>

SAW Gebabbel 08.03.2011

#
Misanthrop schrieb:
(...) Skibbe dort: "[...]ich bin bemüht, mich sportlich zu verbessern. Es muss eine Perspektive absehbar sein, auch für mich. Den Status quo zu verwalten, ist nicht mein Ziel." ...


Aber genau das tut er seit mindestens 8 Spielen! Das ist wirklich der Witz des Tages. Danke, dass du uns daran erinnert hast.

Und da taucht sie schon wieder auf, die Frage: Was bezweckt Skibbe mit seinem Nichtstun?
#
r.adler schrieb:
WienerAdler schrieb:
Zum Sport1 Artikel:

Also dass HB erst einen Vertrag vorzeitig gekündigt hat ist nun wirklich falsch oder? Er hat nur einen in einer laufenden Saison gekündigt, aber auch FFs Vertrag wurde vorzeitig gekündigt.


Ich glaube, der wurde im gegeseitigem Einverständnis vorzeitig aufgehoben. Wurde nicht einseitig gekündigt.


Stimmt, da hast du vermutlich recht.
#
bernie schrieb:
Seit Nürnberg ist der Trainerwechsel überfällig.  


Sorry bernie, Blödsinn für mich. Im Nachhinein ist jeder schlauer. Aber wenn wir nach 6 Spielen ohne Sieg jedes Mal nen Trainer entlassen würden, der zuvor noch die beste Hinrunde seit 17 Jahren erreicht hat, hätten wir die letzten 6 Jahre 4-5 Trainer verschlissen. Wenn das dein Wunsch ist, ok, aber ich will die Eintracht von vor 2003 nicht zurück.

Jetzt nach dem Lautern-Spiel ist das schon was anderes. Da waren zwei direkte Duelle gegen Abstiegskandidaten dazwischen. Jetzt kann man ernsthaft darüber nachdenken!
#
z-heimer schrieb:
Misanthrop schrieb:
(...) Skibbe dort: "[...]ich bin bemüht, mich sportlich zu verbessern. Es muss eine Perspektive absehbar sein, auch für mich. Den Status quo zu verwalten, ist nicht mein Ziel." ...


Aber genau das tut er seit mindestens 8 Spielen! Das ist wirklich der Witz des Tages. Danke, dass du uns daran erinnert hast.

Und da taucht sie schon wieder auf, die Frage: Was bezweckt Skibbe mit seinem Nichtstun?


Skibbe verliert die Spiele sicher nicht mit Absicht....
#
Zu den immer wiederkehrenden "Skibbe raus!" Beiträgen: Ich verstehe die Enttracht-Verantwortlichen schon, wenn sie sich die Frage stellen: "und was dann?" Ist schließlich ihr Job. Lieber alle Aspekte bedenken als unüberlegte Schnellschüsse machen. Was wohlgemerkt nicht heißen soll, dass ich gegen einen Trainerrauswurf wäre. Aber gründlich überlegt sollte es sein; jeder Trainerwechsel kostet erstmal Millionen und zerschlägt erstmal heftig Porzellan, bevor der Neue mit einem neu zusammengestellten Kader wieder neu aufbauen kann.
#
SGE_Werner schrieb:
bernie schrieb:
Seit Nürnberg ist der Trainerwechsel überfällig.  


Sorry bernie, Blödsinn für mich. Im Nachhinein ist jeder schlauer. Aber wenn wir nach 6 Spielen ohne Sieg jedes Mal nen Trainer entlassen würden, der zuvor noch die beste Hinrunde seit 17 Jahren erreicht hat, hätten wir die letzten 6 Jahre 4-5 Trainer verschlissen. Wenn das dein Wunsch ist, ok, aber ich will die Eintracht von vor 2003 nicht zurück.

Jetzt nach dem Lautern-Spiel ist das schon was anderes. Da waren zwei direkte Duelle gegen Abstiegskandidaten dazwischen. Jetzt kann man ernsthaft darüber nachdenken!


Kein Blödsinn werner. Das habe ich sehr vielen Leuten direkt nach dem Nprnbergspiel gesagt. Das war so blutleer, mehr gegen den Trainer geht kaum. Das ist kein Gerede im Nachhinein.
Und du wirst auch seit Nürnberg keinen Beitrag von mir mehr finden, in dem ich irgendwo noch den Trainer verteidigt habe.
Ich wünsche so einen nasskalten Abend wie in Nürnberg niemand. Nur die Mannschaft hat noch kälter gespielt als das Wetter (wieder mit wenigen Ausnahmen wie Rode).
Die Zeit des Nachdenkens ist längst vorbei. Wie lange sollen wir denn noch nachdenken nach 8 Spielen ohne Tor und mit ganz wenigen Ausnahmen völlig blutleerem Gekicke. Irgend wann mal ist es auch gut.
#
SGE_Werner schrieb:
bernie schrieb:
Seit Nürnberg ist der Trainerwechsel überfällig.  


Sorry bernie, Blödsinn für mich. Im Nachhinein ist jeder schlauer. Aber wenn wir nach 6 Spielen ohne Sieg jedes Mal nen Trainer entlassen würden, der zuvor noch die beste Hinrunde seit 17 Jahren erreicht hat, hätten wir die letzten 6 Jahre 4-5 Trainer verschlissen. Wenn das dein Wunsch ist, ok, aber ich will die Eintracht von vor 2003 nicht zurück.

Jetzt nach dem Lautern-Spiel ist das schon was anderes. Da waren zwei direkte Duelle gegen Abstiegskandidaten dazwischen. Jetzt kann man ernsthaft darüber nachdenken!


Wenn ein Trainer aber augenscheinlich die Mannschaft nicht mehr erreicht, dann ist der Trainerwechsel nötig. Und das war schon nach Nürnberg, zumindestens für mich klar spürbar.

Und Lautern hats noch deutlicher gezeigt
#
Im Ernst mich kotzt es auch an wie die SGE momentan spielt und auch das nix geändert wird, aber vielleicht macht MS ja einen auf Hannoi. Letztes Jahr fast abgestiegen, heute.....
#
seventh_son schrieb:
redpaddy schrieb:
Interessant. Am Dienstag tagte der Vorstand! Bin mal gespannt, ob es heute noch was mitzuteilen gibt! In welche Richtung auch immer. Dieses Rumgeeiere muss auf jeden Fall beendet werden!


Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören: Es gab Apfelkuchen.


 
#
Wird ja auch mal Zeit das HB Skibbe von seinem hoehn Ross runterholt und Ihm sagt das er Fehler macht.
Ich habe selten so einen hilflosen Trainer bei der Eintracht erlebt.
Normalerweise hätte Skibbe spätestens nach den Spiel gegen Kaiserslautern gehen müssen.
Vielleicht hilft der Druck mit der jetzt mit der angekündigten
Trainerentlassung, der Mannschaft und dem Trainer dabei nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und gegen Schalke 3 Punkte zu holen.
Nach den Ergebnissen vorher, wäre mir ein Punkt zu wenig.
Vor allem müssen wir selber endlich ein Tor schießen.
#
Aachener_Adler schrieb:
Zu den immer wiederkehrenden "Skibbe raus!" Beiträgen: Ich verstehe die Enttracht-Verantwortlichen schon, wenn sie sich die Frage stellen: "und was dann?" Ist schließlich ihr Job. Lieber alle Aspekte bedenken als unüberlegte Schnellschüsse machen. Was wohlgemerkt nicht heißen soll, dass ich gegen einen Trainerrauswurf wäre. Aber gründlich überlegt sollte es sein; jeder Trainerwechsel kostet erstmal Millionen und zerschlägt erstmal heftig Porzellan, bevor der Neue mit einem neu zusammengestellten Kader wieder neu aufbauen kann.


Die Verantwortlichen müssen sich vielmehr fragen, wie es denn weiter gehen soll wenn Skibbe bleibt. Dann wird der Scherbenhaufen nämlich noch viel größer.

Ja, jeder vorzeitige Trainerwechsel kostet Millionen. Darüber hätte Bruchhagen besser schon im Januar mal nachdenken sollen...Aber ein Abstieg kommt noch sehr viel teurer, das sollte doch wohl bekannt sein.

Und von welchem neu zusammengestellten Kader sprichst du?
#
Fummler schrieb:
Im Ernst mich kotzt es auch an wie die SGE momentan spielt und auch das nix geändert wird, aber vielleicht macht MS ja bald einen Urlaub auf in Hannoi.


Du hattest Dich verschrieben. Hab das mal eben Korrektur gelesen, damit's Sinn ergibt.

Bitte.
#
die entscheidende Frage ist doch bei einem Rauswurf Skibbe´s:

Was dann? Wer übernimmt dann das Traineramt?

Koller? - hat nicht wirklich was vorzuweisen und ist in Köln gescheitert.

Schur? - hielt ich bislang für eine gute Lösung, aber ob er schon soweit ist, ist die Frage. Stichwort Erfahrung im Abstiegskampf als Trainer. Auf der anderen Seite:  Irgendwann müssen Trainer ja mal anfangen, siehe z.b. Tuchel in Mainz oder Frank Schaefer in Köln.

Rangnick? - wollte schon vor ein paar Jahren nicht zu uns ("keine Perspektive")

Mir fehlt leider die wirkliche Alternative zu Skibbe, welche uns jetzt sofort weiterhelfen kann. Denke, das ist der Hauptgrund (wie bei van Gaal in München), das Skibbe nicht sofort weg ist.
#
redpaddy schrieb:
Interessant. Am Dienstag tagte der Vorstand! Bin mal gespannt, ob es heute noch was mitzuteilen gibt! In welche Richtung auch immer. Dieses Rumgeeiere muss auf jeden Fall beendet werden!


Niemals.
HB ist zu nett.
Wäre HB konsequent , müßte und würde er handeln.
#
@Misanthrop

Dann wäre er bis auf ca. 50 KM in meiner Nähe! Glaube nicht das er das riskiert bzw. soviel Mumm hat ,-)
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
SGE_Werner schrieb:
bernie schrieb:
Seit Nürnberg ist der Trainerwechsel überfällig.  


Sorry bernie, Blödsinn für mich. Im Nachhinein ist jeder schlauer. Aber wenn wir nach 6 Spielen ohne Sieg jedes Mal nen Trainer entlassen würden, der zuvor noch die beste Hinrunde seit 17 Jahren erreicht hat, hätten wir die letzten 6 Jahre 4-5 Trainer verschlissen. Wenn das dein Wunsch ist, ok, aber ich will die Eintracht von vor 2003 nicht zurück.

Jetzt nach dem Lautern-Spiel ist das schon was anderes. Da waren zwei direkte Duelle gegen Abstiegskandidaten dazwischen. Jetzt kann man ernsthaft darüber nachdenken!


Wenn ein Trainer aber augenscheinlich die Mannschaft nicht mehr erreicht, dann ist der Trainerwechsel nötig. Und das war schon nach Nürnberg, zumindestens für mich klar spürbar.

Und Lautern hats noch deutlicher gezeigt


Ich denke auch das in der jetzigen Situation nur noch ein Trainerwechsel eine Veränderung bewirken kann. Im vergleich zu den letzten Jahren, wo man von Anfang an wusste gegen den Abstieg zu spielen, hatten wir eine Einheit auf dem Platz und in der Kurve. Durch die Begehrlichkeiten einiger Spieler nach der Winterpause ist die Einheit auf dem Platz nicht mehr zu erkennen. Das A und O im Abstiegskampf ist jedoch das jeder für den anderen kämpft, gemeinsam sich dagegen zu stämmen. Unter MS wird die Mannschaft diesen Impuls nicht mehr bekommen. Es muss eine Lösung gefunden werden, und da kein komplettes Team ausgetauscht werden kann, bleibt nur der Trainerwechsel. Jeder der selbst mal gegen den Ball getreten hat, weiß genau, dass irgendwann ein Trainer keine Zeichen mehr setzen kann, die Motivationskünste nicht mehr ankommen. Und genau dieses müsste in der jetzigen Situation erfolgen. Es muss eine Einheit auf den Platz,die den Abstieg verhindern will. Und genau dafür muss ein neuer Übungsleiter an die Seite...
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Koller? - hat nicht wirklich was vorzuweisen und ist in Köln gescheitert.

ich bin nicht grade ein Freund von Koller, muss ihn nicht grade hier sehen, aber immerhin wurde er in der Schweiz 2 mal Meister (mit eher kleineren Vereinen) und hat mit Bochum Platz 8 erreicht. Immerhin. Und, welcher Trainer ist noch nie irgendwo gescheitert?
#
Ich denke Koller würde nur Feuerwehrmann sein um uns vor der 2. Liga zu retten, aber das ist ja schon was. Wenn er es schafft ein Team aus den vorhandenen Spieler zu formen welche wieder "geil" sind wäre er mir auch recht.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
die entscheidende Frage ist doch bei einem Rauswurf Skibbe´s:

Was dann? Wer übernimmt dann das Traineramt?

Koller? - hat nicht wirklich was vorzuweisen und ist in Köln gescheitert.

Schur? - hielt ich bislang für eine gute Lösung, aber ob er schon soweit ist, ist die Frage. Stichwort Erfahrung im Abstiegskampf als Trainer. Auf der anderen Seite:  Irgendwann müssen Trainer ja mal anfangen, siehe z.b. Tuchel in Mainz oder Frank Schaefer in Köln.

Rangnick? - wollte schon vor ein paar Jahren nicht zu uns ("keine Perspektive")

Mir fehlt leider die wirkliche Alternative zu Skibbe, welche uns jetzt sofort weiterhelfen kann. Denke, das ist der Hauptgrund (wie bei van Gaal in München), das Skibbe nicht sofort weg ist.


Bis auf die Ausführungen zu Koller kann ich Dir nur zustimmen. Kurzer Auszug aus meinem Beitrag im Wunschkonzert:
Ihm standen in Bochum äußerst wenig Mittel zur Verfügung. Leistungsträger wie Gekas und Drobny wurden abgegeben, der Manager ging zu Lautern und man hielt trotzdem stets die Klasse. Das ist für mich keine schlechte Leistung. In der vergangenen Saison wurde er sehr früh entlassen, seine Nachfolger verhinderten den Abstieg nicht.

Dennoch habe ich Zweifel, ob er der Richtige ist. Das Umfeld hier ist nicht vergleichbar mit jenem in Bochum. In Köln (eher vergleichbar) scheiterte er damals.
Andererseits muss man sich fragen; kann unser Spiel noch schlechter und noch durchschaubarer werden? Wohl kaum ...
#
MrBoccia schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
Koller? - hat nicht wirklich was vorzuweisen und ist in Köln gescheitert.

ich bin nicht grade ein Freund von Koller, muss ihn nicht grade hier sehen, aber immerhin wurde er in der Schweiz 2 mal Meister (mit eher kleineren Vereinen) und hat mit Bochum Platz 8 erreicht. Immerhin. Und, welcher Trainer ist noch nie irgendwo gescheitert?


na gut, da wird die Auswahl in der Tat ein wenig kleiner  
Du hast Recht, er wurde 2 mal Meister in der Schweiz - ist allerdings schon zehn Jahre her. Ich weiß nicht.. so richtig überzeugen könnte er mich zumindest auch nicht.


Teilen