>

SAW 05.03./06.03.11 - Gebabbel

#
Amanatidis schrieb:
Hallo, wir haben mehr als die Hälfte der Spiele in der Rückrunde kein Tor erzielt.


ach echt?  
#
...Haben seit 8 Toren kein Spiel mehr erzielt....Man die Komentatorentante ist echt ne Wucht....passt zu der momentnen Gesamtsituation...
#
Hier spricht der Fußballgott...es war ein großes Versäumnis den jungen Cenk Tosun ziehen zu lassen. Ich bin sehr erzürnt und habe deswegen der Mannschaft eine Blockade auferlegt.
Wie lange die besteht liegt alleine an den Verantwortlichen Personen. ,-)
#
Ama hat Recht, was die Körpersprache betrifft.

Man konnte gestern bei keinem Spieler diesen unbedingten Willen, das Spiel gewinnen zu wollen, erkennen  :neutral-face

Und Gekas verweigert bei der Auswechselung den Handschlag ?
Da scheint doch einiges im Argen zu sein .
#
BLÖD bleibt BLÖD: Die Randale-Bilder unter der Rubrik "Die besten Bilder des Spiels"...
#
Ich stand bis dato immer hinter Michael Skibbe und habe andere Leute von hier belächelt, die seinen Rauswurf jetzt schon verlangt haben. Nach unserem letzten Spiel von gestern gibt es nur eine Lösung: Entweder stellt Michael die Mannschaft mal um und probiert etwas neues oder er muss wirklich gehen, was ich persönlich sehr bedauern würde, weil er es war, der mit seinem Training es geschaft hat jeden einzelnen Spieler und sein Potenzial zu verbessern und diese grandiose Hinrunde zu spielen. Auch taktisch hat er mehr drauf als Funkel es hatte. Daher wundert es mich sehr, dass Michael offensichtlich keine Ideen hat wie man spielerisch zu einem Erfolg kommen kann, anstatt immer wieder den Gekas vorne reinzustellen und darauf zu hoffen, dass Meier ihm den Ball per Kopf so in den Lauf legt, dass Gekas trifft.

Es muss sich radikal was ändern im  Spiel. Es braucht neue Ideen!! Und wenn Michael sie nicht hat, dann muss er nach dem Schalke Spiel gehen.

#
simima schrieb:
Ama hat Recht, was die Körpersprache betrifft.

Man konnte gestern bei keinem Spieler diesen unbedingten Willen, das Spiel gewinnen zu wollen, erkennen  :neutral-face

Und Gekas verweigert bei der Auswechselung den Handschlag ?
Da scheint doch einiges im Argen zu sein .


Das Problem von Ama ist, auch so wurde es heute Morgen im Doppelpass diskutiert, dass Ama rummotzen kann wie er will. Es nützt aber nichts, weil Ama schon seit langem nicht mehr das Standing innerhalb der Mannschaft hat wie er es mal hatte!! Ist auch kein Wunder, denn nur Brandreden andauernd zu halten, aber letztenEndes auch keine Leistung zu bringen, auf Dauer ist das schlecht..
#
BerlinerAdler2 schrieb:

Es muss sich radikal was ändern im  Spiel. Es braucht neue Ideen!! Und wenn Michael sie nicht hat, dann muss er nach dem Schalke Spiel gehen.

 


Ich verstehe nicht so richtig warum man noch ein Spiel abschenken muss um das zu tun was offensichtlich ist...
#
Gibt es denn keine Eindrücke vom Training heute ?
Vielleicht kann ja mal jemand der da war brichten was sich so getan hat.
#
erwin stein schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:

Es muss sich radikal was ändern im  Spiel. Es braucht neue Ideen!! Und wenn Michael sie nicht hat, dann muss er nach dem Schalke Spiel gehen.

 


Ich verstehe nicht so richtig warum man noch ein Spiel abschenken muss um das zu tun was offensichtlich ist...



Ich verstehe nicht, warum von uns Fans verlangt wird das wir brav die Mannschaft unterstützen und wir werden so in den ..... getreten.
Hätte mir gestern nach dem Schlußpfiff Skibbe-raus Rufe aus allen Kehlen gewünscht.
So denkt HB noch die Fans sind ja glücklich, warum sollen wir Skibbe denn entlassen.
Ist doch ein sehr beliebter Trainer.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Fans ratlos. Presse ratlos. Trainer ratlos. Alle ratlos. Toll.


Neinneinneinneinnein. Misanthropnichtratlos.

Presse schrieb:
Skibbe am 28.02.2011 nach dem VfB-Kick: „Den [Mentaltrainer] brauchen wir nicht. Wir haben kein Kopfproblem".

Skibbe am 05.03.2011 nach dem FCK: „In erster Linie ist es ein Kopfproblem".


Demnach hatten die Spieler - da Skibbe ja keinen Blödsinn erzählt - nach dem vorletzten Kick keins. Vor dem letzten auf einmal schon. Haben die sich also im Trainingslager zugezogen. Und mit wem waren sie da tagelang auf engstem Raume zusammen?

q.e.d.

#
realdeal schrieb:
Gibt es denn keine Eindrücke vom Training heute ?
Vielleicht kann ja mal jemand der da war brichten was sich so getan hat.


Ich war zwar nicht da, denke jedoch, dass sie heute früh mit dem Fahrrad durch den vorfrühlingshaften Stadtwald gefahren sind, auch um die Köpfe ein wenig frei zu bekommen. Ich hoffe, dass alle Betroffenen die letzte Nacht wenigstens sehr unruhig geschlafen und sich im Bett hin und her gewälzt haben. Heute abend in der HR-Hessenschau wird es nach meiner Erwartung ein paar Bilder und O-Töne vom heutigen "Auslaufen"/"Ausfahren" geben.
#
Wenn es etwas Konstantes bei MS gibt, ist es seine Anfangsformation.
#
Hyundaii30 schrieb:
erwin stein schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:

Es muss sich radikal was ändern im  Spiel. Es braucht neue Ideen!! Und wenn Michael sie nicht hat, dann muss er nach dem Schalke Spiel gehen.

 


Ich verstehe nicht so richtig warum man noch ein Spiel abschenken muss um das zu tun was offensichtlich ist...



Ich verstehe nicht, warum von uns Fans verlangt wird das wir brav die Mannschaft unterstützen und wir werden so in den ..... getreten.
Hätte mir gestern nach dem Schlußpfiff Skibbe-raus Rufe aus allen Kehlen gewünscht.
So denkt HB noch die Fans sind ja glücklich, warum sollen wir Skibbe denn entlassen.
Ist doch ein sehr beliebter Trainer.


Du glaubst doch nicht, dass sich HB von Fans beeinflussen lässt ob er einen Trainer entlässt, behält oder einstellt!

Ein Trainerwechsel bringt nur bedingt etwas, denn wenn gestern Russ nicht aus Reflex den Kopf zurückzieht (nach Ochs Flanke) ist der Ball drin und wir gewinnen das Spiel... genauso wenig kann der Trainer etwas dafür, dass der Schiri das - für mich - klare Foul an Ama und somit Strafstoss für uns, nicht so sieht und weiterspielen lässt.
Natürlich sind nun wieder viele, wenn und aber drin, man muss aber mal sehen das es eher an den Spielern liegt als an einem Trainer!

Alle Spieler sind alt genug um zu verstehen, dass es jetzt an der Zeit ist zu kämpfen, Tore zu schießen und zu gewinnen - damit ein Abstieg (und das wäre nach der Hinrunde mehr als peinlich) zu verhinden!
#
prouli schrieb:
Wenn es etwas Konstantes bei MS gibt, ist es seine Anfangsformation.


Er kann doch aufstellen wen er will, er wird immer für irgendeine Personalie kritisiert. Altintop war jetzt schon mehrmals in der Rückrunde nicht in der Startformation, dann wird eben die Aufstellung von Köhler und Meier kritisiert. Als Fenin seine Chance bekam, wurde Ama gefordert, usw. usf.

Mal abgesehen davon, dass mittlerweile so gut wie alle zur Verfügung stehende Spieler in den letzten Wochen mal randurften. In Nürnberg waren Köhler und Meier draußen, dafür Heller drin - war das besser? Gegen Stuttgart Ama und Fenin zur Halbzeit - hat sich was geändert? Die Chancen wurden weiterhin versemmelt, und die entblößte Defensive war dann noch für zwei Gegentore gut. Fährmann kommt verletzungsbedingt rein, und patzt gleich zweimal. Ochs nach Grippe gegen Lautern wieder dabei, spielt den selben Rotz wie vorher. Rode, der absolute Hoffnungsträger, hat am Samstag gezeigt dass er noch mitten in der Entwicklung ist (was ja auch völlig normal ist), und deshalb eben nicht zum Hoffnungsträger taugt. Auch er braucht eine funktionierende Mannschaft um sich rum.

Jetzt könnte man noch Kittel aufführen, aber da gilt das, was für Rode gilt, noch im verstärkten Maße. Nee, nee, nee, was soll Skibbe denn groß noch am Personal ändern? Ich könnte mir nach der abermals glücklosen Vorstellung von Gekas durchaus auch Ama in der Startformation vorstellen. Aber mal ehrlich: Glaubt jemand ernsthaft, dass es dann besser wird, oder ist es einfach Aktionismus (Irgendwas muss man ja tun)?

Ich denke, jeder hier, der die Aufstellung kritisiert, würde, wenn er seine Wunschaufstellung posten sollte, genau wie Skibbe auf einen Großteil der bisherigen "Versager" zurückgreifen (müssen). Wir haben eben nicht den Kader um 11 Leute auszuwechseln. Wenn unsere Korsettstangen (Meier, Köhler, Ochs, Schwegler, Russ, Franz) nicht funktionieren, dann ist es schon fast egal wer drumrum aufgestellt wird. Soviel Nichtleistung können wir einfach nicht kompensieren.

Genau deshalb wirken auch alle in und um den Verein herum so ratlos. Der Trainer kann schon längst nicht mehr durch einzelne Veränderungen in der Aufstellung Nadelstiche setzen. Das verpufft einfach. Ich hab schon gar keine Lust mehr, mir Gedanken darüber zu machen, wie es besser werden könnte, weil ich keinen Ansatz finde. Da bleibt wohl irgendwann wirklich nur der Trainerwechsel, aber nicht weil ich mit Skibbes Arbeit grundsätzlich unzufrieden bin oder glaube dass dann alles besser wird, sondern einfach als letzter Strohhalm weil einem sonst nichts mehr einfällt. So dürfte es den Verantwortlichen langsam auch gehen...
#
guckguck_sge schrieb:

Alle Spieler sind alt genug um zu verstehen, dass es jetzt an der Zeit ist zu kämpfen, Tore zu schießen und zu gewinnen - damit ein Abstieg (und das wäre nach der Hinrunde mehr als peinlich) zu verhinden!


Ich habe ja nun schon einige Abstiegskämpfe und Abstiege miterlebt. Aber so eine blutleere Truppe war selten dabei. Mit wehenden Fahnen unter gehen sieht anders aus.
#
Toll das FR-Interview hört sich eher so an als kann skibbe machen was er will, erbleibt Trainer.
Super HB dann sollten sie auch nachdenken, ob Sie wirklich
für die Eintracht und Ihre Fans handeln oder den ruhigen Schlaf, damit man den netten Herrn Skibbe nicht entlassen muß.
#
Hyundaii30 schrieb:
Toll das FR-Interview hört sich eher so an als kann skibbe machen was er will, erbleibt Trainer.
Super HB dann sollten sie auch nachdenken, ob Sie wirklich
für die Eintracht und Ihre Fans handeln oder den ruhigen Schlaf, damit man den netten Herrn Skibbe nicht entlassen muß.


Lese ich ganz anders - man muss auf dem Trainingsplatz etwas ändern. Was soll das anderes sein als ein neuer Trainer?


Teilen