>

Der einzig wahre, weil Erfolg habende MILLIARDEN-Thread

#
...und dazu kommt noch das ich jeden Tag fast zwei Stunden Arbeitsweg vor mir habe. Das nervz besonders zur dunklen Jahreszeit!
#
SGE_Werner schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Dein Spätdienst fängt um 7.30 an?    

Wahrscheinlich, weil er spät endet.

Mein Vater hat früher mal ein Jahr lang fast durchweg von morgens 6 bis 22 Uhr gearbeitet. Jeden Tag. Und öfters auch bis 1 Uhr nachts. Samstag noch mal von 6 bis 15 Uhr. DAS ist krank.

Da wird man doch krank!?!  
#
Wenn es schon um die Arbeit geht: Habe heute für 170.000 Taler Kürbiskerne gekauft. Obergeil.  
#
Aragorn schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SGE.Domi schrieb:

Mein Vater hat früher mal ein Jahr lang fast durchweg von morgens 6 bis 22 Uhr gearbeitet. Jeden Tag. Und öfters auch bis 1 Uhr nachts. Samstag noch mal von 6 bis 15 Uhr. DAS ist krank.

Das hat er interessanterweise ganz gut überstanden. Er durfte deswegen bis zuletzt bleiben und wurde erst als letzter mit der Insolvenz entlassen.
#
SGE_Werner schrieb:
Aragorn schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SGE.Domi schrieb:

Das hat er interessanterweise ganz gut überstanden. Er durfte deswegen bis zuletzt bleiben und wurde erst als letzter mit der Insolvenz entlassen.

Heutzutage würde einem soetwas nicht mehr gedankt!
#
Aragorn schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Aragorn schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SGE.Domi schrieb:

Heutzutage würde einem soetwas nicht mehr gedankt!  

Naja, gedankt war das auch vor paar Jahren schon nicht. Es hat aber dem Chef gezeigt, dass er bei den Entlassungen ihn erstmal außen vor lassen sollte, weil er 100 % Einsatzbereitschaft gezeigt hat. Natürliche Auslese.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich pro Tag netto nur 7:48 arbeiten muss und Gleitzeit habe.
#
Wir im ÖD sind aber auch gut dran...beschweren können und dürfen wir uns nicht. :neutral-face
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Wir im ÖD sind aber auch gut dran...beschweren können und dürfen wir uns nicht. :neutral-face  

Nein, bzgl. Arbeitszeiten dürfen wir uns nicht beschweren. Dafür haben wir einen höheren Anteil an Zeitverträgen und die Aufstiegschancen (auch finanziell) sind nicht so rosig. Dafür ist man, wenn man mal sicher ist, einigermaßen gut gebettet.  
#
theonlylegend schrieb:
Wenn es schon um die Arbeit geht: Habe heute für 170.000 Taler Kürbiskerne gekauft. Obergeil.    

Sind das die, die ich immer auf meinen Kürbiskernbrötchen habe?  
#
och , den copado gibet oh noch  
#
WurstBlinker schrieb:
och , den copado gibet oh noch    

Jup. Viel zu tun momentan. Da muss ich im Forum kürzer treten.
#
francisco_copado schrieb:
theonlylegend schrieb:

Sind das die, die ich immer auf meinen Kürbiskernbrötchen habe?    

Wiesbaden ist nicht unser Einzugsgebiet, noch nicht. In 3-4 Jahren sollte die Fusion durch sein, dann schon.  
#
SGE_Werner schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:

Nein, bzgl. Arbeitszeiten dürfen wir uns nicht beschweren. Dafür haben wir einen höheren Anteil an Zeitverträgen und die Aufstiegschancen (auch finanziell) sind nicht so rosig. Dafür ist man, wenn man mal sicher ist, einigermaßen gut gebettet.    

15 Jahre schaffen und Kündigunsschutz...ich bitte dich...ich schäme mich nicht nur leise für uns.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:

15 Jahre schaffen und Kündigunsschutz...ich bitte dich...ich schäme mich nicht nur leise für uns.

Joa. Bis ich den Schutz erreicht habe, bin ich 40 (Mindestalter) und dann entsprechend 23,5 Jahre beschäftigt. Dass zwei Drittel der Azubis nicht übernommen werden auf Dauer, sich ein Drittel dann irgendwann nach 6-8 Jahren und mehreren Zeitverträgen und ständigem Umbewerben retten konnte, meistens übrigens nicht unbedingt die Besten des ehemaligen Kurses, weil die Besten wo anders hingehen, weil sie fünf Jahre lang keine Aussicht auf Dauervertrag haben, ist aber nicht so schön. Die Wahrscheinlichkeit im öff. Dienst zwischen 25-35 keinen Dauervertrag zu haben, ist über doppelt so hoch wie in der freien Wirtschaft im selben Altersbereich.

Wollte damit nur sagen: Ist man erstmal in trockenen Tüchern, gehts einem im öff. Dienst mehr als gut. Davor ist es mittlerweile so, dass es eher schlechter ist als in der Wirtschaft. Und wir haben in den letzten dreizehn Jahren bei uns ca. 20 % der Mitarbeiter eingespart und selbst wenn wir jetzt jeden Azubi übernehmen würden, verlieren wir in den nächsten zehn Jahren weitere 20 % und bis 2034 weitere 25 %.
Weiß ja nicht, wie es bei Dir ist, aber bei uns ist es zu Teilen kein Zuckerschlecken mehr. Trotzdem gehts einem natürlich nicht schlecht. Vor allem, wenn man mal in Sicherheit ist. Bis dahin musste ich z.B. lange genug zittern.
#
Life and wake up.
#
Der frühe Vogel kann mich mal
#
theonlylegend schrieb:

Was willste denn damit?  Prostataprobleme?
#
Mahlzeit
#
Aragorn schrieb:
...und dazu kommt noch das ich jeden Tag fast zwei Stunden Arbeitsweg vor mir habe. Das nervz besonders zur dunklen Jahreszeit!

Dann freu dich auf dem Sommer.

Teilen