>

Trainingsbericht vom 8. März 2011, vormittags

#
Hallodaso schrieb:
Caio wieder dabei ???? , wäre ja geil wenn er am sa fitt wäre und spielt ,vill trifft er ma das tor oder schiesst den ball samt neuer ins tor wäre au ne lösung !  :P  


noch dazu wäre unser spiel nicht so durchsichtig was HB angeprangert hatt ,sieht wohl schwer danach aus !

und natürlich thx @ wib für den bericht bis auf die vernietlichung mancher spieler namen :P alles top wie gewohnt !
#
Hollywood schrieb:
Der Typ Skibbe hat doch echt keinen Bock mehr für die Eintracht und sieht gelassen dem Ende entgegen. Ob die Eintracht dabei absteigt, ist dem doch 100% Latte.


Das sehe ich genauso.
Möglichst anstrengungsfrei die Kohle einsacken.
Westerwelle nannte das spätrömische Dekadenz. Das passt hier auch.
Selbst der Friedhofswärter vom Hauptfriedhof (bei allem Respekt) ist wohl motivierter.
Die Herren von der Presse sollten mal einen Vergleich der Trainingseinheiten der Clubs abdrucken.
Da sind wir wahrscheinlich ebenso letzter wie in der Rückrundentabelle.
#
Eintrachtix schrieb:
Die Herren von der Presse sollten mal einen Vergleich der Trainingseinheiten der Clubs abdrucken. Da sind wir wahrscheinlich ebenso letzter wie in der Rückrundentabelle.

nein, sind wir nicht. Ich habe mir jetzt ein paar Vereine angesehen und bei denen läuft das ähnlich - eine Einheit pro Tag, immer gerne mal ein Tag frei. Paradiesische Zustände in der Bundesliga.
#
MrBoccia schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Die Herren von der Presse sollten mal einen Vergleich der Trainingseinheiten der Clubs abdrucken. Da sind wir wahrscheinlich ebenso letzter wie in der Rückrundentabelle.

nein, sind wir nicht. Ich habe mir jetzt ein paar Vereine angesehen und bei denen läuft das ähnlich - eine Einheit pro Tag, immer gerne mal ein Tag frei. Paradiesische Zustände in der Bundesliga.


so macht es ein Favre in Gladbach auch ud sie scheinen so langsam unten rauszukommen
#
5 Einheiten die Woche, als Profi, wie geil ist das denn. Mein Sohn kickt in der F Jugend und die haben ja schon 2 -3 Einheiten a`90 min die Woche. Wow, wusste gar nicht das der Nachwuchs so gut gefördert wird, ist ja fast Bundesliga reif.
 

Ohne Worte, gerade jetzt sollten alle die fit sind, Laufwege, Spielsituationen und jede menge Standarts üben, denn nur durch üben kann es besser werden.

Tja da haben viele noch nicht den ernst der Lage erkannt, und das fängt beim Trainer an, der immer noch keine Ideen zur Besserung hat. Peinlich, und nicht nachvollziehbar.....

Die Diva lebt wieder.....!
Dabei waren wir Fans mal so stolz, vor genau 727 Buli Minuten als Gekas netzte !!

bluerider
#
Grad hatte sich meine Laune wieder ein bisschen gebessert...

Das klingt deprimierend und ganz gewiss nicht nach Kopf hoch krempeln... Hilfe!

Dir Dank, liebe Sabine, fürs Berichten!
#
Heute nachmittag liefen Vasoski und Schorsch unter Aufsicht des Assi ein paar Runden.
Von den anderen und Skibbe war nichts zu sehen.
Machten die Krafttraining oder Fasching?
Bei dem schönen Wetter nicht auf dem Platz...
#
MrBoccia schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Die Herren von der Presse sollten mal einen Vergleich der Trainingseinheiten der Clubs abdrucken. Da sind wir wahrscheinlich ebenso letzter wie in der Rückrundentabelle.

nein, sind wir nicht. Ich habe mir jetzt ein paar Vereine angesehen und bei denen läuft das ähnlich - eine Einheit pro Tag, immer gerne mal ein Tag frei. Paradiesische Zustände in der Bundesliga.


Ist halt ein geiler Job. Sehr viiiieeeel Freizeit.
#
womeninblack schrieb:
Das Dienstagsvormittags Training hat keinen sooo hohen Stellenwert.


Das Dienstagnachmittags-Training ebenfalls nicht.

Punkt 15:30 kamen Boekamp, Tzavellas und Vasoski die Treppe runtergeschlappt und begaben sich aufs Vorfeld. Dort drehten die beiden ihre Runden um die von Boekamp großflächig verteilten Hütchen.

Als sich bis 16:00 nichts weiter tat, beschloß ich, zu gehen. Am hinteren Tor lief gerade die Laufgruppe Menger ein (Menger himself, Oka, Fährmann und Rössl). Alle batschnaß geschwitzt. "Oka, wie geht's, was macht der Fuß?" - "Gut. Laufen geht schon wieder gut."  
Menger quatschte einige Minuten mit Rainer Holzschuh, der gerade die Rampe von der Geschäftsstelle herunterkam.

Ich hatte auf der Zunge, Menger zu fragen, wo der übrige Haufen ist, ob er überhaupt irgendwo ist  -hatte dann aber keinen Bock. Interessiert mich momentan doch überhaupt nicht.

Noch ein kurzes Wort zum hier angeprangerten "dünnen" Trainingsplan. Seit drei Jahren gehe ich jetzt regelmäßig zum Training. Der Trainingsumfang war noch nie umfangreicher, nicht in besseren Zeiten, nicht in schlechten Zeiten. Auch nicht bei Funkel. Jede Einheit 75 bis höchstens 90 Minuten, dienstags zweimal, andere Wochentage allermeistens einmal, montags frei.

War also schon immer wenig, sehr zu meinem Erstaunen anfangs, habe mich aber prima dran gewöhnt, wie die Mannschaft. Ich denke allerdings, daß eine Steigerung oder Verschärfung des Quantums oder auch andere Inhalte zum jetzigen Zeitpunkt nichts bringen würde. Die sind derart eingeschliffen in ihrem ewigen Trainingstrott, daß man allein die noch verbleibende Saison bräuchte, um die da rauszureißen.

Es sei denn, die würden den Kopp trainieren. Mental.
#
Wenn der Caio nun der berühmte Strohhalm ist,dann scheinen wir wirklich nicht mehr viel Hoffnung zu haben.
Ob der Caio nun mit seiner Spielweise im Moment da der Heilsbringer ist?? Nee,net wirklich
#
Man sollte nicht vergessen, dass es auch Trainingszeiten gibt, die in den Katakomben stattfinden.(z.B. Kraftraum o.ä.)

Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass ein Fußballprofi generell zu wenig Zeit trainiert. In so gut wie jeder anderen Sportart wird zeitlich intensiver trainiert in Bereichen des Leistungssports.
#
Finde,man könnte in dieser Situation schon mal neue Trainingsreize setzen,intensiver arbeiten.
Scheint recht monoton abzulaufen,der gleiche Trott.
Der Trott der letzten Spiele.
Warum wird nicht mal intensiv an der Zweikampfführung,Aggressivität,Handlungsschnelligkeit gearbeitet? Mir ein Rätsel.
Was bringen denn diese Torschussgeschichten denn?
Keineswegs Selbvertrauen und Sicherheit im Abschluß.
Dann soll Skibbe ein Spiel gegen eine Bezirkstruppe ansetzen,daß die Herren sich mal den Frust von der Seele bolzen können.
#
Mal ein paar Fragen an die Stammleser der Trainingsberichte!

Sind die meist Öffentlich?

Wird der Skibbe beim Training mit "Skibbe-Raus-Rufen bedacht?

Oder hat der gar am Ende schon Polizeischutz?
#
stormfather3001 schrieb:
Mal ein paar Fragen an die Stammleser der Trainingsberichte!

Sind die meist Öffentlich?

Wird der Skibbe beim Training mit "Skibbe-Raus-Rufen bedacht?

Oder hat der gar am Ende schon Polizeischutz?


LOL ?
#
DelmeSGE schrieb:
Wenn der Caio nun der berühmte Strohhalm ist,dann scheinen wir wirklich nicht mehr viel Hoffnung zu haben.
Ob der Caio nun mit seiner Spielweise im Moment da der Heilsbringer ist?? Nee,net wirklich


vill ja doch  
#
Hallodaso schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Wenn der Caio nun der berühmte Strohhalm ist,dann scheinen wir wirklich nicht mehr viel Hoffnung zu haben.
Ob der Caio nun mit seiner Spielweise im Moment da der Heilsbringer ist?? Nee,net wirklich


vill ja doch  


Wer bahauptet denn, dass er der Heilsbringer ist?
Eine Alternative ist er sicherlich!
#
DelmeSGE schrieb:
Dann soll Skibbe ein Spiel gegen eine Bezirkstruppe ansetzen,daß die Herren sich mal den Frust von der Seele bolzen können.


Ähem, ich denke wir sollten vorsichtshalber 1-2 Klassen tiefer gehen.
#
upandaway schrieb:
womeninblack schrieb:
Das Dienstagsvormittags Training hat keinen sooo hohen Stellenwert.


Das Dienstagnachmittags-Training ebenfalls nicht.

Punkt 15:30 kamen Boekamp, Tzavellas und Vasoski die Treppe runtergeschlappt und begaben sich aufs Vorfeld. Dort drehten die beiden ihre Runden um die von Boekamp großflächig verteilten Hütchen.

Als sich bis 16:00 nichts weiter tat, beschloß ich, zu gehen. Am hinteren Tor lief gerade die Laufgruppe Menger ein (Menger himself, Oka, Fährmann und Rössl). Alle batschnaß geschwitzt. "Oka, wie geht's, was macht der Fuß?" - "Gut. Laufen geht schon wieder gut."  
Menger quatschte einige Minuten mit Rainer Holzschuh, der gerade die Rampe von der Geschäftsstelle herunterkam.

Ich hatte auf der Zunge, Menger zu fragen, wo der übrige Haufen ist, ob er überhaupt irgendwo ist  -hatte dann aber keinen Bock. Interessiert mich momentan doch überhaupt nicht.

Noch ein kurzes Wort zum hier angeprangerten "dünnen" Trainingsplan. Seit drei Jahren gehe ich jetzt regelmäßig zum Training. Der Trainingsumfang war noch nie umfangreicher, nicht in besseren Zeiten, nicht in schlechten Zeiten. Auch nicht bei Funkel. Jede Einheit 75 bis höchstens 90 Minuten, dienstags zweimal, andere Wochentage allermeistens einmal, montags frei.

War also schon immer wenig, sehr zu meinem Erstaunen anfangs, habe mich aber prima dran gewöhnt, wie die Mannschaft. Ich denke allerdings, daß eine Steigerung oder Verschärfung des Quantums oder auch andere Inhalte zum jetzigen Zeitpunkt nichts bringen würde. Die sind derart eingeschliffen in ihrem ewigen Trainingstrott, daß man allein die noch verbleibende Saison bräuchte, um die da rauszureißen.

Es sei denn, die würden den Kopp trainieren. Mental.



Also unter Funkel wurde doch schon mehr trainiert. Dort gab es in der Regel 3 mal die Woche ein Vormittags und Nachmittagstraining.
#
concordia-eagle schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Dann soll Skibbe ein Spiel gegen eine Bezirkstruppe ansetzen,daß die Herren sich mal den Frust von der Seele bolzen können.


Ähem, ich denke wir sollten vorsichtshalber 1-2 Klassen tiefer gehen.  


Forumsauswahl - yeah  
#
Nuriel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Dann soll Skibbe ein Spiel gegen eine Bezirkstruppe ansetzen,daß die Herren sich mal den Frust von der Seele bolzen können.


Ähem, ich denke wir sollten vorsichtshalber 1-2 Klassen tiefer gehen.  


Forumsauswahl - yeah    


Ich würde zur Steigerung des Selbstvertrauens auch freiwillig einen reinlassen


Teilen