Sicherlich fühlen sich DFB und DFL für sowas nicht zuständig. ME wäre hier eine Strafe in Form eines Punktabzugs mehr als angebracht. Sonst können wir uns die ganzen Phrasen von 50 + 1, Financial Fairply oder Corporate Governance einfach sparen.
Auf Basis welcher Regularien? man kann ja nur bestrafen, wenn es die Regularien hergeben. Gibt es dort einen Passus, der eben diese Vorgehen untersagt und eine Maximalstrafe bis zum Punkteabzug ermöglicht?
Ansonsten klingt das für mich eher nach einem Fall für die Staatsanwaltschaft. Wobei ich mir auch hier nicht sicher bin, was da am Ende bei rauskommen wird.
naja, das ist schon unsportlich. denke eine strafe wäre durchaus möglich. glaube aber nicht, dass da was kommt.
Nicht wirklich unerwartet - genau das ist es was mich an Woflsburg und Co so ankotzt...
Und in Hoffenheim geht das nicht anders zu - da hat der Herr H. durch seine Millönchen auch genügend Druck Finzanzinstitute zum Sponsoring zu "überreden".
Für mich gehört das zum Problem der 50+1 Regel - die wird hier eben schamlos ausgehebelt und die DFL interessiert es nicht. Kein Wunder das ein Herr Kind aus Hannover die dann abschaffen will, wenn es faktisch die ganzen Plastikvereine durch die Hintertür schon betreiben. Ekelhalt. Und zerstört auf lange Sicht den Fussball bei dem es erstmal um das sportliche geht und dann das Sponsoring kommt...
Ich weiß, ich bin schadenfroh, böse und auch gehessisch....
Aber dieser Fred, speziell nach dem Banner "Schnupperkurs Bundesliga" finde ich richtig unterhaltsam. Immerhin schon 5 Seiten und das, wo die in ihrem Forum meistens Totentanz halten
prothurk schrieb: Ich weiß, ich bin schadenfroh, böse und auch gehessisch....
Aber dieser Fred, speziell nach dem Banner "Schnupperkurs Bundesliga" finde ich richtig unterhaltsam. Immerhin schon 5 Seiten und das, wo die in ihrem Forum meistens Totentanz halten
ist mir doch glatt dieser Spruch in der Zitatezeile eines der VFL-Hirnis aufgefallen: "Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß! "
sgevolker schrieb: Nachdem ich gestern den Torwart von Ingolstadt gesehen habe: Das hättet Ihr wirklich ein bisschen unauffälliger machen können bei VW.
Dazu kommt noch das belgische Talent Malanda und die Planungen für die Offensive scheinen auch nicht abgeschlossen.
Wenn Allofs & Co weiter so am Kader der Autostädter arbeiten, ist für die nächsten Jahre ein weiterer Bundesligist Dauergast im internationalen Geschäft.
Wobei man mal bei Gustavo abwarten muss ob an der Sache was dran ist, das er eine AK über 25Mio€ haben soll.
Aber auch in der Vergangenheit, hat WOB gezeigt, dass man mit Geld rauswerfen nicht unbedingt Erfolg bekommt, wobei sie jetzt einen etwas schlauer einkaufenden Manager haben.
Ist doch klar, dass Wolfsburg irgendwann mal hochkommen muss bei all dem Geld was sie in den letzten Jahren investiert haben. Sie unterliegen ja auch faktisch keinen finanziellen Restriktionen und könnten mit den VW-Überschüssen jede Saison 2 oder 3 Topspieler holen, wie sie es jetzt gerade tun.
Dass der Verein aber im letzten Jahrzehnt knapp 200 Mio. Euro für Spieler und Gehälter ausgegeben und damit sage und schreibe eine Meisterschaft erreicht hat, zeigt doch wie lachhaft das ganze ist.
Klar wird Wolfsburg mit solchen Möglichkeiten im oberen Tabellendrittel spielen, aber rentiert sich das auf lange Sicht?
Ich glaube nicht - aber hauptsache man kann sich dann hinstellen und sagen dass man tolle Arbeit leistet, und eine erfolgreiches Produkt werbetechnisch vermarktet.
mickmuck schrieb: wenn die so weiter machen, werden sie sehr bald direkt hinter den bayern sein. damit ist dann bewiesen, dass erfolg käuflich ist.
Insbesondere imFußball kann es daran keinen Zweifel geben:Erfolg wird gekauft
Herr Winterkorn geht auf Einkaufstour
Das Geld,was sie in den letzten Jahren vernichtet haben für gefühlte 85 Fehleinkäüfe ,hätte sich der FC Bääähh so nicht leisten können ,spielt aber keine Geige.
Allofs konnte bei Antritt wohlgelaunt verkünden. "Wir wollen von den vielen Vertragsspielern langfristig runterkommen,,,,,,werden aber selbstverständlich für Qualität Geld ausgeben.
In einiger zeit ist der Allofs dann wieder einer der Vorzeigemanager
Ich frag mich für was.?
Gewinn und Verlust und Haushaltsbilanz...wie es z.B.H:B.für unseren Verein für Lizenz und Fortbestand beachten muß,juckt dort niemand .Winterkorn und VW bezahlen es ja
ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass hier in diesem Forum von einigen Sachverständigen gross und breit erklärt wurde, mit Allofs und Hecking kehre wirtschaftliche Vernunft bei Wolfsburg ein und die Zeit des grossen Geldraushauens sei vorbei.
MrBoccia schrieb: ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass hier in diesem Forum von einigen Sachverständigen gross und breit erklärt wurde, mit Allofs und Hecking kehre wirtschaftliche Vernunft bei Wolfsburg ein und die Zeit des grossen Geldraushauens sei vorbei.
De Bruyne für 20 Millionen ist, wenn man das Geld hat, durchaus auch wirtschaftlich vernünftig. Junger Spieler, zudem Stammspieler bei Belgien, der könnte seinen Preis durchaus nach der WM noch nach oben treiben.
mickmuck schrieb: wenn die so weiter machen, werden sie sehr bald direkt hinter den bayern sein. damit ist dann bewiesen, dass erfolg käuflich ist.
Das Geld,was sie in den letzten Jahren vernichtet haben für gefühlte 85 Fehleinkäüfe ,hätte sich der FC Bääähh so nicht leisten können ,spielt aber keine Geige.
Allofs konnte bei Antritt wohlgelaunt verkünden. "Wir wollen von den vielen Vertragsspielern langfristig runterkommen,,,,,,werden aber selbstverständlich für Qualität Geld ausgeben.
Ich frag mich für was.?
Gewinn und Verlust und Haushaltsbilanz...wie es z.B.H:B.für unseren Verein für Lizenz und Fortbestand beachten muß,juckt dort niemand .Winterkorn und VW bezahlen es ja
Ja, für was das alles, aber der "Markt" gibts ja her! Ich will das nicht!
MrBoccia schrieb: ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass hier in diesem Forum von einigen Sachverständigen gross und breit erklärt wurde, mit Allofs und Hecking kehre wirtschaftliche Vernunft bei Wolfsburg ein und die Zeit des grossen Geldraushauens sei vorbei.
De Bruyne für 20 Millionen ist, wenn man das Geld hat, durchaus auch wirtschaftlich vernünftig. Junger Spieler, zudem Stammspieler bei Belgien, der könnte seinen Preis durchaus nach der WM noch nach oben treiben.
Er ist sicherlich ein guter Spieler mit einer Menge Potential, aber 20 Mio. finde ich dann doch zu viel. Aber das spielt bei denen ja keine Rolle.
Ich frag mich für was.?
nö. schön ist es nicht.
Winterkorn !!
Nach einem Pressebericht soll dies die einzige Person sein,die Hoeneß so wirklich als ebenwürdigen Partner ansieht
Ich hab von Aufsichratswesen keine Ahnung.
Aber der Umstand, daß Winterkorn im Aufsichtsrat des FC Bähhhh sitzt,spricht zumindest für wechselseitige "Transparenz" dieser beiden großen Vorzeigeturner .
Wie muß ich mir diesen Umstand (Wintrkorn im FC Bähhh Aufsichtrat) im sportlichen Wettstreit dieser beiden Vereine vorstellen ?
Oder obsiegt hier der Markt den bereits den sportlichen Wettbewerb untereinander ?
So wie es umgekehrt normal ist,wenn Bierhoff einen Vertrag (ich glaub es waren sogar 2 )als unabhängiger DFB Fuzzi mit Hoppenheim und SAP hat..
Zur Not hat Wolfsburg dann halt Einnahmen durch das Trikotsponsoring von 45 Mios p.a.
Oder Spieler bekommen neben den Spielerverträgen noch Werbeverträge mit dem gewünschten Sponsor in Höhe von X Mios, solange der Spieler halt beim Verein ist.
Financial Fair Play klingt nett, aber ist so einfach auszuhebeln.
Man nehme die MLS wo die Vereine auch nur ein Budget X haben und Spieler wie Beckham (oder auch Bradley) dann halt von Sponsoren finanziert werden.
Und die UEFA mag zwar viel beeinflussen und kontrollieren können, aber der Geldfluß außerhalb des Systems ist nicht regulierbar.
naja, das ist schon unsportlich.
denke eine strafe wäre durchaus möglich.
glaube aber nicht, dass da was kommt.
Und in Hoffenheim geht das nicht anders zu - da hat der Herr H. durch seine Millönchen auch genügend Druck Finzanzinstitute zum Sponsoring zu "überreden".
Für mich gehört das zum Problem der 50+1 Regel - die wird hier eben schamlos ausgehebelt und die DFL interessiert es nicht. Kein Wunder das ein Herr Kind aus Hannover die dann abschaffen will, wenn es faktisch die ganzen Plastikvereine durch die Hintertür schon betreiben.
Ekelhalt. Und zerstört auf lange Sicht den Fussball bei dem es erstmal um das sportliche geht und dann das Sponsoring kommt...
https://www.vfl-wolfsburg.de/fans/community/forum.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=871&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=1&lastAnchorName=pid39353&cHash=dd941806073e20c406733c95dd523471
ist mir doch glatt dieser Spruch in der Zitatezeile eines der VFL-Hirnis aufgefallen:
"Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß! "
ach wie ich denen diese Niederlage gönne
Der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG hat als Topmanager nix Besseres zu tun als - ach, lassen wir das
Das hättet Ihr wirklich ein bisschen unauffälliger machen können bei VW.
So was in der Art hatte ich auch auf der Zunge
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/topneuzugang.html
Dazu kommt noch das belgische Talent Malanda und die Planungen für die Offensive scheinen auch nicht abgeschlossen.
Wenn Allofs & Co weiter so am Kader der Autostädter arbeiten, ist für die nächsten Jahre ein weiterer Bundesligist Dauergast im internationalen Geschäft.
Aber auch in der Vergangenheit, hat WOB gezeigt, dass man mit Geld rauswerfen nicht unbedingt Erfolg bekommt, wobei sie jetzt einen etwas schlauer einkaufenden Manager haben.
Sie unterliegen ja auch faktisch keinen finanziellen Restriktionen und könnten mit den VW-Überschüssen jede Saison 2 oder 3 Topspieler holen, wie sie es jetzt gerade tun.
Dass der Verein aber im letzten Jahrzehnt knapp 200 Mio. Euro für Spieler und Gehälter ausgegeben und damit sage und schreibe eine Meisterschaft erreicht hat, zeigt doch wie lachhaft das ganze ist.
Klar wird Wolfsburg mit solchen Möglichkeiten im oberen Tabellendrittel spielen, aber rentiert sich das auf lange Sicht?
Ich glaube nicht - aber hauptsache man kann sich dann hinstellen und sagen dass man tolle Arbeit leistet, und eine erfolgreiches Produkt werbetechnisch vermarktet.
Ich frag mich für was.?
Er ist sicherlich ein guter Spieler mit einer Menge Potential, aber 20 Mio. finde ich dann doch zu viel. Aber das spielt bei denen ja keine Rolle.
nö. schön ist es nicht.
Winterkorn !!
Nach einem Pressebericht soll dies die einzige Person sein,die Hoeneß so wirklich als ebenwürdigen Partner ansieht
Ich hab von Aufsichratswesen keine Ahnung.
Aber der Umstand, daß Winterkorn im Aufsichtsrat des FC Bähhhh sitzt,spricht zumindest für wechselseitige "Transparenz" dieser beiden großen Vorzeigeturner .
Wie muß ich mir diesen Umstand (Wintrkorn im FC Bähhh Aufsichtrat) im sportlichen Wettstreit dieser beiden Vereine vorstellen ?
Oder obsiegt hier der Markt den bereits den sportlichen Wettbewerb untereinander ?
So wie es umgekehrt normal ist,wenn Bierhoff einen Vertrag (ich glaub es waren sogar 2 )als unabhängiger DFB Fuzzi mit Hoppenheim und SAP hat..
Zur Not hat Wolfsburg dann halt Einnahmen durch das Trikotsponsoring von 45 Mios p.a.
Oder Spieler bekommen neben den Spielerverträgen noch Werbeverträge mit dem gewünschten Sponsor in Höhe von X Mios, solange der Spieler halt beim Verein ist.
Financial Fair Play klingt nett, aber ist so einfach auszuhebeln.
Man nehme die MLS wo die Vereine auch nur ein Budget X haben und Spieler wie Beckham (oder auch Bradley) dann halt von Sponsoren finanziert werden.
Und die UEFA mag zwar viel beeinflussen und kontrollieren können, aber der Geldfluß außerhalb des Systems ist nicht regulierbar.