>

Frage !!

#
dumme frage... aber wann wurde unsere hymne "im herzen von europa" aufgenommen? nichts gegen das lied, aber es klingt meiner meinung nach sehr nationalsozialistisch, dieser gewaltige chor erinnert doch schon sehr an diese graue zeit ! weiss jemand mehr?
#
Da hab ich keine Ahnung. Es könnte sein, das dieses Liied damals für die Eintracht-Schallplatte aufgenommen wurde und das war Mitte der 70er. Das ist aber nur eine Vermutung.

propain
#
Hört sich aber schon älter an als mitte Siebziger.
Hab aber auch keine Ahnung.
#
wo ist das internet team wenn man es mal braucht
#
ich dachte das sei der polizeichor von 1960..?!?
#

Maxfanatic schrieb:
ich dachte das sei der polizeichor von 1960..?!?

Stimmt!
#

Knuddelbaer schrieb:
dumme frage... aber wann wurde unsere hymne "im herzen von europa" aufgenommen? nichts gegen das lied, aber es klingt meiner meinung nach sehr nationalsozialistisch, dieser gewaltige chor erinnert doch schon sehr an diese graue zeit ! weiss jemand mehr?

nationalsozialistisch???????????????
Du hast wohl noch nicht viele Nazi-Lieder gehört oder was??
Dann müsstest Du jedes  Volkslied, welches irgendeine Stadt, Landschaft oder Land besingt als "nationalsozialistisch" einstufen.

EFC Kopfschüttel
#
doch habe schon sehr viele nationalsozi. lieder angehört, ich rede nicht vom text sondern von der art wie das lied rüberkommt.... de facto besteht eine gewisse ähnlichkeit
#
Achwas!!! Lass mal jetzt die Kirche im Dorf!! So ein Bloedsinn! Wenn der Inhalt nicht nationalsozialistisch ist, kann doch alles andere egal sein, oder?? Vieleicht sollten wir auch unseren Adler gegen ein "political correctes" Wappentier (ein Knuddelbaer??) aendern?!?!

Ist schon ein hammer Sommerloch, wenn jetzt sogar an unserer Hymne rumgemeckert wird!!!!!!!! *kein Verstaendnis*
#
Das ist einfach nur ein Männerchor, mehr net. Das hört sich halt mal so an.
#
Tja hier wird viel genögelt!!

Das macht voll Die Hitze!!! B)

Macht Euch Locker Jungs und Mädels!!!

Es geht ja bald weiter!!!

Liebe Grüsse Michi (Michaela)  Kein Typ im Fummel am Pc *gg*
#
ey macht euch ma locker... hab nur gesagt das es schon ein bissel so angehaucht ist un das kann mir auch keiner ausschlagen, weil ich diese meinung mit vielen leuten teile. aber eigentlich kümmert es mich überhaupt nicht, mir gefällt das lied weil es sich so sehr mit der sge identifiziert..
hast recht kirche im dorf lassen ich hab meine meinung gesagt, ihr seid diejenigen die den heckmeck drausmachen..
#
Glaubst gar nicht, wie gut sich das "Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main" in der Ferne anhoert! Das hilft, wenn man mal wieder so richtig Heimweh hat!
#

ChicagoAdler schrieb:
Glaubst gar nicht, wie gut sich das "Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main" in der Ferne anhoert! Das hilft, wenn man mal wieder so richtig Heimweh hat!

#

Spiderwoman schrieb:

ChicagoAdler schrieb:
Glaubst gar nicht, wie gut sich das "Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main" in der Ferne anhoert! Das hilft, wenn man mal wieder so richtig Heimweh hat!



Das glaube ich Dir  !! Aber die SommerPause Iss Schon hart!! *gg* B) bleiben!! Liebe Grüsse Michi
#
Bist Du net die, die wo immer die ganze Fehler mache tut??

PS: Net boess sein, der Onkel macht nur Spass
#
Jep das Bin ich Onkel!!
Bin nicht Böse,bin ganz Lieb!!
Kann nur mein mund nicht halten und das
iss gut So *gg*!!

Liebe Grüsse in die USA!!  Michi
#
Vielen Dank....und Gruesse zurueck in die (viel zu) ferne Heimat! Trink mal einen Aeppler fuer mich!!
#

ChicagoAdler schrieb:
Vielen Dank....und Gruesse zurueck in die (viel zu) ferne Heimat! Trink mal einen Aeppler fuer mich!!

Was nur 1ner *gg* !! 2-3 *gg* Liebe Grüsse Michi!!
#
Das ist doch mal ein Wort!!! Besten Dank!!


Teilen