>

Dreckshitze

#
Heute noch 26 Grad nach den Gewittern gestern Abend.
#
27 Grad heute. Ich konnte mal wieder mit dem Moped ins Geschäft fahren, ohne das ich im Helm fast abgesoffen bin.
Ist wirklich wieder erträglich geworden    
#
Hier auch "nur" noch 27 Grad. Fast schon angenehm  
#
Hoffentlich wird es bald mal wieder ein bissi wärmer. Ich friere mir hier bei 28° Grad und leichtem Wind schon fast einen ab. Bin ernsthaft am überlegen, ob ich nach einer Woche mal wieder ein T-Shirt überziehe.

Immerhin ist die Wassertemperatur im See konstant bei 27° Grad.
#
Brodowin schrieb:
Hoffentlich wird es bald mal wieder ein bissi wärmer. Ich friere mir hier bei 28° Grad und leichtem Wind schon fast einen ab. Bin ernsthaft am überlegen, ob ich nach einer Woche mal wieder ein T-Shirt überziehe.

Immerhin ist die Wassertemperatur im See konstant bei 27° Grad.


Winterklamotten rausholen.
#
Super, dass die neuen Häuser so gut isoliert sind. Dauert deutlich länger, bis es auch drinnen unerträglich warm ist. Allerdings wird es nach der letzten Woche vermutlich November, bis die Hitze hier wieder draußen ist....
#
dafür müsst ihr dann erst mitte november mit heizen anfangen... alle anderen können schon ende august die ersten scheite auflegen...
#
Regen!, endlich duschen
#
Schobberobber72 schrieb:
Super, dass die neuen Häuser so gut isoliert sind. Dauert deutlich länger, bis es auch drinnen unerträglich warm ist. Allerdings wird es nach der letzten Woche vermutlich November, bis die Hitze hier wieder draußen ist....  


Das ist das Problem bei dem Isolierungswahn, wenn es aufgeheizt ist dauert es richtig lange bis es wieder kühler wird.
#
Zwar kein Gewitter, aber Regen und deutlich abgekühlt
#
zwerg_nase schrieb:
dafür müsst ihr dann erst mitte november mit heizen anfangen... alle anderen können schon ende august die ersten scheite auflegen...  


heizen im november?  
32° koh chang
#
Filzlaus schrieb:
zwerg_nase schrieb:
dafür müsst ihr dann erst mitte november mit heizen anfangen... alle anderen können schon ende august die ersten scheite auflegen...  


heizen im november?  
32° koh chang  


arschkrampe!
#
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Super, dass die neuen Häuser so gut isoliert sind. Dauert deutlich länger, bis es auch drinnen unerträglich warm ist. Allerdings wird es nach der letzten Woche vermutlich November, bis die Hitze hier wieder draußen ist....  


dem Isolierungswahn,  


Hätte, find ich, auch mal einen eigenen Thread verdient
#
SGE-URNA schrieb:
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Super, dass die neuen Häuser so gut isoliert sind. Dauert deutlich länger, bis es auch drinnen unerträglich warm ist. Allerdings wird es nach der letzten Woche vermutlich November, bis die Hitze hier wieder draußen ist....  


dem Isolierungswahn,  


Hätte, find ich, auch mal einen eigenen Thread verdient


dann aber bitte im elektrikerforum...
#
zwerg_nase schrieb:
Filzlaus schrieb:
zwerg_nase schrieb:
dafür müsst ihr dann erst mitte november mit heizen anfangen... alle anderen können schon ende august die ersten scheite auflegen...  


heizen im november?  
32° koh chang  


arschkrampe!


Lass den da unne in seim eigene Saft brüte, Kaminfeuer und ein Glas Connemara nach einem schönen Herbstspaziergang sind mir lieber  
#
Grabi65 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Filzlaus schrieb:
zwerg_nase schrieb:
dafür müsst ihr dann erst mitte november mit heizen anfangen... alle anderen können schon ende august die ersten scheite auflegen...  


heizen im november?  
32° koh chang  


arschkrampe!


Lass den da unne in seim eigene Saft brüte, Kaminfeuer und ein Glas Connemara nach einem schönen Herbstspaziergang sind mir lieber    


mir ja auch... würde nur den connemara gegen nen caol ila eintauschen...
nur geht sein staatlich subventioniertes mittelfingerzeigen gehörig gegen den strich...
#
zwerg_nase schrieb:
Grabi65 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Filzlaus schrieb:
zwerg_nase schrieb:
dafür müsst ihr dann erst mitte november mit heizen anfangen... alle anderen können schon ende august die ersten scheite auflegen...  


heizen im november?  
32° koh chang  


arschkrampe!


Lass den da unne in seim eigene Saft brüte, Kaminfeuer und ein Glas Connemara nach einem schönen Herbstspaziergang sind mir lieber    


mir ja auch... würde nur den connemara gegen nen caol ila eintauschen...
nur geht sein staatlich subventioniertes mittelfingerzeigen gehörig gegen den strich...  


Ich habe auch zufällig eine Flasche Connemara im Schrank stehen. War aber ein Versehen. Ich hatte nicht darauf geachtet, dass der aus Irland stammt.
Obwohl, so über ist er nicht. Zu schade zum wegkippen.

Ich stehe net so auf Irischen Whiskey. Sagen wir mal so, ich bevorzuge Whiskys. Und da eigentlich nur Schottische Single Malts.

Caol Ila, besonders die Destillers Edition, gehört auch zu meinen bevorzugten Whiskys.

Mein derzeitiger Favorit ist allerdings der Balvenie Single Barrel First Fill.

Der schmeckt im deutschen November auch besser als irgendwo in der schwülen Hitze Asiens.  
#
Programmierer schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Grabi65 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Filzlaus schrieb:
zwerg_nase schrieb:
dafür müsst ihr dann erst mitte november mit heizen anfangen... alle anderen können schon ende august die ersten scheite auflegen...  


heizen im november?  
32° koh chang  


arschkrampe!


Lass den da unne in seim eigene Saft brüte, Kaminfeuer und ein Glas Connemara nach einem schönen Herbstspaziergang sind mir lieber    


mir ja auch... würde nur den connemara gegen nen caol ila eintauschen...
nur geht sein staatlich subventioniertes mittelfingerzeigen gehörig gegen den strich...  


Ich habe auch zufällig eine Flasche Connemara im Schrank stehen. War aber ein Versehen. Ich hatte nicht darauf geachtet, dass der aus Irland stammt.
Obwohl, so über ist er nicht. Zu schade zum wegkippen.

Ich stehe net so auf Irischen Whiskey. Sagen wir mal so, ich bevorzuge Whiskys. Und da eigentlich nur Schottische Single Malts.

Caol Ila, besonders die Destillers Edition, gehört auch zu meinen bevorzugten Whiskys.

Mein derzeitiger Favorit ist allerdings der Balvenie Single Barrel First Fill.

Der schmeckt im deutschen November auch besser als irgendwo in der schwülen Hitze Asiens.  


Zum Zungeschnalzen:

- Highland Park, 18 Jahre alt.
- Suntory Yamazaki, 18 Jahre alt (ja, das ist ein japanischer Whisky... und einer der bisher besten, die ich getrunken habe... und schweine-teuer, da vorwiegend vergriffen)
- Ledaig, 17 Jahre alt (leider wohl auch vergriffen... grrrr)
Ansonste, immer gut:
- Macallan Sherry-oaked, 12 Jahre alt
#
Kann mal jemand draussen die Heizung wieder anschalten ?
#
Grabi65 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Filzlaus schrieb:
zwerg_nase schrieb:
dafür müsst ihr dann erst mitte november mit heizen anfangen... alle anderen können schon ende august die ersten scheite auflegen...  


heizen im november?  
32° koh chang  


arschkrampe!


Lass den da unne in seim eigene Saft brüte, Kaminfeuer und ein Glas Connemara nach einem schönen Herbstspaziergang sind mir lieber    


bist halt en rode, die brauche ka sonn


Teilen