wenn ich im einen Forum von HB fordere, er soll mal Geld ausgeben und sich - maßvoll - verschulden, und im anderen Forum mich drüber freue, dass ein anderer Verein finanzielle Probleme hat, während wir schuldenfrei sind -- bin ich dann nicht ein kleiiiiiines bisschen von schizophrener Heuchelei erfasst? Mein ja nur.
Arminia hatte aber auch Pech z.B. beim Ausbau des Stadions als die neue Tribüne gleich nochmal neu gebaut werden durfte. Angeblich waren das 6 außerplanmässige Millionen, die dabei angefallen sind. Kombiniert mit einem Abstieg sind 6 Millionen für einen kleinen Verein wie Arminia schon eine ganze Menge.
Bielefeld hat keine Lobby wie S06, daher werden sie im Verhältnis zu Schalke "wirtschaftlich gesund" die Lizenz sehr schnell verlieren. Schalke holt ja immer noch Leute und gibt nur Altintop ab, Rafinha bleibt.... , da reichen anscheinend blosse Ankündigungen von Erlösen um die DFL zu überzeugen. Jeder kann sich aber auf die Dortmund-Aktion berufen, warum sie damals überlebt haben...... Wir würden aber ähnlich dastehen (fehlende Lobby), immer noch!!! Oder gilt:"Du musst es nur in grossem Stil betreiben" dass dir nichts passiert Meier, der Schuldenbuckel weiss es.
Finanziell sieht`s bei denen ja fast zappen-duster aus. 6 Mio von der Stadt brauchen die Arminen, bei den klammen Kommunen von heute hab ich da meine Zweifel.
War ja langsam abzusehen, dass da noch ein Punktabzug kommt. Der Abstieg wäre aber auch so nicht mehr zu verhindern gewesen...schade drum, waren immer schöne Spiele auf der Alm, wenn auch häufig mit Sonnenbrandgefahr
Oh, das ist aber furchtbar. Sogar deren engültiges Verschwinden ist langweilig. Kein Abstiegskampf, kein Nichts. Puff, und weg ist der Verein - für immer.
In diesem Fall müsste man addieren. Da würde es auch nicht besser werden...
das Sie Schulden haben und wir sind finanziell mehr als gesund.
Schade das es dafür keine Bonuspunkte oder extraprämien gibt.
Das schöne Lied.
Ostwestfalen Idio... sche.. Arminia Bielefeld können wir dann auch nicht mehr singen.
Wir würden aber ähnlich dastehen (fehlende Lobby), immer noch!!!
Oder gilt:"Du musst es nur in grossem Stil betreiben" dass dir nichts passiert Meier, der Schuldenbuckel weiss es.
Finanziell sieht`s bei denen ja fast zappen-duster aus. 6 Mio von der Stadt brauchen die Arminen, bei den klammen Kommunen von heute hab ich da meine Zweifel.
War ja langsam abzusehen, dass da noch ein Punktabzug kommt. Der Abstieg wäre aber auch so nicht mehr zu verhindern gewesen...schade drum, waren immer schöne Spiele auf der Alm, wenn auch häufig mit Sonnenbrandgefahr
http://www.sueddeutsche.de/75238b/4044270/Antrag-vorerst-abgelehnt.html
Damit ist Bielefeld nun auch rein rechnerisch abgestiegen!
an wen?
Was weiß denn ich? Habs vergessen!
Mögen noch Wolfsburg folgen und Hoppenheim...
Hoffentlich nicht.
Schade. Wattenscheid, Essen, Bielefeld. Mannschaften die ich wohl nie wieder sehen werde.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Zumindest für die Haare von Herrn Krämer. ,-)