>

Was trinkt ihr gerade....????

#
Hepprumer

Prost
#
Forst Premium
#
Worschtwasser
#
Zum Feierabend gibts Tannenzäpfle

Prost
#
Bergmanns Bio-Dunkel aus Glattbach bei Aschaffenburg. Hervorragend!
#
Flensburger

Prost
#
Mount Gay XO
#
Vollkommen irre Wendung...
Rotkäppchen mit Blutorangensaft frisch gepresst 3:1 gemischt! 🤗 Eiskalt
#
Flensburger

Prost
#
Ich mag Dich  

Heißer Holunderwein, als Medizin. Kein Äppler im Haus.
#
Yacult
#
Käffsche aus der Mühle
#
Dosenbier im ICE nach Salzburg
#
Dosenbier im ICE nach Salzburg
#
Attila67 schrieb:

Dosenbier im ICE nach Salzburg


Klasse

#
Wer es noch nicht weiß: Der Aldi verkauft nun auch "Craft-Bier" der Mannheimer Brauerei Eichbaum. Die ist tatsächlich unabhängig von irgendeiner Unternehmenskette und hat auch etliche Biersorten im Programm. Da kann man, trotz der Tatsache, dass es sich um Baden-Württembergs größte bzw. produktivste Brauerei handelt, mit Augenzwinkern von einer Craft-Brewery reden.

Die Craft-Beer-Sorten der Brauerei Eichbaum werden unter dem Namen "Wild Monkeys" gelabelt, und es gibt derer 3 Sorten zu kaufen... auch im Aldi, als 0,33 Liter Dosen für stattliche 59 Cent:

* Malt Biker
* Hop Rider
* Yeast King

Ich habe jetzt mal alle 3 probiert. Erst einmal die 2 Enttäuschungen:

Malt Biker ist ein Red Ale, also ein bisschen unserem Bock Bier ähnlich. Man würde von daher, wie bei einem Bock oder einem Märzen, einen deutlich malzigen Geschmack erwarten. In dieser Richtung ist dieses "Red Ale" viel zu flach.

Yeast King ist, wie der Name schon erahnen lässt, Eichbaum's Versuch, ein Hefeweizen Pale Ale an den Mann zu bringen. Hier habe ich jetzt nichts deutlich "extravagentes" gegenüber einem ordinären Hefeweizen entdeckt. Nur den Unterschied, dass man für ein ordentliches Hefeweizen als 0,5er Flasche so ungefähr diesen Preis bezahlt... und nicht für ein 0,33er Bier... das somit in kein gescheites Hefeweizen-Glas passt Es mischt sich sogar, zu dem typisch süßen Geschmack des Weizenbiers, den ich immer einer wenig als "Banane" interpretiere, ein unangenehmer Geschmack nach Metall bei. Leider sehr aufdringlich.

Was ich für den Preis als sehr ordentlich empfinde, ist das "Hop Rider": Ein goldgelbes Pale Ale. Somit ist es mehr Hopfen-lastig und bringt den typischen IPA-Geschmack mit: Leicht bitter, mit dieser frischen Citrus-Note. Diese Note ist zu dominant, als dass der metallische Geschmack durchdringen kann. Dieser mildert m.M.n. diese Zitrus-Intensität ein wenig.

   
#
Kaffee, dazu etwas Milchschaum mit Zimtnote! 🤗
#
Šljivovica
#
Hier flenst es zum Feierabend

Prost
#
Hier flenst es zum Feierabend

Prost
#
Und nochmal, weil's so schön war!
#
Und nochmal, weil's so schön war!
#
Störtebecker Kellerbier als Schlummifix. Prost!
#
Störtebecker Kellerbier als Schlummifix. Prost!
#
Prost


Teilen