Wenn ich mir den ein oder anderen auf dem Platz angucke, dann kann ich Volkers Schlüsse voll und ganz nachvollziehen. Komm nach Frankfurt, da bekommst du pünktlich dein volles Gehalt, egal welche Leistung du bringst. Sollte dein Vertrag drohen auszulaufen, strenge dich 6-8 Wochen an und verdiene dir ein Millionengehalt für ein paar weitere Jahre.
Und das ist bei anderen Vereinen anders?
Eben.
Soll Fussballspieler geben die haben solch einem Spass an dem Spiel das die 90 Minuten rennen und sich zerreissen, ohne gerade an den nächsten dicken Vertrag zu denken, für die es nichts schlimmeres gibt als zu verlieren und nicht erfolgreich zu sein, die sich nie mit dem Erreichten zufrieden geben.
Hyundaii30 schrieb: Das 23 von 26 Spielern Zweitligaverträge haben und das sogar mit geringerem Budget, finde ich Extraklasse. Super gemacht von HB.
Richtig Klasse. Ich seh uns schon Montags gegen Paderborn rumeiern, Gegner stellt sich hinten rein und unsere gemütlich abgesicherten Leistungsträger aus der letzten Bundesliga-saison rennen unter Trainer Möhlmann (immerhin) plan- und erfolglos an. In der 80. Minuten bekommen wir nach Torwartfehler mit dem einzigen brauchbaren gegnerischen Angriff das 0:1. Wie immer halt. Wir lassen uns eben nicht treiben, hauptsache es ist schön kuschelig.
Gut, dass ich dem HB kein Wort von dem glaube, was er da sagt.
Doch. Ich schon. Wie immer und alles.
Allüberall Strickdeckchen. "Der Apfelkuchen ist Dir wieder besonders gut gelungen, Angelika! Hatten wir nicht noch ein Schälchen Schlagsahne im Kühlschrank?"
Und der einwandfreie Charakter seines Pappenheimergerüstes -die lassen sich nicht hängen. Nee, garnienicht, die kennt er ganz genau. Einwandfrei. Bleib ruhig, Benny.
Die Rückrundentabelle wird "nicht so charmant" ausfallen. Schonungslose Worte vom Sportlichen Leiter. Endlich mal.
Irgendwie scheint das hier noch keiner so wirklich kritisch betrachtet zu haben ..
Wieso bekommen die Spieler ab 44 Puntke eine Prämie wenn das Saison Ziel offiziel 50 Punkte waren? Sollte nicht der Vorstand da mit dem Trainer zusammenarbeiten? Wenn ich das lese bin ich ja fast froh das wir nicht weiter so gespielt haben wie in der HR sonst wären wir jetzt womöglich bald bei 44 Punkten und die Spieler würden ähnlich der letzen Saison das Spielen einstellen..
Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar wie die Zeilprämie soweit entfernt vom Tatsächlichen Saisonziel liegen kann/darf..
Allüberall Strickdeckchen. "Der Apfelkuchen ist Dir wieder besonders gut gelungen, Angelika! Hatten wir nicht noch ein Schälchen Schlagsahne im Kühlschrank?"
Und der einwandfreie Charakter seines Pappenheimergerüstes -die lassen sich nicht hängen. Nee, garnienicht, die kennt er ganz genau. Einwandfrei. Bleib ruhig, Benny.
Die Rückrundentabelle wird "nicht so charmant" ausfallen. Schonungslose Worte vom Sportlichen Leiter. Endlich mal.
Ärmelschoner.
Sowas will ich nicht lesen. Und glauben. Lieber schon dies: “In Krisenbewältigung haben wir bei der Eintracht schließlich Erfahrung.“ Das will ich glauben. Muss ich ja. Irgendwie. Denn sonst...
Ich glaub ich fahr mal zum Bäcker. Noch jemand ein Stück?
Ärmelschoner.
Sowas will ich nicht lesen. Und glauben. Lieber schon dies: “In Krisenbewältigung haben wir bei der Eintracht schließlich Erfahrung.“ Das will ich glauben. Muss ich ja. Irgendwie. Denn sonst...
crasher1985 schrieb: Irgendwie scheint das hier noch keiner so wirklich kritisch betrachtet zu haben ..
Wieso bekommen die Spieler ab 44 Puntke eine Prämie wenn das Saison Ziel offiziel 50 Punkte waren? Sollte nicht der Vorstand da mit dem Trainer zusammenarbeiten? Wenn ich das lese bin ich ja fast froh das wir nicht weiter so gespielt haben wie in der HR sonst wären wir jetzt womöglich bald bei 44 Punkten und die Spieler würden ähnlich der letzen Saison das Spielen einstellen..
Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar wie die Zeilprämie soweit entfernt vom Tatsächlichen Saisonziel liegen kann/darf..
die Spieler bekommen nicht ab 44 Punkte eine Prämie, sondern im Etat wurde mit 44 Punkten kalkuliert. Die Spieler bekommen für jeden Punkt Prämien. Herri hatte sich nie mit den 50 Punkten angefreundet. Der isst lieber Apfelkuchen. Mir auch ein Stück Thomas.
crasher1985 schrieb: Irgendwie scheint das hier noch keiner so wirklich kritisch betrachtet zu haben ..
Lies es nochmal, du hast das falsch verstanden. Im Budget wurden die Prämien so eingerechnet als wenn man 44 Punkte holen würde. Das sind die Punktprämien, die wohl jeder Spieler bekommt. Bei 44 Punkten werden eben weniger bezahlt als bei 50 Punkten. Genauso wie bei weniger als 44 Punkten weniger bezahlt wird als bei 44.
Dass der Vorstand mit 44 und nicht den von den Spielern ausgegebenen 50 Punkten gerechnet hat, wird wohl daran liegen dass das Budget bereits lange vor den 50 Punkte Gebabbel stand.
Hier ist keine Rede davon dass die Spieler eine zusätzliche Prämie bei erreichen von 44 Punkten bekommen.
Die Spieler bekommen nicht ab 44 Punkten eine Prämie, sondern im Etat sind Punktprämien für 44 Punkte angesetzt. Mehr Punkte = höhere Prämienausschüttung, je weniger Punkte erreicht werden, desto niedriger fallen die Prämienzahlungen aus.
Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Uncharmante Rückrunde (HB)? Es sind noch 10 Spiele zu spielen, wir gewinnen die alle, holen damit 30 P. (4 mehr als in der Hinrunde), erzielen summa summarum 56 P., übertreffen das Saisonziel um satte 6 P. und schrammen nur um Haaresbreite an einem EL-League-Platz vorbei.
Viel unwahrscheinlicher als unser bisheriges Abschneiden in der RR ist das jedenfalls nicht und damit, wie wir alle gesehen haben, sehr gut möglich. Ich will es deswegen ja nicht gleich als Fakt bezeichnen. ... Nein, ich tu's doch. Alles wird gut.
bk20 schrieb: Denke die ohne 2. Liga Vertrag sind Gekas, Ochs und Schwegler.
Bei Schwegler wäre ich mir da noch nicht mal sicher, zum Zeitpunkt der Verpflichtung von der Bank in Leverkusen weg wußte schließlich keiner, wie der hier einschlagen würde.
Willkommen zur lustigen Raterunde! Ich tippe auf: 1. Tzavellas 2. Altintop 3. Hhmmm... Gekas, Fenin, Clark, Caio, Fährmann oder Schwegler. Bei den ersten beiden bin ich mir irgendwie sehr sicher. Beim dritten im Bunde tippe ich eher auf Fährmann und Fenin, könnte aber ein anderer sein.
Also ich werde mich nicht an der lustigen Raterunde beteiligen- weil ich dass einfach unmöglich finde-und es wichtigere Dinge gibt,auf die man sein Augenmerk-legen sollte. Eintracht-kann-darf und wird-nicht absteigen. Sollte der Supergau doch eintreffen,wird sich die Spreu vom Weizen trennen und Spieler die dann nicht bereit sind-den Karren aus dem Dreck zu ziehen,in den sie ihn selbst gefahren haben,sollen gehen,denn die haben den Adler auf derBrust-nicht verdient.(Meine bescheidene Meinung.)
Was ein Abstieg für die Eintracht-Mannschaft-Fans bedeutet,kann jeder sich selbst ausmalen,denn für den Verein Eintracht Frankfurt- wäre dass ein Schlag-ins Kontor,wovon man sich so schnell nicht wieder erholen würde,wenn überhaupt-und die ganze Aufbauarbeit der letzten Jahre,für die Katz.
Ich hoffe,für die Fans mich eingenommen,dass am Samstag angefangen wird-zu punkten,um den Klassenerhalt einigermaßen sicher-über die Bühne zu bringen.
Rausgehen-kämpfen-siegen-Mund abuzze-weiter!
Hätte ich noch zehn weitere smilies einbringen sollen? Das war nicht ganz ernst gemeint, eher als kleiner Zeitvertreib. Seit dem Pokalaus sind bei mir dunkle Wolken über der Eintracht aufgezogen. Meine Laune dementsprechend seit vielen Wochen eher getrübt als heiter. Jetzt bzw. nach dem Spiel gegen Stuttgart kam zum ersten Mal die Sonne durch diese dicken dunklen Wolken - leider hat es gleichzeitig geregnet... Aber es war immerhin mal ein Lichtblick. Die Art und Weise wie wir gg. Stuttgart gespielt haben hat mich sehr froh gestimmt. Es gab sogar Siege nach denen ich nicht so optimistisch auf die nächsten Spiele geschaut habe wie nach dieser Niederlage. Von daher sei mir meine "unmögliche" Raterunde bitte verziehen.
Das die Eintracht nicht absteigen kann, würde ich so nicht unterschreiben. Dass sie nicht darf dagegen sofort. Aber das wir dann auf absehbare Zeit weg vom Fenster wären würde ich auch nicht unterschreiben, denn die Vereinslage bei den Abstiegen war immer schlechter als sie es jetzt ist. Wir würden auch in Liga 2 eine gute Truppe zusammenhalten können. Finanziell stünden wir auch besser da als bei den letzten Abstiegen und unsere Infrastruktur ist ebenfalls besser.
Dennoch will auch ich auf gar keinen Fall wieder jemals einen Abstieg der Eintracht erleben. Auf einen SIEG gg. die Bauern!
adlerkadabra schrieb: Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Uncharmante Rückrunde (HB)? Es sind noch 10 Spiele zu spielen, wir gewinnen die alle, holen damit 30 P. (4 mehr als in der Hinrunde), erzielen summa summarum 56 P., übertreffen das Saisonziel um satte 6 P. und schrammen nur um Haaresbreite an einem EL-League-Platz vorbei.
Viel unwahrscheinlicher als unser bisheriges Abschneiden in der RR ist das jedenfalls nicht und damit, wie wir alle gesehen haben, sehr gut möglich. Ich will es deswegen ja nicht gleich als Fakt bezeichnen. ... Nein, ich tu's doch. Alles wird gut.
Fakt ist so notiert, vielen Dank!
Mehr als zittern, hoffen und bangen können wir eh nicht. Höchstens noch vertrauen. Und Appelkuchen essen.
Schaut euch einfach nochmal das Stuttgartspiel in voller Länge an. Diese Mannschaft steigt niemals ab.
bk20 schrieb: Denke die ohne 2. Liga Vertrag sind Gekas, Ochs und Schwegler.
Bei Schwegler wäre ich mir da noch nicht mal sicher, zum Zeitpunkt der Verpflichtung von der Bank in Leverkusen weg wußte schließlich keiner, wie der hier einschlagen würde.
Gesetzt den Fall, Du liegst richtig mit Schwegler. Und mal den unvorstellbaren Fall angenommen, die Eintracht stiege ab. Und dann mal zurückerinnert an die gescheiterten Vertragsverlängerungen mit Schwegler, die im Fall einer vorzeitigen Verlängerung wohl eine Abstiegsausstiegsklausel beinhaltet hätten.
Dann wäre Schweglers Zweitligajahr anzuschauen meine wirklich einzige Freude bis zum Sommer 2012.
SGE_77 schrieb: Unaufgeregt. Andere wuerden sagen: ueberheblich, arrogant, realitaetsfremd.
EFC Apfelkuchen
PS: Wie kann der Benny denn noch ruhiger werden??
Ach das geht schon. Wenn sich seine Pulsfrequenz der von Oka annähert, sein Aktionsradius sich darauf beschränkt, auf der Mittellinie hin und her zu rennen und er jeden Ball sofort planlos nach vorne bolzt, dann, ja dann wirst du dich meiner Worte erinnern.
adlerkadabra schrieb: Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Uncharmante Rückrunde (HB)? Es sind noch 10 Spiele zu spielen, wir gewinnen die alle, holen damit 30 P. (4 mehr als in der Hinrunde), erzielen summa summarum 56 P., übertreffen das Saisonziel um satte 6 P. und schrammen nur um Haaresbreite an einem EL-League-Platz vorbei.
Mehr als zittern, hoffen und bangen können wir eh nicht. Höchstens noch vertrauen. Und Appelkuchen essen.
Schaut euch einfach nochmal das Stuttgartspiel in voller Länge an. Diese Mannschaft steigt niemals ab.
Guten Appetit.
Halt, Stop, Maschinen zurück, Umkehrschub.
Ich widerrufe. Die Lektüre des Print-Kickers hat mir soeben die Augen geöffnet. Ein perfider Plan, hihi. Also: laut Dr. Proeckl sparen wir für jeden nicht eingefahrenen Punkt satte 120.000 € an Prämien. Das wären bislang alleine in der Rückrunde für 20 großzügig verzichtete points = *rassel-pling* 2,4 Mill.
Selbstverständlich werden wir also auch die noch ausstehenden Pünktscher (30) listig liegenlassen = weitere 3,6 Mill. Macht zusammen lockere 6 Mill. Am vorletzten Spieltag verhökern wir in einer von langer Hand vorbereiteten Nacht- und Nebelaktion alle Spieler mit garantierter Ablöse, was uns nochmal, na, geschätzte 7-8 Mill. in den Klingelbeutel spült. Haltet euch fest, Leute: rund 14 Mill. tun winken. Damit kaufen wir in England und Spanien ein, rasen durch Liga 2 und anschließend durch Liga 1 zur Meisterschaft 2013.
Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Soll Fussballspieler geben die haben solch einem Spass an dem Spiel das die 90 Minuten rennen und sich zerreissen, ohne gerade an den nächsten dicken Vertrag zu denken, für die es nichts schlimmeres gibt als zu verlieren und nicht erfolgreich zu sein, die sich nie mit dem Erreichten zufrieden geben.
Richtig Klasse. Ich seh uns schon Montags gegen Paderborn rumeiern, Gegner stellt sich hinten rein und unsere gemütlich abgesicherten Leistungsträger aus der letzten Bundesliga-saison rennen unter Trainer Möhlmann (immerhin) plan- und erfolglos an. In der 80. Minuten bekommen wir nach Torwartfehler mit dem einzigen brauchbaren gegnerischen Angriff das 0:1. Wie immer halt. Wir lassen uns eben nicht treiben, hauptsache es ist schön kuschelig.
Ärmelschoner.
Wieso bekommen die Spieler ab 44 Puntke eine Prämie wenn das Saison Ziel offiziel 50 Punkte waren?
Sollte nicht der Vorstand da mit dem Trainer zusammenarbeiten?
Wenn ich das lese bin ich ja fast froh das wir nicht weiter so gespielt haben wie in der HR sonst wären wir jetzt womöglich bald bei 44 Punkten und die Spieler würden ähnlich der letzen Saison das Spielen einstellen..
...aber nur ohne Rosinen.
die Spieler bekommen nicht ab 44 Punkte eine Prämie, sondern im Etat wurde mit 44 Punkten kalkuliert. Die Spieler bekommen für jeden Punkt Prämien.
Herri hatte sich nie mit den 50 Punkten angefreundet. Der isst lieber Apfelkuchen.
Mir auch ein Stück Thomas.
Lies es nochmal, du hast das falsch verstanden. Im Budget wurden die Prämien so eingerechnet als wenn man 44 Punkte holen würde. Das sind die Punktprämien, die wohl jeder Spieler bekommt. Bei 44 Punkten werden eben weniger bezahlt als bei 50 Punkten. Genauso wie bei weniger als 44 Punkten weniger bezahlt wird als bei 44.
Dass der Vorstand mit 44 und nicht den von den Spielern ausgegebenen 50 Punkten gerechnet hat, wird wohl daran liegen dass das Budget bereits lange vor den 50 Punkte Gebabbel stand.
Hier ist keine Rede davon dass die Spieler eine zusätzliche Prämie bei erreichen von 44 Punkten bekommen.
Die Spieler bekommen nicht ab 44 Punkten eine Prämie, sondern im Etat sind Punktprämien für 44 Punkte angesetzt. Mehr Punkte = höhere Prämienausschüttung, je weniger Punkte erreicht werden, desto niedriger fallen die Prämienzahlungen aus.
Danke für die Erinnerung. Dann bleibe ich mal weiter eingelullt.
Sei so nett und bring mir ein Stück mit.
Hätte ich noch zehn weitere smilies einbringen sollen?
Das war nicht ganz ernst gemeint, eher als kleiner Zeitvertreib.
Seit dem Pokalaus sind bei mir dunkle Wolken über der Eintracht aufgezogen. Meine Laune dementsprechend seit vielen Wochen eher getrübt als heiter.
Jetzt bzw. nach dem Spiel gegen Stuttgart kam zum ersten Mal die Sonne durch diese dicken dunklen Wolken - leider hat es gleichzeitig geregnet... Aber es war immerhin mal ein Lichtblick. Die Art und Weise wie wir gg. Stuttgart gespielt haben hat mich sehr froh gestimmt. Es gab sogar Siege nach denen ich nicht so optimistisch auf die nächsten Spiele geschaut habe wie nach dieser Niederlage. Von daher sei mir meine "unmögliche" Raterunde bitte verziehen.
Das die Eintracht nicht absteigen kann, würde ich so nicht unterschreiben. Dass sie nicht darf dagegen sofort.
Aber das wir dann auf absehbare Zeit weg vom Fenster wären würde ich auch nicht unterschreiben, denn die Vereinslage bei den Abstiegen war immer schlechter als sie es jetzt ist.
Wir würden auch in Liga 2 eine gute Truppe zusammenhalten können. Finanziell stünden wir auch besser da als bei den letzten Abstiegen und unsere Infrastruktur ist ebenfalls besser.
Dennoch will auch ich auf gar keinen Fall wieder jemals einen Abstieg der Eintracht erleben.
Auf einen SIEG gg. die Bauern!
EFC Apfelkuchen
PS: Wie kann der Benny denn noch ruhiger werden??
Guten Appetit.
Hihi...
Ach das geht schon. Wenn sich seine Pulsfrequenz der von Oka annähert, sein Aktionsradius sich darauf beschränkt, auf der Mittellinie hin und her zu rennen und er jeden Ball sofort planlos nach vorne bolzt, dann, ja dann wirst du dich meiner Worte erinnern.
Halt, Stop, Maschinen zurück, Umkehrschub.
Ich widerrufe. Die Lektüre des Print-Kickers hat mir soeben die Augen geöffnet. Ein perfider Plan, hihi. Also: laut Dr. Proeckl sparen wir für jeden nicht eingefahrenen Punkt satte 120.000 € an Prämien. Das wären bislang alleine in der Rückrunde für 20 großzügig verzichtete points = *rassel-pling* 2,4 Mill.
Selbstverständlich werden wir also auch die noch ausstehenden Pünktscher (30) listig liegenlassen = weitere 3,6 Mill. Macht zusammen lockere 6 Mill. Am vorletzten Spieltag verhökern wir in einer von langer Hand vorbereiteten Nacht- und Nebelaktion alle Spieler mit garantierter Ablöse, was uns nochmal, na, geschätzte 7-8 Mill. in den Klingelbeutel spült. Haltet euch fest, Leute: rund 14 Mill. tun winken. Damit kaufen wir in England und Spanien ein, rasen durch Liga 2 und anschließend durch Liga 1 zur Meisterschaft 2013.
Doch ein Fux, der HB