>

Fink beim HSV entlassen; Van Marwijk neuer Trainer

#
Kuckuck schrieb:
Als Bondscoach eine Niederländische Mannschaft ins Finale zu führen ist auch kein großes Kunsstück.

Ach? Wie oft gab's das zuvor bei Weltmeisterschaften? Wenn ich mich erst erinnere, genau zwei mal: 1974 (gegen Gastgeber Deutschland verloren) und 1978 (gegen Gastgeber Argentinien verloren). Bei den Weltmeisterschaften danach haben die Niederländer des öfteres gut gespielt, aber weit gekommen sind sie nie ... außer unter Bert van Marwijk.

Ich halte die Verpflichtung für eine gute Wahl. In Dortmund hatte er die eher undankbare Aufgabe, einen Club, der gerade ganz knapp der Insolvenz entronnen war, zu stabilisieren. Viel Glanz verbreiten konnte er dort nicht.
#
Aachener_Adler schrieb:
Kuckuck schrieb:
Als Bondscoach eine Niederländische Mannschaft ins Finale zu führen ist auch kein großes Kunsstück.

Ach? Wie oft gab's das zuvor bei Weltmeisterschaften? Wenn ich mich erst erinnere, genau zwei mal: 1974 (gegen Gastgeber Deutschland verloren) und 1978 (gegen Gastgeber Argentinien verloren). Bei den Weltmeisterschaften danach haben die Niederländer des öfteres gut gespielt, aber weit gekommen sind sie nie ... außer unter Bert van Marwijk.

Ich halte die Verpflichtung für eine gute Wahl. In Dortmund hatte er die eher undankbare Aufgabe, einen Club, der gerade ganz knapp der Insolvenz entronnen war, zu stabilisieren. Viel Glanz verbreiten konnte er dort nicht.



Stimmt schon, aber viel Glanz ist beim HSV auch nicht zu verbreiten. Das ist einer der am miesesten geführten BL Vereine überhaupt. Ich tippe drauf, dass der in der RR gegen wen anderes ersetzt werden wird. Einfach zu desolat, diese Truppe!
#
prothurk schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Kuckuck schrieb:
Als Bondscoach eine Niederländische Mannschaft ins Finale zu führen ist auch kein großes Kunsstück.

Ach? Wie oft gab's das zuvor bei Weltmeisterschaften? Wenn ich mich erst erinnere, genau zwei mal: 1974 (gegen Gastgeber Deutschland verloren) und 1978 (gegen Gastgeber Argentinien verloren). Bei den Weltmeisterschaften danach haben die Niederländer des öfteres gut gespielt, aber weit gekommen sind sie nie ... außer unter Bert van Marwijk.

Ich halte die Verpflichtung für eine gute Wahl. In Dortmund hatte er die eher undankbare Aufgabe, einen Club, der gerade ganz knapp der Insolvenz entronnen war, zu stabilisieren. Viel Glanz verbreiten konnte er dort nicht.



Stimmt schon, aber viel Glanz ist beim HSV auch nicht zu verbreiten. Das ist einer der am miesesten geführten BL Vereine überhaupt. Ich tippe drauf, dass der in der RR gegen wen anderes ersetzt werden wird. Einfach zu desolat, diese Truppe!


Das mag schon sein. Festzuhalten gilt aber: Wenn überhaupt es jemand schafft, den HSV in die Spur zu bringen, dann jemand vom Schlage eines BvM.

Sein Auftritt damals beim BVB war mehr als unglücklich. Ich kann mich jedenfalls gut daran erinnern, dass eine klare spielerische Verbesserung beim BVB eintrat. Mannigfaltige Umstände waren damals gegen ihn.
Kann beim HSV natürlich auch passieren. Ein guter Trainer ist BvM aber dennoch.
#
Allerdings war die Qualität des damaligen BVB Kaders weitaus besser als die des HSVs heute.  
#
BvM ist ein Guter. Er ist jedoch sehr duennhaeutig und reagiert schnell gereizt, wenn ihn etwas nervt. Der wird es da nicht lange aushalten.
#
Aachener_Adler schrieb:
Kuckuck schrieb:
Als Bondscoach eine Niederländische Mannschaft ins Finale zu führen ist auch kein großes Kunsstück.

Ach? Wie oft gab's das zuvor bei Weltmeisterschaften? Wenn ich mich erst erinnere, genau zwei mal: 1974 (gegen Gastgeber Deutschland verloren) und 1978 (gegen Gastgeber Argentinien verloren). Bei den Weltmeisterschaften danach haben die Niederländer des öfteres gut gespielt, aber weit gekommen sind sie nie ... außer unter Bert van Marwijk.

Ich halte die Verpflichtung für eine gute Wahl. In Dortmund hatte er die eher undankbare Aufgabe, einen Club, der gerade ganz knapp der Insolvenz entronnen war, zu stabilisieren. Viel Glanz verbreiten konnte er dort nicht.



Mag sein das sie lange nichts erreicht haben die Niederländer. Bei der Qualität die diese Nationalmannschaft hat ist es auch verwunderlich das man nicht öfters im Finale stand. Das hat BvM doch gut hinbekommen.

Dennoch: Jeder Trainer auf der Welt könnte aus meiner Sicht was mit den Oranjes erreichen. BvM eilt jetzt ein super Ruf voraus den aus meiner Sicht nicht gerecht werden kann da es beim HSV generell schwierig ist da die Vereinsführung unter aller Sau ist. Deshalb glaube Ich es einfach nicht das BvM das Ruder rumreißen und den HSV in eine bessere Zukunft bringen kann weil es auch kein funktionierendes Team gibt. Thorsten Fink hätte es noch eher hinbekommen können da er diese Mannschaft noch im Sommer gestaltet und auf seinen Vorstellungen hin trainiert hat. Für alle anderen, neuen Trainer dürfe es sehr schwer werden. Das es mit einem Trainerwechsel nicht unbedingt bergauf geht zeigte es ja damals bei uns CD. Und an Trainern festhalten zeigen die jüngeren Beispiele wie Freiburg (mit Dutt damals), Luhukay (mit Augsburg damals) sowie Weinzierl.
#
Auf jeden Fall eine bessere Wahl des HSV als es Jögi Löw gewesen wäre^^
#
Kuckuck schrieb:
Das es mit einem Trainerwechsel nicht unbedingt bergauf geht zeigte es ja damals bei uns CD.  


Ein wie ich finde schlechtes Beispiel. Es ging gehörig bergauf mit CD. Jeder, der die Spiele damals verfolgte, wird das bestätigen.
Einzig und allein mit einem Denkgefangenen, der aus drei Metern das leere Tor nicht traf, ging es nicht bergauf. Aber außer Köln waren alle Spiele unter CD um Klassen besser als zuletzt unter Skibbe.
#
Kuckuck schrieb:


Mag sein das sie lange nichts erreicht haben die Niederländer. Bei der Qualität die diese Nationalmannschaft hat ist es auch verwunderlich das man nicht öfters im Finale stand. Das hat BvM doch gut hinbekommen.

Dennoch: Jeder Trainer auf der Welt könnte aus meiner Sicht was mit den Oranjes erreichen.  


Die Spielweise war ganz anders unter BvM, absolut Ergebnis orientiert.
Hat ja auch den Uefa-Cup geholt mit einer Mannschaft, der man es nicht zugetraut hätte 2002....
#
Ehrlich gesagt, hätte er ruhig eine Woche später kommen gekonnt. Ich habe in Bezug auf Samstag ein ganz schlechtes Gefühl.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ehrlich gesagt, hätte er ruhig eine Woche später kommen gekonnt. Ich habe in Bezug auf Samstag ein ganz schlechtes Gefühl.  


Ich habe auch ein sehr mulmiges Gefühl.. wird ne trotzreaktion beim HSV geben..sah man gestern schon ansatzweise, die sind heiß.. wird schwer
#
zappzerrapp schrieb:
Der Neue hat auf jeden Fall schnell gelernt, was man von ihm erwartet  

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/592637/artikel_hsv-sollte-um-platz-eins-bis-sechs-spielen.html


Der Hammer ist ja, dass die Aussortierten, die dem Fink noch verweigert wurden, jetzt plötzlich doch wieder Chancen auf den Kader haben sollen. Als Ex-Trainer würde ich mir ziemlich veralbert vorkommen.
#
sge_sge_sge schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ehrlich gesagt, hätte er ruhig eine Woche später kommen gekonnt. Ich habe in Bezug auf Samstag ein ganz schlechtes Gefühl.  


Ich habe auch ein sehr mulmiges Gefühl.. wird ne trotzreaktion beim HSV geben..sah man gestern schon ansatzweise, die sind heiß.. wird schwer


Wenn der van Marwijk gleich sein favorisiertes 433 gegen uns aufzieht - bei dieser Abwehr - habe ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl...
Gestern ging es gegen einen Zweitligisten, wenn wir am Samstag Normalform erreichen, gewinnen wir!
#
Vince578 schrieb:
Der Hammer ist ja, dass die Aussortierten, die dem Fink noch verweigert wurden, jetzt plötzlich doch wieder Chancen auf den Kader haben sollen. Als Ex-Trainer würde ich mir ziemlich veralbert vorkommen.

Auf den ersten Blick ja. Auf den zweiten nein.

Erst mit der Entlassung von Fink war auch da ein Reset möglich. Zumal ja, laut Kreuzer, BvM darauf bestanden hat, mit den Vieren ein Gespräch zu führen und dann zu sehen, wie es weiter geht. Aus seiner Sicht völlig logisch: wenn er den HSV wieder nach oben führen soll, will er das mit den besten Spielern machen, die ihm zur Verfügung stehen. In solchen Vertragsverhandlungen kann man eben manches durchsetzen und manches andere (Personalie Möller) nicht.
#
sge_sge_sge schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ehrlich gesagt, hätte er ruhig eine Woche später kommen gekonnt. Ich habe in Bezug auf Samstag ein ganz schlechtes Gefühl.  


Ich habe auch ein sehr mulmiges Gefühl.. wird ne trotzreaktion beim HSV geben..sah man gestern schon ansatzweise, die sind heiß.. wird schwer


Letzte Saison hat der Van der Vaart bei uns sein erstes Spiel gemacht und wer hat gewonnen? Nach euren Schlussfolgerungen haben die Nürnberger ja nächste Woche gegen den HSV die 3 Punkte schon so gut wie sicher weil die Hamburger sich am Samstag völlig verausgaben werden.So einfach ist Fusball aber dann doch nicht.
#
Aachener_Adler schrieb:
Vince578 schrieb:
Der Hammer ist ja, dass die Aussortierten, die dem Fink noch verweigert wurden, jetzt plötzlich doch wieder Chancen auf den Kader haben sollen. Als Ex-Trainer würde ich mir ziemlich veralbert vorkommen.

Auf den ersten Blick ja. Auf den zweiten nein.

Erst mit der Entlassung von Fink war auch da ein Reset möglich. Zumal ja, laut Kreuzer, BvM darauf bestanden hat, mit den Vieren ein Gespräch zu führen und dann zu sehen, wie es weiter geht. Aus seiner Sicht völlig logisch: wenn er den HSV wieder nach oben führen soll, will er das mit den besten Spielern machen, die ihm zur Verfügung stehen. In solchen Vertragsverhandlungen kann man eben manches durchsetzen und manches andere (Personalie Möller) nicht.


Das sehe ich anders. Fink wollte die Spieler auch wieder zurück holen, das hat ihm Kreuzer mit der Begründung verwehrt, dass diese Spieler keine Zukunft mehr im Verein haben und im Winter verkauft werden sollen. Wörtlich hat er gesagt:

„Die beiden haben definitiv keine Einsatz-Chance, werden auch künftig nicht im Aufgebot sein. Wenn wir sie spielen lassen, machen wir uns unglaubwürdig“, stellte der Sportchef nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub klar.

Das klingt für mich grundsätzlich und nicht trainerabhängig.



Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-kreuzer-keine-rueckkehr-fuer-mancienne-und-rajkovic_aid_1100902.html
#
Ganz ehrlich, ich habe bisher nur selten einen größeren Kasper als den Kreuzer erlebt. Der macht echt Spaß
#
°o° schrieb:
Ganz ehrlich, ich habe bisher nur selten einen größeren Kasper als den Kreuzer erlebt. Der macht echt Spaß


Er erinnert mich immer an Lothar Matthäus...


Teilen