ChosenOne1982 schrieb: und wieder nur mit einer Spitze..... nichts aus den letzten 7 Spielen gelernt?
fast jede topmannschaft spielt mit diesem system.(eine spitze)
1. sind wir keine "Topmannschaft" 2. hat man doch in den letzten Spielen gesehen wie das ausging mit nur einer Spitze....
Daran liegt es doch nicht. Häufig wurde im Laufe des Spiels auf zwei Spitzen umgestellt und es kam trotzdem nichts bei rum. Es muss ganz einfach mehr Unterstützung aus dem Mittelfeld kommem, vor allem die Außen waren zuletzt im Formtief.
Vor allem Ochs, der zwar gefühlte 100 Flanken pro Spiel in den 16er Schlug, wovon jedoch gerade mal ne halbe ankam... Das muss besser werden.
Absolut richtig! Wie wichtig eine starke rechte Seite für die SGE ist, hat man in der Vorrunde gesehen.
ChosenOne1982 schrieb: und wieder nur mit einer Spitze..... nichts aus den letzten 7 Spielen gelernt?
1. sind wir keine "Topmannschaft" 2. hat man doch in den letzten Spielen gesehen wie das ausging mit nur einer Spitze....
Daran liegt es doch nicht. Häufig wurde im Laufe des Spiels auf zwei Spitzen umgestellt und es kam trotzdem nichts bei rum. Es muss ganz einfach mehr Unterstützung aus dem Mittelfeld kommem, vor allem die Außen waren zuletzt im Formtief.
Vor allem Ochs, der zwar gefühlte 100 Flanken pro Spiel in den 16er Schlug, wovon jedoch gerade mal ne halbe ankam... Das muss besser werden.
trotzdem kam mit 2 spitzen mehr dampf ins spiel!
Unsinn. Spielt man gut, ist mit jedem System mehr Dampf im Spiel. Siehe Dortmund, spielen dasselbe System wie wir.
Unsinn. Spielt man gut, ist mit jedem System mehr Dampf im Spiel. Siehe Dortmund, spielen dasselbe System wie wir.
Wobei man dazu sagen muss das das Mittfeld vom BVB deutlich stärker ist und weniger berechenbar wie unseres..
gereizt schrieb: Meine lieben Brüder und Schwestern,
bevor gereizt diesen Spielthread anstelle des würdigen oko offiziell eröffnet, lasset uns gemeinsam unsere Tastaturen berühren und positives Karma unserer Mannschaft zu teil werden. Bringet eure Adlerseele zum frohlocken: “Tschaka, ihr schafft es! Goal, Brána, Gate, Brama, BopoTa, Brána, Kapija, Miau, Tooooor!“
Und jetzt alle: “Hjemmesejr, Victoire à domicile, Huis te winnen, Vittoria in casa, Hemmaseger, Domácí, výhra, Victoria, Miau, Heimsiiiiiiiieg!“ F.u.CK-Choreo 21.9.03 Apropos Brüder und Schwestern… Die waren doch tatsächlich mal Tabellenführer. Am zweiten Spieltag nach dem Heimsieg gegen die Bayern. Blöd, dass die in ihrem überschaubaren Wortschatz kein Wort dafür hatten. Mischtkraut (Misthaufen), hooriche Knebb (Kartoffelklöße), Puhlbumb (Jauchepumpe). Klar, das kennen die gut, aber Tabellenführer? Naja, hat sich eh erledigt nach 5 Niederlagen am Stück, darunter das schlachtige 0:3 (Gekas! Gekas! Meier! Yeah!) gegen uns.
Gekas trifft Zweimal! Im Hinspiel. Seit dem 22. Spieltag sind sie endlich unten. Nicht weit genug, aber immerhin. Rang 16. Da sieglos in der Rückrunde und auswärts sogar punktlos mit 3:11 Toren in 3 Auswärtsspielen (1:5 München, 2:3 Hoffenheim, 0:3 H96 - 2 Tore Moravek, 1 Tor Hlousek, Februar-Neuzugang von Prag). “Wir machen es dem Gegner momentan zu leicht, Tore zu schießen“, grummelt denen ihr Trainer Marco Kurz kurz.
Passt prima. Denn das Tore schießen haben unsere schließlich unheimlich heimlich geübt, nachdem der Platz-Watz die Würmerhügel wegwalzte, alle Autos in der näheren Umgebung des 5 Minuten geheim gebliebenen Trainingsplatzes evakuiert wurden und die Anwohner ihre Fenster vernagelten. Training im Wellnesshotel. Klar. Ohne Psychologen.
Dafür mit Herrn Bruchhagen, der nicht mit der Mannschaft spricht, weil er lieber begleitend und trainerflankierend Apfelkuchen in seinem Büro mampft. “Wir werden Kaiserslautern schlagen.“ Und wenn nicht, was passiert dann? „Nichts, dann müssen wir halt auf Schalke gewinnen.“ Und wenn nicht, was…? Nix, dann müssen wir eben gegen St. Pauli… Tätschel: “Bleib ruhig, Benny“
“Nix“, “Nichts“ Nur nicht treiben lassen. Apfelkuchen! Denn die Mannschaft hat Charakter, ist bemüht und hat kein Kopfproblem, sondern ist nur verhext glücklos: “Es ist keine Kopfsache, wenn der Ball aus zwei Metern nicht ins leere Tor geht oder der Torwart drei-, viermal Weltklasse hält.“ Fabuliert der Trainer. Apfelkuchen! “Wir sind in der Pflicht“ , sagt Ochs. Echt jetzt?
“Nichts“ , sagt Herr Bruchhagen und ergänzt:“In Krisenbewältigung haben wir schließlich Erfahrung.“ Und im flehen: “Der Ball muss irgendwie in die Kiste und wenn ihn die Zuschauer rein schreien.“ Hoffentlich, denn verdammt:
8! Punkte seit Spieltag 12 (Bremen 0:0, Mainz 2:1, BVB 1:0, Freiburg 0:0)! 4:23 Tore seit Spieltag 12! Davon 0:13 in der Rückrunde! Verhext Glücklos. Der Knoten muss platzen. Macht was, verdammt!
Krisenbewältigung durch Wiesenseekuscheln mit Apfelkuchen…
Genug geschimpft, ab jetzt wird geTschakaT, was das Zeug hält. Für Heimsieg. Und damit…
Herzlich willkommen zum 25. Spieltag! Noch 30 Punkte sind zu verteilen. Drei davon gibt’s heute für uns. Oder Apfelkuchen. In unserer herrlichen Stätte des Sportes
siegt unsere unheimlich flanken-, kopf- und charakterstarke sowie bemüht torgierige Eintracht
gegen… Sch…, äh, die aus der Pfalz.
Bei uns sieht das wohl so aus, meinen die Auguren des kicker und von hr-online: Quelle: hr-online)
Oder auf nurielisch: [img]http://img828.imageshack.us/img828/4896/aufstellungsgelautern.png" alt="" />
Und bei den Pfälzern..
..müssen die “Manns genug sein, solche Situationen zu lösen. Wir haben sportlich die große Chance, einen Konkurrenten mit in den Abstiegskampf hineinzuziehen." , sagt Kurz. Und zwar mit denen:
Im Tor: Tobias Sippel (22 J., 42 Gegentore, davon 15 in den letzten 7 Spielen). Der ist nicht so groß, also: “Flanke, Kopfball, Tor.“ Sagt uns Trainer. Die Abwehr versagt heute mit Dick, Amedick (oder Abel), Rodnei und Jessen. Bileck, der Stamm6er, fällt wohl aus (Grippe). Daher vielleicht Kirch und Tiffert defensiv.
Davor Walch (oder Rivic), Moravek (5 Tore, davon 3 – 3/4 der Pfälzer Rückrundentore) und Hlousek (1 Rückrundentor). Ilicevic (5 Tore, von den Fans zärtlich Bayernsau genannt) ist noch verletzt.
Vorne kickt der mit dem Wolfsburgtrikot: Srdjan Lakic (11 Tore, davon 0 in der Rückrunde), der gegen den HSV von den eigenen Fans typisch pfälzisch gefeiert wurde. Mehr Neues zu denen gibt es hier.
Schiedsrichter ist Michael Weiner (Giesen), der uns in 2010 in vier Spielen zuletzt vier Siege (2:0 Nürnberg, 6:4 Aachen Pokal, 2:1 Bayern 09/10, 1:0 Bremen 09/10). Gutes Karma, aber eifriger Kaddeverteiler. Stollenmaik hat 9, Ochs 4 gelbe Kadde…
Hilfsblinde sind Grudzinski (Hamburg) und Voss (Großhansdorf) sowie Schößling (Dresden).
“Torlos gegen Sieglos“ titelt der kicker. Pft, ihr ***! Jetzt erst recht: Eintracht!! Auf dem Rasen, auf den Rängen, in der Konditorei. Schreit den Ball ins Tor! Für uns, für euch, für Michael Feick.
Ja. Das wars dann. Wer sich noch heiß machen will: Frank Gotta schreibt in der arena (FNP), Stefan (Blog-G) motiviert für die Rettung des Äppelkuche äh -wein Imperiums, Beve sägt an Überwachungskameras (klick) und alles weitere gibt es im SAW.
(zu guter Letzt: Dank an Frank! Für das eintracht-archiv! Na klar. Und die Bilder, die aus dem archiv oder von eintracht.de stammen)
Geht das Ganze nicht auch eine Nummer kleiner? Die Vereine der verkleinert dargestellten gegnerischen Vereinssymbole haben in diesem Jahr jeweils Punkte mitgenommen!
Ist doch scheiß egal wie die anderen top teams spielen, das hat doch mit uns nix zu tun.... Ich schaue auf die Eintracht, und wenn ich sehe das seit 7 spielen nur mit einer Spitze angefangen wird und dabei nichts rauskommt muss der Trainer doch mal was anderes versuchen!
Also ich weiß, dass die Eintracht heute ein Tor schiesst und nicht verliert. Ich glaube es nicht, ich hoffe es nicht - ich weiß es. fragt mich nicht warum und woher ich es weiß, aber verlasst euch auf mich !
Wobei man dazu sagen muss das das Mittfeld vom BVB deutlich stärker ist und weniger berechenbar wie unseres..
Gerade deshalb muessen wir mit dieser Taktik spielen. Da unser Mittelfeld nicht spielstark ist, wuerde sie bei 4-4-2 den Gegner zu Kontern einladen.
miLs* schrieb: Unglaublich, dass Meier und Köhler schon wieder von Beginn an spielen dürfen!!!!!!!
Meier war einer der Besten gegen Stuttgart und hinter dem Stürmer (Gekas) perfekt aufgehoben...
Ich finde es gut, dass Du es klarstellen willst, aber bei Einigen hat das keinen Zweck. Ein Meier in der Form vom Stuttgart-Spiel fehlte uns in großen Teilen der Saison.
miLs* schrieb: Unglaublich, dass Meier und Köhler schon wieder von Beginn an spielen dürfen!!!!!!!
Meier war einer der Besten gegen Stuttgart und hinter dem Stürmer (Gekas) perfekt aufgehoben...
Ich finde es gut, dass Du es klarstellen willst, aber bei Einigen hat das keinen Zweck. Ein Meier in der Form vom Stuttgart-Spiel fehlte uns in großen Teilen der Saison.
Da er auch zu häufig falsch aufgestellt wurde, - leider.
Absolut richtig! Wie wichtig eine starke rechte Seite für die SGE ist, hat man in der Vorrunde gesehen.
Na super...
Wiedermal eine richtig peinliche Aktion, wenn es stimmt, was so gemeldet wird
Bekloppt - einfach nur bekloppt - die sogenannten Fans!!!
Geht das Ganze nicht auch eine Nummer kleiner? Die Vereine der verkleinert dargestellten gegnerischen Vereinssymbole haben in diesem Jahr jeweils Punkte mitgenommen!
Ich schaue auf die Eintracht, und wenn ich sehe das seit 7 spielen nur mit einer Spitze angefangen wird und dabei nichts rauskommt muss der Trainer doch mal was anderes versuchen!
Gerade deshalb muessen wir mit dieser Taktik spielen. Da unser Mittelfeld nicht spielstark ist, wuerde sie bei 4-4-2 den Gegner zu Kontern einladen.
Da er auch zu häufig falsch aufgestellt wurde, - leider.
die haben aber auch torgefährliche aussen...