>

Stefan Bell zurück zu Mainz

#
Aachener_Adler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ein Abgang mit dem ich jetzt nicht gerechnet hätte. Nach dem langen Ringen um ihn im Sommer eine für alle Beteiligten unglückliche Geschichte. Hätte ihn gerne als Backup behalten, aber nach dem Butcher Transfer ist er nur noch Nummer 4 gewesen.

Und mal wieder geht die Hoffnung dahin, dass wir vielleicht ein tolles Talent geholt hätten, dass mal irgendwann seinen Marktwert ordentlich steigern kann. Stattdessen setzen wir weiterhin auf erfahrene ausgemusterte Erstligisten.


Das kann ich zu 100% so unterschreiben. Andere vergleichbare Vereine kaufen billig und verkaufen teuer. Wir machen's eher andersrum...  

Da hat man wieder mal die Chance, einen deutschen Jugendnationalspieler zu einem gestandenen Bundesligaspieler zu entwickeln ... und ... nix ist's, weil er nichtmal eine echte Chance bekommt, sich im Einsatz zu beweisen, und dann -- völlig zurecht! -- den Verein wechselt. Was soll das?! Das dürfte es in Zukunft auch nicht einfacher machen, Talente davon zu überzeugen, ausgerechnet bei der Eintracht ihre Chance zu suchen.


Ich kenne natürlich nicht die Höhe der KO aber an Bell war ja schon Mailand? dran und ich würde wetten, dass die KO weit über 1 mio. lag. Aktuell ist Bell wohl die Nummer 4 als IV. Selbdt wenn er in der Rückrunde mehr gespielt hätte, hätte wir ihn uns m.E. sowieso nicht im Sommer leisten können. Was soll man denn da entwickeln?
#
bluerider schrieb:
Was das nun wieder soll, ein hoffnunvsvolles Talent wird zurück geschickt. Na dann hoffen wir die Herren denken sich was dab ei....


Man hat ihn nicht zurück geschickt, sondern gehen lassen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Der 20-jährige bat im Trainingslager in Katar um die Auflösung seines bis zum Saisonende befristeten Arbeitsverhältnisses bei Eintracht Frankfurt.


Ich frag mich was an dem Satz so schwer zu verstehen ist oder ob er von einigen bewusst überlesen wird. Soll man einen Spieler halten der weg will? Soll man ihn zwingen hier zu bleiben? Wohl kaum...  



Nuja. Man kann wohl davon ausgehen, dass es nicht sein Wunsch gewesen wäre, wenn er hier eine Perspektive und Entwicklungsmöglichkeit gesehen hätte.

Denk ich mal so. In meinem laienhaften Fußballverständnis.
#
Er hätte doch auch in der RR nicht gespielt und wäre daher im Sommer sowieso dann weg gewesen, ich glaube zumindest nicht das man dann die Kaufoption mit +- 2 Mio(?) dann gezogen hätte.
#
Aachener_Adler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ein Abgang mit dem ich jetzt nicht gerechnet hätte. Nach dem langen Ringen um ihn im Sommer eine für alle Beteiligten unglückliche Geschichte. Hätte ihn gerne als Backup behalten, aber nach dem Butcher Transfer ist er nur noch Nummer 4 gewesen.

Und mal wieder geht die Hoffnung dahin, dass wir vielleicht ein tolles Talent geholt hätten, dass mal irgendwann seinen Marktwert ordentlich steigern kann. Stattdessen setzen wir weiterhin auf erfahrene ausgemusterte Erstligisten.


Das kann ich zu 100% so unterschreiben. Andere vergleichbare Vereine kaufen billig und verkaufen teuer. Wir machen's eher andersrum...  

Da hat man wieder mal die Chance, einen deutschen Jugendnationalspieler zu einem gestandenen Bundesligaspieler zu entwickeln ... und ... nix ist's, weil er nichtmal eine echte Chance bekommt, sich im Einsatz zu beweisen, und dann -- völlig zurecht! -- den Verein wechselt. Was soll das?! Das dürfte es in Zukunft auch nicht einfacher machen, Talente davon zu überzeugen, ausgerechnet bei der Eintracht ihre Chance zu suchen.


Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, daß wir an Bell nicht die Transferrechte besaßen, sondern der Karnevalsverein! Also hätten wir ihn auch nicht teuer verkaufen können dazu hätten wir ihn erstmal Mainz abkaufen müssen!
#
Wuschelblubb schrieb:
..... denn die zweite Liga wäre eine Chance gewesen die Mannschaft zu verjüngen und mit hungrigen Spielern sich neu auszurichten.

......  


Jo, der Bell war schon sauhungrig. Setzt sich von August bis Dezember nicht durch und ist im Winter auf eigenen Wunsch weg.

Ich will auch die jungen Buben sehen, aber ein wenig vertraue ich auch auf das Einschätzungsvermögen der Herren Veh BH.

Er wollte weg, gut. Buch zu, der Nächste bitte.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich kenne natürlich nicht die Höhe der KO aber an Bell war ja schon Mailand? dran und ich würde wetten, dass die KO weit über 1 mio. lag. Aktuell ist Bell wohl die Nummer 4 als IV. Selbdt wenn er in der Rückrunde mehr gespielt hätte, hätte wir ihn uns m.E. sowieso nicht im Sommer leisten können. Was soll man denn da entwickeln?


Wie bitte? Und wozu hole ich ihn dann? Und sichere mir eine KO zu? Hat man ihn nicht beobachtet? Hat man keine KO ausgehandelt? War das alles für den Brotkasten?
#
propain schrieb:
mosh82 schrieb:
propain schrieb:
mosh82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
mosh82 schrieb:
Ich frag mich, wie das abläuft beim Auflösen eines LEihvertrags. Da hat doch der verleihende Verein auch was zu sagen, oder nicht? Wollte Mainz ihn?


Ja, steht auf der Mainzer HP.
Die wollten ihn zurück, da sie ja hinten Probleme haben und dies war die Günstigeste möglichkeit.


Okay... Hm... Dann hätten wir ja die Möglichkeit gehabt, Geld rauszuholen, oder?


Bei einem Leihvertrag Geld raus holen von dem Verein wo wir ihn her haben? Manche haben schon lustige Ansichten.


Was ist daran lustig?

Die Leihgebühr war für ein Jahr, also sollte es wohl Geld zurück gegeben haben.

Das finde ich überhaupt nicht lustig...


Achso, Geld raus holen ist bei dir schon wenn man etwas Leihgebühr zurück bekommt.


Je nachdem, wieviel man zurück bekommt von einer Leihgebühr, kann es auch als etwas rausholen beschrieben werden. Das hat was mit Relationen zu tun und Prozenten. Aber das lernst du noch...  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Der 20-jährige bat im Trainingslager in Katar um die Auflösung seines bis zum Saisonende befristeten Arbeitsverhältnisses bei Eintracht Frankfurt.


Ich frag mich was an dem Satz so schwer zu verstehen ist oder ob er von einigen bewusst überlesen wird. Soll man einen Spieler halten der weg will? Soll man ihn zwingen hier zu bleiben? Wohl kaum...  

Alles gute für die Zukunft... bei uns hat es wohl nicht sollen sein.


Die Frage ist doch wieso der Spieler weg möchte? Viel Perspektive hat man ihm in der Hinrunde nicht gezeigt und dann wird ihm mit Butscher der nächste gestandene Spieler vor die Nase gesetzt. Selbst als Schildenfeld richtig schwach war und Bell z.B. nach seiner Einwechslung in Bochum überzeugt hat, gab es eben keine echte Chance im Anschluss. Das finde ich enttäuschend.

Kadaj schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Entwickelt sich ein bisschen zu einer Mansnchaft mit älteren, in der Bundesliga gescheiterten bzw. bei ihren Clubs nicht mehr gebrauchten Spielern. Finde ich ehrlich gesagt Schade, denn die zweite Liga wäre eine Chance gewesen die Mannschaft zu verjüngen und mit hungrigen Spielern sich neu auszurichten.

Bell als U21 Nationalspieler geht und Butscher mit 31 Jahren kommt. Irgendwie passt das leider zur Transferpolitik der letzten Jahre und besonders dieser Saison.    


stimm ich grundlegend zu, aber bell hätte wohl auch in der rr nicht oft gespielt und wenn die ko bei 1,5 mio liegen sollte, ist es doch unwahrscheinlich, dass man die zieht. da muss man sich dann im sommer eh nach einem anderen umschaun. das man mit dem jetzigen kader in der bundesliga wenig chancen hätte, sehen sicherlich auch die verantwortlichen so. zumindest hoff ich das.


Ja, Bell ist für mich hier eher symbolisch zu sehen in Kombination mit Butscher.
Das ist halt auch eine Message, die man an andere Talente schickt. Attraktiv für junge Talente sind wir aktuell sicher nicht.
#
Leute, hoert doch mal auf mit dem Unsinn von wegen wir haetten ein grosses Talent verloren. Fakt ist, er hat uns nicht gehoert und wir haetten ihn im Sommer teuer kaufen muessen. Zudem war er schlechter als Flash und Bamba und voraussichtlich auch als Butcher. Ich meine, dass die Aufstiegschancen durch den Tausch Bell > Butcher gestiegen sind und das ist das Wichtigste.
#
Mainhattener schrieb:
bluerider schrieb:
Was das nun wieder soll, ein hoffnunvsvolles Talent wird zurück geschickt. Na dann hoffen wir die Herren denken sich was dab ei....


Man hat ihn nicht zurück geschickt, sondern gehen lassen.



Richtig! Bell gehört Mainz!!!
#
Hätte ihn gern mal länger gesehen, ich halte ihn eigtl. für ein gutes Talent. Hat bei der Eintracht leider nicht wirklich gepasst
#
lt.commander schrieb:

Er wollte weg, gut. Buch zu, der Nächste bitte.


Schön, wenns so einfach wäre. Dummerweise kostet der Spaß, einen U21-Spieler zu holen, der sich nicht durchsetzen kann, ein paar Euro.

Aber gut. Probieren wir halt den Nächsten. Wird schon irgendwann mal was dabei sein.
#
Seltsame Geschichte...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Der 20-jährige bat im Trainingslager in Katar um die Auflösung seines bis zum Saisonende befristeten Arbeitsverhältnisses bei Eintracht Frankfurt.


Ich frag mich was an dem Satz so schwer zu verstehen ist oder ob er von einigen bewusst überlesen wird. Soll man einen Spieler halten der weg will? Soll man ihn zwingen hier zu bleiben? Wohl kaum...  



Nuja. Man kann wohl davon ausgehen, dass es nicht sein Wunsch gewesen wäre, wenn er hier eine Perspektive und Entwicklungsmöglichkeit gesehen hätte.

Denk ich mal so. In meinem laienhaften Fußballverständnis.


Irgendwo wirds ja wohl dran gehangen haben das er nicht an Bamba und Schildi vorbeigekommen ist. Aber ich kann mir schon denken wer da jetzt alles dran Schuld sein soll...  
#
Überhaupt nicht nachvollziehbar für mich.

Bellaid hat es bisher unter keinem Trainer geschafft und Bamba kann derzeit noch nichtmal richtige Laufübungen machen bzw. ist gerade erst mit den Laufübungen gestartet.

Macht derzeit 2 IV, wovon der eine (Butscher) auch Druck auf Djakba ausüben soll.

#
Naja nehme mal an dass Butscher besser als Bell ist und deshalb machts sinn. ich wäre zwar auch lieber einen Ladenhueter losbekommen, also Bellaid,  aber is halt nicht.
Ausserdem habe ich immer noch im Hinterkopf dass hier mal einer schrieb, Bell wäre langsamer als Schildenfeldt. Wenns so ist dann isses gut dass er weg ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich kenne natürlich nicht die Höhe der KO aber an Bell war ja schon Mailand? dran und ich würde wetten, dass die KO weit über 1 mio. lag. Aktuell ist Bell wohl die Nummer 4 als IV. Selbdt wenn er in der Rückrunde mehr gespielt hätte, hätte wir ihn uns m.E. sowieso nicht im Sommer leisten können. Was soll man denn da entwickeln?


Wie bitte? Und wozu hole ich ihn dann? Und sichere mir eine KO zu? Hat man ihn nicht beobachtet? Hat man keine KO ausgehandelt? War das alles für den Brotkasten?


Relativ logich, warum man ihn holt. Der junge Kerl hat sicher noch einen recht preiswerten Vertrag, so dass man für das Gesamtpaket einen einigermaßen 2.ligatauglichen Backup bekam. Bedenke zu dem Zeitpunkt war auch Bamba noch nicht da. Und zu Dutenden liefen preiswerte IV da nicht gerade rum.
#
Wuschelblubb schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Der 20-jährige bat im Trainingslager in Katar um die Auflösung seines bis zum Saisonende befristeten Arbeitsverhältnisses bei Eintracht Frankfurt.


Ich frag mich was an dem Satz so schwer zu verstehen ist oder ob er von einigen bewusst überlesen wird. Soll man einen Spieler halten der weg will? Soll man ihn zwingen hier zu bleiben? Wohl kaum...  

Alles gute für die Zukunft... bei uns hat es wohl nicht sollen sein.


Die Frage ist doch wieso der Spieler weg möchte? Viel Perspektive hat man ihm in der Hinrunde nicht gezeigt und dann wird ihm mit Butscher der nächste gestandene Spieler vor die Nase gesetzt. Selbst als Schildenfeld richtig schwach war und Bell z.B. nach seiner Einwechslung in Bochum überzeugt hat, gab es eben keine echte Chance im Anschluss. Das finde ich enttäuschend.

Kadaj schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Entwickelt sich ein bisschen zu einer Mansnchaft mit älteren, in der Bundesliga gescheiterten bzw. bei ihren Clubs nicht mehr gebrauchten Spielern. Finde ich ehrlich gesagt Schade, denn die zweite Liga wäre eine Chance gewesen die Mannschaft zu verjüngen und mit hungrigen Spielern sich neu auszurichten.

Bell als U21 Nationalspieler geht und Butscher mit 31 Jahren kommt. Irgendwie passt das leider zur Transferpolitik der letzten Jahre und besonders dieser Saison.    


stimm ich grundlegend zu, aber bell hätte wohl auch in der rr nicht oft gespielt und wenn die ko bei 1,5 mio liegen sollte, ist es doch unwahrscheinlich, dass man die zieht. da muss man sich dann im sommer eh nach einem anderen umschaun. das man mit dem jetzigen kader in der bundesliga wenig chancen hätte, sehen sicherlich auch die verantwortlichen so. zumindest hoff ich das.


Ja, Bell ist für mich hier eher symbolisch zu sehen in Kombination mit Butscher.
Das ist halt auch eine Message, die man an andere Talente schickt. Attraktiv für junge Talente sind wir aktuell sicher nicht.


Ehrlich gesagt verstehe ich auch die Aussagen nicht, das man Talenten keine Chance geben KANN, weil dann der Aufstieg gefährdet sei.

Ja nun, und wenn wir aufsteigen? Dann kann man den Talenten keine Chance geben, weil sonst ja der Klassenerhalt gefährdet ist.

Von daher ist und waren solche Aussagen, egal von wem, nie ein Argument für mich.

Ich hoffe das wir da im Sommer irgendwie die Kurve kriegen. Natürlich kann man mit 11 Talenten nichts erreichen, aber die Mischung machts. Und in der Startelf finden wir zurzeit nur Rode und Jung, aber die sind auch schon relativ gestandene Spieler.

Wie gesagt, ich hoffe daran drehen wir noch was!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Irgendwo wirds ja wohl dran gehangen haben das er nicht an Bamba und Schildi vorbeigekommen ist. Aber ich kann mir schon denken wer da jetzt alles dran Schuld sein soll...    


Naja, bei Caio wars ja das besch.... Scouting, das nur nach Videos gescoutet hat. Noch nicht mal die Bruna haben sie richtig beleuchtet.

Und bei Bell? Einer, der vor unserer Haustür kickt? Der in seinem einzigen Pflichtspiel eine gute Figur abgab? Wars da auch das Scouting?


Teilen