>

Dreckshitze

#
Brodowin schrieb:
Ein Jammer, dass die Hitze Mitte nächster Woche vermutlich vorbei ist. War mir bis heute auch nicht bewusst, dass ich mit dieser Meinung offensichtlich einer Minderheit in diesem Land angehöre.

Leute, endlich ist Sommer!!! Genießen ist angesagt!

Ich freu mich schon auf das Geheule, wenn alle im August wieder bei 18 Grad rum jammern, was das für ein blöder Sommer ist.



Das ist doch genau der Punkt. Heute fast 40 Grad und im nächsten Monat wieder scheiß kalt.

Im Ernst, 39 Grad haben doch nichts mehr mit genießen zu tun. Vor allem dann nicht, wenn sie schlagartig kommen (und vermutlich auch wieder gehen). Rund um die Uhr am schwitzen und an vernünftigen Schlaf ist nicht zu denken. Dementsprechend geschlaucht hock ich dann tagsüber bei der Arbeit. Wobei das in meinem Fall bedeutet, im Anzug im Auto oder bei Kunden. Zu genießen gibt´s da aber so rein gar nichts.

Frühling-Sommer-Herbst-Winter, alles gerne mit dem dazugehörigen Wetter. Aber mit vernünftigen Übergängen und ohne diese ständigen Extreme.
#
und genau für so etwas hat der liebe Gott doch Klimaanlagen erfunden.  
#
Das ist wenigstens mal ein Wetter mit einem klaren Standpunkt!
Genau so wie ich mag, im Winter bei Minus 18 Grad auf einem zugefrorenen See Schlittschuh zu laufen, so mag ich es auch bei 38 Grad im Sommer zu schwitzen. Und ja(!), beides hat bei mir in hohem Maße mit genießen zu tun. Tausend mal besser als dieser Einheitsbrei, den wir hierzulande sonst so an Wetter haben. Aber wie ich schrieb: offensichtlich ist dies in unseren Grenzen nicht der Mainstream. Bin ausdrücklich kein Freund der Kölner Folklore, aber an dem Satz "Jeder Jeck ist anders" ist wohl doch was dran.

Ohne Witz: ich genieße jede Minute dieser aktuellen Wetterlage.
#
Ich nicht! Und ich bin froh, wenn die Temperaturen wieder bei unter 30 Grad liegen. Ich hasse dieses Wetter. Aber ich meckere auch nicht, wenn es regnet oder kalt ist. Lieber minus 20 Grad als dieses Schwitzwetter, das man nur mit Regungslosigkeit ertragen kann.  
#
Dito. Ich reg mich auch nie über milde Sommer auf. Ich fühl mich von diesem Wetter persönlich beleidigt.
#
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
ich geh jetzt wieder in pool....

grüsse an den wiener....


Du hast men Pool ? Jetzt bin ich neidisch.



Pfffff.......Pool   ein Baumarkt Brunsbecken hat der
#
wiener63 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
ich geh jetzt wieder in pool....

grüsse an den wiener....


Du hast men Pool ? Jetzt bin ich neidisch.



Pfffff.......Pool   ein Baumarkt Brunsbecken hat der



Nicht einmal  das, nen alten versifften Maurerkübel hat der
#
Für die Zeit ab Mitte der Woche sind fast durchweg Sonne und 25-30 Grad gemeldet, Samstag auch mal darüber. Das ist für mich akzeptabler Sommer.

Das aktuell ist einfach nur sch... heiß.
#
Gloria in excelsis Ventilator!
#
Hoffentlich werden die Gewitter einigermaßen erträglich. Ich brauch kein demoliertes Auto und überfluteten Keller.
#
fromgg schrieb:
Hoffentlich werden die Gewitter einigermaßen erträglich. Ich brauch kein demoliertes Auto und überfluteten Keller.


Gestern Glück gehabt. Ab 22:30 -01:00 heute morgen kräftigste Gewitter mit Starkregen, aber ohne Hagel.

20Km weiter (nahe Erfurt) passierte dies:

http://www.spiegel.de/panorama/unwetter-nach-hitzewelle-hagel-starkregen-und-gewitter-a-1042124.html

Die Restnacht dann relativ angenehmeTemperaturen,aber momentan schon wieder Richtung 36 Grad.
#
War denn jetzt schon irgendwo Gewitter mit "Abkühlung"?
#
stormfather3001 schrieb:
War denn jetzt schon irgendwo Gewitter mit "Abkühlung"?  


Hier in Karlstein/Bayern immer noch 38°C, keine Gewitter in Sicht    
Trotz mehrfach aufgeführten Regentanz  
#
Matthes73 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
War denn jetzt schon irgendwo Gewitter mit "Abkühlung"?  


Hier in Karlstein/Bayern immer noch 38°C, keine Gewitter in Sicht    
Trotz mehrfach aufgeführten Regentanz    


Beim Regentanz kommt man aber auch ganz schön ins schwitzen!
Liegt Karlstein nicht an einem See?
#
stormfather3001 schrieb:
Matthes73 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
War denn jetzt schon irgendwo Gewitter mit "Abkühlung"?  


Hier in Karlstein/Bayern immer noch 38°C, keine Gewitter in Sicht    
Trotz mehrfach aufgeführten Regentanz    


Beim Regentanz kommt man aber auch ganz schön ins schwitzen!
Liegt Karlstein nicht an einem See?


Ich bin nur 5 Minuten mit dem Auto von einem See entfernt. Allerdings Sandstrand und überhaupt kein Schatten ,-) .Die schattigen Badessen hier in Kahl usw.sind gnadenlos überfüllt
Da gehe ich lieber ins Kellergeschoss/Schlafzimmer bei angenehmen 18°C  
#
Matthes73 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Matthes73 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
War denn jetzt schon irgendwo Gewitter mit "Abkühlung"?  


Hier in Karlstein/Bayern immer noch 38°C, keine Gewitter in Sicht    
Trotz mehrfach aufgeführten Regentanz    


Beim Regentanz kommt man aber auch ganz schön ins schwitzen!
Liegt Karlstein nicht an einem See?


Ich bin nur 5 Minuten mit dem Auto von einem See entfernt. Allerdings Sandstrand und überhaupt kein Schatten ,-) .Die schattigen Badessen hier in Kahl usw.sind gnadenlos überfüllt
Da gehe ich lieber ins Kellergeschoss/Schlafzimmer bei angenehmen 18°C  


Kann ich verstehen!
#
Eben ist das Gewitter wie gestern mit 10 km Abstand vorbei gezogen. Ergebnis: es ist genauso warm wie vorher, nur etwas windiger.
#
stormfather3001 schrieb:
War denn jetzt schon irgendwo Gewitter mit "Abkühlung"?  


Nope, hier an der Bergstrasse sind es aktuell noch immer 38°C im Schatten. Von Gewitter keine Spur
#
DeMuerte schrieb:
stormfather3001 schrieb:
War denn jetzt schon irgendwo Gewitter mit "Abkühlung"?  


Nope, hier an der Bergstrasse sind es aktuell noch immer 38°C im Schatten. Von Gewitter keine Spur



Hier im Vordertaunus hat es mal 10 Minuten gerumpelt, ein paar Regentropfen, jetzt brennt der Planet wieder und es ist umso schwüler!
#
Danke auch dafür "Ihr Griechen"


Teilen