>

Aufstellung gegen Schalke

#


[ulist]
  • Seit Wochen katastrophales Flügelspiel, dagegen gibt es mehrere Alternativen im zentralen Mittelfeld => Systemwechsel
  • Gegen Farfan habe ich sowohl bei Tzavellas als auch bei Köhler Bedenken
  • Schalke hat Probleme damit, das Spiel selbst zu gestalten. Deshalb muss man hinten kompakt stehen und nach Balleroberungen schnell umschalten. Dabei ist eine zweite Spitze meiner Meinung nach hilfreich
  • (u.a. wegen Höwedes' Sperre)
  • Clark, Schwegler und Rode sollten sich im Spiel nach vorne abwechseln und ggf. Distanzschüsse aufs Schalker Tor bringen
  • Drei defensive Mittelfeldspieler hinter Meier, daher sollte dieser sich ausschließlich aufs Offensivspiel konzentrieren
  • [/ulist]

    Ich bezweifle jedoch, dass Skibbe vom bisherigen System abrücken wird.


    img545.imageshack.us/img545/6798/aufstellungx.jpg
    #
    Die Idee einen gesperrten Spieler aufzustellen halte ich zumindest für grenzwertig. Damit würden es 100%ig 0 Punkte.
    #
    Basaltkopp schrieb:
    Die Idee einen gesperrten Spieler aufzustellen halte ich zumindest für grenzwertig. Damit würden es 100%ig 0 Punkte.


    Guten Morgen  




    img541.imageshack.us/img541/4924/aufstellungj.jpg
    #
    Haefe schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    Die Idee einen gesperrten Spieler aufzustellen halte ich zumindest für grenzwertig. Damit würden es 100%ig 0 Punkte.


    Guten Morgen  




    img541.imageshack.us/img541/4924/aufstellungj.jpg


    mit 2 Spitzen wäre eine Idee, allerdings unrealistisch...

    Denke, wir werden so auflaufen

    Fährmann
    Jung - Vasi - Russ - Tzavellas
    Schwegler - Rode
    Ochs - Meier - Köhler
    Gekas
    #
    LM_Adler_2005 schrieb:
    Haefe schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    Die Idee einen gesperrten Spieler aufzustellen halte ich zumindest für grenzwertig. Damit würden es 100%ig 0 Punkte.


    Guten Morgen  




    img541.imageshack.us/img541/4924/aufstellungj.jpg


    mit 2 Spitzen wäre eine Idee, allerdings unrealistisch...

    Denke, wir werden so auflaufen

    Fährmann
    Jung - Vasi - Russ - Tzavellas
    Schwegler - Rode
    Ochs - Meier - Köhler
    Gekas


    Sollten Ochs und Köhler erneut auf den offensiven Außenpositionen eine Chance erhalten, bringt auch eine Umstellung auf zwei Stürmer nichts. Altintop und Heller machten es ebenso nicht besser, als sie dort agierten.
    Ein guter Trainer muss in der Lage sein, das System zu ändern, wenn ein solches Defizit vorliegt.
    #
    Jung auf Links funktioniert nicht, dazu gab es doch schon mal ein Experiment. Wir sollten hier auf Tzavellas zurückgreifen, sein BackUp ist Köhler, der den LV besser gibt als derzeit den LM.

    Ich halte nach wie vor meine Aufstellung für die einzig wahre, die uns zum Sieg führt     (sogar inklusie Begründung )

    Noisy schrieb:
    Fährmann
    Jung - Kraus - Russ - Tzavellas
    Clark - Schwegler
    Fenin - Rode - Altintop
    Amanatidis


    Vasoski oder Kraus werden für Franz in die IV rücken. Lieber wäre mir der unverbrauchte Kraus, der eigentlich in seinen wenigen Einsätzen eine relativ solide Leistung abgeliefert hat. Die letzten Auftritte von Vasoski haben auch nur gezeigt, dass er nicht mehr der alte ist.
    Wünschenswert wäre außerdem Clark wieder, der doch einen ordentlichen Eindruck hinterlassen hat.
    Auf Rechts Fenin oder Ochs, ich bezweifle, dass Heller das besser macht, bewiesen hat er es, außer letzte Saison gegen Bayern nie. Alintop mir gegen den FCK wesentlich besser im LM gefallen als Köhler, der danach auf der LV Position sein Können zeigte.
    Mit Rode bringen wir dann hoffentlich etwas Kreativität ins Mittelfeld, das war ganz schwach in den letzten Spielen.

    Trainer: Skibbe
    Ich bin kein Freund der vielen Trainerwechsel, er hat gezeigt, dass er mit der Mannschaft kann.
    #
    Haefe schrieb:
    LM_Adler_2005 schrieb:
    Haefe schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    Die Idee einen gesperrten Spieler aufzustellen halte ich zumindest für grenzwertig. Damit würden es 100%ig 0 Punkte.


    Guten Morgen  




    img541.imageshack.us/img541/4924/aufstellungj.jpg


    mit 2 Spitzen wäre eine Idee, allerdings unrealistisch...

    Denke, wir werden so auflaufen

    Fährmann
    Jung - Vasi - Russ - Tzavellas
    Schwegler - Rode
    Ochs - Meier - Köhler
    Gekas


    Sollten Ochs und Köhler erneut auf den offensiven Außenpositionen eine Chance erhalten, bringt auch eine Umstellung auf zwei Stürmer nichts. Altintop und Heller machten es ebenso nicht besser, als sie dort agierten.
    Ein guter Trainer muss in der Lage sein, das System zu ändern, wenn ein solches Defizit vorliegt.  


    dieses Defizit  existiert aber nicht erst seit letztem Wochenende. Und Skibbe hat nichts dran geändert. Von daher hab ich wenig Hoffnung, das es im Schalke-Spiel anders wird.
    #
    Haefe schrieb:

    Ich bezweifle jedoch, dass Skibbe vom bisherigen System abrücken wird.


    Wunsch und Realität ...
    #
    xxxxxxxxxxx Fährmann xxxxxxxxxxxxx
    xx Jung xx Vasi xx Russ xx Ochs xx
    xxxxxxxxxxxxx Clark xxxxxxxxxxxxxx
    xxx Kittel xx Meier xx Rode xxxxxx
    xxxx Amanataidis xxxx Altintop xxx
    #
    Fährmann
    Jung - Kraus - Russ - Tzavellas
    Clark - Rode
    Heller - Altintop - Kittel
    Amanatidis
    #
    Entweder:
    Fährmann
    Ochs - Kraus - Russ - Köhler
    Clark
    Rode - Schwegler
    Fenin - - - - - - - - Ama
    Altintop


    Oder:
    Fährmann
    Jung - Vasi - Russ - Tzavellas
    Ochs - Clark - Schwegler - Rode
    Ama - Altintop
    #
    Amanatidis ist auf dem linken Flügel ist das schlimmste was es gibt.
    #
    Fährmann
    Jung - Franz - Russ - Tzavellas
    Schwegler - Rode
    Ochs - Caio - Altintop
    Gekas
    #
    Nochmal als Info für alle Franz-Aufsteller. Wenn Franz spielt haben wir sogar am grünen Tisch verloren. Er ist gesperrt.
    #
    bernie schrieb:
    Nochmal als Info für alle Franz-Aufsteller. Wenn Franz spielt haben wir sogar am grünen Tisch verloren. Er ist gesperrt.


    arrgg schon verdrängt bei all dem leid ^^ :P

    Fährmann
    Jung - Vasi - Russ - Tzavellas
    Schwegler - Rode
    Ochs - Caio - Altintop
    Gekas

    #
    Fährmann
    Jung - Kraus- Russ - Tzavellas
    Rode
    Ochs-Caio-Altintop
    Gekas-Ama
    #
    DeWalli schrieb:
    Amanatidis ist auf dem linken Flügel ist das schlimmste was es gibt.


    dann halt er auf rechts, fenin auf links
    #
    4everAma schrieb:
    DeWalli schrieb:
    Amanatidis ist auf dem linken Flügel ist das schlimmste was es gibt.


    dann halt er auf rechts, fenin auf links


    und außerdem kann es nicht schlimmer werden.
    #
    Liebe Eintrachtler,
    ich habe mir meine Gedanken gemacht und den Matchplan ausgearbeitet. Schalke ist hinten links relativ langsam besetzt, dennoch bringt Sarpei viel Erfahrung und gutes Stellungsspiel mit. Rechts ist Uchida für mich auch nicht gerade sehr stark. Offensiv sind sie über Farfan sehr stark und mit Raul und Huntelaar auch gut besetzt. Im MF ist Kluge derzeit der Stärkste, d.h. wir müssen sehr stark in der Mitte und über Außen besetzt sein. Hohe Bälle sind gegen S04 eher kontraproduktiv.

    Folgende Aufstellung:
    Fährmann
    Jung - Vasoski - Russ - Köhler
    Rode - Schwegler
    Ochs -  Altintop
    Gekas - Fenin

    Warum?
    Köhler ist gegen Farfan zu, dazu soll Altintop gegen Uchida Druck machen. Ochs gegen Sarpei, wobei ich ihm die Pistole auf die Brust setzen würde, sollte er sich nicht zeigen, wird Heller gebracht.
    Rode sollte gegen den Offensiven spielen, Schwegler gegen Kluge. Vorne müssen wir die langsamen und schwerfälligen IV ins Dribbling zwingen, daher sollten Fenin und Altintop rochieren und abwechselnd gegen Metzelder oder Matip ein 1gg1 versuchen. Gekas lauert und gegen S04 wird er Chancen bekommen, da bin ich mir sicher. Die Mannschaft muss eine hohe Laufbereitschaft zeigen und mitbringen. Alibi-Fußball hilft nicht weiter, daher auch Meier (der gegen den VfB wirklich gekämpft hat) raus.
    #
                           Fährmann

    Jung               Russ               Vasoski           Köhler

                                 Schwegler

              Ochs                                          Rode
                               
                                   Meier


                     Amanatidis               Fenin


    Ersatz: Rössl, Kraus, Heller, Gekas, Altintop, Tzavellas.

    Trainer: Skibbe

    Tipp: 1:1


    Teilen