>

SAW 05.03./06.03.11 - Gebabbel

#
stefank schrieb:
WienerAdler schrieb:
"Haben Sie das Vertrauen, dass Michael Skibbe das noch hinbiegen kann?
Interviews während der Woche lese ich auch. Da wird immer wieder davon gesprochen, dass wir das Ruder rumreißen müssen. Oder wie auch immer die Formulierungen sind. Aber das findet sich auf dem Platz nicht wieder. Deswegen müssen wir auf dem Trainingsplatz dafür sorgen, dass unsere Stammspieler, die in der Hinrunde die Akzente gesetzt haben, wieder das Selbstvertrauen kriegen und die Form haben, die sie vorher hatten."

Bin ich zu doof, oder antwortet HB nicht mal annährend auf die Frage?

Ich sehe zwei Möglichkeiten: Entweder plant er die Entlassung von Skibbe und will sich vorab nichts aus der Nase ziehen lassen. Oder er ist wirklich so willenlos, wie die Antwort vermuten lässt. Das Letztere wäre so fatal, dass ich es einfach nicht glauben möchte.

Oder Bruchhagens System schlägt quasi im negativen Sinne zurück.
Als Sportmanager und VV ist er für die Zusammenstellung des Teams eindeutig verantwortlich. Der Rest sollte Trainersache sein, aber wie man bei der Auseinandersetzung Skibbe-Ama sehen konnte, behält er sich selbst dort das letzte Wort vor (öffentliche Desavouierung des Trainers).
Bruchhagen ist in meinen Augen Mr. Eintracht. Er ist der Boss.
Demgegenüber haben Skibbe und Schwegler in meinen Augen öffentlich für eine noch bessere Eintracht gekämpft. Auf Schweglers krasse Aussage zu Saisonbeginn "Sie wollen nicht entschlossen genug weiter nach vorne kommen...Das geht gar nicht. Das darf einfach nicht sein. ...Und es ist unsere verdammte Pflicht, auch alles Erdenkliche zu geben."(http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/-einige-spieler-fuehlen-sich-zu-wohl-/-/1473446/4650586/-/index.html) ist hinsichtlich der de facto relevanten Stamm-Mannschaft zwischen dem 1. und 25. Spieltag nix passiert.
Soll man sagen, dass Schwegler damals irgendwelchen Stuss gelabert hat und nicht zurechnungsfähig war?
Wenn man ihn ernst nimmt, dann ist meine jetzige Interpretation: Wie soll man auf die nun notwendige maximale Leistung bauen können, wenn man mangelnden Leistungswillen grundsätzlich toleriert?
Bruchhagen scheint mir in diesem Kreislauf gefangen zu sein.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Das Interview ist eigentlich ziemlich deutlich. Die Frage ist nur, WER nun die Mannschaft wieder zurück zu alter Stärke führen soll.  

Die alte Stärke hat es nie gegeben. Das ist ein Irrglaube.  
fastmeister92 schrieb:
Das Interview ist eigentlich ziemlich deutlich. Die Frage ist nur, WER nun die Mannschaft wieder zurück zu alter Stärke führen soll.  

Ja. Aber alte "immerhin besser wie jetzt Schwäche" klingt halt scheisse.
#
Theo_Retisch schrieb:
Bigbamboo schrieb:
WienerAdler schrieb:
Bin ich zu doof, oder antwortet HB nicht mal annährend auf die Frage?

Doch. Er sagt ziemlich deutlich, dass es das für Skibbe war.  

Ja, deutlicher kann es ein Bruchhagen aus meiner Sicht nicht sagen. "Wir" sorgen dafür, heißt ja wohl, dass es nicht mehr der jetzige Trainer sein wird, der dafür sorgen wird.

HB redet in ähnlichem Kontext eigentlich meist im Plural und meint dementsprechend wohl auch den ganzen Verein, weniger die Entscheidungsträger an sich. Daher interpretiere ich das  "wir" auch anders, als ihr es tut.

Für mich heisst es eigentlich nur, dass alle - Spieler, Trainer, Vorstand, etc. - an einem Strang ziehen müssen. Dann werden wir uns schon am eigenen Schopfe aus dem Schlamassel ziehen.

Also alles wie gehabt.
#
Ich schätze Skibbe zwar weiterhin und möchte ihn eigentlich nur ungern loswerden, aber es ist natürlich fraglich, ob die Situation nicht schon zu verfahren ist, um ohne einen Trainerwechsel da raus zu kommen. Klar ist, dass sich schnell was ändern muss, aber ist es jetzt wirklich ein guter Zeitpunkt, einen neuen Trainer zu installieren?

Man sollte den Spielplan nicht außer Acht lassen, gegen Schalke würde es auch mit nem neuen Trainer und einer Initialzündung für die Spieler, sehr schwierig, was zählbares zu holen. Und dann ist der Trainerwechseleffekt schnell wieder weg. Danach St. Pauli ist schon ein leichteres, aber auch wichtigeres Spiel, vor allem da danach dann eine 2wöchige Pause folgt. Deshalb würde ich Skibbe noch das Schalke-Spiel geben, wenn das ohne Niederlage abläuft, kann er versuchen gegen St. Pauli zu gewinnen. Wenn nicht, sollte man dann handeln.

Ich glaube nachwievor, dass die Mannschaft einfach zu verunsichert ist, um den Stil Skibbes momentan (erfolgreich) zu spielen. Ein Erfolgserlebnis könnte die Sache schon ganz anders aussehen lassen. In der Hinrunde war's ja auch ähnlich. Und welche Art Trainer will man denn holen? Einen Feuerwehrmann, der dann am Saisonende wieder weg muss und viel Geld verbraucht oder einen Perspektivtrainer, der vielleicht ne zeitlang braucht, um sein Konzept umzusetzen und wir dann schon abgestiegen sind.
#
@ mods

Momentan sind 5 Mods online, heißt das es könnte bald die erlösende Nachricht kommen oder ist das am Sonntag mittag normal??

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Hyundaii30 schrieb:
@ mods

Momentan sind 5 Mods online, heißt das es könnte bald die erlösende Nachricht kommen oder ist das am Sonntag mittag normal??

Ja, bevor Bruchhagen wichtige Entscheidungen trifft, ruft er uns immer alle an.  
#
Hyundaii30 schrieb:
@ mods

Solange nicht 10 Mods online sind passiert gar nichts.
#
Hyundaii30 schrieb:
@ mods

Die Mods beraten gerade über Skibbes Entlassung und werden Bruchhagen ihre Entscheidung mitteilen, damit er sie verkünden kann.
#
stefank schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
@ mods

Die Mods beraten gerade über Skibbes Entlassung und werden Bruchhagen ihre Entscheidung mitteilen, damit er sie verkünden kann.

Den selben Ansatz wollte ich gerade auch mitteilen  
#
singender_adler schrieb:

Als Sportmanager und VV ist er für die Zusammenstellung des Teams eindeutig verantwortlich. Der Rest sollte Trainersache sein, aber wie man bei der Auseinandersetzung Skibbe-Ama sehen konnte, behält er sich selbst dort das letzte Wort vor (öffentliche Desavouierung des Trainers).
Bruchhagen ist in meinen Augen Mr. Eintracht. Er ist der Boss.

Hä? Du meinst, HB stellt nach seinen Vorstellungen einen Kader zusammen und sagt dann: so bitte Michael, mach was draus.
Skibbe wollte Gekas. Skibbe wollte Altintop behalten. Skibbe wollte Heller behalten. Skibbe wollte Schwegler. Skibbe wollte Clark behalten usw.. Natürlich ist HB letztlich mitverantwortlich in Sachen Kaderzusammenstellung. HB ist aber mehr VV als Sportmanager. Man hat ja nicht umsonst oft genug lesen können, dass sich die Eintracht gestreckt hat, Skibbe seine Kader-Wünsche zu erfüllen.
Der Trainer stellt den Kader zusammen. Der Trainer führt die Mannschaft, trainiert sie, entwickelt sie, findet ein passendes Spielsystem etc.

Letzten Endes hat HB natürlich die Verantwortung für das große Ganze. Schließlich war er es auch, der dem jetzigen Trainer einen Vertrag gegeben hat.

Ich habe das Spiel von gestern erst mal sacken lassen. Heute komme ich zu dem Schluss, dass ich langsam richtig Schiss um die Eintracht habe. In der Mannschaft stimmt garnichts mehr. Vor allen Dingen scheint sie keine Einheit mehr zu sein. Ob das jetzt die alleinige Schuld des Trainers ist, mag ich nicht beurteilen. Es wäre jedenfalls ein riesiges Drama, wenn man sich das, was sich der Verein die letzten Jahre nach dem letzten Aufstieg erarbeitet hat, nun durch diese wahnsinnig schlechte Rückrunde zerstören würde.

Bei allen Kritikpunkten, die ich in der Vorrunde am Spielsystem und an der Spielweise der Mannschaft hatte.. dass es so weit kommen könnte, dass habe ich wirklich nicht gedacht.
Und dass der Trainer so rat- und ideenlos auf eine solche Misere reagiert hätte ich auch nicht erwartet.

Ich bin kein Freund von Trainerentlassungen, gehe aber davon aus, dass wir morgen oder morgen in einer Woche eine erleben werden.
#
stefank schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
@ mods

Na wenigstens mal etwas zu lachen.
#
stefank schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
@ mods

Die Entscheidung ist gefallen. gereizt ist entlassen. Seine Spieltagsthreads bringen auch keinen Erfolg.
#
fastmeister92 schrieb:

Ja. Aber alte "immerhin besser wie jetzt Schwäche" klingt halt scheisse.

Das stimmt.  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich schätze Skibbe zwar weiterhin und möchte ihn eigentlich nur ungern loswerden, aber es ist natürlich fraglich, ob die Situation nicht schon zu verfahren ist, um ohne einen Trainerwechsel da raus zu kommen. Klar ist, dass sich schnell was ändern muss, aber ist es jetzt wirklich ein guter Zeitpunkt, einen neuen Trainer zu installieren?

Man sollte den Spielplan nicht außer Acht lassen, gegen Schalke würde es auch mit nem neuen Trainer und einer Initialzündung für die Spieler, sehr schwierig, was zählbares zu holen. Und dann ist der Trainerwechseleffekt schnell wieder weg. Danach St. Pauli ist schon ein leichteres, aber auch wichtigeres Spiel, vor allem da danach dann eine 2wöchige Pause folgt. Deshalb würde ich Skibbe noch das Schalke-Spiel geben, wenn das ohne Niederlage abläuft, kann er versuchen gegen St. Pauli zu gewinnen. Wenn nicht, sollte man dann handeln.

Ich glaube nachwievor, dass die Mannschaft einfach zu verunsichert ist, um den Stil Skibbes momentan (erfolgreich) zu spielen. Ein Erfolgserlebnis könnte die Sache schon ganz anders aussehen lassen. In der Hinrunde war's ja auch ähnlich. Und welche Art Trainer will man denn holen? Einen Feuerwehrmann, der dann am Saisonende wieder weg muss und viel Geld verbraucht oder einen Perspektivtrainer, der vielleicht ne zeitlang braucht, um sein Konzept umzusetzen und wir dann schon abgestiegen sind.

Skibbe hatte seine Chancen, er hat sie allesamt vertan... die ständigen Durchhalteparolen sind gerade nach der gestrigen Darbietung blanker Hohn!

Wenn man nach solch einer beschämenden Bilanz noch am Trainer festhält ist das fahrlässig und vereinsschädigend!

Die Reißleine muß gezogen werden, sofort!!!
#
Leute nehmt die Finger von der Tastatur. Daumendrücken für Freiburg ist angesagt.  
#
Hyundaii30 schrieb:
stefank schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
@ mods

Das ging aber auf deine Kosten...
Nur für den Fall, du hast das nicht mitbekommen...  
#
fastmeister92 schrieb:
Leute nehmt die Finger von der Tastatur. Daumendrücken für Freiburg ist angesagt.    

Aber sowas von "Pro Freiburg"!  
#
Kadaj schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
stefank schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
@ mods

Das ging aber auf deine Kosten...
Nur für den Fall, du hast das nicht mitbekommen...    

Doch habe ich.
Nehme das aber jetzt mal nicht so ernst.
Wichtig wäre das wir einen neuen Trainer bekommen.
Habe mich letzte Woche extra zurückgezogen zum großen teil aus dem Forum, weil ich zuviel Wut hatte.
Doch jetzt muß gehandelt werden.
Ich befürchte aber es kommt nicht dazu.
#
Kerchehesse schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Aber sowas von "Pro Freiburg"!  

Vor 2 Monaten haben wir noch gehofft, dass Freiburg verliert und wir sie ueberholen. So aendern sich die Zeiten. Danke Eintracht fuer diese shice Saison.  

Teilen