>

BL - 19.Spieltag

#
SGE_Werner schrieb:
SemperFi schrieb:
Rückrundenbilanz:

Rudnevs 2 Tore
Hamburger SV 0 Tore


Das Hamburg Forum wird jetzt endgültig eskalieren.    


Aber vernünftige Ideen haben sie...

Vorschlag, Herr van Marwijk: Geben Sie der Truppe doch demnächst samstags frei. Schont Geldbeutel, Nerven und wird auch 0:3 gewertet.
#
1martin3 schrieb:
SemperFi schrieb:
Also was Hanoi taktisch unter dem neuen Coach abliefert ist schon ordentlich.


Sich hinten einigeln und versuchen, nach einem Konter ein Tor zu machen?

Das konnte Funkel auch, galt dann aber nicht als ordentlich, sondern als Rumpelfussball. Man muss mal bedenken dass Hannover den Anspruch hat, unter die ersten 8 mindestens zu kommen mit dem Kader, da haben sie schon ein paar gute wie Huszti, Stindl, Diouf, Bittencourt, Prib.

Verstehe nicht, warum so ein Trainer dann sofort gefeiert wird, dasselbe wie bei Weinzierl, viel Kampf und schnelle Spieler, attraktiv ist es nicht.


Ich hab FFs Stil nie als Rumpelfussball bezeichnet, mir also Moped was da andere gesagt haben.

Ich sehe 8 Spieler, die jetzt im zweiten Spiel sehr gut gegen den ball arbeiten, sehr gut verschieben und die Räume sofort eng machen.

Das ist taktisch ordentlich, speziell verglichen mit dem Hühnerhaufen, der Hanoi zum Schluss unter Slomka war.

Und nochmals ich sagte ordentlich, wo das abfeiern eines Trainers ist, musst Du mir mal in Zusammenhang mit der Dir wohl verschriebenen Medikation erklären.

Hanoi wird, wenn sie diese Disziplin beibehalten nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben und um was anderes geht es für kein Team ab Platz 10.
Speziell der Vergleich zum Auftreten der Bremer oder Hamburger spielt für mich da eine Rolle.

Und im Gegensatz zu manchen "Konsumenten" finde ich auch solche Taktiken interessant und spannend zu beobachten.
Mir ist bewusst, dass man dabei 20 Feldspieler wenn möglich im Blick haben sollte und nicht nur die 5m² um den Ball rum und das ist nun mal nicht jedermanns Sache.
#
iran069 schrieb:
1martin3 schrieb:
SemperFi schrieb:
Also was Hanoi taktisch unter dem neuen Coach abliefert ist schon ordentlich.


Sich hinten einigeln und versuchen, nach einem Konter ein Tor zu machen?

Das konnte Funkel auch, galt dann aber nicht als ordentlich, sondern als Rumpelfussball. Man muss mal bedenken dass Hannover den Anspruch hat, unter die ersten 8 mindestens zu kommen mit dem Kader, da haben sie schon ein paar gute wie Huszti, Stindl, Diouf, Bittencourt, Prib.

Verstehe nicht, warum so ein Trainer dann sofort gefeiert wird, dasselbe wie bei Weinzierl, viel Kampf und schnelle Spieler, attraktiv ist es nicht.


Aber taktisch klug  


Dann muss ich hier mal ne Lanze für Veh brechen, die letzten drei Spiele waren taktisch super von unserer SGE.
#
SemperFi schrieb:
1martin3 schrieb:
SemperFi schrieb:
Also was Hanoi taktisch unter dem neuen Coach abliefert ist schon ordentlich.


Sich hinten einigeln und versuchen, nach einem Konter ein Tor zu machen?

Das konnte Funkel auch, galt dann aber nicht als ordentlich, sondern als Rumpelfussball. Man muss mal bedenken dass Hannover den Anspruch hat, unter die ersten 8 mindestens zu kommen mit dem Kader, da haben sie schon ein paar gute wie Huszti, Stindl, Diouf, Bittencourt, Prib.

Verstehe nicht, warum so ein Trainer dann sofort gefeiert wird, dasselbe wie bei Weinzierl, viel Kampf und schnelle Spieler, attraktiv ist es nicht.


Ich hab FFs Stil nie als Rumpelfussball bezeichnet, mir also Moped was da andere gesagt haben.

Ich sehe 8 Spieler, die jetzt im zweiten Spiel sehr gut gegen den ball arbeiten, sehr gut verschieben und die Räume sofort eng machen.

Das ist taktisch ordentlich, speziell verglichen mit dem Hühnerhaufen, der Hanoi zum Schluss unter Slomka war.

Und nochmals ich sagte ordentlich, wo das abfeiern eines Trainers ist, musst Du mir mal in Zusammenhang mit der Dir wohl verschriebenen Medikation erklären.

Hanoi wird, wenn sie diese Disziplin beibehalten nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben und um was anderes geht es für kein Team ab Platz 10.
Speziell der Vergleich zum Auftreten der Bremer oder Hamburger spielt für mich da eine Rolle.

Und im Gegensatz zu manchen "Konsumenten" finde ich auch solche Taktiken interessant und spannend zu beobachten.
Mir ist bewusst, dass man dabei 20 Feldspieler wenn möglich im Blick haben sollte und nicht nur die 5m² um den Ball rum und das ist nun mal nicht jedermanns Sache.


War mit abfeiern auch nicht auf dich bezogen, nur ist es schon so dass es hier häufig heißt: neuer, junger Trainer gewinnt ein Spiel mir "schnellem Umschalten" ( ) = toller Taktikfuchs.

Und ja mag ja sein dass es für einige toll ist, wenn man 20 Minuten am Stück nur das Anlaufen von Gegenspielern, Stellungs- und Verschiebungsspiel und Laufwege, die nie zu Ende gebracht werden, weil der Gegner auch "klug verschiebt" sieht, ich finds irgendwo beknattert und ist mir in den meisten Spielen auf den Weckern gegangen, wo ich mich dann frag, warum ich das gucke.

Man sollte fast in Erwägung ziehen den Platz zu vergrößern, so dicht wie 80% der Fußballmannschaften mittlerweile aufeinander sitzen.
#
Also irgendwie glaube ich das Hannover nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird. Habe zwar nach der Vorrunde und der Verpflichtung des Trainer  " Nobodys" gedacht das es schwer wird, aber die kommen ordentlich aus der Winterpause.
#
geiles Tor....ich kann Lachbach noch weniger leiden als Hanoi..2:0
#
schlecht verteidigt, nur noch 2:1
#
1martin3 schrieb:
War mit abfeiern auch nicht auf dich bezogen, nur ist es schon so dass es hier häufig heißt: neuer, junger Trainer gewinnt ein Spiel mir "schnellem Umschalten" ( ) = toller Taktikfuchs.

Und ja mag ja sein dass es für einige toll ist, wenn man 20 Minuten am Stück nur das Anlaufen von Gegenspielern, Stellungs- und Verschiebungsspiel und Laufwege, die nie zu Ende gebracht werden, weil der Gegner auch "klug verschiebt" sieht, ich finds irgendwo beknattert und ist mir in den meisten Spielen auf den Weckern gegangen, wo ich mich dann frag, warum ich das gucke.


Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann schalt ich ab.

Hanoi find ich interessant, weil es eben zeigt, dass auch ein System funktioniert, wo die Stürmer eben nicht bis zum Anschlag mit nach hinten arbeiten, die beiden stellen die Defensivarbeit an der Mittellinie quasi ein.

Trotzdem steht die Mannschaft gut und hat beim Umschalten dann zwei Anspielstationen.

Und inzwischen hat das Spiel ja auch Tore
#
Gegen Gladbach sollten wir definitiv versuchen Kopfballsituationen zu generieren.

Find die ganz schwach beim verteidigen dagegen.
#
you didn´t f.ck äh suck your Daumen?
#
Sprudel schrieb:
you didn´t f.ck äh suck your Daumen?


F.ck and suck is nearly the same Baustelle!  
#
Der Spieltag lief doch mehr oder weniger gut für uns.

Freiburg verliert, Braunschweig verliert, HSV verliert und die Bremer auch. Das heißt: Morgen können unsere Jungs befreiter aufspielen. Man steht da weniger unter Druck wie wenn man weiß das die Ergebnisse für einen positiv ausgefallen sind. Also 3 Punkte sind auf jeden Fall jetzt drin.  
#
Ramos zum 1:0 nach 3 Minuten...
#
Und nürnberg muss nächste Woche gegen die Bayern ran.. Wäre gut wenn die weiter tief unten bleiben
#
Alle arbeiten für uns. Hervorragend!
#
paluschke schrieb:
Alle arbeiten für uns. Hervorragend!


Oder auch nicht.
#
Der ist halt kein Alex Meier...  
#
Da guck ich doch lieber die T-Rex Doku auf N24.
#
Das Pfeifen des Berliner Publikums, wenn mal kurz der Torwart der Nürnberger angespielt wird, ist so lächerlich. Das kann man machen, wenn dadurch versucht wird die Uhr runter zu spielen, aber hier zeigt es nur wie doof die Berliner Stadionbesucher sind.
#
Ui.

Der Depp ist vorne.


Teilen