>

SAW Gebabbel 08.03.2011

#
Der Artikel aus dem Wiesbadener Kurier trifft den nagel auf den Kopf und dürfte den meisten fans aus der Seele sprechen.
Es wäre schön, wenn die Spieler und die Verantwortlichen ihn lesen und verinnerlichen würden.
#
Ich finde Gekas kommt zu schlecht weg, er ist definitiv kein unfreundlicher Mensch. Ich sehe ihn professionell und mit Anspruch an sich selbst. Er zeigt durch viele Kleinigkeiten während des Spiels das es ihm nicht egal ist, was passiert. Vieles im Bericht stimmt zwar aber das finde ich etwas weit hergeholt. Kann ja sein das er die Hand nicht geben wollte, aber das liegt an der Situation an sich. Er hätte gerne das Siegrid erzielt und ist nicht erfreut gewesen raus zu müssen, aber das kommt doch jedes wochenende 100 fach vor...

Ansonsten spricht der Bericht alles an und nun wissen alle was los ist, nur keiner wie man das ändert.

Wir brauchen Glück, Glück und nochmal Glück, dann stellt sich alles von alleine ein. Nächste Saison - egal wo - muss eine frischzellenkur gemacht werden.
#
Ich kann nicht viel sinnvolles in dem Artikel entdecken. Da werden noch nur Phrasen a la Amanatidis nacherzählt.

Tumbes Einschlagen auf Gekas nur weil er keine Interviews gibt bringt uns auch nicht weiter.

Wenn es so einfach wäre, bräuchte kein Team einen Trainer. Man muss nur wollen, dann wirds schon. Ja klar.
#
Soso. HB muß beim Abstieg auch um seinen Job zittern.
Man sehen wie lange es dann dauert bis wir einen Nachfolger finden.
Ich hoffe, es ist ein Mann mit positiven Visionen
und keiner der nur das Wort zementtierung kennt.

Ein Spinner sollte es natürlich nicht sein, der uns wieder Haushoch verschuldet.
Nur jemand, der seinen Job liebt , hart arbeitet und auch mit
modernen Ideen den Verein wieder ins richtige Licht rückt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ein Spinner sollte es natürlich nicht sein, der uns wieder Haushoch verschuldet.

Und da wären wir wieder bei HB  
#
Von einer «neuen Form der Eskalation» seitens der Fans, wie es der Einsatzleiter der Bundespolizei, Rainer Willbrand, ausdrückte, könne jedoch «keinesfalls die Rede sein», sagte dazu von Ploetz.

Und so was ist Leiter eines Fanprojektes, immer schön alles verharmlosen    
#
DougH schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Und da wären wir wieder bei HB    

Man,man,man, immer wieder HB. Meinst Du denn, das nur Bruchhagen die Eintracht führen kann. In anderen BuLi Vereinen gibt es auch keinen HB. Hier im Forum sind schon einige Namen gefallen, denen man es auch zutrauen könnte. z.B Hübner, Reisig, Kuntz.  
#
Guten Morgen,

also mit den Namen Hübner vom MSV (von mir aus als HB´s rechte Hand) und Hyballa von Aachen könnte ich mich sehr anfreunden.
#
Einige Leute lernen es nie, Artikel aus der "Zeitung" mit den vier großen Buchstaben nicht für voll zu nehmen...

Den Artikel im WK finde ich zwar ganz gut, aber er spricht für mich nichts absolut neues an. Im Prinzip eine Zusammenfassung der letzten Tage/Wochen. Gekas kommt aber mMn auch zu schlecht weg.

Der Weg zur Lösung dieser Krise ist für mich das eingefahrene Spielsystem auf zu lockern und mehr Dynamik und Flexibilität reinbringen. Auch die Psyche der Spieler muss in dieser Hinsicht "bearbeitet" werden.
Ob das mit Skibbe noch klappt...ich wage es zu bezweifeln.
#
DougH schrieb:
Von einer «neuen Form der Eskalation» seitens der Fans, wie es der Einsatzleiter der Bundespolizei, Rainer Willbrand, ausdrückte, könne jedoch «keinesfalls die Rede sein», sagte dazu von Ploetz.

Und so was ist Leiter eines Fanprojektes, immer schön alles verharmlosen      

wieso?
#
Mit Herrn Hübner und seinen drei Söhnen habe ich lange Zeit in einem Dorf gelebt. Sehr sympatisch waren sie mir nie  ,-)
Und auch das was ich von der Arbeit von Herrn B. Hübner beim SV Wehen mitbekommen hab war nicht immer so toll.
Aber man erzählt sich viel (mist) in so kleinen Ortschaften...

Herr Hyballa ist jetzt auch nicht der sympathischste Mensch den ich kenne...
Also in der Kombination vielleicht eher nicht...
#
peacemaker8 schrieb:
Einige Leute lernen es nie, Artikel aus der "Zeitung" mit den vier großen Buchstaben nicht für voll zu nehmen...

Den Artikel im WK finde ich zwar ganz gut, aber er spricht für mich nichts absolut neues an. Im Prinzip eine Zusammenfassung der letzten Tage/Wochen. Gekas kommt aber mMn auch zu schlecht weg.

Der Weg zur Lösung dieser Krise ist für mich das eingefahrene Spielsystem auf zu lockern und mehr Dynamik und Flexibilität reinbringen. Auch die Psyche der Spieler muss in dieser Hinsicht "bearbeitet" werden.

ich wage eher zu behaupten das es mit dieser mannschaft nicht möglich ist.... die sind mittelmässig....ja HB hat recht... nur wieso dann mittelmässigen spielern langfristige gut dotierte verträge geben?...wenn ich hier lese" bei abstieg mannschaft total umkrempeln....verjüngen...." wer bitte glaubt im ernst das irgendjemand für die spieler geld ausgibt???? ( ma ochs und schwegler ausgenommen...die sind gedanklich eh schon weg.vorverträge oder was auch immer ) der rest wird so zusammenbleiben.wenn eine mannschaft mittelmässig ist kan ich damit leben.leben in der mitte der 1.liga... auf und ab....aber ich kann nicht damit umgehen wenn sie lustlos und ohne moral spiel für spiel verlieren.ein 0:0 als heroische heldentat feiern.sicherlich...die hinrunde hat punktuell überzeugt...aber mit sicherheit nicht komplett spielerisch und/oder kämpferisch. verblendung von 14 gekas toren....sonst wären es nur 10 gewesen.
erwartungen wurden immer so lange flach gehalten bis man auf platz 7 oder besser stand....(wenn auch nur für stunden).
mitlerweile ist mein dauerkartenplatz immer öfters leer...das was dort gezeigt wird ist es mir nicht wert ...
gezeigt von den spielern.....taktisch gezeigt vom trainer....zementiert gezeigt von HB
#
Was sollen die Zeitungen denn auch schreiben??

Die Mannschaft kickt seit Wochen denselben Dreck, der Trainer haelt stur an seinem eindimensionalen "System" fest, die Fuehrung uebt sich in totaler Untaetigkeit.

Seit Wochen also nichts, 0 Komma nichts neues zu berichten.

Ein Punkt der mir noch zu kurz kam, ist die Tatsache, dass wir mitten in der Saison immer noch keine Stammelf gefunden haben. Das ist fatal und ein Armutszeugnis fuer Skibbe. Ja klar, wir hatten Verletzte.. aber selbst, als wir vollzaehlig waren, gab es fragwuerdige und grandios gescheiterte Experimente a la Heller in Muenchen, Altintop mal links aussen, mal hinter den Spitzen, mal rechts, diverse Wechsel auf der(n) 6er Position(en).. ich wuerde in dieser Phase der Saison eine eingespielte Elf erwarten.

Mich als Spieler wuerde es auch verunsichern, wenn jede Woche ein anderes "Experiment" gestartet wird. Ausser im Sturm, da bleibt natuerlich alles beim alten.
#
Nur 5x Trainig/Woche, warum habe ich so früh aufgegeben  ,-)

Sollte der Faz-Bericht über Herrn Skibbe stimmig sein so müßte man ihn m.E. sofort ablösen!
#
hbh64 schrieb:
Man,man,man, immer wieder HB. Meinst Du denn, das nur Bruchhagen die Eintracht führen kann. In anderen BuLi Vereinen gibt es auch keinen HB. Hier im Forum sind schon einige Namen gefallen, denen man es auch zutrauen könnte. z.B Hübner, Reisig, Kuntz.  

Es ist meine Meinunglasse sie mir bitte!

Und fettgedruckt mußt Du mal näher erläutern  ,-)
#
Die FAZ hat (wie ich finde) Recht: Wir brauchen dringend(!) einen sportlichen Leiter.

Und nochwas:
FAZ schrieb:
Hier aber bleibt alles beim Alten. Nach Spielen am Samstag zum Beispiel: Sonntag Pflege und Regeneration, Montag frei, Dienstag zweimal Training, Mittwoch, Donnerstag und Freitag nur einmal. Häufigeres oder längeres Üben ist nicht vorgesehen. Dabei muss es kein Aktionismus sein, Dinge sinnvoll zu ändern, um dem Ernst der Lage gerecht zu werden. Um einem unterschwelligen „Weiter so!“ entgegen zu wirken. Skibbe sieht das anders.

Der Absatz trifft die Misere genau auf den Punkt.
#
Sollte der Bericht in der FAZ stimmen, ist das ja der Hammer. 5x die Woche Training, freie Tage immer das selbe Training, das kann doch nicht sein. In unserer Situation muss viel,viel mehr kommen. Freie Tage abschaffen, 8 Std. täglich zusammen, nur um mal einige Beispiele zu nennen. Ich sehe sehr dunkle Wolken am Horizont.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Hyballa von Aachen könnte ich mich sehr anfreunden.

Der beginnt hier gerade zu ernten, was er gesät hat, nämlich durch kompletten Neuaufbau einer jungen Mannschaft. Würde mich wundern, wenn der im Sommer wechselt.
#
Den Kommentar von Klaus Veit unterschreibe ich. Bis auf den letzten Satz.
Man sollte nicht bis zum Schalke-Spiel mit der Skibbe Entlassung warten.
Jeder Tag ist ein verlorener Tag.
Ich wiederhole mich. Seit Nürnberg ist der Trainerwechsel überfällig.
#
s-g-e-ole schrieb:
peacemaker8 schrieb:

ich wage eher zu behaupten das es mit dieser mannschaft nicht möglich ist.... die sind mittelmässig....ja HB hat recht... nur wieso dann mittelmässigen spielern langfristige gut dotierte verträge geben?...wenn ich hier lese" bei abstieg mannschaft total umkrempeln....verjüngen...." wer bitte glaubt im ernst das irgendjemand für die spieler geld ausgibt???? ( ma ochs und schwegler ausgenommen...die sind gedanklich eh schon weg.vorverträge oder was auch immer ) der rest wird so zusammenbleiben.wenn eine mannschaft mittelmässig ist kan ich damit leben.leben in der mitte der 1.liga... auf und ab....aber ich kann nicht damit umgehen wenn sie lustlos und ohne moral spiel für spiel verlieren.ein 0:0 als heroische heldentat feiern.sicherlich...die hinrunde hat punktuell überzeugt...aber mit sicherheit nicht komplett spielerisch und/oder kämpferisch. verblendung von 14 gekas toren....sonst wären es nur 10 gewesen.
erwartungen wurden immer so lange flach gehalten bis man auf platz 7 oder besser stand....(wenn auch nur für stunden).
mitlerweile ist mein dauerkartenplatz immer öfters leer...das was dort gezeigt wird ist es mir nicht wert ...
gezeigt von den spielern.....taktisch gezeigt vom trainer....zementiert gezeigt von HB

Ich glaube schon, dass es mit den meisten vorhandenen Spielern schon möglich ist attraktiven und erfolgreichen Fussball zu spielen. Sie haben es in der Hinrunde mehrfach gezeigt. Irgendwann ist halt der Punkt gekommen, wo auch der letzte das "System Skibbe/Eintracht" durchschaut hat. Das stoische Festhalten an einem System ist für mich der Hauptfehler. Durch die dann einsetzenden Misserfolge leidet natürlich auch die Psyche der Protagonisten enorm, wodurch ein frisches, dynamisches Aufspielen mit Idee und Spontanität immer schwieriger wird. Die Spirale nach unten beginnt sich zu drehen.
Jetzt ist es notwendig ein kompletten Bruch zu begehen und mal was ganz neues auszuprobieren. Dazu müssen natürlich auch die Spieler wieder richtig wach und motiviert sein.
Ich glaube schon, dass Skibbe ein guter Trainer ist, aber eben nur solange es läuft. Sobald (geistige) Beweglichkeit und taktische Flexibilität gefragt ist, hat er nicht besonders überzeugt. Und ich bezweifle, wie im letzten post schon geschrieben, dass Skibbe jetzt die Wende schafft und wieder Leben einhauchen kann.
Wenn man fast ausschließlich Weltklasse Spieler in den eigenen Reihen hat, kann man auch über eine geraume Zeit mit einem nur wenig variierendem System erfolgreich sein, da sich die Gegener immer auf einen einstellen müssen und es nicht einfach ist diese Spieler einfach mal aus dem Betrieb zu nehmen.
Wir sind aber Eintracht Frankfurt, wir kaufen uns nicht von überall die besten Spieler zusammen (können es auch nicht), wir müssen taktisch und personell sehr flexibel sein. Denn nur so erreichen wir, dass sich die Gegener jedesmal neu auf uns einstellen müssen und nicht im vorhinein sich das Rezept gegen uns zusammenstellen können.
Das ist mMn auch einer der (Haupt-)Gründe warum es momentan bei vielen eher "kleineren" Vereinen wie Mainz, Freiburg, Hannover oder auch Nürnberg relativ gut läuft.

Teilen