich Mannschaft und Trainer bis dahin einfallen lassen. Heute bin ich mal froh kein Angestellter von EF zu sein.
#
8 Minuten Nachspielzeit in Bremen  
#
f1r3 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Wer ist denn schuld an der schlechten Stimmung in der Mannschaft???? Wer hat sich den fast die komplette Runde auf eine Taktik versteift???  

Deine erste Frage kann man so nicht beantworten. Das ist eine "persönliche" Angelegenheit zwischen Amanatidis und Skibbe. Das auf die Mannschaft zu übertragen, finde ich fragwürdig, dafür bräuchte man Insiderwissen.

Was Deine zweite Frage angeht, so kann ich Dir bedingt zustimmen, dass die Eintracht zu ausrechenbar ist, wobei das heute sehr gut funktioniert hat. Ich habe auch schon kritisiert, dass wir kein Alternativsystem beherrschen (schau mal irgendwo in meinen Forenbeiträgen). Dennoch war heute alles richtig, nur nicht die Chancenverwertung.  


Du sorry aber deine Meinung teile ich nicht. Es war eben nicht alles richtig. Wenn alles richtig gewesen wäre, dann hätten wir noch klarerer Chancen rausgespielt und nicht aus dem Gestoche heraus aufs Tor geschossen. Und dass die Flanken ankamen, lag oft auch an der desolaten Leistung der Gegner. Es war Pressing, was wir gespielt haben das stimmt, aber wirkliche Ideen, wir wir einen Spieler wirklich gut vorm Tor positionieren können hatten wir bis auf ein zwei Situationen auch nicht.
#
Foofighter schrieb:
Bremen geht vor uns runter....!


oder auch net....
#
uefa_schaub schrieb:
Nächste Woche kommt der Konkurrent im Kampf um Platz 15.

hääää????

wer bitte schon wird denn platz 17 und 16 belegen???
#
6:3 schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Nächste Woche kommt der Konkurrent im Kampf um Platz 15.

hääää????

wer bitte schon wird denn platz 17 und 16 belegen???



#schön#
#
f1r3 schrieb:
Das ist eine "persönliche" Angelegenheit zwischen Amanatidis und Skibbe. Das auf die Mannschaft zu übertragen, finde ich fragwürdig, dafür bräuchte man Insiderwissen.

Stimmt schon, dazu weiß man zuwenig über die Stimmung im Team, aber wenn dein Chef sich so verhalten würde, also erst jemanden großspurig rauswerfen (O-Ton: "Der Spieler Amanatidis spielt bei Michael Skibbe keine Rolle mehr.") und dann kleinlaut zurückrudern würde, dann würdest du doch auch seine Autorität und Glaubwürdigkeit in Frage stellen. Vielleicht nicht bewusst, aber sowas schleicht sich doch dann zwangsläufig ein.
#
Eine Trainerdiskussion stellt sich nach diesem Auftritt nicht.
Die Mannschaft war engagiert,gab alles,hatte Chancen.
Was kann ein Coach dafür,wenn der Keeper Fehler macht,wenn klarste Chancen nicht genutzt werden.
Es war die stärkste Leistung in der Rückrunde.
Wobei man relativieren muß,daß es 70 Minuten gegen 10 ging.
So komisch es klingt,nach diesem Spiel hat die Mannschaft wohl einen schweren Knacks weg,denn wenn du so viel Aufwand betreibst und nicht ein Tor schießt,seit 7 Spielen,ich denke,dann verzweifelst Du.
Platz 16 rückt näher.
Lautern wird fighten am Samstag,wenn wir da nix holen,dann,ich befürchte es,dann gehts in die zweite Liga.
Und das wäre unbegreiflich.
#
Zico21 schrieb:
f1r3 schrieb:
Das ist eine "persönliche" Angelegenheit zwischen Amanatidis und Skibbe. Das auf die Mannschaft zu übertragen, finde ich fragwürdig, dafür bräuchte man Insiderwissen.

Stimmt schon, dazu weiß man zuwenig über die Stimmung im Team, aber wenn dein Chef sich so verhalten würde, also erst jemanden großspurig rauswerfen (O-Ton: "Der Spieler Amanatidis spielt bei Michael Skibbe keine Rolle mehr.") und dann kleinlaut zurückrudern würde, dann würdest du doch auch seine Autorität und Glaubwürdigkeit in Frage stellen. Vielleicht nicht bewusst, aber sowas schleicht sich doch dann zwangsläufig ein.  

Hmm, die Art und Weise ist vielleicht ein Punkt, allerdings - ohne jetzt wieder eine Ama vs Skibbe Diskussion anzuzetteln - hat sich Amanatidis ebenfalls zuvor öffentlich geäußert und Skibbes Autorität untergraben. Da musster er durchgreifen. Beide haben ihre Medientauglichkeit dabei nicht gerade unter Beweis gestellt.

Dennoch glaube ich, dass mich das nicht beeinflussen würde. Zumal nicht als Profi. Und von schlechter Stimmung in der Mannschaft hat man heute nichts gesehen, insofern ist das für heute eher weniger relevant, denke ich.


Teilen