Guude, laut der "seriösen Fachzeitschrift" Kicker, haben sich 10 von 18 Vereinsbosse aus der ersten Liga für eine Relegation, um den Aufstieg in die erste Liga ausgesprochen. Des weiteren planen einige die Austockung der ersten Liga auf 20 Teams. Wollte mal wissen was ihr davon haltet !
efc stan der nicht weiss, was er davon halten soll
Also zum Ersten hat das ja nicht nur der Kicker geschrieben, wobei ich jetzt nicht weiß, ob die FR sich da nur auf den Kicker bezogen hat! Ind er heutigen FR-Ausgabe stand es nämlich auch! Von Wiedereinführung der Relegatipn halte ich nix! Von dem anderen halte ich schon was! Mit 20 Teams wäre die BuLi sicher wieder spannender!
Hauptsache wir spielen da nicht mit in der Relegation, das hatten wir schon 2x. Erinnere mich noch gut an das Spiel in Saarbrücken 1989, wo ich vor Herzschmerzen fast gestorben wäre damals in der Hitze. Die erste Relegation gegen Diusburg 1984 war ja dagegen ein Kinderspiel. Aber eine Erweiterung auf 20 Vereine wäre jedenfalls interessanter als die aufgeblähte Champignon-Liga. Bundesliga is doch viel interessanter als die vielen langweiligen europäischen Kicks in den Gruppenspielen.
Relegation ginge ja noch, was absolut ekelhaft ist, war der Vorschlag des Bayer- (und exKicker-)Geld-und Drecksacks Holzhäuser eine "Finalrunde" der vier Besten einzuführen und so den Meister zu ermitteln. Nachdem es mit der Europa-Liga wohl doch nicht klappt, eine weitere Idee, die BL kaputtzumachen, um wieder mehr Geld scheffen zu können.
Also von einer Relegation halte ich nix- vor allem, wenn sie so, wie offenbar von Holzhäuser vorgeschlagen, oder, in noch schlimmerer Form im Hirn F.Magaths kreiert (6er-Relegation mit den drei BuLi-Letzten und drei Zweitliga-Ersten), vonstatten geht. (Der dachte schon immer nur das eine : "Nur nicht absteigen...") Eine 20er-Liga wäre nicht schlecht unter dem Gesichtspunkt weiterer vier Spieltage. Aber ob das vor dem Hintergrund wirtschaftlich schwieriger gewordener und sicher nicht so bald leichter werdender Zeiten sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Realistisch ist es wegen des Widerstands derer, die an den Fleischtöpfen sitzen und sogenannte "Championsleague" spielen, jedenfalls nicht.
Ich sehe nicht so ganz den Sinn darin. Es wird vielleicht spannender und es gibt noch ein paar mehr Spiele. Aber so unspannend find ich die Liga gar nicht (liegt vielleicht auch daran, daß ich Frankfurtfan bin).
Es ist aber schon lustig, das ausgerechnet die Verein, die immer rumjammern, wieviele Spiele sie doch haben, so einen Vorschlag machen. Wie soll denn das funktionieren, bedeutet es doch, das es noch mehr Spiele gibt. So müsste ja erst mal die ganze Saisonspiele gemacht werden und danach dann dieses komische Play-Off, was ja noch mehr Spiele bedeutet. Da kann man nur sagen Fuck Off in Richtung dieser Idioten, die sowas planen. Dieser Vorschlag wird noch unsinniger, wenn man die Liga auch noch auf 20 Vereine ausstocken würde. Ich verstehe diese ganzen Vorschläge nicht. Das solche Vorschläge von den ewigen Zweiten oder vom ewigen Abstiegsverhinderer kommt, wundert mich nicht. Nur nützen wird es den Leverkusenern nix, denn sie werden immer nur Zweiter sein, auch mit neuer Regelung. Das einzigste was das bringt, ist mehr Geld in die Kasse und nur darum geht es diesen Idioten. Es geht ihnen doch garnicht mehr um Fussball und den Sport an sich.
laut der "seriösen Fachzeitschrift" Kicker, haben sich 10 von 18 Vereinsbosse aus der ersten Liga für eine Relegation, um den Aufstieg in die erste Liga ausgesprochen. Des weiteren planen einige die Austockung der ersten Liga auf 20 Teams. Wollte mal wissen was ihr davon haltet !
efc stan der nicht weiss, was er davon halten soll
MFG Euer MC
Die erste Relegation gegen Diusburg 1984 war ja dagegen ein Kinderspiel.
Aber eine Erweiterung auf 20 Vereine wäre jedenfalls interessanter als die aufgeblähte Champignon-Liga. Bundesliga is doch viel interessanter als die vielen langweiligen europäischen Kicks in den Gruppenspielen.
Nachdem es mit der Europa-Liga wohl doch nicht klappt, eine weitere Idee, die BL kaputtzumachen, um wieder mehr Geld scheffen zu können.
Eine 20er-Liga wäre nicht schlecht unter dem Gesichtspunkt weiterer vier Spieltage. Aber ob das vor dem Hintergrund wirtschaftlich schwieriger gewordener und sicher nicht so bald leichter werdender Zeiten sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Realistisch ist es wegen des Widerstands derer, die an den Fleischtöpfen sitzen und sogenannte "Championsleague" spielen, jedenfalls nicht.
Grüße
Adler aus Freiburg
So würde es ein echtes Endspiel um die Buli geben.
Allerdings sollte nur der 16. der 1.Liga gegen den 3. der 2. Liga spielen.