>

Abschaffung der gelben Karten

#
Ich bin dafür die roten Karten abzuschaffen und das wir Dieter "Eisen-Dieter" Schlindwein reaktivieren! Ein Mann der den Ball links liegen lässt und den Gegner mit rechts nimmt oder vll. Vinnie "The Axt" Jones holen und bei Claudio Gentile muss man anfragen. Alu Rahner wäre noch ne Idee oder Uli Borowka, Didi Schacht, Sergej Gorlukowitsch, Stig Töfting u.s.w. ...

Zum Thema! Ich würde den Fußball gar nicht groß verändern und ich würde die Regeln von der Kreisklasse bis zur WM versuchen gleich zu gestalten.

Eigentlich heisst das:

3-Wechsel pro Team
11 gegen 11
gelbe Karte
gelb-rote Karte oder rot
Tatsachenentscheidung

Gruß
Stolzer_Adler

+++
WICHTIG:
Auch das Golden Goal und das Silver Goal haben sich nicht durchgesetzt! Irgendwann wurden Einwechslungen eingeführt und das hat Sinn ergeben, genau wie die Erhöhung von 2 auf 3 Wechsel pro Team. Wenn man die Wechselmöglichkeit erhöht, dann begünstigt man die Top-Teams der jeweiligen Ligen, genau wie m.M.n. auch bei Zeitstrafen und kein gelb. Heute zeigt ein Schiri vll. 5-6x gelb, wenn ein Underdog gegen ein Top-Team spielt. Was passiert, wenn z.B. Braunschweig, Freiburg oder wir gegen die Bayern spielen und es hagelt zw. der 46. und 56. Minute 6 Zeitstrafen? Wird dann abgebrochen? Machen das vll. am Ende der Saison Teams extra, bei 0:0, um einen Punkt zu holen?
+++

Hierüber sollte man mal nachdenken!!!

Gruß
Stolzer_Adler
#
Aachener_Adler schrieb:
Warum wird hier im Thread Platini so oft unterstellt, dass er blöd und unfähig wäre? (Zitat: "Herr Platini reiht sich in die Reihe der Führungskräfte ein, die ihren Job misverstanden haben.") Vielleicht macht er auch einfach ganz genau das, was ihm einflussreiche Interessenvertreter eingeflüstert haben. Zum Beispiel von "Medienpartnern", die in der Zeit, in der der Zeitbestrafte langsam Richtung Ersatzbank schlendert, sicher gerne 1-2 Werbespots senden würden. Die vom Werbemarkt gewünscht Idee mit Dritteln oder Vierteln statt Halbzeiten hat sich ja gegen die verstockte Fußballwelt nicht durchsetzen lassen, also muss man es anders versuchen...


Guter Punkt...ich glaube das ist der einzige Grund für diese schwachsinnige Idee a la American Football...wir wollen doch einen flüssigen Fussball von eingespielten Mannschaften sehen und eine solche Regelung macht das quasi unmöglich. Platini will nur Kohle machen ...so unterschiedlich sind halt die Ansichten und Motivatoren.
Bevor nicht sinnvolle Sachen wie Fernsehbeweis und Funk von einem 4. Offiziellen (statt des unsinnigen Tor-Schiri) zum Schiri  bzw. Torkamera eingeführt werden, sollte man solchen Unsinn gar nicht verzapfen....spricht nicht gerade für den Sachverstand eines Platinis.  Herr Platini, der KPI ist die Zahl der Fehlentscheidungen ..und nicht die Knete..
#
Ich versteh überhaupt nicht, warum das hier noch nicht erwähnt wurde: es gab die Zeitstrafe doch schon! Oder war das nur in Bayern??? Keine Ahnung.

Jedenfalls gab es in Bayern im Amateurbereich in den 80/90ern die 10-minütige Zeitstrafe. Sie konnte gegen jeden Spieler nur einmal verhängt werden. Die Strafeneskalation sah also so aus: Gelb/Zeitstrafe/Gelb-Rot oder Rot.

Das Zeichen hierfür war ein zweimaliges Ausstrecken der 5-Finger-Hand durch den SR. Sah immer lustig aus.

Das ging über mehrere Jahre und wurde dann wieder abgeschafft. Warum bedient man sich nicht einfach der Erkenntnisse aus dieser Zeit? Da gibt es doch Erfahrungswerte! Im Zweifel einfach mich fragen - 1 x hat es auch mich erwischt.
#
Verschoben ins "AV", da es ein allgemeines Fußballthema ist und hier besser reinpasst.
#
Ibanez schrieb:
Naja im Handball oder Baketball sind Zeitstrafen aber nur deshalb möglich, weil Zeitspiel auch geahndet wird und zwar durch Abgabe des Spielaufbaus an die Gegnerische Mannschaft.


Das nennt sich Freistoß nach ner gelben Karte.  
#
Dieser Rotweinheini hat immer wieder dämliche Ideen. Warum muss man immer wieder versuchen alles zu ändern? Und dann kennt der sich noch net mal aus, der behauptet das die Mannschaft die nach einer Gelben Karte dran kommt von dieser provitieren würde, was aber nur stimmt wenn ein Spieler in einigen Spielen vorher auch welche gesehen hat.

Platini räum den Sessel, du hast wohl zuviel Ochsenfrösche gefressen und davon BSE bekommen.


Teilen