>

BL - 21.Spieltag

#
Gladbach 6 Pkt. von den CL-Rängen weg, perfekt.
#
deddy32 schrieb:
Ob Schneider vom VFB und BvM beim HSV das Wochenende in ihren Vereinen noch überleben ?


Werden passend gegen uns zwei neue Trainer auf der Bank sitzen, die dann einen kurzfristigen "Trainereffekt" verursachen werden, wo die Mannschaft dann auf einmal kämpferisch und spielersich verbessert auftritt.

Kennen wir ja
#
Morphium schrieb:
Gladbach 6 Pkt. von den CL-Rängen weg, perfekt.


Ein Kumpel von mir hat die vor der RR auf Platz 2 getippt... da hab ich dem schon gesagt das das wohl eher nix wird.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Morphium schrieb:
Gladbach 6 Pkt. von den CL-Rängen weg, perfekt.


Ein Kumpel von mir hat die vor der RR auf Platz 2 getippt... da hab ich dem schon gesagt das das wohl eher nix wird.


Gott sei dank. Das Fohlen Pack geht einem tierisch aufm Sack, jetzt mittlerweile seit 3 Jahren. Die dürfen nicht in die CL und dann nebenbei 20 Mio. kassieren.
#
Morphium schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Morphium schrieb:
Gladbach 6 Pkt. von den CL-Rängen weg, perfekt.


Ein Kumpel von mir hat die vor der RR auf Platz 2 getippt... da hab ich dem schon gesagt das das wohl eher nix wird.


Gott sei dank. Das Fohlen Pack geht einem tierisch aufm Sack, jetzt mittlerweile seit 3 Jahren. Die dürfen nicht in die CL und dann nebenbei 20 Mio. kassieren.


Ich find die gar nicht so schlimm. Kenne auch paar Gladbacher die eigentlich ganz umgänglich sind. Mir geht die andere Borussia mehr auf den Sack... aber das schon seit 15 Jahren.
#
nürnberg führt.  :neutral-face
#
   
#
Nürnberg is raus da unten ... die spielen in der Rückrunde mit Abstand den besten Fußball von allen Teams auf der 2. Tabellenseite und wenn sie jetzt (im Gegensatz zum Ende der Hinrunde) noch punkten ...
#
daumen drücken, dass augsburg den ausgleich schafft
#
der schäfer hat aber auch einen sahnetag.
#
Und Augsburg jede Menge Pech.
#
Ist doch gut. Da wir uns alle einig sind, dass Nürnberg zu den top5 Mannschaften der BL gehört, werden die aufgrund ihrer spielerischen Klasse in den nächsten Spielen alle Gegner wegklatschen und das sind unsere direkten Konkurrenten BTSV, HSV und SVW.  
#
Nürnberg taumelt...
#
mist, die schauffeln sich da unten raus
#
Ende
#
Die schlagen nächste Woche Braunschweig,da bin ich mit sicher und dann sind die schon im unteren Mittelfeld,so schnell geht das
#
MANNY schrieb:
Die schlagen nächste Woche Braunschweig,da bin ich mit sicher und dann sind die schon im unteren Mittelfeld,so schnell geht das


Wenn wir gegen Bremen gewinnen, haben wir sogar 1 Punkt mehr, wären wir dann auch im gesicherten Mittelfeld, oder zählt das nicht, weil wir ja Eintracht Frankfurt sind?
#
Mit dem Drmic hat der Glubb wirklich einen guten Fang gemacht..
Er hat glaube ich schon jetzt 11 Saisontore gemacht..
Nürnberg kommt da unten so langsam raus..

Aber ich sage: Wenn wir die zwei wichtigen Heimspiele (Bremen / Stuttgart),
was natürlich kein Selbstläufer werden wird, gewinnen..
Dann sind wir aber auch erstmal aus dem Gröbsten raus..!!
#
Der 21. Spieltag ist rum, es sind nun fast 2/3 der Saison gespielt.
Schaut man sich die Tabelle an, ist eins nicht zu leugnen: wir haben mindestens mal eine 3 Klassengesellschaft in der Liga. Der FC Bayern zieht munter vorne weg. Hat schon 16 Punkte Vorsprung auf den 2.
Die CL-Plätze trennen gerade mal 3 Punkte von einander und der erste EL-League- Platz hat schon wieder 6 Punkte Rückstand auf den CL-Qualiplatz.
Insgesamt Teilt sich die Liga, lässt man die Bayern mal außen vor, doch in 3 Lager: die 3 Clubs die sich um die direkten CL- Plätze streiten, Platz5-9, die sich um die EL-Plätze streiten und der Rest kämpft um den Relegationsplatz. Man sieht also: die Schere geht immer weiter auseinander.
Vergleichen wir das mal mit der 2. Liga, da dreht Köln seine Kreise und Cottbus auch, ok, aber zwischen dem 2. Fürth und dem 17 haben wir gerade mal 17 Punkte Unterschied. Zwischen den beiden Relegationsplätzen 3 und 16 sogar nur 13 Punkte. Alles in allem spricht das für eine recht ausgeglichene  Liga ( klar, hier bekommt auch keine horrende CL- Antrittsprämien).
Ich frag mich nur, wo soll das in Zukunft hinführen? Wir haben eine ausgleichen starke 2. Liga und eine erste Liga, in der es ein Aufsteiger max. bei gutem Saisonverlauf, in die Gruppe der EL- Anwärter schaffen kann. Mittelfeld gibt es in der BL nicht mehr. Die CL- Startplätze werden wohl in Zukunft auch unter des selben 4 Mannschaften ausgespielt, auf das sie sich die Taschen noch voller machen können. Die Frage ist: wie lange verträgt der Sport das noch? Schlittern wir nicht auf eine Liga zu, die in Sachen Titelgewinn und internationales Geschäft auf pure Langeweile hinaus läuft? Kann es wirklich Sinn und Zweck sein, dass die Bundesliga künftig als 3 Klassenliga vermarktet wird? Die Absteiger, auf Grund des wesentlich geringeren Qualitätsunterschieds der 2. Ligaclubs zur 3.Klasse der BL es mit dem Aufstieg schwer haben, die 3. und selbst die 2. Klasse auf absehbare Zeit jedoch keine Chance hat in die 2. Klasse aufzusteigen?
Sind da nicht die Verantwortlichen aller 1. Ligavereine ab Platz 5 und 2. Ligavereine gefragt?
Oder platzt die Blase bald von allein?

Sorry, das hat mich wirklich geschockt, als ich eben die Tabellen miteinander verglichen hab.

P.S. Tippfehler dürft ihr behalten. Das T9 auf dem Handy macht nämlich eh was es will
#
1martin3 schrieb:
MANNY schrieb:
Die schlagen nächste Woche Braunschweig,da bin ich mit sicher und dann sind die schon im unteren Mittelfeld,so schnell geht das


Wenn wir gegen Bremen gewinnen, haben wir sogar 1 Punkt mehr, wären wir dann auch im gesicherten Mittelfeld, oder zählt das nicht, weil wir ja Eintracht Frankfurt sind?


Dann können wir nach Europa schauen.  

Ich denke aber auch das Nürnberg, genauso wie wir, im weiteren Saisonverlauf nichts mit den letzten 5 Plätzen zu tun haben wird.


Teilen